FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele 11/12

18.06.2007 - 19:40 Uhr
Testspiele 11/12 |#781
12.07.2011 - 13:00 Uhr
Ich bin sehr zufrieden mit unserer Vorbereitung und auch ein wenig positiv überrascht.
Wir waren (glaub ich) nahezu die einzige Mannschaft im Profibereich, wo alle Spieler noch vor der ersten Trainingseinheit feststanden. Bis auf wenige verletzte (Gott sei dank sind dieses Jahr keine Langzeitverletzten dabei) Spieler, hat die Mannschaft geschlossen die Saisonvorbereitung bewältigt.
Hier noch mal großes Lob an PB.

Zugegeben, mir fehlt ein wenig der Topstürmer, aber es lässt sich sagen, dass die verpflichteten Neuzugänge allesamt eine Verstärkung unseres Kaders darstellen. Besonders Perthel und Semmer möchte ich hier positiv herausheben.

Die Einschätzung der Sportal/Sternredaktion ist im Übrigen totaler Quatsch. Mit diesem Team werden wir nicht auf Tabellenplatz 18 landen. Das steht mal fest.

Mich freut auch die qualitative Breite des Kaders, dazu noch unsere talentierten Nachwuchsspieler aus dem Jugendbereich, die ebenfalls zu ihren Einsätzen kommen werden und hoffentlich nach ihrer Feuertaufe im Profibereich so überzeugen können, dass sie langfristige Verträge bekommen, damit wir auch mal ne ordentlich Ablösesumme kassieren :)

Also, ich bin sehr zuversichtlich für diese Saison. Einstelliger Tabellenplatz ist drin. Kann man nur noch hoffen, dass Hansa sportlich für mehr Schlagzeilen sorgt, als die Aktionen weniger Chaoten :grrr
Testspiele 11/12 |#782
12.07.2011 - 16:45 Uhr
Naja das ist jawohl völliger Bullshit, wie kann man bei unserer Mannschaft von Platz 18 reden...Dynamo hat noch nicht mal nen kompletten Kader und ist meines Erachtens nicht gerade besser aufgestellt als die Saison davor.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Testspiele 11/12 |#783
12.07.2011 - 17:07 Uhr
Hab den Link mal an Hansa geschickt - mal schaun, ob Vollmann was damit anfangen kann ;)
Testspiele 11/12 |#784
13.07.2011 - 10:35 Uhr
So schätzt Marko Rehmer die Lage ein (TV-Experte Hattrick - die 2. Bundesliga auf Sport1):

"Sie spielen einen erfrischenden, offensiven Fußball und können sicherlich für die eine oder andere Überraschung sorgen", so Rehmer.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_429257.html

Der Rehmer wird schon dafür sorgen, dass der FCH, in dieser 2. Ligasaison, als sympathischer Verein rüberkommt, zumindest auf Sport 1 :)
Testspiele 11/12 |#785
13.07.2011 - 10:38 Uhr
Zitat von Giant_Killing:
So schätzt Marko Rehmer die Lage ein (TV-Experte Hattrick - die 2. Bundesliga auf Sport1):

"Sie spielen einen erfrischenden, offensiven Fußball und können sicherlich für die eine oder andere Überraschung sorgen", so Rehmer.

Schade, dass er diese Aussage jedoch lediglich auf Dresden und Braunschweig bezogen hat.
Testspiele 11/12 |#786
13.07.2011 - 10:42 Uhr
Zitat von Giant_Killing:

Der Rehmer wird schon dafür sorgen, dass der FCH, in dieser 2. Ligasaison, als sympathischer Verein rüberkommt, zumindest auf Sport 1 :)

Wenn du jetzt noch dazugesagt hättest, dass sich dieses Zitat auf Dynamo und Braunschweig und NICHT auf Hansa bezieht, hättest du Recht ;-)
Testspiele 11/12 |#787
13.07.2011 - 15:20 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Giant_Killing:

Wenn du jetzt noch dazugesagt hättest, dass sich dieses Zitat auf Dynamo und Braunschweig und NICHT auf Hansa bezieht, hättest du Recht ;-)

Rehmers Aussage hat sich mit Sicherheit auf alle Aufsteiger bezogen. Warum sollte man ihn getrennt zu Platz 1 und 3 befragen. Nur die Medien haben das Zitat da eingesetzt. Deshalb wird es nicht einfach. Aber Marco wird seine Beitrag sicher leisten können.
Testspiele 11/12 |#788
13.07.2011 - 15:27 Uhr
Und wir haben immerhin noch unseren Axel bei LigaTotal... ;)

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Testspiele 11/12 |#789
13.07.2011 - 16:39 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Giant_Killing:

Rehmers Aussage hat sich mit Sicherheit auf alle Aufsteiger bezogen. Warum sollte man ihn getrennt zu Platz 1 und 3 befragen. Nur die Medien haben das Zitat da eingesetzt. Deshalb wird es nicht einfach. Aber Marco wird seine Beitrag sicher leisten können.

also ich kann dem nicht zustimmen...egal wie ich diese passage drehe und wende...er hat wohl eher über braunschweig und dresden gesprochen.
ich glaube aber auch das Herr Rehmer nicht bedacht hat das Dresden quasi seinen Sturm verkauft hat..Esswein und Schahin sind weg... wir hingegen haben noch alle Mann an bord

Ich fand den Artikel auch nicht wirklich sehr gut rechechiert...aber davon mal abgesehen...

trotz aller Euphorie müssen wir uns wohl auf Abstiegskampf einrichten...

sicher, wenn Mintal und Semmer (der mich bisher überzeugen konnte) so einschlagen wie ich es mir wünsche, können wir vielleicht sogar was reissen...(siehe Ziegenbein, von dem hat auch kaum einer erwartet dass er so einschlägt wie er es getan hat)

aber ich würde erstmal 3-5 Spieltage abwarten wie alle Teams starten.

wir haben einen recht harten Anfang vor uns mit Duisburg, Bochum und Aachen...das wird entscheiden wie der Saisonverlauf wird.

ich wage mal die Prognose von Spox.com rauszukramen und die zu zitieren...denn DIE haben sich mit der Kaderplanung scheinbar ordentlich auseinander gesetzt....

"Prognose: Die Rostocker Mannschaft hat einen großen Vorteil gegenüber den anderen Mitaufsteigern. Keiner der Leistungsträger hat die Mannschaft verlassen. Dresden verlor ihren Aufstiegssturm und Braunschweig Karim Bellarabi. Coach Vollman hat eine gut Verstärkte Junge Truppe beisammen und gerade die Jungen Wilden wie Jänicke, Pannewitz oder Kevin Müller können auch in der 2. Bundesliga für viel Furore sorgen. Auch wenn bei mir noch ein Stück Euphorie und Sympathie für den Verein dabei ist, glaube ich das Rostock der stärkster Aufsteiger sein kann. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld sollte ohne großes Verletzungspech im Bereich des möglichen sein. Trotz des geringsten Etats.

Platz 9-12."

(Quelle: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/2--Buli-Vorschau--Rostock,130901.html)

•     •     •

AFDFCH
Testspiele 11/12 |#790
13.07.2011 - 17:54 Uhr
Zitat von Keule_aka_FCHfan:
http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/neuestars101.html

"Der 25-jährige Tino Semmer (vorne) hat zwar keinerlei Zweitliga-Erfahrung, blickt aber immerhin auf 100 Einsätze in der Dritten Liga (für Rot-Weiß Erfurt) zurück. 21 Tore erzielte der Stürmer, der sich aller Voraussicht nach hinter Marek Mintal, Marcel Schied, und Radovan Vujanovic einreihen muss."

Man, man,man ...
:rolleyes

da ist NDR ja mal Top informiert.... :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.