Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#2801
10.11.2017 - 15:12 Uhr
Zitat von Petite_Rosso

Lese ich das richtig, KSC B-Elf 0:0 gegen Freiburg A-Elf? Lachend

War heute morgen kurz beim Training. Zirkel-Training, ohne Ball - halt: es gab einen Ball: Medizinball. Viel schwere Kost. Kraftübungen und so. (Torhüter waren extra)

Da waren 13 Feldspieler beteiligt, interessanterweise die erste Elf (Pisot, Bader, Föhre, Cello, Wani, Gordon, Fink, Schleuse, ...) plus - glaube- Karaahmet, auch Bülow mit vollem Programm. Und Dodo.

Kein Stoll, kein Lorenz, ...
Also könnte das schon sein mit der KSC B-Elf.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Testspiele |#2802
10.11.2017 - 20:02 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von rumsas

Zitat von Mr5Jackpot

Mal kurz dazu: aufgrund meines Studiums wohn ich jetzt in Freiburg und war jetzt des Öfteren im Stadion und was mich sehr gewundert hat war, dass die SC Fans so richtig Anti KSC Gesänge während dem Spiel raushauen. Ich war jetzt zum Beispiel im Pokal gegen Dresden und da wurden Gesänge wie „ihr seid sch**** wie der ksc“ , angestimmt
So viel zu Hohlböcke aus unseren Reihen grins

Hatte in einem anderen Thread schonmal angedeutet, dass dies hauptsächlich von den Freiburg-Ultras ausging und ausgeht. Als Freiburg sportlich dem KSC allmählich den Rang abgelaufen hat, hatten auch die Freiburg-Ultras plötzlich eine andere Sichtweise und der KSC galt als Gegner. Es gab dann mit der Zeit in Freiburg neuere Gruppierungen, welche diesen "Hass" noch mehr übernommen hatten. Bei den vergangenen Spielen gegen Freiburg gingen die Lieder deutlich mehr vom Freiburg-Block aus. Im vergangenen Auswärtsspiel in Freiburg reagierte man aus KSC-Sicht nicht auf die Gesänge gegen den KSC. Es scheint so, dass die Ultraszene in KA Freiburg nicht so ernst nimmt und die Freiburger eben nach einem "Gegner" suchen.

Wie der normale Freiburg-Fan über den KSC denkt, kann ich leider nicht sagen. Aber aus der Sicht der Freiburger Ultraszene ist Karlsruhe durchaus mittlerweile ein "Feind".

Das deckt sich mit meinem Wissen. Die Freiburger suchen nach Gegnern und die Karlsruher Szene ignoriert diese bewusst/nimmt sie nicht ernst, was die Freiburger scheinbar noch mehr ärgert. Lt. auch vielen neutralen Personen scheint die Freiburger Szene jedoch tatsächlich deutlich schwächer/kleiner zu sein, als die Karlsruher.

Die Karlsruher machen also alles richtig, indem Sie diese Anfeindungen einfach ignorieren, sich nicht "herablassen" und zudem noch Sympathie-Punkte bei den restlichen Karlsruhern und Freiburgern holen.
Von einem Freiburger-Bekannten habe ich gehört, dass Anti-Gesänge oftmals auch vom Rest des Stadions ausgepiffen werden, selbst gegen Stuttgart..Zwinkernd

Die "bösen Buben" scheinen es in Freiburg also sehr schwer zu haben, selbst von den restlichen Freiburg Fans erst genommen zu werden smile

Gut zu wissen dass die Resentiments nicht von vielen Freiburgern geteilt und von unseren Leuten ignoriert wird. Ich finds Banane, lange Zeit gabs in badischen Profifußball nur den KSC un den SCF, da braucht man sich doch echt nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Testspiele |#2803
11.11.2017 - 20:36 Uhr
Ich habe 2 Jahre in Freiburg gelebt und war mit Kollegen auch ab und an dort im Stadion. Den KSC findet dort niemand sympathisch. Dass in Karlsruhe die Freiburger so in den Himmel gehoben werden, habe ich nie verstanden, da ansonsten auf alles im Umkreis (und auch darüber hinaus) eingedroschen wird (Ausnahme Hertha).

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Testspiele |#2804
11.11.2017 - 20:42 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Ich habe 2 Jahre in Freiburg gelebt und war mit Kollegen auch ab und an dort im Stadion. Den KSC findet dort niemand sympathisch. Dass in Karlsruhe die Freiburger so in den Himmel gehoben werden, habe ich nie verstanden, da ansonsten auf alles im Umkreis (und auch darüber hinaus) eingedroschen wird (Ausnahme Hertha).

Danke. Genau meine Worte.. Ich möchte an den Freiburger aus dem Neff Halbzeitspiel erinnern, der der Gegengeraden den Mittelfinger und Hintern gezeigt.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Testspiele |#2805
11.11.2017 - 20:59 Uhr
Der SC läge für mein Fandasein eigentlich näher. Die Abneigung dort kann ich auch bestätigen. Finde ich schade und frage mich immer wieder wo dies herrührt.

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Testspiele |#2806
11.11.2017 - 21:47 Uhr
Zitat von Thomsen66

Der SC läge für mein Fandasein eigentlich näher. Die Abneigung dort kann ich auch bestätigen. Finde ich schade und frage mich immer wieder wo dies herrührt.

Denke das wird der übliche Neid auf den FC Bayern der 3 Liga sein Zwinkernd

Könnte sich vielleicht einfach so mit der Zeit zu einer Selbsterständlichkeit in Freiburg entwickelt haben gegen den KSC zu sein - nur aus Prinzip halt.

Aber nun ja, "viel Feind viel Ehr"

PS: Finde Freiburg übrigens auch gut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MilkToast am 11.11.2017 um 21:48 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2807
11.11.2017 - 23:00 Uhr
Ist vielleicht etwas wahres dran. Neid ist leider Ursache für so vieles...

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Testspiele |#2808
12.11.2017 - 08:25 Uhr
Zitat von MilkToast
Zitat von Thomsen66

Denke das wird der übliche Neid auf den FC Bayern der 3 Liga sein Zwinkernd

Könnte sich vielleicht einfach so mit der Zeit zu einer Selbsterständlichkeit in Freiburg entwickelt haben gegen den KSC zu sein - nur aus Prinzip halt.

Aber nun ja, "viel Feind viel Ehr"

PS: Finde Freiburg übrigens auch gut

Ich finde den SCF so gut oder schlecht wie Hoffe.
Mein Herz schlägt nur für den KSC
Ist nunmal so.
So wie sich die Freiburger bei deren 1:0 Sieg /Pokal bei uns verhalten haben... Naja.

Und nur weil Freiburg ein „alternatives, Studenten-Image“ hat, die aus wenig Geld viel rausholen, will ich denen keine Extrasymphatien geben. grins
Testspiele |#2809
12.11.2017 - 09:46 Uhr
http://abseits-ka.de/49971/ksc1/ksc-profi-orlishausen-es-flippt-keiner-bei-uns-aus/

da sollte sich mancher ein Beispiel dran nehmen und nicht ausflippen und von Aufstieg träumen. ich halte die Füße still
es war ja ein Testspiel mehr nicht beweisen müssen sie sich am Samstag in der Liga
Testspiele |#2810
12.11.2017 - 09:47 Uhr
Wenn sich ein Verein in dem Haifischbecken Profifussball bewusst mit einem Gegenentwurf aufstellt dann kann man das nur sympatisch finden.

Hochachtung, Respekt und natürlich auch ehrlicher Neid an den besten badischen Verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.