Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2022/23

29.06.2022 - 17:48 Uhr
Testspiele 2022/23 |#611
23.07.2022 - 18:00 Uhr
Wirklich befriedigend war diese Saisonvorbereitung nicht. Vielleicht lag es nur daran, dass die Spieler total kaputt waren. Zwischenzeitlich hatten die Männer zwei Testspiele am Tag, was auch heute wieder der Fall war.
Erfolgserlebnisse konnten die Jungs gegen die ernstzunehmenden Gegner nicht sammeln. Vielleicht war das am Ende des Tages einfach zu viel Belastung. Zumindestens möchte ich das glauben und hoffe, dass aufgrund des hohen Inputs und der vielen Testspiele vieles einstudiert werden konnte und wir mit dem ersten Pflichtspiel ein ganz anderes Gesicht zeigen werden.
Testspiele 2022/23 |#612
23.07.2022 - 18:01 Uhr
Na ja alles in allem is das Team halt wenn überhaupt nur im Promillebereich verstärkt worden. Durch den Abgang von Belfodil seh ich Hertha sogar tendenziell n Stückl schwächer als vorher dastehen.
Das is natürlich alles nur Stand jetzt, aber Stand jetzt wäre alles andere als tiefer Abstiegskampf ne echte Überraschung.
Testspiele 2022/23 |#613
23.07.2022 - 18:01 Uhr
Zitat von chris2207
Sind nur Testspiele aber im letzten Härtetest hätte ich mehr erwartet

Nicht vom Wappen irritieren lassen, bin mein Leben lang bereits Hertha-Anhänger. Wir werden diese Saison wieder um den Abstieg spielen, unabhängig von den Ergebnissen der Testspiele. Der Kader ist einfach auf jeder Position nicht toll besetzt und die neuen Transfers ändern diesen Umstand nicht, leider.
Testspiele 2022/23 |#614
23.07.2022 - 18:07 Uhr
Zitat von nurBSC
Mit nur 2 richtigen Neuzugängen in der Startelf mit Kenny und Sunjic, die nicht den eindruck erwecken den unterschied zu machen, wird es nicht viel besser als die letzten Jahre . Warum sollten die anderen auf einmal bessere Leistungen zeigen? Wenn das unsere beste Elf zur Zeit ist, gute Nacht. Da brauch es noch einige Transfers, damit wir annähernd konkurrenzfähig sind.

Es wird ja schon seit Beginn der Transferphase gepredigt das wir einen Stürmer benötigen, einen spielstarken 8er (ZM) und ggf. Flügelspieler. Mit Ejuke haben wir nun einen, mal abwarten wie er sich in den nächsten Wochen so entwickelt.
Testspiele 2022/23 |#615
23.07.2022 - 18:09 Uhr
Irgendwie in der Mitte liegt da wohl die Wahrheit, was wir dann kommendes WE und dann die Woche danach sehen werden.

Die hohe Belastung im TL war sicher ein Grund, warum es in den Spielen nicht so prall aussah, wie schon erwähnt wurden heute auch nochmal 2 Spiele gemacht, nebst der intensiven Trainingseinheiten der letzten Tage.

Aber auf der anderen Seite war das jetzt in 3 Spielen gegen bessere Mannschaften als wie gegen Cottbus offensiv einfach nichts. 2 Törchen wurden geschossen. Da sieht man klar dass wir weiterhin ein Problem haben Chancen zu kreieren und Tore zu machen. Schwarz will mutiger agieren, jedoch fehlen ihm da die notwenigen Spieler um das auch stringent so umsetzen zu können.

Natürlich müssen wir uns davon verabschieden zu denken, dass nach 5-6 Wochen Vorbereitung gleich alles besser wird, was in 2-3 Jahren in eine komplett falsche Richtung ging. Ich lasse mich jetzt von den Testspielen nicht beirren und pessimistisch anfixen, aber wir müssen realistisch bleiben, dass wir auch in der kommenden Saison zu dem Pool der Mannschaften gehören werden, die um den Klassenerhalt kämpfen werden und das sehe ich nicht pessimistisch sondern realistisch, da insgesamt der Kader fast der Gleiche geblieben ist ohne punktuelle Qualität auf der Zugangsseite generieren zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 23.07.2022 um 18:12 Uhr bearbeitet
Testspiele 2022/23 |#616
23.07.2022 - 18:14 Uhr
Zitat von Kalla89
Irgendwie in der Mitte liegt da wohl die Wahrheit, was wir dann kommendes WE und dann die Woche danach sehen werden.

Die hohe Belastung im TL war sicher ein Grund, warum es in den Spielen nicht so prall aussah, wie schon erwähnt wurden heute auch nochmal 2 Spiele gemacht, nebst der intensiven Trainingseinheiten der letzten Tage.

Aber auf der anderen Seite war das jetzt in 3 Spielen gegen bessere Mannschaften als wie gegen Cottbus offensiv einfach nichts. 2 Törchen wurden geschossen. Da sieht man klar dass wir weiterhin ein Problem haben Chancen zu kreieren und Tore zu machen. Schwarz will mutiger agieren, jedoch fehlen ihm da die notwenigen Spieler um das auch stringent so umsetzen zu können.

Natürlich müssen wir uns davon verabschieden zu denken, dass nach 5-6 Wochen Vorbereitung gleich alles besser wird, was in 2-3 Jahren in eine komplett falsche Richtung ging. Ich lasse mich jetzt von den Testspielen nicht beirren und pessimistisch anfixen, aber wir müssen realistisch bleiben, dass wir auch in der kommenden Saison zu dem Pool der Mannschaften gehören werden, die um den Klassenerhalt kämpfen werden und das sehe ich nicht pessimistisch sondern realistisch, da insgesamt der Kader fast der Gleiche geblieben ist ohne punktuelle Qualität auf der Zugangsseite generieren zu können.

Völlig richtig, aber der Kader ist im Endeffekt identisch zu letzten Jahr und die Neuzugänge machen doch nicht den Unterschied, auch wenn wir jetzt noch einen Stürmer und einen 8er holen, ich finde unser Spielermaterial mager. Kein Spieler dabei, bei dem man sagt, dass der möglicherweise zeitnah vor einem Abgang zu einem guten Verein für viel Geld ist..
Testspiele 2022/23 |#617
23.07.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von Superbia-ManCity
Zitat von Kalla89

Völlig richtig, aber der Kader ist im Endeffekt identisch zu letzten Jahr und die Neuzugänge machen doch nicht den Unterschied, auch wenn wir jetzt noch einen Stürmer und einen 8er holen, ich finde unser Spielermaterial mager. Kein Spieler dabei, bei dem man sagt, dass der möglicherweise zeitnah vor einem Abgang zu einem guten Verein für viel Geld ist..

Der Kader sollte fürs Bundesliga Mittelfeld reichen. Das a und o bleibt am Ende der Kopf. Wir werden auch gegen Braunschweig und Union nich Gewürze sehen. Da mach ich mir gar keine Illusion. Aber auf Strecke sehe ich hier absolutes Mittelfeld Potential.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Testspiele 2022/23 |#618
23.07.2022 - 18:49 Uhr
Letzte Saison verliefen die Testspiele super gut. Resultat hat man gesehen. Panik derzeit ist nicht berechtigt.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Testspiele 2022/23 |#619
23.07.2022 - 18:50 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Superbia-ManCity

Zitat von Kalla89

Der Kader sollte fürs Bundesliga Mittelfeld reichen. Das a und o bleibt am Ende der Kopf. Wir werden auch gegen Braunschweig und Union nich Gewürze sehen. Da mach ich mir gar keine Illusion. Aber auf Strecke sehe ich hier absolutes Mittelfeld Potential.

Ich sehe absolut nicht, dass dieses Team irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga anzusiedeln ist. Unausgeglichen, reiner Flickenteppich. Ich gebe der Mannschaft eine Chance, sehe aber nichts, aber mal wirklich gar nichts, was irgendwie Bock auf die Saison macht.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Testspiele 2022/23 |#620
23.07.2022 - 18:56 Uhr
Ich habe meine ambitionierte Sportlerkarriere vor 32 Jahren beendet. Aber schon damals waren die Ergebnissen von Vorbereitungsspielen, ob positiv oder negativ, ein Muster ohne Wert.

Wenn man es aktueller möchte denkt an Liverpool letztes Jahr.

•     •     •

Winner finden Wege, Loser haben Gründe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.