20.07.2022 - 21:50 Uhr
Also ich weiß nicht, ob es an fehlenden einstudierten Spielzügen oder an der Qualität der Spieler liegt, aber außer dem phasenweisen aggresiven Pressing sehe ich offensiv noch absolut nichts mit Hand und Fuß leider.
20.07.2022 - 21:50 Uhr
Zitat von Furios
Erinnert mich sehr stark an die Covic Zeit. Meines Erachtens hatte er eine ähnliche Spielidee, jedoch hat er nicht sie nötige Stabilität und Balance reinbekommen, die so ein System benötigt. Ich hoffe, dass Sandro mehr Erfolg hat!
Zitat von CAPTAINstonie
Was mir in den Testspielen bis jetzt aufgefallen ist, das pressing ist extrem risikoreich. Wir werden sicherlich dadurch zu mehr Torchancen kommen aber wir sind hinten auch ziemlich anfällig. Ich bin gespannt wie schnell wir das (perfekt) beherrschen.
Was mir in den Testspielen bis jetzt aufgefallen ist, das pressing ist extrem risikoreich. Wir werden sicherlich dadurch zu mehr Torchancen kommen aber wir sind hinten auch ziemlich anfällig. Ich bin gespannt wie schnell wir das (perfekt) beherrschen.
Erinnert mich sehr stark an die Covic Zeit. Meines Erachtens hatte er eine ähnliche Spielidee, jedoch hat er nicht sie nötige Stabilität und Balance reinbekommen, die so ein System benötigt. Ich hoffe, dass Sandro mehr Erfolg hat!
Denke viel wird auch davon abhängen wie sehr die Spieler ihre Fehleranfälligkeit in den Griff bekommen. Das war ja die letzten Saisons schon ein Thema, und so wie es aussieht geht das direkt so weiter (warum auch nicht).Aber mit solchen Fehlern wie heute sehen wir in der Bundesliga keinen Stich, vor Allem gegen lauernde und abgezockte Mannschaften wie Freiburg, Union, Frankfurt usw. Da kannst du noch so viel pressen und vielleicht auch 2 Tore schießen, aber wenn die Spieler dann die Standardverteidigung verweigern und dir hinten noch 2 selbst reineiern hast du halt wieder verloren.
20.07.2022 - 21:52 Uhr
gehen wir wirklich mit Selke als Stürmer Nr 1 in die ersten Spiele wird es schwierig Punkte zu holen.
Zitat von GoldeneLilie
Finde es ist egal ob wir gewinnen oder verlieren solange der Trainer sieht was fehlt und er es irgendwie beheben kann ist doch dann alles easy
Finde es ist egal ob wir gewinnen oder verlieren solange der Trainer sieht was fehlt und er es irgendwie beheben kann ist doch dann alles easy

Er wird ne Menge gesehen haben. Habe nur die zweite Halbzeit gesehen und der Kommentator sagte was von einer guten Hertha….
Das Anlaufverhalten ist deutlich verbessert. Das zieht sich schon durch die komplette Vorbereitung und das gefällt denke ich allen durchaus.
Ansonsten ist das ziemlich schlecht was das Spiel mit Ball angeht. Allzu oft dürfen wir diese Saison nicht in Rückstand geraten, denn wenn wir dann mal das Spiel übernehmen müssen tuen wir uns extrem schwer. Das alte Leiden halt.
Ansonsten ist das ziemlich schlecht was das Spiel mit Ball angeht. Allzu oft dürfen wir diese Saison nicht in Rückstand geraten, denn wenn wir dann mal das Spiel übernehmen müssen tuen wir uns extrem schwer. Das alte Leiden halt.
20.07.2022 - 21:53 Uhr
Ich mach mir da keine Illusionen mehr das man Selke loskriegt. Der bleibt uns noch ein Jahr erhalten und dann geht der ablösefrei. Würde ich genauso machen.. so ein dicken Vertrag kriegt er nie wieder. Sehen wir das mal als ein 1:1 an, die andern beiden Tore waren geschenkt.
20.07.2022 - 21:54 Uhr
Ich sag's euch so wie es ist. Es sind noch 1,5 Wochen bis zum Pokalspiel, und nie im Leben werden wir in 1,5 offensiv und defensiv anders sein. Spielen wir so weiter und man kann nichts ändern, fliegen wir raus und steigen ab. Das ist leider rein gar nichts was wir auf dem Platz lassen. Beim pressing laufen aus meiner Sicht alle falsch an, ein langer Ball unsere Außenverteidiger sind zu hoch und schon rennen wir in 2v2. Offensiv außer Sherhant und Dodi keine Durchschlagskraft, keine Tiefenläufe keine Gefahr. Lee braucht man anpusten und der fällt schon hin also für mich die größte Katastrophe. Ich hoffe ich bin am Ende nicht zu negativ gestimmt und Schwarz kann doch noch irgendwas anrichten, aber so wie heute wird es einfach nichts. Euch eine schöne Rest Woche.
20.07.2022 - 21:55 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Durch zwei Geschenke verlieren wir heute
Durch zwei Geschenke verlieren wir heute
Wir sind also schon sehr früh in gewohnter Form.
20.07.2022 - 21:58 Uhr
Den Scherhant fand ich richtig stark. Traut ihr ihm die Startelf zu? Ansonsten darf dieses Spiel heute genauso wenig überbewerten wie letzten Sommer den Sieg in der Vorbereitung gegen Liverpool.
20.07.2022 - 22:01 Uhr
Zitat von fcu-ws
Den Scherhant fand ich richtig stark. Traut ihr ihm die Startelf zu? Ansonsten darf dieses Spiel heute genauso wenig überbewerten wie letzten Sommer den Sieg in der Vorbereitung gegen Liverpool.
Also solange Ngankam ausfällt und noch kein neuer Stürmer verpflichtet wurde, ist er für mich auf der 9 gesetzt. Piatek und Selke sind einfach nur noch schlecht.