FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele 10/11

13.05.2008 - 22:25 Uhr
Testspiele 10/11 |#401
03.08.2008 - 12:24 Uhr
Zitat von Didier:
War einer gestern in Naestved dabei und kann einen Spielbericht geben? ... wie hat sich Jackson Mendy geschlagen usw ....

Frag mal HROyal, der war gestern in Naestved !
Testspiele 10/11 |#402
03.08.2008 - 12:57 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Zitat von TheMole:
Zitat von Navy_Seal:
Eher nicht-
Im text steht Naestved und der Bericht ist vom 2.08.2008

Hier ist das Video als Beweis das Hroyal recht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=anOtixYitMU

Das ist einfach nur ein Skandal, dieses Foto Hansa zuzuschreiben ! :angry :grrr

Ok das sicher nicht ok, aber sollte auch nicht von der Sauerei ablenken was einige in Dk abgezogen haben! Wiedermal.

Sogar im Fernsehen haben sie es gezeigt. :angry :angry

•     •     •

RIP Robert Enke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von olliho am 03.08.2008 um 12:57 Uhr bearbeitet
Testspiele 10/11 |#403
03.08.2008 - 13:01 Uhr
wo im Fernsehen hast du denn was dazu gesehen? Ist das vlt auch irgendwo online, damit man nachvollziehen kann, was passiert ist? Danke

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Testspiele 10/11 |#404
03.08.2008 - 13:10 Uhr
Zitat von baltic_storm:
wo im Fernsehen hast du denn was dazu gesehen? Ist das vlt auch irgendwo online, damit man nachvollziehen kann, was passiert ist? Danke

http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-13810676.html?rss

http://nyhederne.tv2.dk/krimi/article.php/id-13813191.html

zwar keien "Taten" zu sehen, aber das Dänische TV berichtet sicher nicht aus langeweile. Außerdem kann man woanders Berichte von Hansafans lesen was denn vorgefallen ist. Und das kann man wohl nur als peinlich bezeichnen.

•     •     •

RIP Robert Enke
Testspiele 10/11 |#405
03.08.2008 - 17:35 Uhr
Der Ruf des Hansa-Anhangs ist echt erbärmlich. Stichwort Asamoah. Stichwort Essen. Jetzt Naestved. Einige Fans schaden dem Verein mehr, als sie ihm nützlich sind.

Von den 5 Vereinen, die Navy_Seal aufzählte, sind 4 aus dem neuen Bundesländern. Dazu noch Rostock. Irgendwie ist das komisch. Dadurch wird der gesamte Ostfußball in den Schmutz gezogen und mit einem schlechten Image behaftet. Als Geldgeber würde ich mir auch dreimal überlegen hier zu investieren. Schließlich will man den Namen seines Unternehmens nicht auf Trikots von Fans sehen, die gerade randalieren und Zäune einreißen.
Testspiele 10/11 |#406
03.08.2008 - 17:56 Uhr
Zitat von Didier:
Finde aber die Reaktion der Mannschaft gut mit dem offenen Brief!

vorallem wurde im brief ein richtig guter ton getroffen, wie ich finde.
Testspiele 10/11 |#407
05.08.2008 - 21:08 Uhr
Eingesetzte Hanseaten in den Testspielen (Spiele - Minuten):
Orestes (9 - 644), Lechleiter (9 - 436), Bülow (8 - 427), Retov (7 - 497), Schindler (7 - 464), Lense (7 - 464), Lukimya (7 - 417), Pearce (7 - 415), Hahnel (7 - 405), Kronholm (7 - 405), Cetkovic (7 - 394), Langen (7 - 391), Fillinger (7 - 352), Menga (6 - 436), Dorn (6 - 414), Bartels (6 - 405), Rahn (6 - 360), Albert (6 - 225), Tüting (5 - 201), Rathgeb (4 - 246), Gledson (4 - 244), Kern (4 - 239), Diego (3 - 180), Yelen (2 - 135), Jänicke (1 - 45), Mendy (1 - 45), Buschke (1 - 24)

Hansa-Torschützen in den Testspielen:
Dorn (8), Schindler (4), Kern (3), Cetkovic (2), Lechleiter (2), Fillinger (2), Retov, Rahn, Rathgeb, Tüting, Menga, Gledson, Bülow (je 1)

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6491

Zum Abschluss der Vorbereitung noch diese kleine Statistik...

Danke an alle User für einen schönen Thread! :)
Testspiele 10/11 |#408
05.08.2008 - 23:03 Uhr
Und auf eine gute und erfolgreiche Saison !
Testspiele 10/11 |#409
06.08.2008 - 10:41 Uhr
Na vielleicht passt es am ehesten hier rein...

Mach einfach mal eine persönliche Einschätzung über den jetzigen Kader:

Tor:

Hahnel: Zur zeit die klare Nummer 1, mal schauen wie er sich in die Spiele rein findet. Hatte doch am Ende der letzten Saison ein paar kleine Aussetzer..

Kronholm: Erstmal Nummer 2, wird wenn nichts aussergewöhnliches passiert auch nicht zum Einsatz kommen.

Wächter: Man muss abwarten wie er seine Verletzung auskuriert und wegstecken kann. So ein Kreuzband ist leider doch sehr sehr schwerwiegend. Aber in der Form vor der Verletzung einer der stärksten Torhüter in Liga 2.

Abwehr:

Orestes: Sehr zweikampfstarker Innenverteidiger. Einfach grundsolide! Ich denke immer gesetzt.

Gledson: Nun auch Kapitän. Hoffe da sehr verletzungsanfällig, das er schnell zu seiner Form aus Liga 2 kommt. Meiner Meinung nach in Kombination mit Orestes, das stärkste Verteidigerduo der zweiten Liga. Besonders deswegen, da beide offensivstark bei Standards sind. Können vielleicht bei engen Spielen entscheidend sein.

Diego: Backup! Ich denke, wenn er spielt macht er einen soliden Job. Nicht mehr und nicht weniger.

Lukimya: Gilt irgendwie das Gleiche, wie bei Diego.

Buschke: Als talentierter Spieler nachgerückt. Mal sehen wie er sich so weiterentwickelt. Ich rechne bei Ihm mit wehing Einsatzzeiten.

Langen: Für mich seit einem Jahr die Enttäuchung in unserem Kader. Baut immer weiter ab. Bezeichnend das ein Lense Ihm vorerst den Stammplatz genommen hat. Zur alten Form wäre er für mich ein sehr guter 2.Liga Rechtsverteidiger.

Lense: Tja was soll ich sagen. Irgendwie ist gerade der Status, wie zu Beginn der letzten Saison. Er scheint sich durchgesetzt zu haben, ABER mal abwarten. Ehrlich gesagt ist die RV-Position unsere größte Schwachstelle im Kader, da wir einfach dort keinen guten Spieler haben im Moment!

Rahn: Sicherlich durch seine Erfahrung und auch seinem Offensivdrang mit guten Flanken zur Zeit gesetzt und ich finde für Zweitligaverhältnisse auch der richtige Mann, da wir immer viel Druck über außen entfachen müssen! Mal schauen, wie schnell er sich wieder an seine alte Position gewöhnt.

Pearce: Tja ganz schwierig. Ich glaube hier gehen die Meinungen immer sehr weit auseinander. In meinen Augen bisher überhaupt nicht überzeugt. Was er sicherlich hat ist Schnelligkeit. Naja mal Abwarten, besonders mal schauen wie er mit der Reservistenrolle umgeht. Auf anderen Positionen sehe ich bei Ihm keine Chance.

Mittelfeld:

Rathgeb: Die Entdeckung der letzten Saison, da er eigentlich schon abgeschrieben war. Für mich klar gesetzt im DM, da er spielerisch und auch kämpferisch sehr stark ist. U.a. Dank Ihm können wir einen Beinlich vergessen.

Bülow: Wir können so froh sein, einen Bülow zu haben. Super-flexibel einsetzbar. Für mich klar der 12. Mann wenn es darum geht Notpositionen auszufüllen. Immer solide! Für die erste Elf würde es nur reichen, wenn er noch stärker auf der RV-Position wird!

Retov: Ich hoffe er wird der Spieler der uns am meisten weiterbringt! Wenn er auch wirklich den offensiveren Part spielen "darf", kann er den Unterschied machen. Bin eigentlich super begeistert von Ihm! Ich denke auch wirklich der Taktgeber im Spiel nach vorne.

Yelen: Tja wirklich erstmal der Verlierer dieser Saison. Verletzt, wenig trainiert und gespielt und dann noch das Wechseltheater. Ich denke besonders zu Anfang der Saison keine Chance. Sicherlich durch seine Freistösse und dem Offensivspiel mit viel Potential, aber dann muss er WIEDER so spielen, wie in der zweiten Liga! Also Abwarten!

Jänicke: Sehe ich erstmal wie Buschke. Einfach nur reinschnuppern.

Bartels: Ich glaube da haben wir einen richtig guten Spieler "ausgebildet" in Liga 1. Auch flexibel einsetzbar. Durch Ihn wird unser Mittelfeld unausrechenbar. Das wird ne starke Saison von Ihm!

Cetkovic: Eigentlich mein Lieblingsspieler. Er muss einfach wieder konstanter spielen, aber es wird superschwer sich in die erste Elf zu spielen. Sein Vorteil ist auch seine Flexibilität! Vielleicht überrascht er wieder, ansonsten sicherlich einer der ersten Einwechsler.

Lechleiter: Ich denke er wird sich im linken Mittelfeld durchsetzten. Erhoffe mir dadurch genau den Gegenpart zum rechten Mittelfeld (Bartels). Wie gesagt so sind wir durch schnelle, torgefährliche Flügelspieler unberechenbar. Ihm traue ich auch eine wirklich gute Sison zu.

Fillinger: Soll ja angeblich ein Riesentalent sein, welches Pagel wieder richtig ausschöpfen will. Ich bin gespannt. Kann er alles umsetzen, wird er über kurz oder lang in die Startelf rücken.

Tüting: Vor der Vorbereitung hatte ich gedacht, er wird die Überraschung, aber anscheinend durch die starke Konkurrenz hat er sich nicht durchsetzen können, da er zum Schluss in den Testspielen nicht mitgewirkt hat. Vielleicht muss er sich wieder über die zweite anbieten. Aber von Ihm halte ich sehr viel kann der zweite "Bartels" werden.

Albert: Auch bei Ihm denke ich ist der Hauptgedanke erstmal an die zweite Liga gewöhnen. Vielleicht wird er unter den Nachwuchsspielern die meiste Einsatzzeit bekommen.

Kern: Das erste Mal in meinen Augen, dass er jetzt richtig um einen Stammplatz kämpfen, wenn nicht sogar zittern muss. Sicherlich in der Form der letzten Zweitligasaison gesetzt. ABER es drücken richtig viele Spieler von hinten und wieder so eine lange Durststrecke kann er sich nicht erlauben. Ich denke er wird sicherlich von Pagel nur noch im Sturm eingesetzt.

Schindler: Bin ich auch sehr sehr gespannt. Setzt er alles das um, was man sich erhofft spielt er in der ersten Elf. Sehr robust, das hat uns einfach gefehlt! Leider nur 1 Saison bei uns, was irgendwie die Euphorie bei mir wieder bremst. (auf seine Person bezogen)

Dorn: Angeblich ja der Gewinner der Vorbereitung. Sollte er tatsächlich die Form mit in die Liga nehmen, ist er der Spieler der an Kerns-Statue wackelt. ISt einfach ne Superalternative mehr im Sturm!

Menga: Ich denke er wird es sehr sehr schwer haben. Hätte einfach präsenter in der Vorbereitung sein müssen. In meinen Augen der letzte Stürmer der in ein Spiel reinkommen würde. Schade!

Also wie gesagt wollte einfach mal einen "kleinen" Überblick geben und somit auch aufzeigen, wie stark unser Kader wirklich ist. Mir ist nicht bange und wenn von anfang ein Rad ins andere greift wirds ne sehr gute Saison.

Gerne können wir über die einzelnen Positionen diskutieren!
Testspiele 10/11 |#410
06.08.2008 - 13:51 Uhr
Eine wirklich guter Eischätzung....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.