Testspiele
1:0 van der biezen (vorlage mast)
Nur noch 6... :D
zumindest ein paar ausschnitte aus hz1
Schei*egal was passiert, hinter dem Team lohnt es sich zu stehen
http://www.baden-tv.com/artikel/KSC_gewinnt_schon_wieder_gegen_Valencia
Da ich ja seit 7 Jahren in DÜW wohne habe ich mir dieses Spiel natürlich nicht nehmen lassen.
Der Gegner VFR Frankenthal fand ich nen wirklich guten Gegner, sind die immerhin ohne Niederlage letzte Saison in die Landesliga aufgestiegen.
1 HZ:
KvdB fand in der 1 HZ nicht wirklich statt, bekam aber auch nicht wirklich Bälle vorne drin und hat sich immer mehr ins Mittefeld fallen lassen um überhaupt am Spiel teilnehmen zu können.
Für mich war Mast über Links der Mann der 1 HZ, gute Übersicht, toller Antritt und auch die Bälle zentral oder auch mit diversen Seitenwechsel super verteilt.
2 HZ:
Mit zunehmender Spielzeit ging dem Landesligisten deutlich die Puste aus. Ich bin mir eigentlich immer noch sicher das Nazerov 1 Bude machte und Micanski "nur" 2, aber seis drum, der "Stadionsprecher" hatte eh keinen einzigen Namen richtig auf dem Schirm.
Ich fand Torres auf (RM) mit guten Ansätzen, gutem Auge und auch stark am Ball.
DER BURNER schlechthin für mich war aber allerdings (ich muss zugeben das ich unsere Ama´s nicht wirklich auf dem Radar habe) Jimmy Marton! Hammer wie der den Ball abschirmt, ins Dribbling geht, Übersicht hat und auch noch eine Schnelligkeit mitbringt, der "Bengel" hats mir heute echt angetan!
Bewusst habe ich natürlich auch auf Park geachtet weil ich den auch noch nie spielen sah, auch er braucht sicherlich keine 6 Monate mehr bis er im Kader ist, auch ihn fand ich sehr positiv.
Das einzigste wo mich verwunderte war Steffen Haas auf der Bank bzw. das er der einzigste war wo eben auch nicht eingewechselt wurde - Verletzungs Backup?.....
Alles in allem für 7€ !! ein wirklich netter Abend, 8 Meter hinter Kauce und der Ersatzbank gestanden und jetzt schon wieder froh wenn die doofe Länderspielpause rum ist.
VG, mirblutetdasherz
sowas wollen wir hier nicht hören - kann mal bitte jemand den alarm drücken? 

ne also ich hoffe mal wir setzen uns gegen eine b-elf eines erstligisten durch so kurz vor saisonstart.
Ich nehme an, Yabo frisch rasiert und Alibaz nass gegeelt.
Und vom spielerischen?
) Ich werde jetzt kurz was zu den beiden Halbzeiten schreiben, ehe ich dann auf die einzelnen Spieler eingehe. Eins vorab: Das ist allein meine Meinung, so hab ich das halt alles wahr genommen
Halbzeit 1:
------------------------------Vollath---------------------------
Valentini---------Thoelke--------Gulde-------------Max
--------------------Krebs-----------Meffert------------------
Torres-----------------------------------------------Nazarov
------------------Hoffer----------Hennnings----------------
Der KSC fing gut an, ohne allerdings zu großen Chancen zu kommen. Erst in der 9. Minute kam Thoelke nach einem Max-Eckball zum Kopfball, scheiterte aber am sehr starken Lahrer Keeper. Kurz darauf verlor einer unserer Jungs ein Kopfballduell im Mittelfeld, (weiss nicht mehr wer)dann hatten die Lahrer Platz und nutzten den mit einem tollen Pass in die Schnittstelle, der Stürmer hatte keine Probleme mehr, den Ball an Vollath vorbei zu legen.
Danach dauerte es eine Weile bis der KSC wieder gefährlich vors Tor kam. Hennings scheiterte mit einem Schuss aus kurzer Distanz am Lahrer Torwart. Kurz vor der Pause hatte Krebs eine weitere 100%ige Chance, aber er scheiterte mit einem Lupfer am Torwart. Der folgende Eckball kam wieder auf Thoelke, aber der Kopfball ging deutlich drüber. Kurz vor der Pause hätte der SC Lahr fast noch das 2:0 gemacht. Der Stürmer schoss aber aus knapp 20 Metern rechts am Tor vorbei. Weitere Minichancen von Hoffer und Nazarov sind nicht der Rede wert.
Halbzeit 2:
-----------------------------Stritzel----------------------------
Hoffmann------Stoll--------Mauersberger-----Kempe
----------------------Mehlem-----Peitz----------------------
Barry--------------------------------------------------Sallahi
----------------------------Park--------------------------------
--------------------------Manzon-----------------------------
Die zweite Halbzeit war deutlich besser. Barry, Park und vorallem Mehlem haben viel Schwung rein gebracht. Erster richtig schöner Angriff über Peitz, der den Ball schön in die schnittstelle zu Sallahi spielte, der den Ball quer legte, aber Mehlem hat den Ball in der Mitte nicht richtig getroffen und somit war der schuss kein Problem für den Torwart. Kurz darauf gab es mehrere Einzelaktionen von Barry und Mehlem, die aber immer wieder in der Abwehr hängen geblieben sind.
Weitere Chancen durch Park, der zweimal aus kurzer Distanz am Keeper scheiterte und kurz darauf noch die Latte traf, führten nicht zu Torerfolg. Sallahi schlenzte einen Freistoß aus 18 metern schön über die Mauer, aber der Keeper hatte erneut was dagegen. Positiv, Sallahi trat 3 Ecken und jedes mal hat er einen Mitspieler in der Mitte gefunden. Weder Manzon, Peitz noch Stoll konnten mit den Flanken was anfangen.
Lahr hatte noch 1 bis 2 gute Chancen, aber das wars dann eigentlich schon. Fazit: Kein Tor gegen einen Verbandsligisten zu schießen ist einfach peinlich und beschämend. Ganz egal ob das der erste Tag der Vorbereitung war oder nicht. 7-8 Chancen und 7 Ecken sind einfach zu wenig.
Nun zu den einzelnen Spielern:
Orle: Kam als einzigster nicht zum Einsatz. Joggte aber mehr als eine Stunde um den Platz. Vorm Spiel natürlich
Vollath: Beim Tor machtlos. Dirigierte die Jungs sehr gut und wurde ZURECHT auch mal ab und an lauter. Sonst eigentlich nix zu tun, ausser mal ne Flanke abfangen.
Valentini: War stehts bemüht. viele lange bälle die oft im Toraus landeten. Er kanns besser.
Gulde: Er kam beim Gegentor nicht mehr hinterher. Aber der Fehler passierte vorher im Mittelfeld.
Thoelke: Hat mir ehrlich gesagt sehr gut gefallen. nur im Aufbau hatte er den ein oder anderen dicken Fehlpass drin. Aber sonst, er ist recht schnell, hat gutes Stellungsspiel bewiesen und hat jedes Kopfballduell gewonnen.
Max: Einen guten Eckball, sonst ist ihm nicht so viel gelungen. Eher noch unauffällig.
Krebs: Viele viele Fehlpässe und eine vergebene Großchance. Zudem wirkte er auf mich total platt.
Meffert: Wie immer solide.
Torres: Gerannt wie ein Irrer, aber auch ihm ist wenig gelungen. Hat mit seinem Tempo wenigstens mal den ein oder anderen Freistoß heraus geholt. Und ich versteh sein Deutsch nicht

Nazarov: Hat sehr oft blind drauf gebolzt anstatt mal einen Angriff ordentlich zu ende zu bringen. Ich mags ja, wenn er mal aus der Distanz schiesst, aber so übertreiben braucht er's auch nicht.
Hennings: Wie immer viel gelaufen, hat sich eine großchance erarbeitet aber sonst auch eher blass. War heute übrgens Kapitän.
Hoffer:
Okay, es war sein erstes Spiel. Aber, das was der gezeigt hat ging gar nicht. Wenn er mal im Sprintduell war, hat er es verloren. Zudem technisch recht limitiert und wirklich mit Hennings harmoniert hat er auch nicht. Und mal so nebenbei: Viele haben sich über Sallahi aufgeregt vor ein paar monaten, dass er zu viel auf den rippen hat. Wer das denkt soll sich mal den Jimmy anschauen. Sah irgendwie aus wie der weiße Ailton
Kann eigentlich nur besser werden. Stritzel: Hatte nichts zu tun.
Hoffmann: Ist ein junger Kerl, den hab ich vorher noch nie gesehen. Kannte den bis heute auch nicht
Ist ja eigentlich IV und das hat man gemerkt. Sehr langsam und erinnerte mich an Stefan Müller, als der mal den RV's gegeben hat.
Wird sicherlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Stoll: Hat sich in jeden Zweikampf reingehauen.
Mauersberger: Siehe Stoll.
Kempe: Defensiv solide und offensv mit viel Druck. War noch einer der besten heute.
Peitz: Viele Fehlpässe drin, wie immer eigentlich. Wirkte auch irgendwie platt.
Mehlem: Wenn man einen Yabo-Ersatz sucht, da isser
Ne mal im Ernst. Das der Junge Talent hat, sieht ein Blinder. Ist sehr wendig, schnell, technisch verdammt stark und hat ne gute Übersicht. Das hat er allerdings nur 30 Minuten gezeigt, in den anderen 15 Minuten ist er abgetaucht. Aber Potential ist DEFINITIV vorhanden! Sallahi: Der Kerl kann Standards. Hat zudem den ein oder anderen guten Pass in die Spitze gespielt. Auf LM find ich ihn verschenkt ehrlich gesagt. War immer mal wieder im Zentrum zu finden (wie Krebs als er im LM aufgestellt wurde

) Barry: Brachte viel Schwung in die Party. So extrem viel ist ihm aber nicht gelungen. Wie bei Mehlem, Potential ist da.
Park: Hat die meisten Chancen gehabt, war für mich heute der beste. Auch wenn er den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.
Manzon: Erinnerte mich stark an van der Biezen. Wobei Manzon auf mich noch etwas beweglicher als Koen wirkte
War deutlich besser als Hoffer. Positiv: Park, Thoelke, Mehlem, Sallahi und Kempe.
Der Rest allesamt unter ihren Möglichkeiten. Wobei man die Jungen mal rausnehmen sollte, die können am wenigsten dafür.
Jetzt noch was zur Stürmersituation: Wenn Hennings geht, dann gute Nacht. Und mein Gefühl sagt mir eben, dass er geht. Leider. Hoffer wird ihn nie im leben ersetzen können. Nach dem heutigen Auftritt ist mir sogar noch Micanski lieber als Hoffer
Letztlich bleibt das Fazit: Peinlich.
Wer das Spiel auch gesehen hat, kann ja mal sehr gerne seine Meinung zum Spiel abegeben
Todt muss nun unbedingt schnell handeln. Die erste Aktion muss sein Kauczinski zu Feuern. Er hat es offensichtlich nicht geschafft die Spieler gestern morgen fit zu bekommen. Außerdem: wieso um Himmels Willen wechselt dieser Taugenichts in der Halbzeit die komplette Elf aus? Und warum bringt er nicht die fünf Stürmer nach Rückstand? Ganz klar: Kaucze raus. Vielleicht reicht es ja für Schalke 2, definitiv aber nicht für einen halben Erstligisten wie den KSC.
Weiterhin muss Todt unbedingt am Montag den Kader beisammen haben. Wir brauchen unbedingt noch sieben Stürmer, so dass Kauczinski im Testspiel wenigstens 12 Stürmer bei Rückstand aufbieten kann. Notfalls evtl. mit Orle im Sturm. Der ist groß gewachsen und kann die Bälle vorne mit dem Kopf annehmen.
Hennings war heute unter aller S.. Wieder ein Beweis, dass er höchstens gehobener Viertligaspieler ist. Vielleicht bekommt er ja nochmal die Kurve bei der Zweiten von 1860.
Dem Killer rate ich schleunigst den Panik Room wieder aufzumachen bevor ich nen Herzkasper bekomme. Ansonsten schicke ich ihm über meinen Anwalt die Arztkosten. (Hab mich schon bei Welle informiert).
Sorry für meinen barschen Ton. Mich regt dieser KSC nur noch auf. Jedes Jahr der gleiche Müll. Jedes Jahr die selben schlechten Testspiele. So kann man nicht aufsteigen (siehe vergangene Saison). Wenn sich nicht bald etwas ändert werde ich Fan vom TS Kehl. Die gewinnen zwar in der Liga nicht viel, dafür aber ihre Testspiele.