Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2014/2015

03.07.2014 - 18:17 Uhr
Testspiele 2014/2015 |#111
31.07.2014 - 07:33 Uhr

@BSC1882: Wie war dein Eindruck von Heitinga? Hat er gut organisiert? Ist erkennbar das mit ihm mehr Ruhe einkehrt?

In der Zusammenfassung von HerthaTV kann man das leider nicht wirklich sehen. Es scheint aber offentsichtlich zusein das wir noch einen Knipser brauchen oder?

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Testspiele 2014/2015 |#112
31.07.2014 - 07:58 Uhr
Zitat von HankBSC

@BSC1882: Wie war dein Eindruck von Heitinga? Hat er gut organisiert? Ist erkennbar das mit ihm mehr Ruhe einkehrt?

In der Zusammenfassung von HerthaTV kann man das leider nicht wirklich sehen. Es scheint aber offentsichtlich zusein das wir noch einen Knipser brauchen oder?

Zumindest gegen Eindhoven war es offensichtlich, dass wir noch einen guten Stürmer benötigen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Testspiele 2014/2015 |#113
31.07.2014 - 11:00 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zum Bericht von BSC1882:

ich war gestern leider nicht im Stadion. Deine Einzelkritik deckt sich aber lustiger Weise fast genau mit meiner aus dem Eindhoven-Spiel !

Dass zum Beispiel die Linke Seite einen sehr guten Eindruck macht ( Plattenhardt, Haraguchi), dass Hegeler ein Ausfall war und Schieber unglücklich spielt.

Für die Stammformation rechne ich noch damit, dass Brooks Langkamp verdrängt, Lustenberger für Hegeler ins Zentrum rückt und evtl. der so viel spekulierte Stürmer Nr. X Schieber ersetzt.

Auf der Linken Seite wird es einen spannenden Zweikampf zwischen Haraguchi und Stocker geben.

Ich rechne ebenfalls damit dass Brooks Langkamp verdrängt. Er hatte gestern richtig Bock auf das Spiel, hat Stocker sogar angeschoben dass er sich mit dem Weg zur Einwechselbank doch mal beeilen sollte. Kommt mir so vor als ob er seine Aussagen bestätigen will und es Luhukay zeigen will, fand ich super.

Bin mir fast sicher dass ein gesunder Cigerci auf jeden Fall für Hegeler spielen würde, glaube aber nicht so recht dass Lusti ins ZM rücken wird.. Bei Schieber kam es mir so vor als ob er seine Laufwege noch nicht so recht mit denen von Haraguchi und Beerens abgestimmt hätte. Für ihn war es schwer sich richtig im bzw. vorm Strafraum bei Flanken zu positionieren da besonders Haraguchi oft wieder das Tempo auf außen rausgenommen hat und noch einmal ins Dribbling gegangen ist. Haraguchi wird bestimmt das ein oder andere mal die Möglichkeit haben auf den Flanken durchzustarten und die Flanken dann so zu bringen dass Schieber aus einem Antritt heraus köpfen kann, wobei er für mich persönlich eine deutlich bessere Figur gemacht hat als wenn er Bälle quasi "im Stand" annehmen musste. Ich setze weiterhin große Stücke auf Schieber, der Mann braucht halt Zeit smile Ein schneller MS könnte sehr wichtig für ihn werden damit er die Bälle flach und zentral anstatt hoch bekommt (vorm Strafraum natürlich). Seine technischen Möglichkeiten sind für das "Lewandowski-Spiel" dass gestern gespielt wurde wohl etwas zu begrenzt..

Das Duell zwischen Haraguchi und Stocker wird sicherlich sehr interessant werden. Im Moment hat Haraguchi für mich jedoch den Vorteil dass er bereits ein paar Wochen mehr in den Knochen hat als Stocker. Das wird sehr spannend werden wenn Stocker im Saft steht. Haraguchi als HS hinter Schieber könnte ich mir super vorstellen.

@HankBSC
Hat die Abwehr gut organisiert und war oft Anspielpartner beim Spielaufbau. War sich vorallem nicht zu schade Laufwege zu machen und bei den langen Bällen mit vollem Risiko dazwischen zu hauen! Strahlt seine Erfahrung einfach auf dem Platz aus, ganz eindeutig. Auch wenn die zweite Halbzeit nicht mehr so dolle war hat er mir im Zusammenspiel mit Brooks allerdings besser gefallen als mit Langkamp zusammen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc1882 am 31.07.2014 um 11:08 Uhr bearbeitet
Testspiele 2014/2015 |#114
31.07.2014 - 11:39 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von HankBSC

Zumindest gegen Eindhoven war es offensichtlich, dass wir noch einen guten Stürmer benötigen.

Gestern gegen Sevilla war es noch offensichtlicher.

Insgesamt war es sicherlich kein schlechtes Spiel von Hertha. Man stand Defensiv sehr Kompakt mit Ausnahme der 50.-60. Minute, hat auch ab und an schöne Ballstafetten im Mittelfeld gezeigt, aber wenn es in die nähe des gegnerischen Strafraums ging, dann war die Luft raus - gerade in der zweiten Halbzeit.

Natürlich zählen da auch Faktoren wie die uneingespielt untereinander oder dass man aktuell noch vor dem zweiten Trainingslager steht, aber trotzdem war das gestern - und auch in den Testspielen zuvor - viel zu wenig.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Testspiele 2014/2015 |#115
31.07.2014 - 11:45 Uhr

@bsc1882: Lieben Dank für den guten Bericht.

Ich denke auch, dass noch ein junger, wendiger, kopfballstarker und sehr schneller Stürmer kommen muss. Brooks wird Langkamp auf Dauer verdrängen und Schulz wird wohl links im offensiven Mittelfeld der Ligastarter. Die 0-2 Niederlage gegen Sevilla ist bestimmt keine Schande. Ich bin nach den schweren Verletzungen besonders gespannt darauf wie sich Lusti, Cigerci und der quasi fast Neuzugang Baumjohann prösentieren können. Bei Cigerci wird es ja leider noch ziemlich lange dauern. Mich würde interessieren: Frage an die anerkannten Hertha-Füchse hier: Wie präsentieren sich der Zeit Faton Ademi und Ebot-Etchi????? Sind beide schon reif dazu an die erste Mannschaft herangeführt zu werden um 10-15 Minuten Einsätze zu fahren???? Was ist mit Syhre und Samson???? Für Beide gilt die gleiche Frage! Gruß Verena

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Testspiele 2014/2015 |#116
31.07.2014 - 12:11 Uhr

Zu Schulz: Ich glaube kaum das Schulz auf Links beginnt. Haraguchi macht dort bisher eine gute Figur und wird im LM starten.

Zu den Jungprofis: Aufgrund unserer neu erworbenen Kaderbreite wird wohl kaum einer der Jungs eine echte Chance auf Einsatzminuten haben.

Zu den Testspielen: Bisher waren die Testspiele vom spielerischen Eindruck her schon mal sehr ordentlich, aber vorne geht etwas die Durschlagskraft ab. Hegeler konnte bisher auch noch nicht zeigen das er Cigerci gleichwertig ersetzen kann. Haraguchi, Beerens und Plattenhardt machen bisher einen richtig guten Eindruck. Stocker steht momentan noch unter Welpenschutz, da er erst 5 Tage im Training ist und noch Doppelschichten machen muss.

Testspiele 2014/2015 |#117
31.07.2014 - 12:53 Uhr
Zitat von VerenamarieMich würde interessieren: Frage an die anerkannten Hertha-Füchse hier: Wie präsentieren sich der Zeit Faton Ademi und Ebot-Etchi????? Sind beide schon reif dazu an die erste Mannschaft herangeführt zu werden um 10-15 Minuten Einsätze zu fahren???? Was ist mit Syhre und Samson???? Für Beide gilt die gleiche Frage! Gruß Verena

Syhre spielt heute Abend um den U19-EM-Titel und hat die Vorbereitung nicht bei den Profis absolviert. Samson hat bis letzten Sonntag regelmäßig in den Testspielen seine Einsatzzeiten bekommen, wenn auch leider meistens als Innenverteidiger. Jetzt wird er vermutlich zur U23 zurückkehren, da dort Sonntag bereits Ligaauftakt ist und er sich da weitere Spielpraxis auf Wettbewerbsniveau holen kann.

Ademi und Ebot-Etchi spielen nicht mehr bei Hertha.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Testspiele 2014/2015 |#118
31.07.2014 - 13:16 Uhr

@bsc1882 danke für die ausführlichen Infos! Ich hoffe du hast recht mit Schieber zinker

Ich denke wir könnten diese Saison endlich mal ne richtig gute Flügelzange bieten mit Haraguchi und Beerens haben wir da richtig gute Leute, die jetzt schon überzeugen. Wenn dann noch Vali bei 100% ist könnten wir ein Luxusproblem haben oopsgrins

Am 05.08 und 07.08 sind ja noch 2 Testspiele im Trainingslager, weiß jemand gegen wen? Auf der Hertha HP steht nur "Testspiel"

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Testspiele 2014/2015 |#119
31.07.2014 - 13:21 Uhr
Zitat von HankBSC

Heitinga hat sich sehr präsent gezeigt. Er ist für ein Testspiel ordentlich (evtl. zu hart) in den ein oder anderen Zweikampf gegangen. Er machte viel seinen Mund auf und nahm sich bei einem Freistoß aus 17 Metern auch selbst mal die Kugel.

Denke aber er brauch noch ein Paar spiele um mehr Ruhe auszustrahlen. Trotzdessen wird er gesetzt sein in der IV!

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------
Kimmic------Hummels----Boateng----Hector
-----------------Khedira-------Kroos--------------
Müller-------------------Özil-----------------Reus
------------------------Werner---------------------
Testspiele 2014/2015 |#120
31.07.2014 - 13:27 Uhr
Zitat von HankBSC

@bsc1882 danke für die ausführlichen Infos! Ich hoffe du hast recht mit Schieber zinker

Ich denke wir könnten diese Saison endlich mal ne richtig gute Flügelzange bieten mit Haraguchi und Beerens haben wir da richtig gute Leute, die jetzt schon überzeugen. Wenn dann noch Vali bei 100% ist könnten wir ein Luxusproblem haben oopsgrins

Am 05.08 und 07.08 sind ja noch 2 Testspiele im Trainingslager, weiß jemand gegen wen? Auf der Hertha HP steht nur "Testspiel"

Also laut "LigaInsider" ist das Testspiel am 05.08 um 18:30 gegen Austria Wien angesetzt. Für den 07.08 ist noch nichts angegeben. Hertha und Luxusprobleme, da stimmt doch was nich grins

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.