Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2024/2025

30.06.2024 - 10:00 Uhr
Testspiele 2024/2025 |#81
06.07.2024 - 17:01 Uhr
Ich fand es spielerisch ganz ansprechend heute. Viele flache Vertikalpässe durchs Zentrum.

Karbownik scheint es entgegenzukommen, dass im Ballbesitz auf 3-2-4-1 umgestellt wird mit ihm bzw. Dudziak neben dem 6er.

Scherhant fand ich heute auch wieder gut. Für mich aktuell klar vor Winkler und Palko in der Hackordnung.

Bei Prevljak und Niederlechner kann man nur hoffen, dass man sie irgendwie von der Gehaltsliste bekommt.
Testspiele 2024/2025 |#82
06.07.2024 - 17:24 Uhr
Hab nur mal 15 reingeschaut, so ab der 70. Das Gegner-Niveau war selbst für ein Testspiel schlecht. Weiß nicht, ob man hier überhaupt irgendeinen Trend feststellen kann. Unter'm Strich bleibt die Erkenntnis, dass unser Trikot auch getragen hübsch aussieht

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Testspiele 2024/2025 |#83
06.07.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von D-R-D
Demme gefällt mir in 8 Minuten jetzt schon besser als Boucha in 45 Minuten.

Kann vermutlich jeder so unterschreiben. Bouchalakis ist in den Szenen die ich sehen konnte (Minute 20-45), eher dadurch aufgefallen, dass er sich in Ballbesitz gern mal hinterm Gegner versteckte.

Da weiß ich als Außenstehender nicht mehr, ob das Unvermögen oder Absicht ist.

Aber auch deswegen wird man noch im Mittelfeld zulegen wollen.
Testspiele 2024/2025 |#84
06.07.2024 - 17:55 Uhr
Ich denke es ist schon sinnvoll, zu Beginn der Vorbereitung gegen unterklassige Gegner zu testen. Wir sind schließlich auf allen Ebenen selbst noch lange nicht auf topniveau und gerade bei gleichwertigen Mannschaften dürfte das Verletzungsrisiko aufgrund der engeren Zweikampfsituationen sich deutlich erhöhen.

Mir hat das Spiel heute grundsätzlich gefallen, auch wenn natürlich noch nicht alles funktioniert hat und der Gegner uns kaum forderte.

Herausgestochen haben für mich Cuisance, Demme und Dudziak. Das Reese, Maza und co Herausragende Fußballer sind muss man wohl kaum erwähnen zwinker

Cuisance mit tollen ballaktionen und guter Arbeit im Gegenpressing, Dudziak hatte immer wieder gute Lösungen auf engem Raum parat und Demme war überraschend problemlos ins Spiel eingebunden, hat viele Bälle abgefangen und gleichzeitig sehr intelligente Pässe gespielt. Sein Positionsspiel ist schon sehr stark gewesen.

Ansonsten will ich noch Klemens und Scherhant erwähnen. Die gemeinsame Aktion zum 4:0 war wirklich top.
Testspiele 2024/2025 |#85
06.07.2024 - 18:51 Uhr
Also, ich finde das wir schon sehr viel versuchen sehr flexibel unser Offensivspiel zu gestalten und nicht mehr zu oft über Reese den Ball nach vorne treiben. Es war immer wieder Tempo drin, wo man nach Ballgewinn zielstrebig nach vorne gespielt hat. Aus dem Zentrum kamen da auch schon einige gute Ansätze mit Steckpässen hinter die Abwehrreihe.

Alle waren sehr lauffreudig, so dass sich immer wieder Anspielstationen ergaben und nicht wie zuletzt, wo kaum jemand den Ball haben wollte. Man merkt auch gerade einem Maza, Reese und Scherhant, dass die Spielidee von Fiel ihnen viel Spaß machen.

Was ich auch sehr gut empfand, man hat auf dem Platz viel untereinander gesprochen und sich gegenseitig korrigiert.

Natürlich darf man nicht alles überbewerten, denn man ist ja auch gerade erst ins Training eingestiegen, aber die Ansätze sind da und die wird man bis zum Saisonstart noch verfeinern. Das gibt mir zumindest ein gutes Gefühl, dass wir eine starke Saison spielen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 06.07.2024 um 18:57 Uhr bearbeitet
Testspiele 2024/2025 |#86
06.07.2024 - 21:44 Uhr
Man ist zu Beginn der Vorbereitung mit der Umsetzung der Spielidee beschäftigt, da ist es doch viel wichtiger, dass der Gegner nicht zu gut ist und man in Ruhe "üben" kann.

Für mich gab es dennoch ein paar interessante Dinge in der Umsetzung und zwar in beiden Halbzeiten identisch.

Im Ballbesitz ist jedesmal der Linksverteidiger auf die 6 gegangen (Dudziak, Karbownik). Gegen den Ball sind sie dann wieder auf die Linksverteidigerposition gegangen oder, falls sie noch zu weit im Zentrum waren, ist der Linksaußen oder der linke Innenverteidiger.

Ob das jetzt immer die Spielidee ist oder ob das nur gegen den Regionalligisten gespielt wurde, wird man sehen....war nur sehr auffällig.

Dadurch hatte man in der Zentrale 2 Spieler hinter den beiden offensiv-orientierten 8ern, quasi 5 Offensivspieler.

Gegen die 6er/7er Kette ist das natürlich dennoch nicht einfach sich Chancen rauszuspielen und deshalb empfand ich das 4:0 am Ende für völlig OK, zumal alleine Tabakovic noch 2 hätte machen müssen und 2-3 weitere große Chancen dabei waren.

Was ist mir noch aufgefallen. Demme und Sessa sehr ähnliche Spielertypen, die beide enorm viel versprechen. Beide quierlig, passgenau mit guter Übersicht. Vermutlich ist Cuisance ebenfalls dort direkt einzuordnen, allerdings nicht ganz so quierlig/beweglich. Reese, Dudziak und Karbownik haben mir tatsächlich auch sehr gut gefallen.

Nicht so gut fand ich heute Tabakovic (vlt noch nicht ganz so spritzig/fit), Bouchalakis (der mir einfach zu langsam in der Bewegung ist und zu kompliziert spielt), Niederlechner (er ist einfach kein offensiver 8er), Winkler (passt gar nicht zu dieser passgenauen Spielweise und wirkt etwas "handlungssteif"), Smail (der langsam wirkte und sich gar nicht in Position bringen konnte).

Der Rest war für mich irgendwie neutral.

Überbewerten werde ich gar nichts, völlig klar, aber die ersten Spielideen im Vergleich zum Fußball der letzten Saison definitiv zu erkennen.

•     •     •

Herthaner
Testspiele 2024/2025 |#87
06.07.2024 - 22:31 Uhr
Ich konnte nicht viel sehen, aber einige Dinge waren in kurzer Zeit schon sichtbar und wurden bereits teilweise erwähnt:
- das Einrücken des AV‘s ins Zentrum im Ballbesitz. Kann man bei uns nur über die linke Seite machen, da Dudziak und Karbownik diese Position ach spielen können. Über RAV wäre das nicht so möglich. Habe ich in der Häufigkeit so noch nie gesehen und finde das als Mittel in Spielsituationen nicht schlecht. Abzuwarten ist, ob wir das auch in der Häufigkeit so spielen oder ob das heute im Test nur in der Intensität als Trainingsschwerpunkt galt.
- hohes Pressing - war ja von vielen gefordert
- tiefe Bälle durch das Zentrum durch gutes Freilaufen zwischen den Räumen. Wenn nicht sofort aufgedreht werden konnte, dann gab es den Klatschball. Es wurde öfter Mit tiefen Flachen Bällen mehrere Reihen überspielt.
- Das Zentrum wird sehr Spielstarke sein.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Testspiele 2024/2025 |#88
08.07.2024 - 17:09 Uhr
Quelle: x.com
Huddersfield Town have confirmed details of the opponents they'll face on their pre-season tour of Austria.

v Aris Limassol - Monday 22 July, 6pm KO @ St. Ulrich

v Hertha Berlin - Thursday 25 July, 1pm KO @ Kössen

v US Lecce - Sunday 28 July, 2.30pm KO @ Jenbach
Testspiele 2024/2025 |#89
09.07.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von Moppy
Huddersfield Town have confirmed details of the opponents they'll face on their pre-season tour of Austria.

Am 25.07. spielen wir nicht nur gegen Huddlesfield (um 14 Uhr) sondern auch noch gegen Cardiff City (18 Uhr). Scheinbar soll nahezu jeder Spieler 90 min bekommen, damit jeder vermutlich das System sowie die Philosophie inne hat zum Saisonstart.
Testspiele 2024/2025 |#90
09.07.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Moppy

Am 25.07. spielen wir nicht nur gegen Huddlesfield (um 14 Uhr) sondern auch noch gegen Cardiff City (18 Uhr). Scheinbar soll nahezu jeder Spieler 90 min bekommen, damit jeder vermutlich das System sowie die Philosophie inne hat zum Saisonstart.

Ich habe mich in der Vergangenheit immer gefragt, warum wir immer so wenig Testspiele, also im Wettkampf geprobt haben.
Ich finde es wirklich gut, dass man unter Wettkampfbedingungen die neue Spielweise versucht zu verinnerlichen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.