Testspiele 2016/2017
08.06.2016 - 12:16 Uhr
30.07.2016 - 20:34 Uhr
Das bei 4:30 war Ronny und nicht Allan! Allan war der Nebenmann mit den schwarzen Haaren.
30.07.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Das bei 4:30 war Ronny und nicht Allan! Allan war der Nebenmann mit den schwarzen Haaren.
echt? Ich war mir sicher, die 40 gesehen zu haben und nicht die 12...Naja, war ne lange Libori-Nacht gestern :-P
30.07.2016 - 20:48 Uhr
Bei der Vorlage die dann zum Elfmeter für uns führt, wieder so ein "Packing-Ball" wer spielt da den langen Ball?
Ich konnte es Leider nicht richtig erkennen...
Ansonsten ist es anscheinend eine Tendenz, dass wir eventuell gezielt diese Packing Bälle, Lange Bälle von hinten raus üben. Würde es zumindest gut finden...
Ansonsten ist es anscheinend eine Tendenz, dass wir eventuell gezielt diese Packing Bälle, Lange Bälle von hinten raus üben. Würde es zumindest gut finden...
30.07.2016 - 21:00 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Bei der Vorlage die dann zum Elfmeter für uns führt, wieder so ein "Packing-Ball" wer spielt da den langen Ball?
Müsste Stark gewesen sein.
Insgesamt aber ein Testspiel ohne große, neue Eindrücke. Aber verständlich, war ja ehr eine B-Elf.
War aber schön, die Hertha mal wieder aus der Nähe zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarkusMB am 30.07.2016 um 21:00 Uhr bearbeitet
30.07.2016 - 21:32 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Verstehe echt nicht warum man Allan nur eine Halbzeit getestet hat, anstatt ihn mal das gesamte Spiel zu testen.... Man hätte ihn ja auch eine Halbzeit auf einer Position z.b. 6 und die andere Halbzeit auf der 8 Testen können.... So hätte man sicherlich mehr Eindrücke sammeln können
Verstehe echt nicht warum man Allan nur eine Halbzeit getestet hat, anstatt ihn mal das gesamte Spiel zu testen.... Man hätte ihn ja auch eine Halbzeit auf einer Position z.b. 6 und die andere Halbzeit auf der 8 Testen können.... So hätte man sicherlich mehr Eindrücke sammeln können
Ich will nicht zu sehr in die Glaskugel schauen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass Dardai seine Entscheidung durchs Training längst getroffen hat, bzw. eine starke Tendenz hat. Außerdem, schreiben einige hier, wie ich finde berechtigt, von Herthas fehlender Kadertiefe und da gilt es auch das feste Personal zu testen und Chancen zu verteilen.
30.07.2016 - 21:54 Uhr
Also Allen fand ich nicht so schlecht, hat gute bälle gespielt und auch ordentlich versucht mit seinen Mitspielern zu kommunizieren wie er zu Mittelstädt back back back gerufen hat, hatte bei einigen Nebenleuten für merkwürdige Blicke gesorgt (vielleicht lag es auch daran das der stadion Sprecher ihn falsch angekündigt hat
wenn ich es richtig verstanden habe sagte der statt Allen = Erwin Meyer
)
Er hatte zwar ein gröberen Bock drin, aber sowas passiert einem 19 jährigen durchaus mal
Potenzial hat er in jedenfall
Enttäuschend fand ich eher Baumjohann ,er will einfach immer zu viel wie es mir scheint und
Verliert dann die entscheidenen Zweikämpfe so wird das nix
Duda sah auch bei einigen 1gegen1 Situationen unglücklich aus aber er ist ja auch noch nicht lange da
also geben wir ihm noch zeit Eingewöhnung, Abläufe,etc....
Ansonsten gab es nicht so viel besonderes bei dieser partie
wenn ich es richtig verstanden habe sagte der statt Allen = Erwin Meyer
) Er hatte zwar ein gröberen Bock drin, aber sowas passiert einem 19 jährigen durchaus mal
Potenzial hat er in jedenfall
Enttäuschend fand ich eher Baumjohann ,er will einfach immer zu viel wie es mir scheint und
Verliert dann die entscheidenen Zweikämpfe so wird das nix
Duda sah auch bei einigen 1gegen1 Situationen unglücklich aus aber er ist ja auch noch nicht lange da
also geben wir ihm noch zeit Eingewöhnung, Abläufe,etc....
Ansonsten gab es nicht so viel besonderes bei dieser partie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Favre am 30.07.2016 um 21:56 Uhr bearbeitet
31.07.2016 - 01:48 Uhr
Zitat von guerteltier
https://www.youtube.com/watch?v=yYcLckYJ-L8
hier ein paar Higlights vom Testspiel. Ist zwar nur ein kleiner Zusammenschnitt, aber einige Dinge lassen sich daraus doch schon erkennen, sollten aber nicht allzu hoch gehängt werden:
- die IV mit Hegeler/Stark hat ein paar Abstimmungsprobleme. Auch bei Standards läuft es beim zweiten Anzug alles andere als gut. Hegeler muss sich echt strecken langsam, sonst sehe ich seinen Abgang als notwendig an. Er ist momentan weder im ZDM noch in der IV (jeweils hinter Stark und Lusti, evtl. dann auch hinter einem weiteren Zugang) eine Alternative
- die getesteten AV (Owusu, v.a. aber Mittelstädt) sind nicht wirklich eine Alternative zum Stammpersonal
- Cigerci mit ein paar klugen Pässen, das sah annehmbar aus
- Allan mit zumindest einer-zwei guten Ballverteilungs-Aktion(en), das hat durchaus Potential (4:06 bzw. ab 4:15 des Videos). Bei 4:30 zeigt er jedoch auch defensive Schwächen, die Chance geht ganz klar auf ihn.
Ob das allerdings für eine Leihe spricht? Allein gesehen wohl eher nicht
- Sami Allagui ist zurück und konnte in der zweiten HZ durchaus auf sich aufmerksam machen; einige Schwächen allerdings noch im Abschluss
- Kraft kann Elmeter halten; den hat er ganz gut rausgelenkt
- von Baumjohann und Ronny war anscheinend nicht viel zu sehen. Man kann da viel reininterpretieren und zumindest erahnen, warum sie im Kader gegen Bröndby nicht berücksichtigt wurden
- Der erste Anzug ist außer Gefahr, wirklich für einen Platz im 18er-Kader beworben hat sich neben Duda wohl kaum einer (wenn überhaupt, dann Sami)
Dazu ist natürlich zu sagen: es ist nur ein Zusammenschnitt und die "Erkenntnisse" sind sehr subjektiv. Größte Erkenntnis ist aber wohl, dass Herthas Kader dringend tiefer werden muss. Hinter Position 15 oder 16 im Kader kommt nicht mehr wirklich viel. Da ist der Manager gefragt.
https://www.youtube.com/watch?v=yYcLckYJ-L8
hier ein paar Higlights vom Testspiel. Ist zwar nur ein kleiner Zusammenschnitt, aber einige Dinge lassen sich daraus doch schon erkennen, sollten aber nicht allzu hoch gehängt werden:
- die IV mit Hegeler/Stark hat ein paar Abstimmungsprobleme. Auch bei Standards läuft es beim zweiten Anzug alles andere als gut. Hegeler muss sich echt strecken langsam, sonst sehe ich seinen Abgang als notwendig an. Er ist momentan weder im ZDM noch in der IV (jeweils hinter Stark und Lusti, evtl. dann auch hinter einem weiteren Zugang) eine Alternative
- die getesteten AV (Owusu, v.a. aber Mittelstädt) sind nicht wirklich eine Alternative zum Stammpersonal
- Cigerci mit ein paar klugen Pässen, das sah annehmbar aus
- Allan mit zumindest einer-zwei guten Ballverteilungs-Aktion(en), das hat durchaus Potential (4:06 bzw. ab 4:15 des Videos). Bei 4:30 zeigt er jedoch auch defensive Schwächen, die Chance geht ganz klar auf ihn.
Ob das allerdings für eine Leihe spricht? Allein gesehen wohl eher nicht
- Sami Allagui ist zurück und konnte in der zweiten HZ durchaus auf sich aufmerksam machen; einige Schwächen allerdings noch im Abschluss
- Kraft kann Elmeter halten; den hat er ganz gut rausgelenkt
- von Baumjohann und Ronny war anscheinend nicht viel zu sehen. Man kann da viel reininterpretieren und zumindest erahnen, warum sie im Kader gegen Bröndby nicht berücksichtigt wurden
- Der erste Anzug ist außer Gefahr, wirklich für einen Platz im 18er-Kader beworben hat sich neben Duda wohl kaum einer (wenn überhaupt, dann Sami)
Dazu ist natürlich zu sagen: es ist nur ein Zusammenschnitt und die "Erkenntnisse" sind sehr subjektiv. Größte Erkenntnis ist aber wohl, dass Herthas Kader dringend tiefer werden muss. Hinter Position 15 oder 16 im Kader kommt nicht mehr wirklich viel. Da ist der Manager gefragt.
Alles sehr gut beobachtet, bis auf Duda. Der hat sich noch nicht um einen Platz im 18er Kader beworben. Ist ja auch kein Problem, er soll ja langsam aufgebaut werden.
Im Moment sieht die erste 11 für mich genauso aus wie in der letzten Saison. Da müßte schon jemand sehr außergewöhnliches verpflichtet werden, um das noch zu ändern (nicht Esswein)
31.07.2016 - 01:52 Uhr
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/diesen-brasilianer-muss-sich-hertha-schnappen
zumindest Bild und B.Z. lehnen sich bei Allan ganz schön aus dem Fenster. Sie sehen ihn auch eher als Achter denn als Sechser, was aus meiner Sicht dann eher darauf hindeutet, dass Cigerci den Sechser-BU für Schelle spielen soll und Hegeler ins dritte Glied zu rücken scheint. Dessen Zeit bei der Hertha ist wohl eher abgelaufen. Mal sehen, wer ihn noch gebrauchen kann. Er dürfte es - in einem MF mit Allan und Duda - dann doch wesentlich schwerer haben, in den 18er-Kader zu rutschen als ohnehin schon. Man bedenke: nimmt man den Kader gegen Bröndby als Maßstab und denkt sich die neuen Stammspieler (Duda plus Außenstürmer) dann dazu, sind von den 18 Plätzen 17 schon fix vergeben (Stammelf Bröndy plus Stark, Kraft, Haraguchi, Schieber plus zwei). Und um Platz 18 streiten sich dann regelmäßig z.T. gestandene Kräfte sowie die jungen Leute. Aus Stocker, Cigerci, Mittelstädt, Hegeler, Baumjohann, Allagui, Ronny (der Vollständigkeit halber mal aufgeführt), Kurt und eben dem Brasilianer würde dann immer nur einer nominiert. Derzeit sehe ich hier Cigerci klar im Vorteil vor JH. Das sollte auch der bemerkt haben :-/
zumindest Bild und B.Z. lehnen sich bei Allan ganz schön aus dem Fenster. Sie sehen ihn auch eher als Achter denn als Sechser, was aus meiner Sicht dann eher darauf hindeutet, dass Cigerci den Sechser-BU für Schelle spielen soll und Hegeler ins dritte Glied zu rücken scheint. Dessen Zeit bei der Hertha ist wohl eher abgelaufen. Mal sehen, wer ihn noch gebrauchen kann. Er dürfte es - in einem MF mit Allan und Duda - dann doch wesentlich schwerer haben, in den 18er-Kader zu rutschen als ohnehin schon. Man bedenke: nimmt man den Kader gegen Bröndby als Maßstab und denkt sich die neuen Stammspieler (Duda plus Außenstürmer) dann dazu, sind von den 18 Plätzen 17 schon fix vergeben (Stammelf Bröndy plus Stark, Kraft, Haraguchi, Schieber plus zwei). Und um Platz 18 streiten sich dann regelmäßig z.T. gestandene Kräfte sowie die jungen Leute. Aus Stocker, Cigerci, Mittelstädt, Hegeler, Baumjohann, Allagui, Ronny (der Vollständigkeit halber mal aufgeführt), Kurt und eben dem Brasilianer würde dann immer nur einer nominiert. Derzeit sehe ich hier Cigerci klar im Vorteil vor JH. Das sollte auch der bemerkt haben :-/
02.08.2016 - 18:05 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Am Samstag (06.08.16) empfängt Hertha BSC im Stadion auf dem Wurfplatz/Amateurstadion Al Jazira FC. Anpfiff der Partie gegen die Mannschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ist um 15.30 Uhr. Der Zutritt aufs Gelände ist ab 13.30 Uhr über Hanns-Braun-Straße sowie Friedrich-Friesen-Allee möglich. Einen offiziellen Vorverkauf wird es nicht geben, die Karten werden am Stadion in den beiden Ticket-Hängern verkauft. Stehplätze für diese Partie kosten für Dauerkarteninhaber und/oder Vereinsmitglieder 5 Euro und für Vollzahler 7,50 Euro (ermäßigt 6 Euro). Sitzplatzkarten liegen für Dauerkarteninhaber und/oder Vereinsmitgliedern bei 7,50 Euro und für Vollzahler bei 15 Euro (ermäßigt 12 Euro).
Auch diesen Samstag wird es für die Spieler, die gegen Brondby gar nicht oder nur kurz zum Einsatz kommen, wieder ein Testspiel geben. Dieses Mal geht es zu Hause im Amateurstadion gegen Al-Jazira aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.
02.08.2016 - 18:52 Uhr
Schade, dass die Übersicht oben nicht mehr aktuallisiert wird!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.