Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#2131
19.01.2017 - 10:48 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Ich bin froh über den Test, egal wo. Das 2-2 mit unserer starken Elf gegen SCF2 war ein Debakel vom Ergebnis. Zudem kann unser Neuer dann gleich zeigen was er kann

MS meinte ja, dass er "darauf hoffe, dass er Anfang nächste Woche..." jemanden präsentieren könne, am WE wirds damit wohl noch nichts werden.
Nichtsdestotrotz bin ich auch froh dass es noch einen Test geben wird, ob Malta nun nötig ist oder nicht ist da die andere Seite.
Ich mache es davon abhängig, wie die ersten Pflichtspiele ausgehen, holt MS gleich ein paar Punkte dann lags bestimmt an diesem letzten Test smile

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Testspiele |#2132
19.01.2017 - 11:02 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Petite_Rosso

Ich bin froh über den Test, egal wo. Das 2-2 mit unserer starken Elf gegen SCF2 war ein Debakel vom Ergebnis. Zudem kann unser Neuer dann gleich zeigen was er kann

MS meinte ja, dass er "darauf hoffe, dass er Anfang nächste Woche..." jemanden präsentieren könne, am WE wirds damit wohl noch nichts werden.
Nichtsdestotrotz bin ich auch froh dass es noch einen Test geben wird, ob Malta nun nötig ist oder nicht ist da die andere Seite.
Ich mache es davon abhängig, wie die ersten Pflichtspiele ausgehen, holt MS gleich ein paar Punkte dann lags bestimmt an diesem letzten Test smile

Ich persönlich gehe davon aus, dass es nicht nur die Trainingsumstände sind. MS hat die Mannschaft erst seit Winter, er wird wohl einfach taktisch auch noch mehr probieren wollen, ist es doch etwas ganz anderes was Oral spielen ließ.
Da machen normale Gegebenheiten einfach mehr Sinn, zumal mit St. Gallen eben auf die Schnelle noch ein guter Test gefunden werden konnte.

Ich selbst bin auch ein Verfechter davon, sich den Temperaturen Zuhause vorher anzupassen. Gefühlt gewinnen immer die Mannschaften das Auftaktspiel, die sich mit nem harten Winter auseinandergesetzt haben. In diesem Fall mit neuem Trainer, kann ich es aber nachvollziehen.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Testspiele |#2133
19.01.2017 - 11:41 Uhr
Ja gibt immer pro und contra bei sowas und deswegen entstehen ja auch unsere unterschiedlichen Meinungen. Zwinkernd man wird dann die ersten Spiele sehen, wie sinnvoll es war den test zu machen, da man dort natürlich bessere Bedingungen hat um Spielzüge einzustudieren, grade unter dem neuen trainer. Bleibe trotzdem dabei, dass es bessere gewesen sich hier vorzubereiten!Bald beginnen die ersten Spiele...Bin gespannt, dann wird abgerechnet cool
Testspiele |#2134
19.01.2017 - 12:12 Uhr
Ich finds absolut professionell jetzt nochmal runterzufliegen und einen letzten Härtetest zu absolvieren. Dazu braucht man eben einen Gegner der auf Augenhöhe ist. Gegen Oberligsten sind das einfach keine Wettkampfbedingungen.

Und ans Wetter anpassen können sie sich schon im Training. Dafür braucht es kein Spiel. Wenn am 29.01. bei -5 Grad angepfiffen wird ist es dem Spieler sowas von sch*** egal wie die Temperaturen sind. Dann bist du voll fokussiert, spielst Fußball und versucht den Plan umzusetzen.
Testspiele |#2135
19.01.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von DaveFinitiv
Zitat von TinaToledo

Hast du einen Lehrgang zum Thema Muskelbelastung und Training bei Kälte gemacht?

Das war eine kluge und vernünftige Entscheidung. Man erkennt, dass da ein Profi im Wildpark ist

Es gibt noch kältere Gebiete...Wenn es so schlimm und medizinisch bedenklich wäre für die Muskeln, würden nicht die Erstligisten schon zu hause trainieren und sogar schon am Wochenende wieder spielen dürfen. Ausserdem unterstellt du damit eigentlich allen anderen zweitliga trainern keine profis zu sein, da diese bei der kälte trainieren lassen und nicht auch nach malta fliegen etc. Lachend Jeder hat seine Meinung du genauso wie ich, dafür ist ein forum ja auch da um zu diskutieren!

Der Muskel kann sich nicht an die Kälte gewöhnen. Und du kannst ihn bei Wärme ganz anders trainieren. Training und Spielbetrieb in der Luga sind dann auch wieder zwei ganz andere Dinge.

Und natürlich trainieren Mannschaften bei Kälte. Aber halt mit einer ganz anderen Intensität
Testspiele |#2136
19.01.2017 - 14:06 Uhr
Zitat von TinaToledo

Der Muskel kann sich nicht an die Kälte gewöhnen. Und du kannst ihn bei Wärme ganz anders trainieren. Training und Spielbetrieb in der Luga sind dann auch wieder zwei ganz andere Dinge.

Und natürlich trainieren Mannschaften bei Kälte. Aber halt mit einer ganz anderen Intensität

Toll für dich, dass du dich mit der Thematik auskennst...verstehe nur nicht warum du darauf weiter eingehst?! Habe nie behauptet , dass du falsch liegst, dass es gut und/oder besser wäre in der kälte anstatt in warmen Gebieten zu trainieren. Das bezweifle ich doch garnicht. Aber in deutschland sind eben die gegebenheiten so, dass der spielplan mitte/ ende januar vorsieht,wieder zu spielen.alle profimannschaften müssen nach ihren sonnigen trainingslagern in der kälte draussen trainieren, egal ob die muskeln sich daran gewöhnen können oder nicht.und hier geht es nur um ein testspiel, für das man extra ins warme reist obwohl man eh in den nächsten Wochen weiter in der kälte trainieren bzw. spielen muss. Was bringt es also, laut deiner Aussage, die Muskeln für diese kurze Zeit im warmen (vllt. 2 Tage auf malta) zu trainieren und zusätzlich die klammen kassen des ksc zubelasten .
Andere user haben aber auch Vorteile genannt, wie bspw. Einüben von Spielzügen/ ausprobieren von verschiedenen Systemen etc. während eines testpiels, grade unter einem neuen trainer.das macht natürlich zum gewissen Teil schon Sinn, es auf einem besseren Boden der nicht vereist ist, einzustudieren. Zudem ist es ein anspruchsvoller Gegner und man hätte evtl. auch keinen besseren bekommen, das kann schon sein.
Aber egal jetzt...es is alles gesagt zu dem Thema.

Wichtig ist am Ende eh was in anderthalb Wochen gegen Bielefeld abgeliefert wird und da hat einer unserer Vorredner recht...da spielt es keine Rolle ob es warm oder kalt ist. Hauptsache die Spieler geben alles und zerreißen sich!
Testspiele |#2137
19.01.2017 - 14:11 Uhr
Das Problem im Wildpark ist dass die Spieler keinen Aufwärm-bzw. Trainings-Raum haben. Man kann schon bei saukalten Temperaturen trainieren oder spielen, nur muss man sich vorher unter Norm-Bedingungen sehr ordentlich warm gemacht haben.

Dies passiert im Wildpark im Flur zwischen Treppen-Aufgang und Kabinen. Und da ist viel zu wenig Platz. So wird es bei Stadionführungen erzählt und so auch schon von Spielern bestätigt.

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives

Dieser Beitrag wurde zuletzt von unkraut-ex am 19.01.2017 um 14:11 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2138
19.01.2017 - 14:15 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Das Problem im Wildpark ist dass die Spieler keinen Aufwärm-bzw. Trainings-Raum haben. Man kann schon bei saukalten Temperaturen trainieren oder spielen, nur muss man sich vorher unter Norm-Bedingungen sehr ordentlich warm gemacht haben.

Dies passiert im Wildpark im Flur zwischen Treppen-Aufgang und Kabinen. Und da ist viel zu wenig Platz. So wird es bei Stadionführungen erzählt und so auch schon von Spielern bestätigt.

Klar aber dass Problem lösen auch die 2 Tage auf malta leider nicht.
Slomka hat ja schon angekündigt, dass die im Verein verändert werden sollten. Die trainingsbedingungen sind allgemein nicht die besten.
Testspiele |#2139
19.01.2017 - 14:15 Uhr
Außerdem ist es mir lieber sie fliegen auf Malta, anstatt dass sie sich im Wildpark auf dem steinhart-gefrorenen Rasen die Haxen brechen. Die Rasenheizung gibts nunmal nur im Stadion

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Testspiele |#2140
19.01.2017 - 14:19 Uhr
Bisher ja auch noch keine Ausfälle wegen muskulärer Probleme. Da gab's schon länger nicht mehr beim KSC. Gott was bin ich froh, dass endlich ein Profi Trainer im Wildpark ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.