FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele 11/12

18.06.2007 - 19:40 Uhr
Testspiele 11/12 |#161
01.08.2007 - 08:33 Uhr
Zitat von Didier:
Die Bayern haben heute gegen Köln 3:1 verloren in ihrem letzten Testspiel. Köln Zweitligist. Wir haben gegen den tschechischen Meister und CL-Teilnehmer Sparta Prag mit 0:2 verloren. Sind wir jetzt Favorit im Spiel gegen die Bayern ... :o)

Also bei aller, vielleicht auch durchaus berechtigter, Kritik, bei anderen Mannschaften läuft auch noch nicht alles rund!!!

von der eigentlichen startelf hat fast niemand gespielt...
die halbe mannschaft ist verletzt, aber ich denke nicht, dass wir das glück haben, dass das in 1,5 wochen immernoch so ist!

außerdem: habt ihr nicht den ligapokal gesehen? da haben die bayern schonmal ihre angeblichen konkurrenten zurechtgewiesen!

also ehrlich gesagt, geht es mir langsam auf den wecker, dass unsere schlechten testspielergebnisse immer wieder mit den angeblich noch schlechteren testspielergebnissen anderer vereine gerechtfertigt werden!! das hilft uns auch nicht weiter, wenn bayern, bremen, bielefeld oder sonstwer im moment eine kleine formkrise durchlaufen... was machen wir, wenn die vorrüber ist??
wir müssen auf uns schauen und sonst auf niemanden und wenn es im system, in der aufstellung oder anderswo bei UNS im team probleme gibt, dann müssen diese abgestellt bzw. beseitigt werden... welche probleme die anderen erstligisten haben ist mir völlig egal!
Testspiele 11/12 |#162
01.08.2007 - 11:51 Uhr
Zitat von Didier:
Hallo Tomminho und Olliho,

meine Kommentar zu dem Thema sind wir jetzt Favorit im Spiel gegen die Bayern ist ironisch gemeint, daher auch ein :p.

Ihr habt recht, dass die Testspielergebnisse der anderen Mannschaften keine Aussagekraft haben und wir auf uns schauen müssen.
Nur angemerkt sei, es ist eine Saisonvorbereitung und manch User die Mannschaft aufgrund irgendwelcher Leistungen vor der Saison verdammt. Entscheidend ist alles ab 11.08. - da will ich 11 Spieler auf den Platz sehen, die für Hansa und den Klassenerhalt fighten!

PS: Kleine Anmerkung auch Klinsi´s WM-Elf 2006 hat schlechte Vorbereitungsspiele geliefert (z.B. gegen Italien 1:4) und wurde WM-Dritter ...

also mit platz 3 könnte ich auch leben ;)

ABER NICHT HINTER ITALIEN!!
Testspiele 11/12 |#163
01.08.2007 - 20:46 Uhr
Zitat von Didier:
Über die Saisonvorbereitung haben wir schon viel geschrieben, aber wie sieht es bei den anderen aus?

Bayern München -- gut in Form, Ligapokal überzeugend gewonnen
Werder Bremen -- durchwachsene Vorbereitung, das Fehlen der Brasilianer und der Abgang von Klose sind deutlich zu erkennnen
VfB Stuttgart -- Licht und Schatten in der Vorbereitung, Tendenz nach oben
Schalke 04 -- ähnlich wie Stuttgart
Bayer Leverkusen -- die Bubi-Mannschaft muss sich noch finden, Unsicherheiten sind in der Abwehr und im Angriff zu beobachten
1.FC Nürnberg -- vom Kader eine sehr ausgeglichene Mannschaft, in der Vorbereitung mehr Pfui als Hui
Hertha BSC -- der Sommer brachte einiges an Geld ein, wie auch etliche Abgänge, viel Unruhe in Berlin und die Vorbereitung ein Grauen
BVB Dortmund -- Tommy Doll hat eine Mannschaft mit Perspektive zusammengestellt, gute Vorbereitung
Hannover 96 -- Real Madrid mal mit 3:0 besiegt, die Mannschaft hat Perspektive, gute Mischung aus Jung und Alt
VfL Bochum -- wo diese Mannschaft derzeit steht ist schwer zu erahnen, die Vorbereitungsspiele gaben wenig Aufschluss, es war ein Wechsel zwischen guten und schlechten Spielen
Frankfurt -- eine Vorbereitung gab es irgendwie nicht, Trainingslager abgebrochen, diverse verletzte Spieler, etliche Niederlagen in den Testspielen
Cottbus -- 14 verschiedene Sprachen werden im Team gesprochen ... 8 davon sind neu dazugekommen... Testspiele waren durchwachsen... interessant wird sein, wie sich die Sprachvielfalt auf das Spiel auswirken wird.
Bielefeld -- gute Vorbereitung, interessante Neuzugänge, da entwicklet sich etwas
Wolfsburg -- fit ist die Mannschaft für 90min., aber ob das reicht ?? Die Testspiele waren ein Wechsel zwischen Sieg und Niederlagen, Trend aber nach oben
Duisburg -- Ein großer Kader mit vielen Neuzugängen und Spielern mit Hang zum Egoismus (Ailton, Moktahri, Lavric ...) in der Vorbereitung nicht groß überzeugt
Karlsruhe -- Die Testspiele verheißen keine gute Saison, schlechte Spiele, Niederlagen sind Ergebnis der Saisonvorbereitung beim KSC

Also bei aller Kritik für Hansa´s Saisonvorbereitung, auch bei den anderen Teams klemmt es noch gewaltig

wie gesagt:
wir müssen uns auf uns konzentrieren und nicht auf andere gucken!!
Testspiele 11/12 |#164
03.08.2007 - 00:48 Uhr
Zitat von SuptrasRostock:
War heute beim Training ..folgendes fiel auf :

Diego hörte nach der erwärmung auf ( hatte auch ne bandage am knie )

Wächter sah das ein oder andere mal sehr unglücklich aus

Orestes - sehr stark , der haut dahinten jeden Ball raus hat jedoch verstädnigungsprobleme

Lense - warum haben wir den geholt ? der läuft nicht der kann nich flanken und wirkt alles in allem lustlos

Langen gefiel mir sehr gut , genauso wie Rahn, Menga und Kern

Hahnel , Sebastian , Cetkovic trainierten nicht

ja das wars eigentlich ;)

Ist ja schöner Bericht, aber was fehlt ist eine Info zu PAULE!

•     •     •

RIP Robert Enke
Testspiele 11/12 |#165
03.08.2007 - 12:40 Uhr
Wir hoffen alle auf einen guten Start und den Klassenerhalt, was bei diesem Kader wirklich schwer wird, aber wer hätte letzte Saison gedacht das wir mit dem Kader auf steigen. Schließlich davor die Saison haben wir damit gerade so die Klasse gehalten. Also ich sage Pagel richtet das. Schließlich haben wir ja in Rostoch jetzt sowas wie eine Ottokratie. Wir sehen ja was Rehagel geschafft hat über die Jahre in Bremen und wenn wir in Rostock eine ähnliche Entwicklung machen sage ich nicht nein!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Testspiele 11/12 |#166
03.08.2007 - 18:42 Uhr
Zitat von olliho:

Lense - warum haben wir den geholt ? der läuft nicht der kann nich flanken und wirkt alles in allem lustlos

das spiegelt in meinen augen auch die vorbereitung wieder.dex zwar auch nicht ganz überzeugend dennoch aus meiner sicht definitiv besser als ein gewisser lense.hoffe pagel denkt darüber nach und lässt dex spielen, was ja leider zur zeit nicht aussieht. :(

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Testspiele 11/12 |#167
03.08.2007 - 19:20 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von olliho:

das spiegelt in meinen augen auch die vorbereitung wieder.dex zwar auch nicht ganz überzeugend dennoch aus meiner sicht definitiv besser als ein gewisser lense.hoffe pagel denkt darüber nach und lässt dex spielen, was ja leider zur zeit nicht aussieht. :(

Langen ist gesperrt für Hasborn, aber pssst, sagen wir keinem. ;)
Wie oft habt ihr eigentlich Lense spielen sehen, um euch ein solch "fundiertes" Urteil erlauben zu können?
Mensch der Junge hat noch nicht ein Pflichtspiel für den FC Hansa gemacht und wird hier dermaßen rund gemacht. Er ist nunmal ein Spieler unseres Vereins nun, also gilt es verdammt noch mal zu ihm zu stehen, auch wenn man mit dieser Verpflichtung nicht einverstanden ist.

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Testspiele 11/12 |#168
03.08.2007 - 20:09 Uhr
Zitat von robertob:
Wie oft habt ihr eigentlich Lense spielen sehen, um euch ein solch "fundiertes" Urteil erlauben zu können?
Zitat

also wenn du es genau wissen willst, die komplette vorbereitung beim training und in bochum.
denke da kann man sich schon sein urteil bilden oder ist dir das auch zu fundiert? :rolleyes
Mensch der Junge hat noch nicht ein Pflichtspiel für den FC Hansa gemacht und wird hier dermaßen rund gemacht. Er ist nunmal ein Spieler unseres Vereins nun, also gilt es verdammt noch mal zu ihm zu stehen, auch wenn man mit dieser Verpflichtung nicht einverstanden ist. Zitat

meiner meinung wird er hier nicht rund gemacht, hier wird lediglich durch tatsachen!!! bestätigt das er zumindestens meiner meinung nach nicht die spielerischen qualitäten aufweist die man für diese position braucht.sicherlich mag ich mich bezüglich seiner leistung während der vorbereitung in der saison täuschen, keine frage trotzdem hab ich große zweifel.keine frage, dass man ihm ne chance geben sollte, ist zumindestens bei mir so, dennoch muss man nicht jeden spieler lieben sondern ihm respektieren und die entscheidung des vereins.aber hier es hinzustellen als wenn man nicht zu ihm steht, finde ich von deiner seite her sehr unverschämt.meine meinung!!!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Testspiele 11/12 |#169
03.08.2007 - 20:58 Uhr
@ Kogge86

Mach das nächste mal am besten 10 Ausrufezeichen, um deiner Aussage noch mehr Gehalt zu verleihen. ;)

Aber was soll an meiner Feststellung unverschämt sein? Ich habe lediglich das geäußert was bei mir rüber gekommen ist. Das wird noch erlaubt sein oder?
Ansonsten bitte ich nur darum ihm ne faire Chance zu geben und ihn nicht vorzuverurteilen, bevor er auch nur ein Pflichtspiel gemacht hat. Jedem Hansa Spieler gebührt Respekt, aber das hast du ja mittlerweile selbst auch festgestellt, wie du geschrieben hast - fein, ich darf dich also zu dieser großartigen Erkentniss beglückwünschen. :)

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Testspiele 11/12 |#170
03.08.2007 - 22:27 Uhr
Ich finde, man sollte den Lense erstmal ein paar Bundesligaspiele spielen lassen, bevor man ihn schon runter macht!! Bei Testspielen ist das ja alles schön und gut, aber letztlich soll er uns mit seiner mehr oder weniger vorhandenen Bundesligaerfahrung der jungen Mannschaft helfen!! Außerdem ist er eine Alternative für IV, ist also relativ variabel in der Abwehr einsetzbar!! :)
Selbst wenn er auch in Bochum nicht besonders stark war, sollte er unsere Unterstützung, schließlich heißt sein Verein FC Hansa Rostock und nicht VFL Bochum!! :)
Ich vertraue da den Verantwortlichen!!

•     •     •

It's all about the game and how you play it!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.