Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2022/23

29.06.2022 - 17:48 Uhr
Testspiele 2022/23 |#491
20.07.2022 - 22:01 Uhr
Zitat von ber-olymp
Das Anlaufverhalten ist deutlich verbessert. Das zieht sich schon durch die komplette Vorbereitung und das gefällt denke ich allen durchaus.
Ansonsten ist das ziemlich schlecht was das Spiel mit Ball angeht. Allzu oft dürfen wir diese Saison nicht in Rückstand geraten, denn wenn wir dann mal das Spiel übernehmen müssen tuen wir uns extrem schwer. Das alte Leiden halt.

Das hast du recht und ist aber auch wenig überraschend. Im Grunde stehen in den Testspielen die Jungs aus der letzten Saison aufm Rasen. Warten wir mal ab wie das aussieht wenn alle Neuzugänge gleichzeitig auflaufen. Noch bin ich guter Dinge.. noch.. (bis Braunschweig) grins

Serdar im Zentrum ist gefühlt auch nen Neuzugang. Dodi fand ich nicht so schlecht in den Testspielen. Sunjic macht generell einen guten Eindruck gegen den Ball und wenn Scherhant so weiter macht, können wir Lee und Maolida an bedürftige Vereine verschenken.
Testspiele 2022/23 |#492
20.07.2022 - 22:01 Uhr
Das wäre meine Aufstellung, nach den Eindrücken aus den bisherigen Testspielen. Realistisch ist wohl, dass Selke statt Scherhant beginnt und Zeefuik gegen Tousart getauscht wird.

Dennoch bin ich aktuell verhalten positiv, da die Ansätze in Ordnung aussehen und der Kader weiterhin nicht final ist. Gerade wenn noch ein gescheiter Stürmer kommt (Ajorque) und eventuell nochmal auf den offensiven Außen nachgelegt werden kann, traue ich der Mannschaft eine ruhige Saison zu.

Ich hoffe, die Spieler haben aus dem Testspiel direkt die Atmosphäre und Nickligkeiten der Gegner mitgenommen. Habe selten erlebt, dass bei einem Testspiel jemand ausgebuht wurde, nur weil er sich an die harte Gangart des Gegners anpasst (Kempf). Das war in dieser Hinsicht eine gute Vorbereitung auf das Derby.
Testspiele 2022/23 |#493
20.07.2022 - 22:02 Uhr
Hat mich heute auch positiv überrascht! Man merkt relativ schnell welcher Nachwuchsspieler den Schritt in den Herrenbereich schaffen kann und bei ihm hatte ich heute das Gefühl. Gefällt mir vom Einsatz und der Mannschaftsdienlichkeit deutlich besser als Maolida. Ob er an Ejuke vorbeikommt kann ich noch nicht einschätzen.
Testspiele 2022/23 |#494
20.07.2022 - 22:04 Uhr
Zitat von LKSGBRL
Hat mich heute auch positiv überrascht! Man merkt relativ schnell welcher Nachwuchsspieler den Schritt in den Herrenbereich schaffen kann und bei ihm hatte ich heute das Gefühl. Gefällt mir vom Einsatz und der Mannschaftsdienlichkeit deutlich besser als Maolida. Ob er an Ejuke vorbeikommt kann ich noch nicht einschätzen.

Das war auch nicht seine Position. An Selke und Piatek sollte er momentan alle Mal vorbei kommen.
Testspiele 2022/23 |#495
20.07.2022 - 22:05 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Ich sag's euch so wie es ist. Es sind noch 1,5 Wochen bis zum Pokalspiel, und nie im Leben werden wir in 1,5 offensiv und defensiv anders sein. Spielen wir so weiter und man kann nichts ändern, fliegen wir raus und steigen ab. Das ist leider rein gar nichts was wir auf dem Platz lassen. Beim pressing laufen aus meiner Sicht alle falsch an, ein langer Ball unsere Außenverteidiger sind zu hoch und schon rennen wir in 2v2. Offensiv außer Sherhant und Dodi keine Durchschlagskraft, keine Tiefenläufe keine Gefahr. Lee braucht man anpusten und der fällt schon hin also für mich die größte Katastrophe. Ich hoffe ich bin am Ende nicht zu negativ gestimmt und Schwarz kann doch noch irgendwas anrichten, aber so wie heute wird es einfach nichts. Euch eine schöne Rest Woche.

Pessimisten hier wieder am Start grins
Testspiele 2022/23 |#496
20.07.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von fcu-ws
Den Scherhant fand ich richtig stark. Traut ihr ihm die Startelf zu? Ansonsten darf dieses Spiel heute genauso wenig überbewerten wie letzten Sommer den Sieg in der Vorbereitung gegen Liverpool.

Im Laufe der Saison unter Schwarz trau ich ihm durchaus Startelfeinsätze zu. Würde mich nicht wundern, wenn man ihn schon gegen Braunschweig zu sehen bekommt. Je nachdem wie weit Ejuke ist. Besser als Maolida und auch Lee find ich ihn im Gesamtpaket schon jetzt. Sicher auch abhängig davon wer noch geht (Dodi z.b.) und wer noch kommt . Aktuell hat man auf den Außen ja nicht ganz soviel Auswahl bzw. Verletzungssorgen. Wünsch ihm das er seine Chancen zu Saisonbeginn nutzen kann und sich in der 1. Mannschaft festsetzt.
Testspiele 2022/23 |#497
20.07.2022 - 22:12 Uhr
Ich fand die 2. Halbzeit schwach, da war vorne dann ganz wenig los. Lee ist körperlich einfach zu schwach für Spitzenfussball in Mitteleuropa, hat sich scheinbar auch wieder verletzt - das tut mir leid, aber das passt auch.
Selke ist ein absoluter Blindfisch da vorne, Mensch, wo hat der seine Qualitäten gelassen ??
Insgesamt war die 2. Halbzeit Müll, Halbzeit 1 war recht ordentlich.
Auch wenn´s hier teilweise anders gesehen wird, ich finde die Abwehr mit unseren Oldies Pekarik, Boyata und Platte am besten, dazu entweder einen Dardai oder Gechter. Sturm aktuell mit Scherhant, Piatek und Lukebakio.
Im Mittelfeld weiß ich nicht so recht, ich tendiere zu Sunjic Tousart und Serdar.
Aber das ist nur im Moment, da fehlen ja noch z.B. Jovetic, Ngankam, Ekkelenkamp, Uremovic, Ejuke... und , und , und
Was ich heute gesehen habe macht mich etwas optimistischer, aber es bleibt noch viel zu tun und wir haben nur noch 10 Tage bis Braunschweig.

•     •     •

Hertha for ever
Testspiele 2022/23 |#498
20.07.2022 - 22:13 Uhr
Zitat von Zelryz

Zitat von LKSGBRL

Das war auch nicht seine Position. An Selke und Piatek sollte er momentan alle Mal vorbei kommen.

Nur weil er in der u23 auf der 9 gespielt hat, heißt das nicht das Schwarz ihn da auch sieht. Das gute an solchen Jungs ist das du sie dir noch formen kannst und ich sehe bei Scherhant nichts was dagegen sprechen sollte ihn Außen auflaufen zu lassen bei Bedarf. Wenn man auf der 9 dann auf ihn setzen muss trotz Piatek, Selke, Ngankam dann lief irgendetwas schief. Nicht das ich von den Qualitäten von Davie überzeugt wäre ugly MW von 20m auf 1,8m runterzuschaukeln innerhalb von 3 Jahren und das im besten Fußballalter ohne schwere Verletzungen.. muss man auch erstmal schaffen. Ansonsten nen sympathischer Typ der Davie, aber nächstes Jahr knallen die Korken wenn der Vertrag ausgelaufen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mongbat am 20.07.2022 um 22:16 Uhr bearbeitet
Testspiele 2022/23 |#499
20.07.2022 - 22:15 Uhr
Zitat von Dimi727
Zitat von JohnBSC1892

Ich sag's euch so wie es ist. Es sind noch 1,5 Wochen bis zum Pokalspiel, und nie im Leben werden wir in 1,5 offensiv und defensiv anders sein. Spielen wir so weiter und man kann nichts ändern, fliegen wir raus und steigen ab. Das ist leider rein gar nichts was wir auf dem Platz lassen. Beim pressing laufen aus meiner Sicht alle falsch an, ein langer Ball unsere Außenverteidiger sind zu hoch und schon rennen wir in 2v2. Offensiv außer Sherhant und Dodi keine Durchschlagskraft, keine Tiefenläufe keine Gefahr. Lee braucht man anpusten und der fällt schon hin also für mich die größte Katastrophe. Ich hoffe ich bin am Ende nicht zu negativ gestimmt und Schwarz kann doch noch irgendwas anrichten, aber so wie heute wird es einfach nichts. Euch eine schöne Rest Woche.

Pessimisten hier wieder am Start grins

Aber wirklich … ich hab das Spiel bei weitem nicht so schlecht gesehen. Ja es ist noch viel Luft nach oben, aber es wurde doch von Anfang an kommuniziert, dass es schlichtweg dauern wird bis sich die ganzen Abläufe einspielen. Wir kommen vom absoluten Alibi Anti Fußball und kommen jetzt mal mit ner richtigen spielerischen Idee daher. Nun darf man auch nicht vergessen wie viel Training die Jungs in den Beinen haben und das wir nicht gegen den 1. FC Fallobst 04 gespielt haben, sondern gegen ein Premiere League Team, dass sich gerade für 70 mio verstärkt hat.

Wer jetzt wirklich gedacht hat wir spielen jeden Gegner an die Wand ist schlichtweg fernab jeder Realität. Gebt Sandro „Wagner“ mal ein bisschen Zeit, ich hab heute ganz viel richtiges gesehen. Wer sich an den Ergebnissen von Testspielen aufgeilen will, der sollte vielleicht ernsthaft über einen Vereinswechsel nachdenken.
Testspiele 2022/23 |#500
20.07.2022 - 22:21 Uhr
Zitat von HeartsFear
Wer sich an den Ergebnissen von Testspielen aufgeilen will, der sollte vielleicht ernsthaft über einen Vereinswechsel nachdenken.

Vor allem, wenn zwei dicke Patzer von Spielern dabei waren, die in der kommenden Saison gar keine oder so gut wie keine Minuten bekommen werden. Nottingham hat im Gegensatz zu uns auch nicht groß durchgewechselt und soweit ich erkennen konnte die bestmögliche Elf spielen lassen. Muss man halt alles einordnen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.