Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Testspiele und Vorbereitung

21.05.2024 - 17:09 Uhr
Testspiele und Vorbereitung |#41
26.07.2024 - 13:27 Uhr
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wer ist denn alles im Trainingslager in Österreich dabei?
Testspiele und Vorbereitung |#42
26.07.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von kazzzyyy
Ja find ich okay 5 € im Monat , würde ich schon abonnieren ...
BTW
UPDATE
Das Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Holstein Kiel wird am Montag live vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Anstoß im Borussia-Park in Mönchengladbach ist um 18 Uhr.

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Ach, deswegen hat Rapp gesagt, dass das Ganze etwas schwierig zu organisieren war. Wir spielen in Mönchengladbach im Borussia-Park. Das ist von Österreich aus schon eine Ecke.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Testspiele und Vorbereitung |#43
26.07.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von henry78
Ich finde nicht, dass das zuviel verlangt ist. Vereine wie Gladbach und Mainz machen das auch.

Vereine wie Gladbach und Mainz spielen aber auch seit über 10 Jahren Bundesliga, während wir vor 10 Jahren noch in der 4. Liga unterwegs waren (und davor Jahrzehnte in der Regionalliga Nord). Dass da die Infrastruktur, auch was Berichterstattung angeht, eine ganz andere ist und erstmal nach und nach aufgebaut werden muss, sollte man nicht übersehen.
Versteht mich nicht falsch, auch ich bin für mehr Berichterstattung und Livestreams. Uns aber im ersten Bundesligajahr mit irgendwelchen jahrzehntelang etablierten Vereinen zu vergleichen finde ich dann doch etwas unfair. zwinker

Zitat von henry78
Zitat von kazzzyyy

Die Mainz # ist ja okay , da machbar.....
aaber....
das Spiel gegen M´Gladbach wird im FohlenTV übertragen , um das als Holstein Fan zu sehen;....dafür muss man bei Fohlen Tv einen Account anlegen und dann knapp 5 € Monatsbeitrag zahlen , dann erst ist man dabei.
augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltensilentsilentsilent

Das finde ich nun wieder nicht schlimm. Wenn mein Verein exklusiven Content produziert und anbietet, bin ich auch gerne bereit, dafür zu zahlen. Es sind ja Einnahmen, die meinem Verein zu Gute kommen. Dafür bekommt man aber auch Streams, exklusive Interviews und Berichterstattung vom Trainingslager und den Trainingseinheiten. Bei Holstein gibt es nichts dergleichen, bzw. wenn, wird es externo übernommen. Die KN berichten ja, zum Beispiel, aus dem Trainingslager und verkaufen das dann als Exklusivinhalt. Da muss man dann auch zahlen. Warum macht Holstein das nicht selbst, selbst wenn sie daran verdienen?

Interessant, da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich persönlich fände so ein 5€ Abo nur für Berichtserstattung und Interviews nämlich auch ziemlich blöd und ärgerlich. Wenn ich meinen Verein unterstützen will, kaufe ich gerne Merch im Shop oder Tickets fürs Stadion (auch zu BuLi-Preisen zwinker) oder zahle meinen monatlichen Vereinsbeitrag als Vereinsmitglied.
Aber für Interviews ne Paywall zu errichten und damit gerade auch junge Fans zur Kasse zu bitten nur für Zugang zu mehr Informationen zu unserem Verein, das fände ich nicht sehr sympathisch.

Übrigens stimmt es gar nicht, dass bei uns kein exklusiver Content produziert und angeboten wird! Da hast du wohl diverse Spielerinterviews, Weihnachtsspecials und Trainingslagerberichtvideos von unserem Vereinsmedienteam auf unserem offiziellem Youtube-Kanal übersehen. Das sind doch genau solche Inhalte wie bei Fohlen-TV, nur dass wir dass alles kostenlos öffentlich einstellen. Da bin ich ehrlich gesagt auch sehr froh drüber, dass ich dafür nicht ein Abo oder eine Paywall habe wie es bei Mönchengladbach der Fall ist!

Holstein Kiel Kanal
mit Spielerinterviews, eigene Trainingslagercontent-Reihen für Oliva Nova 2024, Ötztal 2023, zum aktuellen Trainingsauftakt; Vorstellung neuer Spieler, Aufstiegsfeiercontent etc. sorry, aber das ist doch alles da?

Im Übrigen konnte man da, was die Entwicklung bei unserem Medienteam, was Berichterstattung angeht, in den letzten zwei Jahren wirklich eine positive Entwicklung nachvollziehen. Man muss die Inhalte auf unserem Kanal nur mal mit denen von vor zwei Jahren vergleichen. Da tut sich also schon einiges.
Testspiele und Vorbereitung |#44
26.07.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von kazzzyyy

BTW
UPDATE
Das Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Holstein Kiel wird am Montag live vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Anstoß im Borussia-Park in Mönchengladbach ist um 18 Uhr.

Ach, deswegen hat Rapp gesagt, dass das Ganze etwas schwierig zu organisieren war. Wir spielen in Mönchengladbach im Borussia-Park. Das ist von Österreich aus schon eine Ecke.

Wie kommst du darauf? Soweit ich weiß spielen wir in Bayern.

•     •     •

Testspiele und Vorbereitung |#45
26.07.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von Hauenstein
Zitat von henry78

Zitat von kazzzyyy

BTW
UPDATE

Wie kommst du darauf? Soweit ich weiß spielen wir in Bayern.

Der Kollege weiter oben, und auch die Berichterstattung bei Sky, verweist darauf, dass wir in Gladbach im Borussia-Park spielen. Deswegen komme ich darauf. Vom Tegernsee ist nur bei Holstein die Rede.

•     •     •

Testspiele und Vorbereitung |#46
26.07.2024 - 17:56 Uhr
Zitat von Holstein86
Zitat von henry78

Ich finde nicht, dass das zuviel verlangt ist. Vereine wie Gladbach und Mainz machen das auch.

Vereine wie Gladbach und Mainz spielen aber auch seit über 10 Jahren Bundesliga, während wir vor 10 Jahren noch in der 4. Liga unterwegs waren (und davor Jahrzehnte in der Regionalliga Nord). Dass da die Infrastruktur, auch was Berichterstattung angeht, eine ganz andere ist und erstmal nach und nach aufgebaut werden muss, sollte man nicht übersehen.
Versteht mich nicht falsch, auch ich bin für mehr Berichterstattung und Livestreams. Uns aber im ersten Bundesligajahr mit irgendwelchen jahrzehntelang etablierten Vereinen zu vergleichen finde ich dann doch etwas unfair. zwinker

Zitat von henry78

Zitat von kazzzyyy

Die Mainz # ist ja okay , da machbar.....
aaber....
das Spiel gegen M´Gladbach wird im FohlenTV übertragen , um das als Holstein Fan zu sehen;....dafür muss man bei Fohlen Tv einen Account anlegen und dann knapp 5 € Monatsbeitrag zahlen , dann erst ist man dabei.
augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltensilentsilentsilent

Das finde ich nun wieder nicht schlimm. Wenn mein Verein exklusiven Content produziert und anbietet, bin ich auch gerne bereit, dafür zu zahlen. Es sind ja Einnahmen, die meinem Verein zu Gute kommen. Dafür bekommt man aber auch Streams, exklusive Interviews und Berichterstattung vom Trainingslager und den Trainingseinheiten. Bei Holstein gibt es nichts dergleichen, bzw. wenn, wird es externo übernommen. Die KN berichten ja, zum Beispiel, aus dem Trainingslager und verkaufen das dann als Exklusivinhalt. Da muss man dann auch zahlen. Warum macht Holstein das nicht selbst, selbst wenn sie daran verdienen?

Interessant, da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich persönlich fände so ein 5€ Abo nur für Berichtserstattung und Interviews nämlich auch ziemlich blöd und ärgerlich. Wenn ich meinen Verein unterstützen will, kaufe ich gerne Merch im Shop oder Tickets fürs Stadion (auch zu BuLi-Preisen zwinker) oder zahle meinen monatlichen Vereinsbeitrag als Vereinsmitglied.
Aber für Interviews ne Paywall zu errichten und damit gerade auch junge Fans zur Kasse zu bitten nur für Zugang zu mehr Informationen zu unserem Verein, das fände ich nicht sehr sympathisch.

Übrigens stimmt es gar nicht, dass bei uns kein exklusiver Content produziert und angeboten wird! Da hast du wohl diverse Spielerinterviews, Weihnachtsspecials und Trainingslagerberichtvideos von unserem Vereinsmedienteam auf unserem offiziellem Youtube-Kanal übersehen. Das sind doch genau solche Inhalte wie bei Fohlen-TV, nur dass wir dass alles kostenlos öffentlich einstellen. Da bin ich ehrlich gesagt auch sehr froh drüber, dass ich dafür nicht ein Abo oder eine Paywall habe wie es bei Mönchengladbach der Fall ist!

Holstein Kiel Kanal
mit Spielerinterviews, eigene Trainingslagercontent-Reihen für Oliva Nova 2024, Ötztal 2023, zum aktuellen Trainingsauftakt; Vorstellung neuer Spieler, Aufstiegsfeiercontent etc. sorry, aber das ist doch alles da?

Im Übrigen konnte man da, was die Entwicklung bei unserem Medienteam, was Berichterstattung angeht, in den letzten zwei Jahren wirklich eine positive Entwicklung nachvollziehen. Man muss die Inhalte auf unserem Kanal nur mal mit denen von vor zwei Jahren vergleichen. Da tut sich also schon einiges.

Das mit der Entwicklung der Social-Medial-Abteilung habe ich selbst schon lobend erwähnt. Es ist toll, wie sich da der Content in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich meinte allerdings andere Sachen. Mit den Berichten vom Trainingslager bei Youtube hast du Recht. Ich meinte eher Dinge wie Livestreams von den Testspielen, Begleitung des normalen Trainingsbetriebs und auch die Gegnervorstellung im normalen Spielbetrieb. Im Prinzip wird das auf der Homepage und in den sozialen Netzwerken, dafür inzwischen aber auch sehr ansprehend, gemacht. Es gibt viele Vereine, die das inzwischen im Videoformat begleiten. Nimm nur Mal den Admiral Bet Spieltagscheck vom HSV. Da gibt es, ich glaube immer donnerstags, eine Vorschau auf den Spieltag mit Interviews, eine Vorschau auf das Spiel und Einblicken in die Trainingswoche. Bei Holstein gibt es einen Kommentar zum Spiel, aber ich finde so ein Format halt viel kompletter. Das Training wird jetzt normalerweise auch nicht bildtechnisch begleitet. Da gibt es dann nur was vom Trainingsauftakt und das war es. Es geht in die richtige Richtung, aber das Programm ist, meines Dafürhaltens, noch lange nicht komplett. Man könnte da wirklich mehr rausholen und ist es nicht so, dass es niemanden interssieren würde. Ich bin mir sicher, dass es viele interessiert.

•     •     •

Testspiele und Vorbereitung |#47
27.07.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von napoleon1815
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wer ist denn alles im Trainingslager in Österreich dabei?

Der Kader für das Trainingslage in Österreich:

Tor
Timon Weiner
Thomas Dähne
Marcel Engelhardt
Lio Rothenhagen

Abwehr
Marco Kommenda
Patrick Erras
Carl Johannson
Max Geschwill
Timo Becker
Lasse Rosenboom
Colin Kleine-Bekel
Mihailo Trkulja

Mittelfeld
Marco Ivezic
Steven Skrzybski
Finn Porath
Lewis Holtby
Marvin Schulz
Andu Kelati
Nicolai Remberg
Magnus Knudsen
Aurel Wagbe
Jonas Sterner
Armin Gigovic

Angriff
Benedikt Pichler
Alex Bernhardsson
Shuto Machino
Fiete Arp
Phil Harres
Testspiele und Vorbereitung |#48
27.07.2024 - 14:46 Uhr
Zitat von napoleon1815
Zitat von napoleon1815

Tor
Timon Weiner
Thomas Dähne
Marcel Engelhardt
Lio Rothenhagen

Abwehr
Marco Kommenda
Patrick Erras
Carl Johannson
Max Geschwill
Timo Becker
Lasse Rosenboom
Colin Kleine-Bekel
Mihailo Trkulja

Mittelfeld
Marco Ivezic
Steven Skrzybski
Finn Porath
Lewis Holtby
Marvin Schulz
Andu Kelati
Nicolai Remberg
Magnus Knudsen
Aurel Wagbe
Jonas Sterner
Armin Gigovic

Angriff
Benedikt Pichler
Alex Bernhardsson
Shuto Machino
Fiete Arp
Phil Harres

Eigentlich gibt es keine Überraschungen. Simakala ist nicht dabei. Mit dem Rest wird offensichtlich geplant. Also sind sie mitgefahren.

•     •     •

Testspiele und Vorbereitung |#49
27.07.2024 - 14:54 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von napoleon1815

Zitat von napoleon1815

Tor
Timon Weiner
Thomas Dähne
Marcel Engelhardt
Lio Rothenhagen

Abwehr
Marco Kommenda
Patrick Erras
Carl Johannson
Max Geschwill
Timo Becker
Lasse Rosenboom
Colin Kleine-Bekel
Mihailo Trkulja

Mittelfeld
Marco Ivezic
Steven Skrzybski
Finn Porath
Lewis Holtby
Marvin Schulz
Andu Kelati
Nicolai Remberg
Magnus Knudsen
Aurel Wagbe
Jonas Sterner
Armin Gigovic

Angriff
Benedikt Pichler
Alex Bernhardsson
Shuto Machino
Fiete Arp
Phil Harres

Eigentlich gibt es keine Überraschungen. Simakala ist nicht dabei. Mit dem Rest wird offensichtlich geplant. Also sind sie mitgefahren.

Simkala ist eh seit 1. Juli freigestellt, um sich einen anderen Verein zu suchen.
Keine Ahnung ob sie Fehler mitgenommen hätten (ohne die juristische Posse).
Der österreichische IV Affengruber ist noch vereinslos - könnte ja gleich mal „vorbeischauen“
Testspiele und Vorbereitung |#50
27.07.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von napoleon1815
Zitat von henry78

Zitat von napoleon1815

Zitat von napoleon1815

Tor
Timon Weiner
Thomas Dähne
Marcel Engelhardt
Lio Rothenhagen

Abwehr
Marco Kommenda
Patrick Erras
Carl Johannson
Max Geschwill
Timo Becker
Lasse Rosenboom
Colin Kleine-Bekel
Mihailo Trkulja

Mittelfeld
Marco Ivezic
Steven Skrzybski
Finn Porath
Lewis Holtby
Marvin Schulz
Andu Kelati
Nicolai Remberg
Magnus Knudsen
Aurel Wagbe
Jonas Sterner
Armin Gigovic

Angriff
Benedikt Pichler
Alex Bernhardsson
Shuto Machino
Fiete Arp
Phil Harres

Simkala ist eh seit 1. Juli freigestellt, um sich einen anderen Verein zu suchen.
Keine Ahnung ob sie Fehler mitgenommen hätten (ohne die juristische Posse).
Der österreichische IV Affengruber ist noch vereinslos - könnte ja gleich mal „vorbeischauen“

Ich glaube, dass der zuviel Gehalt will. Ich habe irgendwo gelesen, dass selbst Gladbach abgewunken hat.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.