Testspiele
02.07.2013 - 17:52 Uhr
12.11.2017 - 12:46 Uhr
Hat jemand gelesen, wer denn nun gespielt hat?
Testspiel für die B-Elf. Hmmh. Waere es nicht sinnreicher gewesen, der A-Elf eine weitere Gelegenheit zum Einspielen zu geben?
Testspiel für die B-Elf. Hmmh. Waere es nicht sinnreicher gewesen, der A-Elf eine weitere Gelegenheit zum Einspielen zu geben?
12.11.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Kann man sicher so oder auch anders sehen. Man stelle sich mal vor eine der tragenden Säulen (z.B. Schleuse, Musli, Cello oder Gordon) hätte sich auf nassem und rutschigem Boden die Bänder gerissen. Ja, hat das sein müssen, wäre die zurecht gestellte Frage gewesen.
Was aber letztlich zu dem Spiel bzw. der Aufstellung geführt hat, weiss ich auch nicht.
12.11.2017 - 15:10 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Ich habe 2 Jahre in Freiburg gelebt und war mit Kollegen auch ab und an dort im Stadion. Den KSC findet dort niemand sympathisch. Dass in Karlsruhe die Freiburger so in den Himmel gehoben werden, habe ich nie verstanden, da ansonsten auf alles im Umkreis (und auch darüber hinaus) eingedroschen wird (Ausnahme Hertha).
Ich habe 2 Jahre in Freiburg gelebt und war mit Kollegen auch ab und an dort im Stadion. Den KSC findet dort niemand sympathisch. Dass in Karlsruhe die Freiburger so in den Himmel gehoben werden, habe ich nie verstanden, da ansonsten auf alles im Umkreis (und auch darüber hinaus) eingedroschen wird (Ausnahme Hertha).
Die Aussage, dass niemand in Freiburg den KSC gut fände, ist schlicht falsch.
In den 80er- Jahren kamen viele KSC-Fans, darunter auch ich, aus der Region Freiburg. Es wäre törricht, das zu vergessen. Wenn der KSC seine Stellung, die er in den 80er- und 90er- Jahren einmal hatte, nach und nach wiedergewinnen möchte, muss man attraktiv und sympathisch für ganz Baden sein (bzw. wieder werden).
Außerdem hatte der KSC zu Winnie Schäfers Zeiten die gleiche Philosphie wie heute der SC Freiburg (Bescheidenheit, aus wenig Geld mit viel Herzblut viel Gutes machen).
Ich finde es schade, dass sich der KSC von der Philosophie als Ausbildungsverein leider teilweise abgewendet hat.
Der KSC ist für mich persönlich die Nr. 1, der SC Freiburg die Nr. 2.
12.11.2017 - 15:27 Uhr
Das in Freiburg nun alle gegen den KSC sind, halte ich auch für übertrieben. Kenne einige Freiburger und die stehen dem KSC durchaus loyal gegenüber. Allgemein ist bei den Freiburger Fans - lässt man nun Stuttgart außen vor - nichts über Fanfeindschaften bekannt.
Wie ich allerdings bereits erwähnt habe, verhält es sich bei der Ultraszene völlig anders. Dort hat man in Freiburg mehrfach den dicken Max markiert und wurde von der Konkurrenz nur belächelt. Keine Aufmerksamkeit zu bekommen scheint für die Freiburger Szene allerdings die grausamste Art der Antwort zu sein. Mehrfach sind deren Ultras auch bei Spielen der zweiten Mannschaft aufgefallen, so man mit kleinen Szenen der Kontakt gesucht hat.
Es gab auch auch Zeiten, da haben die (NBU) Natural Born Ultras ihre Fanheftchen im Wildpark verkauft. Nach und nach und mit anderen und weiteren Mitglieder in der Szene ist dann ein Hass in Richtung Karlsruhe entstanden.
Wie ich allerdings bereits erwähnt habe, verhält es sich bei der Ultraszene völlig anders. Dort hat man in Freiburg mehrfach den dicken Max markiert und wurde von der Konkurrenz nur belächelt. Keine Aufmerksamkeit zu bekommen scheint für die Freiburger Szene allerdings die grausamste Art der Antwort zu sein. Mehrfach sind deren Ultras auch bei Spielen der zweiten Mannschaft aufgefallen, so man mit kleinen Szenen der Kontakt gesucht hat.
Es gab auch auch Zeiten, da haben die (NBU) Natural Born Ultras ihre Fanheftchen im Wildpark verkauft. Nach und nach und mit anderen und weiteren Mitglieder in der Szene ist dann ein Hass in Richtung Karlsruhe entstanden.
12.11.2017 - 15:56 Uhr
Zitat von rumsas
Wie ich allerdings bereits erwähnt habe, verhält es sich bei der Ultraszene völlig anders.
Wie ich allerdings bereits erwähnt habe, verhält es sich bei der Ultraszene völlig anders.
Fußballfans mit Verstand wissen schon wie solide und erfolgreich in Freiburg gearbeitet wird. In Sandhausen z.B. auch.
Menschen die sich gegenseitig Fähnchen klauen und sich anschließend deswegen richtig verhauen, sind jedenfalls für mich nicht maßgebend.
Die sollen mal ihre 2-silbigen Liedchen singen. Da sind viele schon überfordert
12.11.2017 - 20:05 Uhr
Ich bin schon lange genug im Stadion dabei um mich daran zu erinnern, dass Freiburg Ende der 80er/Anfang 90er im Wildpark mit großer Sympathie empfangen wurde. Einmal liefen sogar Fans aus beiden Fan-Blöcken unter Beifall so eine Art Ehrenrunde. Ich fand das richtig, weil ich - bis heute - den SCF mag und ihm nichts Böses wünsche.
Allerdings war damals der KSC gefühlt der große Club und man hat Freiburg erst einmal nicht als große Konkurrenz angesehen. Das mag eine Rolle gespielt haben.
Allerdings war damals der KSC gefühlt der große Club und man hat Freiburg erst einmal nicht als große Konkurrenz angesehen. Das mag eine Rolle gespielt haben.
12.11.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Kann man sicher so oder auch anders sehen. Man stelle sich mal vor eine der tragenden Säulen (z.B. Schleuse, Musli, Cello oder Gordon) hätte sich auf nassem und rutschigem Boden die Bänder gerissen. Ja, hat das sein müssen, wäre die zurecht gestellte Frage gewesen.
Was aber letztlich zu dem Spiel bzw. der Aufstellung geführt hat, weiss ich auch nicht.
Zitat von UtzdieWutz
Klar, schaden wird sowas nie. Aber diese Plötzlichkeit? Zum Einspielen der A-Elf ja, aber für die B-Elf? Und der Bundesligist tritt dann mit der A-Elf an?
Oder hat Freiburg angefragt und man hat denen schlicht einen Gefallen getan? Das würde ja noch Sinn machen. Und dann reicht eine B-Elf.
Oder war das das Ablösespiel für Schleuse?
Sehr geheimnisvoll.
13.11.2017 - 08:14 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Klar, schaden wird sowas nie. Aber diese Plötzlichkeit? Zum Einspielen der A-Elf ja, aber für die B-Elf? Und der Bundesligist tritt dann mit der A-Elf an?
Oder hat Freiburg angefragt und man hat denen schlicht einen Gefallen getan? Das würde ja noch Sinn machen. Und dann reicht eine B-Elf.
Sehr geheimnisvoll.
Zitat von Klosterknabe
Zitat von UtzdieWutz
Sehr geheimnisvoll.
ich sehe da weniger geheimnisvolles..
hatten ja in der Vergangenheit des Öfteren mal gegen Freiburg getestet..
Auch andere Vereine hatten in der letzten Woche "geheime" Testspiele, u.a. der BVB gegen Bochum..
Die mögliche Erklärung dass man Ordner und weiteres Personal sparen wollte klingt für mich legitim und wenn der Trainer dann in der Länderspielpause mal die die Zeit und Möglichkeit hat die B-Elf unter "Realbedingungen" spielen zu sehen finde ich eigentlich weniger merkwürdig, eher begrüßenswert dass er sich auch um die Sichtung der zweiten Garde kümmert.
13.11.2017 - 14:17 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Fußballfans mit Verstand wissen schon wie solide und erfolgreich in Freiburg gearbeitet wird. In Sandhausen z.B. auch.
Menschen die sich gegenseitig Fähnchen klauen und sich anschließend deswegen richtig verhauen, sind jedenfalls für mich nicht maßgebend.
Zitat von rumsas

Sehe ich genau so. Allerdings muss ich hier unsere Ultras mehr in Schutz nehmen, da das ganze wie erwähnt deutlich mehr von der Szene in Freiburg ausging. Aber klar du hast recht. Kindergarten...
Sportlich gesehen muss man vor Freiburg den Hut ziehen. Unglaublich wie dort gearbeitet wird. Trotz Abstiegen schafft man es den Kern der Mannschaft zu halten und wird dort nicht nervös. Das zeigt, welches Klima in Freiburg herrscht. Dort sieht man was mit solider Arbeit alles möglich ist.
13.11.2017 - 14:59 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Zitat von rumsas
Mich stört das anlasslose und polemische Ultragebashe in diesem Beitrag (wie auch in vielen anderen).
Das Fahnenklauen zum Beispiel ist sicherlich eine kindische Angelegenheit. Dieses Kind (im Mann und in der Frau) ist jedoch ein international und über verschiedene Schichten hinweg verbreitetes Phänomen. Es findet sich nicht nur im Fußball, sondern auch bei den Pfadfindern, im Militär und selbst als simples Partyspiel immer wieder.
Eine Abwandlung davon ist das Maibaumklauen. Das gibt's nicht nur in Bayern,sondern auch in Österreich, Ostfriesland,Sachsen etc. Das wird sehr häufig auch von unserer angehenden Elite durchgeführt, den Burschenschaftlern.
Man braucht also nicht so tun als seien die Ultras da alleine auf weiter Flur und die dümmsten Menschen der Welt. Nein. Wie ich beim Schreiben des Beitrags gerade gemerkt hab gibt es viele andere weitaus dümmere Gruppen, die sowas machen.
Ach. Ich ziehe mein Argument zurück....
(Aber auf den Liedern rumhacken ist echt zu billig.)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.