Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2016/2017

08.06.2016 - 12:16 Uhr
Testspiele 2016/2017 |#341
06.08.2016 - 16:21 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von hbsc4ever

Zitat von Hardliner

Zitat von hertha4fever

Stocker auf Schieber - 1:0

Inzwischen schon 1:1

Inzwischen 1:2 nach Foulefmeter, verursacht durch AllanStirnrunzelnd

Weinendoopsrolleyesangry

Sprachlos...

Die Einstellung der 2. Mannschaft passt sich halt an die der 1. Elf an...
Testspiele 2016/2017 |#342
06.08.2016 - 16:24 Uhr
Auch wenn die Stimmung natürlich nach diesem unnötigen Ausscheiden am Boden ist, denke ich das Freundschaftsspiele keine großen Anhaltspunkte über den Leistungsstand der Mannschaft liefern egal ob man gewinnt oder verliert. Vor allem wenn eine Elf auf dem Platz steht die wohl so nie wieder zusammen spielen wird. Obwohl man halt auch wieder sieht wie schwach wir in der zweiten Reihe besetzt sind und was für Probleme wir wohl grade in der Hinrunde mit den EL Gruppenphase gehabt hätten.
Testspiele 2016/2017 |#343
06.08.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von hbsc4ever
Auch wenn die Stimmung natürlich nach diesem unnötigen Ausscheiden am Boden ist, denke ich das Freundschaftsspiele keine großen Anhaltspunkte über den Leistungsstand der Mannschaft liefern egal ob man gewinnt oder verliert. Vor allem wenn eine Elf auf dem Platz steht die wohl so nie wieder zusammen spielen wird. Obwohl man halt auch wieder sieht wie schwach wir in der zweiten Reihe besetzt sind und was für Probleme wir wohl grade in der Hinrunde mit den EL Gruppenphase gehabt hätten.

Das ist doch genau der Punkt. Jetzt hat die zweite Reihe mal gegen einen eher einfachen Gegner die Chance sich zu zeigen und alles was sie uns zeigen ist scheinbar noch schwächer als die erste Elf. Und es ist ja nicht so, das da bei uns nur Amateure auf dem Platz stehen, da sind auch schon ein paar dabei, die Millionen gekostet haben - und verdienen! Ich möchte einmal erleben das man bei uns auch positiv überrascht wird, auch in einem Freundschaftsspiel. angry

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Testspiele 2016/2017 |#344
06.08.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von timidi1892

Zitat von HerTHaner91

Zitat von timidi1892

Weiß jemand, warum Mittelstädt nicht dabei ist?

... ich denke er ist noch im Urlaub?

Definitiv nicht. Er hatte den Urlaub vor der U19 EM und ist danach direkt ins Training eingestiegen. Letzte Woche gegen Braunschweig war er ja auch dabei.

Ich vermute mal, dass er morgen für die U23 gegen den FC Schöneberg spielen soll und deswegen hier nicht zum Einsatz kommt.

Uwe Bremer schreibt auf Immerhertha, Mittelstädt habe sich eine Leistenverletzung zugezogen.
Testspiele 2016/2017 |#345
06.08.2016 - 16:47 Uhr
Ronny als LV, Genki als RV, Hegeler in der IV und davor nur gelernte Offensivspieler - das sagt eigentlich schon alles die Degmfensivfähigkeiten des heutigen Teams. Eher Beschäftigungstherapie als wirklicher Test.
Testspiele 2016/2017 |#346
06.08.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von hertha4fever
Ronny als LV, Genki als RV, Hegeler in der IV und davor nur gelernte Offensivspieler - das sagt eigentlich schon alles die Degmfensivfähigkeiten des heutigen Teams. Eher Beschäftigungstherapie als wirklicher Test.

Hat Ronny nicht seine halbe Karriere LV gespielt?

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Testspiele 2016/2017 |#347
06.08.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von hbsc4ever

Das ist doch genau der Punkt. Jetzt hat die zweite Reihe mal gegen einen eher einfachen Gegner die Chance sich zu zeigen und alles was sie uns zeigen ist scheinbar noch schwächer als die erste Elf. Und es ist ja nicht so, das da bei uns nur Amateure auf dem Platz stehen, da sind auch schon ein paar dabei, die Millionen gekostet haben - und verdienen! Ich möchte einmal erleben das man bei uns auch positiv überrascht wird, auch in einem Freundschaftsspiel. angry

Testspiele sind nicht wichtig, EL ist nicht wichtig (Doppelbelastung können wir ja eh nicht), DFB Pokal ist nicht wichtig (fliegen da ja eh gegen den ersten großen Gegner raus, wenn nicht schon vorher gegen Aussenseiter), Bundesliga ist nicht wichtig (Hauptsache man rettet sich irgendwie am letzten Spieltag und steigt nicht ab)

Man hat uns so lange in die Köpfe so einen Müll rein gehämmert, dass die meisten Fans auch noch der gleichen Ansicht sind und mit den gleichen Ausreden kommen.

JEDES Spiel ist wichitg und da ist es egal ob A, B oder C Elf wir haben ein Image was man sich kaputt machen kann und wundert sich dann warum immer weniger Fans ins Stadion kommen, bei solchen Aussichten auch kein Wunder. Und man sollte auch von einer B Elf eine bessere Leistung erwarten und nicht noch als Ausrede verwenden warum die erste so schlecht, nach dem Motto die 2. Mannschaft ist ja auch nicht besser, deswegen braucht sich die 1. ja nicht anstrengen die hat ja null druck, dass stimmt... Ich finde solche Vorstellungen und auch im Testspiel einfach nur peinlich und habe mich schon gegen Alkmaar geschämt wo wir in unserer Generalprobe auch mit der tollen 1. Mannschaft 3:0 verloren haben....

Mut machen ist eine Sache. Die Augen offen haben und die Realität sehen ist eine andere.

Wir sind momentan seit längerem in einer desolaten Form und das sowohl in der 1. als auch 2. Mannschaft, ist auch kein Wunder die trainieren ja beide das gleiche und bekommen die gleichen Anweisungen.

Und wenn die Testspiele so unwichtig sind und sowieso gar keine Anhaltspunkte oder Erkenntnisse erbringen, warum macht man Sie dann? Spass, Hobby, Zeitvertreib, nichts anderes zu tun, um weitere Blamagen zu kreieren und das Image weiter nach unten ziehen zu können? Nee ist ja nur ein Testspiel....
Testspiele 2016/2017 |#348
06.08.2016 - 17:06 Uhr
Zitat von BscKsc
Hat Ronny nicht seine halbe Karriere LV gespielt?

Jap. Er wurde erst in Berlin zum Mittelfeldspieler umgeschult.
Testspiele 2016/2017 |#349
06.08.2016 - 17:09 Uhr
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, natürlich ist es selbstverständlich, dass jeder Spieler egal in welcher Konstellation alles geben sollte um zu gewinnen. Die hier kritisierte angebliche Anspruchslosigkeit der sportlichen Führung wird doch absichtlich so nach außen kommuniziert. Das heißt nicht dass man intern keine höheren Ansprüche an die Mannschaft hat als nur nicht abzusteigen, wäre wohl auch verheerend wenn es so wäre.
Um zu den Testspielen zu kommen muss man sich doch nur die vergangenen Vorbereitungen angucken da gab es richtig gute Spiele und darauf folgten dann Abstiege. Die letzte Vorbereitung war so weit ich mich erinnere auch nicht optimal, die folgende Saison hingegen schon. Ich will nur sagen, dass man solche Spiele nicht überbewerten sollte egal wie sie ausgehen.
Testspiele 2016/2017 |#350
06.08.2016 - 17:11 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Man hat uns so lange in die Köpfe so einen Müll rein gehämmert, dass die meisten Fans auch noch der gleichen Ansicht sind und mit den gleichen Ausreden kommen.

Wünschst du dir etwa die Hoeneß-Ära wieder. Die hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Nicht, dass man mal probiert ein wenig auf dem Teppich zu bleiben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.