Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Testspiele und Vorbereitung

21.05.2024 - 17:09 Uhr
Testspiele und Vorbereitung |#211
10.10.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Holstein verliert wie in den Vorjahren gegen den dänischen Spitzenreiter AGF Aarhus.

Chancen für die KSV waren reichlich vorhanden aber selbst beste Möglichkeiten wurden erneut ausgelassen.
Wenn man beide Ticker verfolgt hat dann muss man der KSV trotzdem eine gute Leistung mit vielen heraus gespielten Chancen attestieren ABER am Ende zählen die geschossenen Tore. Wenn die KSV die Chancen nicht besser nutzt dann reicht es am Ende nur zu einer Platzierung unterhalb Platz 8 in der Tabelle.

Zitat von KNonline

Jonas Therkelsen (23./45.) scheiterte jedoch gleich zweimal an Gästekeeper Leopold Wahlsted. Zudem zielte Müller (44.) knapp rechts am Pfosten vorbei.Auch nach dem Seitenwechsel ließen der eingewechselte Phil Harres (61.) und wieder Therkelsen (64.) zwei „Hundertprozentige“ liegen.

https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-zweite-reihe-empfiehlt-sich-trotz-0-2-gegen-aarhus-gf-CBBRPEFJHVEAXLPEOP3IZ4JSFY.html

Schon vor der Saison hatte ich gefragt wer schießt bei uns die Tore wenn Harres nicht an die erfolgreiche Phase in der BL Hinrunde anschließt. Steven der in den letzten Jahren regelmäßig Tore geschoßen hat wird nicht jünger da kann man nur darauf setzen das andere Spieler wie Kapralik, Bernhardsson, Therkelsen viele Tore schiessen und nicht verletzt ausfallen!
Wie schrieb jemand im Holstein Forum endlich das erste Tor von Müller. Müller ist und wird kein Torjäger das konnte man schon bei der Verpflichtung wissen dafür hat er andere Eigenschaften die uns hoffentlich weiter bringen. Rebbe wird hoffentlich noch einen Torjäger verpflichten damit wir die heraus gespielten Chancen besser nutzen.

Marcel Rapp war bis auf das Ergebnis und die Chancenverwertung nicht unzufrieden
Zitat von Holstein HP

...Wir haben stark verteidigt, waren griffig, hatten eine gute Spieldominanz und konnten uns sehr viele Möglichkeiten erspielen. Lediglich die Chancenverwertung war ausbaufähig.

Wenige Bewegte Bilder vom Spiel und ein kurzes Gespräch mit einem gut aufgelegtem Janni Serra
https://www.youtube.com/watch?v=5sJPmLlZTac

Beunruhigender wäre es, wenn keine Chancen vorhanden wären. Dann kann man keine Tore schießen. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt. Von daher ist die Frage, wer die Tore schießen soll, nicht zielführend.

Das finde ich schon den die fehlende Chancenverwertung hat uns bereits einige Punkte gekostet mit denen wir höher in der Tabelle stehen würden.
Es kommt halt darauf an wo man am Ende in der Tabelle stehen will? Ich bin mir sicher das Rebbe im Winter noch einen Stürmer holt wenn die Chancenverwertung nicht besser wird. Therkelsen, Steven, Berra alle sind gefragt um sich zu belohnen.

Stimmt, das hat uns diese Saison schon Punkte gekostet. Dass die Jungs Tore schießen und sich belohnen können, haben sie aber alle schon gezeigt. Berra hat das gezeigt. Steven hat das gezeigt. Phil hat das gezeigt und auch Therkelsen, Tolkin, Zec und Kapralik haben diese Saison schon getroffen. Es ist also eine Phase, wie ich schon gesagt habe, die auch wieder vorbeigehen wird. Sieh es so. Das ist im Moment eine Delle, den man den Jungs mal zugestehen muss. Es wird sich auch wieder legen.

Das sollte dann aber in den nächsten Wochen passieren sonst wird der Abstand zu Platz 5 zu groß.
Wie gesagt es kommt auf die sportliche Zielsetzung an ich denke wir haben einen guten Kader aber es fehlen noch 1-2 Puzzleteile.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Testspiele und Vorbereitung |#212
04.11.2025 - 15:17 Uhr
Holstein trifft am Donnerstag, 13. November, im Citti Fußball Park auf den
Tabellenneunten der dänischen Superliga, Silkeborg IF
.
Anstoß des Testspiels ist um 13 Uhr. Tickets für die Partie sind nicht im Vorverkauf, sondern ausschließlich ab 11.30 Uhr an der Tageskasse erhältlich (Stehplätze: fünf Euro, Sitzplätze: zehn Euro).

https://www.shz.de/sport/holstein-kiel/artikel/holstein-kiel-vor-sechs-punkte-spiel-gegen-fortuna-duesseldorf-47582852

•     •     •

.
Testspiele und Vorbereitung |#213
13.11.2025 - 14:59 Uhr
Wir haben das Testspiel gegen Silkeborg nach Rückstand (0:2) mit 3:2 gewonnen. Köster mit 1 Tor und 1 Vorlage, Harres mit nem Doppelpack.
Ich bleibe dabei, dass ich Köster gerne in der Startelf sehen wollen würde und ihm einfach über mehrere Spiele die Chance geben würde sich zu beweisen. Würde man Harres anders einsetzen, würde er vielleicht auch mal Tore machen.
Testspiele und Vorbereitung |#214
13.11.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Wir haben das Testspiel gegen Silkeborg nach Rückstand (0:2) mit 3:2 gewonnen. Köster mit 1 Tor und 1 Vorlage, Harres mit nem Doppelpack.
Ich bleibe dabei, dass ich Köster gerne in der Startelf sehen wollen würde und ihm einfach über mehrere Spiele die Chance geben würde sich zu beweisen. Würde man Harres anders einsetzen, würde er vielleicht auch mal Tore machen.

Vielleicht sollten wir beim FCK mit Harres und Köster beginnen.
Freut mich für Harres das Toreschießen hat er nicht verloren und der Doppelpack bringt ihm hoffentlich Selbstvertrauen. Köster wie gegen Bochum mit einem Kopfballtor.

•     •     •

.
Testspiele und Vorbereitung |#215
13.11.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Kielerkristo

Vielleicht sollten wir beim FCK mit Harres und Köster beginnen.
Freut mich für Harres das Toreschießen hat er nicht verloren und der Doppelpack bringt ihm hoffentlich Selbstvertrauen. Köster wie gegen Bochum mit einem Kopfballtor.

Ungefährlicher als die letzten Wochen kann’s kaum werden.
Nicht, dass ich die Jungs schlecht reden muss, aber offensiv bringen sie einfach zu wenig Gefahr. Köster ist motiviert und Harres weiß schon wo das Tor steht, er kriegt halt kaum Chancen. Wär nicht schlecht gegen den FCK, die haben sowieso ne recht physisch starke IV, da könnte man Harres gebrauchen
Testspiele und Vorbereitung |#216
13.11.2025 - 19:09 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Nicht, dass ich die Jungs schlecht reden muss, aber offensiv bringen sie einfach zu wenig Gefahr. Köster ist motiviert und Harres weiß schon wo das Tor steht, er kriegt halt kaum Chancen. Wär nicht schlecht gegen den FCK, die haben sowieso ne recht physisch starke IV, da könnte man Harres gebrauchen

Wie würdest Du denn aufstellen? Bei Köster und Harres müssten ja zwei "Stammspieler" draußen bleiben. Wer soll das sein? Und auf welcher Position sollen Köster und Harres spielen. Gut, Harres auf der 9 unterstelle ich mal. Und Köster als zweite 9, also Systemumstellung? Wenn ja, wie?
Testspiele und Vorbereitung |#217
13.11.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von Gunter

Zitat von Kielerkristo

Wie würdest Du denn aufstellen? Bei Köster und Harres müssten ja zwei "Stammspieler" draußen bleiben. Wer soll das sein? Und auf welcher Position sollen Köster und Harres spielen. Gut, Harres auf der 9 unterstelle ich mal. Und Köster als zweite 9, also Systemumstellung? Wenn ja, wie?

Kapralik auf der Neun hat gegen Düsseldorf jedenfalls nicht so gut funktioniert, da würde ich Harres der einer unser drei bester Torschütze( mit Zec und Kapralik alle 2Tore) ) ist mal von Anfang an spielen lassen.

Zwei Stammspieler vorne raus zu nehmen ist schwierig. Berra und Kapralik sind aus gutem Grund gesetzt aber Köster scheint einen Torriecher (10 Tore in 11 OL Spielen) zu haben zudem ist er kopfballstark. Vielleicht als Doppelspitze einwechseln wenn wir zurück liegen?

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 13.11.2025 um 20:03 Uhr bearbeitet
Testspiele und Vorbereitung |#218
14.11.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von Gunter
Zitat von Kielerkristo

Statt Kapralik und Therkelsen würde ich Harres und Köster aufstellen. Spielerisch finde ich die K&T zwar stärker, aber im aktuellen System bringen sie keinen Mehrwert bzw. Rapp macht nichts aus ihren Stärken. Kapralik ist kein reiner Stürmer und Therkelsen ist ein Zehner, kein Flügel/Stürmer/falsche Neun. Also Potenzial verschwendet. Harres würde ich in die Sturmspitze stellen und ihn so füttern wie er es braucht. Er hat ja schon bewiesen, dass er vor dem Tor relativ eiskalt ist. Dafür muss man ihn aber auch richtig einsetzen.
Köster würde ich statt Therkelsen aufstellen. Er hat das Tempo, den Torriecher und kann sowohl gestalten als auch abschließen. Optimal wäre es aus meiner Sicht mit Berra über rechts auf der Schiene und Therkelsen auf der Zehn. Köster Harres im Sturm.
Das System würde ich nicht umstellen bzw. Rapp würde das niemals machen. Ich würde taktisch bloß so spielen, damit unsere Offensive auch mal wirklich eingesetzt wird.
Aktuell gibt Therkelsen ja die zweite Neun und Berra den Allrounder mit allen Freiheiten auf der Zehn. Um ehrlich zu sein haben wir aktuell vorne keine richtige Zuordnung. Berra, Therkelsen und Kapralik haben im letzten Spiel vorne gespielt, ne wirkliche Position hatte keiner bzw. kannst du keinem zuordnen.
Testspiele und Vorbereitung |#219
14.11.2025 - 00:41 Uhr
Würde es tatsächlich mal so aufstellen.
Mit 5 offensiven Spielern versuchen vorn etwas zu erzwingen und die Gegner regelmäßig zu überlaufen mit unseren schnellen Spielern (Berra, Kapralik, Therkelsen).
Jonas hat zuvor ständig ZM gespielt, kann das also und wird von dort aus noch besser lenken können und ebenso in Zwischenräume kommen.

Harres und Köster vorn als Strafraumstürmer mit Höhenvorteil und als physische Alternative. Beide können knipsen und Köster ist im Formhoch.

Defensive bleibt wie sie ist da top aktuell. Dazu haben wir viele Wechseloptionen (vorallem defensiv).
Würde es einfach gern mal sehen direkt offensiv zu starten und wieder etwas zu wagen.

Lieber liege ich 0:2 zurück und komme dann mit einem 3:2 aus dem Spiel (wie im Testspiel) als ständig auf ein 1:0 zu hoffen oder es sonst 0:0 ausgehen zu sehen.
Testspiele und Vorbereitung |#220
21.11.2025 - 18:05 Uhr
Trainingslager vom 04. - 11. 01. in Spanien

Vom 4. bis 11. Januar 2026 wird der KSV-Tross in Algorfa im Südosten des spanischen Festlands Quartier beziehen. In der Gemeinde in der Provinz Alicante finden die Störche im „La Finca Resort“ optimale Bedingungen vor, um sich auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga vorzubereiten.

https://www.holstein-kiel.de/news-profis/stoerche-absolvieren-trainingslager-in-spanien/?

•     •     •

.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.