Testspiele
02.07.2013 - 17:52 Uhr
30.06.2019 - 22:23 Uhr
Zitat von michimaschi
Meine Güte.. Das ist ja schon fast peinlich, diese Beißrexflexe. Bei der geringsten und völlig harmlosen
Aussage, abzugehen...
Ja wir haben alle noch nie bei diesen Temperaturen gekickt außer dir..
Zitat von ichfreumich
Alois wird den Jungs bestimmt vor dem Spiel gesagt haben das heute der Tag der Tage ist...
Jungs heute lauft ihr um euer LEBEN!!!
Manche hier sind wohl noch nie auf dem Platz gestanden.
Was für einen Wert soll denn dieses Spiel haben? Es ist eine Abwechslung zum Training und man will sich in der Region ein bisschen präsentieren.
Ob das drei, fünf oder 6:0 ausgeht ist egal.
Der erste richtige Test findet im Trainingslager statt.
Zitat von michimaschi
Echt zu wenig. Gerade bei diesem Wetter müsste die bessere Mannschaft den Ball laufen lassen..
Aber egal
Echt zu wenig. Gerade bei diesem Wetter müsste die bessere Mannschaft den Ball laufen lassen..
Aber egal
Alois wird den Jungs bestimmt vor dem Spiel gesagt haben das heute der Tag der Tage ist...
Jungs heute lauft ihr um euer LEBEN!!!
Manche hier sind wohl noch nie auf dem Platz gestanden.
Was für einen Wert soll denn dieses Spiel haben? Es ist eine Abwechslung zum Training und man will sich in der Region ein bisschen präsentieren.
Ob das drei, fünf oder 6:0 ausgeht ist egal.
Der erste richtige Test findet im Trainingslager statt.
Meine Güte.. Das ist ja schon fast peinlich, diese Beißrexflexe. Bei der geringsten und völlig harmlosen
Aussage, abzugehen...
Ja wir haben alle noch nie bei diesen Temperaturen gekickt außer dir..

Ja genau...
Barfuß haben wir gespielt auf dem Hartplatz bei über 40 Grad.
01.07.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von Umbreon
Kein besonderes Spiel, war bei der Hitze aber auch nicht anders zu erwarten. Mich wundert eher, dass man es nicht um 1-2 Stunden nach hinten verschoben hat. Wir standen ungewöhnlich oft im Abseits. Durbachtal hat bei jedem ruhenden Ball und Einwurf extrem lange gebraucht bis es weiter ging (auch wenn man berücksichtigt, dass der Ball manchmal erst gesucht werden musste), das habe ich bis jetzt noch bei keinem Testspiel gegen Amateurmannschaften so gesehen.
(...)
Kein besonderes Spiel, war bei der Hitze aber auch nicht anders zu erwarten. Mich wundert eher, dass man es nicht um 1-2 Stunden nach hinten verschoben hat. Wir standen ungewöhnlich oft im Abseits. Durbachtal hat bei jedem ruhenden Ball und Einwurf extrem lange gebraucht bis es weiter ging (auch wenn man berücksichtigt, dass der Ball manchmal erst gesucht werden musste), das habe ich bis jetzt noch bei keinem Testspiel gegen Amateurmannschaften so gesehen.
(...)
Finde das auch sehr fragwürdig, 2mal kurz hintereinander bei 35 Grad im Schatten zu kicken. Da müsste man nämlich auch viel regenerieren, was hoffentlich gemacht wird, sonst schwächt man die Physis der Spieler sogar anstatt sie aufzubauen. Das ist Zeit in der man auch anderes trainieren könnte. Gut, immerhin spielt jeder nur 45min.
Das Thema der Unterbrechungen ist wohl ganz üblich im Amateurfußball.
Quelle: 11freunde.de
»ZEITSPIEL OHNE ENDE«
Nur 46 Minuten und 36 Sekunden rollt auf Kreisligaplätzen im Durchschnitt tatsächlich der Ball. Das hat zumindest ein Student in einer Studie herausgefunden. Was machen die Spieler in den verbleibenden 43 Minuten?
(...)
50 Prozent ungenutzte Spielzeit ist nicht gerade wenig. Was machen die Spieler in all der Zeit, die das Spiel unterbrochen ist?
Auf die Analyse der Spielunterbrechungen konnte ich während meiner Studie leider nicht den Fokus legen, auch wenn das im Profifußball so gemacht wird. Aber vom Empfinden her war das eine gute Mischung zwischen der-Ball-ist-im-Aus- und Abseits-Situationen. Aber es gibt noch weitere Gründe, die für die kurze Spielzeit sorgen. Die Bedingungen der Sportanlage sind einer davon. Wenn zum Beispiel eine Leichtathletik-Anlage neben dem Fußballplatz ist und der Ball rausgeschossen wird, dauert das ewig, bis der Ball wieder da ist. Die konditionellen Fähigkeiten der Amateure sind, im Vergleich zu denen der Profispieler, natürlich auch schlechter, sie sind schneller ermüdet. Wenn ein Mitspieler den Ball holt, nutzen die Anderen die Pause zum Durchschnaufen oder zur Diskussion mit den Dorfältesten.
(...)
Nur 46 Minuten und 36 Sekunden rollt auf Kreisligaplätzen im Durchschnitt tatsächlich der Ball. Das hat zumindest ein Student in einer Studie herausgefunden. Was machen die Spieler in den verbleibenden 43 Minuten?
(...)
50 Prozent ungenutzte Spielzeit ist nicht gerade wenig. Was machen die Spieler in all der Zeit, die das Spiel unterbrochen ist?
Auf die Analyse der Spielunterbrechungen konnte ich während meiner Studie leider nicht den Fokus legen, auch wenn das im Profifußball so gemacht wird. Aber vom Empfinden her war das eine gute Mischung zwischen der-Ball-ist-im-Aus- und Abseits-Situationen. Aber es gibt noch weitere Gründe, die für die kurze Spielzeit sorgen. Die Bedingungen der Sportanlage sind einer davon. Wenn zum Beispiel eine Leichtathletik-Anlage neben dem Fußballplatz ist und der Ball rausgeschossen wird, dauert das ewig, bis der Ball wieder da ist. Die konditionellen Fähigkeiten der Amateure sind, im Vergleich zu denen der Profispieler, natürlich auch schlechter, sie sind schneller ermüdet. Wenn ein Mitspieler den Ball holt, nutzen die Anderen die Pause zum Durchschnaufen oder zur Diskussion mit den Dorfältesten.
(...)
01.07.2019 - 10:24 Uhr
Interessanter Artikel, mir ist es nur gestern zum ersten Mal aufgefallen. Normalerweise brauchen unsere Testspielgegner nicht unbedingt länger für ruhende Bälle als wir. Vermutlich hat auch die Hitze eine Rolle gespielt.
03.07.2019 - 15:39 Uhr
Gibt es für das Testspiel morgen gegen Olmütz einen Stream?
04.07.2019 - 14:59 Uhr
Zitat von ichfreumich
schaut nicht so aus
04.07.2019 - 15:26 Uhr
04.07.2019 - 15:26 Uhr
04.07.2019 - 15:41 Uhr
Laut Aussage KSC gibt es einen Livestream auf ksc.de
04.07.2019 - 15:46 Uhr
04.07.2019 - 17:32 Uhr
Endlich wieder bisschen KSC schauen
Bin mal gespannnt.
Bin mal gespannnt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.