Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#4071
19.08.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von KSC3000
Man lernt im Grunde ja immer etwas dazu im Leben,egal was man macht. Dennoch Respekt vor dem Trainer der aus einem solchen Spiel eine Erkenntnis gewinnt.

Man kann aus diesem Spiel sogar sehr viele Erkenntnisse gewinnen.

- ohne Wani fehlt uns im Mittelfeld eine Anspielstation die spielerische Lösungen findet

- in der IV heute mehr Schatten als Licht. Vor allem in der 2. Halbzeit hat die Abstimmung zwischen den beiden IV`s nicht gepasst. Vor allem Dinger mit vielen Stellungsfehlern. Bormuth gibt schon gut Komandos hinten drin, es fruchtet allerdings noch nicht. In der ersten Halbzeit ist mir vor allem Pisot aufgefallen. Nicht nur wegen dem verschuldeten Elfer, sondern vor allem wegen seinem ewigen zurück passen zum Torhüter, anstatt den Ball nach vorne zu spielen.

- Carlson mit einigen Unsicherheiten. Lässt sich zu schnell abkochen und ist für meinen geschmack zu offensiv. Wenn es brennt fehlt er oft hinten, weil er noch vorne irgendwo rumspringt. Zudem einige Fehlpässe in die Füße des Gegners

- Das Mittelfeld hat weitestgehend unauffällig gespielt. Was man hier sowohl positiv als auch negativ sehen kann. Wie bereits erwähnt gab es kaum spielerische Elemente im Aufbauspiel. Hier fehlt mir der Leader der voran geht und mal Kommandos gibt. Das fehlen von Wani hat sich echt bemerkbar gemacht

- Hofmann heute unauffällig mit wenigen Aktionen. "Baba" hat man zwar angesehen das er wollte, aber auch er hat einige Bälle verstolpert, weil zu spät abgespielt. Irgendwie sah es so aus als würde die Bindung zum Team fehlen.

Das sind nur die wenigen Dinge die mir als Laie aufgefallen sind beim "nebenher" schauen, weil ich eigentlich am zocken bin grade. Einem professionellen Trainer wie Eiche werden da sehr viel mehr Dinge aufgefallen sein.
Testspiele |#4072
19.08.2020 - 15:12 Uhr
Wieso war Wani eigentlich nicht dabei?

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Testspiele |#4073
19.08.2020 - 15:14 Uhr
Ich muss sagen das mich die Leistung in Halbzeit 2 relativ gedämpft hat. Gondorf ohne Einfluss auf Spiel. Kother auch nur die ersten 10 Minuten mit Dampf. Bormuth und Dinger scheint dafür relativ gut zu funktionieren. In Halbzeit 1 dafür wieder Batmaz und Boley sehr stark. Insbesondere im Vergleich zu den Spielern in Halbzeit 2.

In beiden halbzeiten hat man einfach gemerkt das Wanitzek gefehlt hat. Ich bin gespannt warum er gefehlt hat.

Edit: für mich war Breit Haupt der Spieler des Spiels. Wahnsinn wieviel ballgewinne er hatte und sich offensiv eingeschaltet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 19.08.2020 um 15:17 Uhr bearbeitet
Testspiele |#4074
19.08.2020 - 15:24 Uhr
Nach dem positiven Auftritt in Freiburg habe ich heute mehr negatives gesehen. Vor allem in HZ2 waren wir fussballerisch sehr limitiert. Ohne Wanni war Gondorf und Fröde überfordert, zudem beide Aussen Goller und Kother (Bis auf die ersten 5 Minuten) komplett aus dem Spiel und ganz schwach. Gueye und Djuricin mit guten Ansätzen, aber nicht zwingend. Kuster wirkt sehr ruhig und stabil, für mich No. 1. Bormuth fand ich auch stabil.
In Hz1 war Hofmann leider nicht im Spiel, trotzdem waren wir da fussballerisch besser. Batmaz sehr dynamisch, hat sich sehr positiv weiterentwickelt. Ansonsten war da ein neuer 9, der zentral defensiv gespielt hat. Fand ich positiv, gut gewehrt und einige gute Bälle erobert. Standards in HZ 2 katastrophal in HZ 1 von Lorenz einigermaßen ok, aber auch nicht gut. Wir hatten mal wieder große Probleme fussballerisch durch das MF zu kommen, ich glaube Kother und Goller sind aktuell nur für das Kontern geeignet. Falls noch irgendetwas geht, dann brauchen wir im offensiven MF noch Verstärkung. Wie gesagt, die aufkommende Euphorie hat sich erst mal erledigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappedengl am 19.08.2020 um 15:29 Uhr bearbeitet
Testspiele |#4075
19.08.2020 - 15:25 Uhr
Der 9er war Tim Breithaupt

https://www.transfermarkt.de/tim-breithaupt/profil/spieler/569457
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 19.08.2020 um 15:27 Uhr bearbeitet
Testspiele |#4076
19.08.2020 - 15:32 Uhr

Danke, er war für mich eine sehr positive Überraschung, Frisur ähnelt unserem Ex-Shaker. Hat m.E. sehr stark gespielt und das Mittelfeld gut besetzt, besser als Groiss, Fröde und Gondorf.
Testspiele |#4077
19.08.2020 - 15:41 Uhr
Ich fand den Kick heute großteils uninspiriert.

Andererseits muss man halt auch die Umstände berücksichtigen. Die Mannschaft saß davor mehrere Stunden im Bus und sitzt jetzt danach auch wieder mehrere Stunden im Bus und das Spiel fand im August in der Mittagshitze statt. Alles keine Faktoren, die zu einem guten Spiel beitragen...
Testspiele |#4078
19.08.2020 - 15:45 Uhr
Zitat von stopcock86

Andererseits muss man halt auch die Umstände berücksichtigen. Die Mannschaft saß davor mehrere Stunden im Bus und sitzt jetzt danach auch wieder mehrere Stunden im Bus und das Spiel fand im August in der Mittagshitze statt. Alles keine Faktoren, die zu einem guten Spiel beitragen...
So warm isses in München heute auch nicht. Vergleichbar bzw. wahrscheinlich sogar unter Samstag.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Testspiele |#4079
19.08.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von stopcock86

So warm isses in München heute auch nicht. Vergleichbar bzw. wahrscheinlich sogar unter Samstag.

Trotzdem sieht eine richtige Vorbereitung, auch auf ein Testspiel, anders aus..

In den kommenden Testspielen werden wir sicherlich auch nicht mehr so viele Wechsel sehen. Langsam muss man sich vor allem in der Innenverteidigung einspielen (Kobald und Bormuth?). Momentan sind das aber doch immer sehr zusammengewürfelte Mannschaften, die jeweils eine Halbzeit spielen.

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Testspiele |#4080
19.08.2020 - 19:32 Uhr
Mal gucken was sich für eine Mannschaft bildet. Momentan würde ich aus den bisherigen Eindrücken auf diese Elf tippen...

Kuster - Thiede, Bormuth, Kobald, Heise - Fröde, Gondorf, Wanitzek - Batmaz, Hofmann, Kother

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.