FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele 10/11

13.05.2008 - 22:25 Uhr
Testspiele 10/11 |#251
22.07.2008 - 23:13 Uhr
Finde die Sache mit Lense echt überraschend. Aber super wenn er Leistung bringt.
Finde es nur schade um Langen, ich mag ihn wirklich - im Gegensatz zu der Mehrheit hier ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Testspiele 10/11 |#252
22.07.2008 - 23:22 Uhr
Zitat von grau_nich_gruen:
Zitat von Jonas2712:
war auch wieder ein fallrückziehertor dabei wie letzte saison in den spielen? xDD

Auf der Gegenseite war noch ein missglückter Fallrückzieher von Janjic zu registrieren (74.)

fast^^

also ich bin überrascht von der position schindlers! täusche ich mich oder hat er schonwieder im linken mittelfeld gespielt?? (LA)

wenn ich mich täusche sorry, aber dachte immer er sei eher ein mittelstürmer oder zumindest hängende spitze!?

In der 1. HZ agierte er im Angriff in der 2. im Mittelfeld.
Testspiele 10/11 |#253
22.07.2008 - 23:33 Uhr
Das ist doch einmal geil oder ?
Testspiele 10/11 |#254
23.07.2008 - 01:04 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Das ist doch einmal geil oder ?

Du sagst es, Kumpel! :)
Ich bin durchaus zufrieden mit diesem Ergebnis. Am meisten erstaunt mich, dass diese Tore immer jeweils in der ersten Viertelstunde der Halbzeiten erzielt wurden. Endlich verpennen sie nicht mehr den Anfang. :p
Testspiele 10/11 |#255
23.07.2008 - 02:31 Uhr
Zitat von grau_nich_gruen:
Zitat von Jonas2712:
war auch wieder ein fallrückziehertor dabei wie letzte saison in den spielen? xDD

Auf der Gegenseite war noch ein missglückter Fallrückzieher von Janjic zu registrieren (74.)

fast^^

also ich bin überrascht von der position schindlers! täusche ich mich oder hat er schonwieder im linken mittelfeld gespielt?? (LA)

wenn ich mich täusche sorry, aber dachte immer er sei eher ein mittelstürmer oder zumindest hängende spitze!?

Naja wenn dann aber rechts ne :p
Testspiele 10/11 |#256
23.07.2008 - 10:07 Uhr
Hanseaten bleiben
weiter ungeschlagen

Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg
gegen den Bundesligisten Arminia
Bielefeld hat der FC Hansa Rostock
seine Testspielserie gestern
Abend ungeschlagen fortgesetzt.
Bei ihrem „Heimspiel“ im bayerischen
Grassau stellten der Brasilianer
Gledson (10.) und Neuzugang
Kevin Schindler (53.) vor 600 Zuschauern
den verdienten Erfolg sicher.
Exakt zwischen zwei mächtigen
Regenschauern und bei frischen 13
Grad starteten die Rostocker
schwungvoll und offensiv in die vom
Ausrichter als „Top-Fußball“ angekündigte
Partie. Nach einem Freistoß
von Rahn köpfte Gledson auf
fünf Metern zur Führung ein. Trainer
Frank Pagelsdorf hatte sich entgegen
seiner Ankündigung doch
entschieden, den Abwehrrecken aufzubieten.
Der Südamerikaner stand
sicher, sorgte für die Führung – alles
lief nach Plan. „Wir haben zu Beginn
der ersten Halbzeit gut kombiniert",
urteilte Hansa-Kapitän Enrico
Kern.
Erst nach 20 Minuten kamen die
Bielefelder, die noch bis Freitag im
österreichischen Walchsee ihr Trainingslager
absolvieren, zu ersten eigenen
Offensivaktionen. Allerdings
halfen die Rostocker dabei unfreiwillig
mit. So bekam Keeper Jörg Hahnel
beim Herauslaufen den Ball
nicht weg, doch den Schuss von Arminia-
Neuzugang Berat Saglik
konnte Rahn vor dem verwaisten
Tor klären (25.).
In der zweiten Halbzeit zielte
Orestes neben das eigene Tor (67.).
Auf der Gegenseite traf der Bielefelder
Nkosi die eigene Latte. Für die
in der zweiten Halbzeit bis auf den
Torhüter komplett durchgewechselten
Ostwestfalen verzog u.a. Nachwuchsmann
Thilo Versik gleich
zweimal (53., 73.) nach Fehlern der
Rostocker Hintermannschaft.
Trainer Frank Pagelsdorf war deshalb
auch nur teilweise zufrieden.
„Wir haben zu viele Chancen zugelassen",
merkte der 50-Jährige kritisch
an. Den Sieg im ersten von drei
aufeinanderfolgenden Tests gegen
Bundesligisten (Bielefeld, 1899 Hoffenheim,
Werder Bremen) sah er
aber insgesamt positiv: „Gut war,
dass wir uns ordentliche Chancen
herausgearbeitet haben. Wir haben
Druck gemacht über die Außen, so
wie wir das vorhatten. Für uns war
es ein guter Test.“
Pagelsdorf merkte seiner Mannschaft
zugleich in einigen Situationen
Müdigkeit an. „Dadurch hat die
Konzentration manchmal ein bisschen
gefehlt“, erkannte der Coach,
dessen Team am Vormittag eine
Trainingseinheit absolviert hatte.
Bei den Hanseaten konnten besonders
Enrico Kern, Martin Retov, Kevin
Schindler und Christian Rahn gefallen.
Heute werden die Hanseaten
zweimal trainieren.

http://ostsee-zeitung.de/e-paper.phtml?Param=ePaper&ID=346818&Referer=/spo/mantel_spo_33333634353631.phtml
Testspiele 10/11 |#257
23.07.2008 - 11:03 Uhr
Klasse dieser Sieg...Vor allem da Bielefeld eigentlich alles aufgeboten hat,was ihnen zur Verfügung steht...

Und wenn man Rathgeb für Fillinger ins Team bringt,hätten wir auch schon fast die Startaufstellung für den 1.Spieltag...

Und es freut mich besonders,auf der Amrinia-Seite einen Satz zu lesen,der schon lange nich mehr in Verbindung mit Hansa gebracht wurde:

Folgerichtig gelang der Pagelsdorf-Elf in der 57. Spielminute mit einem Schuss von Kevin Schindler aus 8 Metern nach einem TEMPOGEGENSTOSS das 2:0.

:D

•     •     •

AFDFCH !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zandinho am 23.07.2008 um 11:07 Uhr bearbeitet
Testspiele 10/11 |#258
23.07.2008 - 21:01 Uhr
Testspiel gegen Hoffenheim findet endgültig in Saalfelden statt

In Nebelschwaden gehüllte Berge bildeten die Kulisse beim Hansa-Training am Mittwoch Vormittag. Und da praktisch Windstille herrschte, war auch die gefühlte Temperatur wieder höher als nach dem Absturz der Quecksilbersäule am Vortag. Ein kurzer Regenschauer ging auf dem Trainingsplatz dennoch nieder, zu diesem Zeitpunkt allerdings hatte fast die Hälfte des Hansa-Kaders das Sportgelände des ASV Grassau schon wieder verlassen. Jene elf Spieler, die zunächst nur Laufrunden drehten, gingen vorzeitig ins Hotel zurück, wo sie das Trainingsprogramm mit Dehnungsübungen fortsetzten. Bei ihnen handelte es sich um jenes Sextett, das am Vorabend beim Testspiel gegen Arminia Bielefeld mehr als 45 Minuten auf dem Platz gestanden hatte, sowie fünf Akteure, die aus verschiedenen Gründen nur dosiert trainieren durften.

Tobias Rathgeb zog sich seine Fußballschuhe am Vormittag sogar überhaupt nicht an und war der erste Hansa-Profi, der wieder entschwand. Wegen seiner Verletzungsprobleme fuhr er per PkW zu einer Visite bei einem Osteopathen ins nahe gelegene Unterhaching. Die restlichen 14 Spieler des 26köpfigen Hansa-Kaders - also jene gesunden Spieler, die gestern maximal eine Halbzeit oder überhaupt nicht zum Einsatz gekommen waren - trainierten auf einer Hälfte des Rasenplatzes in erster Linie Zweikampfverhalten und Torabschluss. Bei besonders schönen Treffern brandete da auch Beifall der Hansa-Fans, die es sich auf der überdachten Terasse der ASV-Vereinsgaststätte gemütlich gemacht hatten, auf.

Gesprächsthema Nummer 1 war am Rande des Vormittagstrainings auch das für den morgigen Donnerstag geplante Testspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim, das aus Witterungsgründen bekanntlich schon von Leogang nach Saalfelden verlegt worden war. Nachdem es in den österreichischen Tälern in den letzten Tagen noch viel stärker geregnet hatte als im bayerischen Alpenvorland, stand zwischenzeitlich auch das Ausweich-Stadion unter Wasser. So wurde sogar eine nochmalige Verlegung ins Auge gefasst. Doch heute Nachmittag wurde nun endgültig entschieden, dass morgen ab 18.30 Uhr in Saalfelden gespielt werden kann.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6430

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Testspiele 10/11 |#259
24.07.2008 - 00:58 Uhr
Spieler und Funktionäre zu Gast bei den Hansa-Fans

Mit einem gemütlichen Small-Talk zwischen Vereinsvertretern und Spielern des F.C. Hansa sowie den recht zahlreich mitgereisten Rostocker Anhängern klang der sechste Tag des Trainingslagers in Grassau aus. Rund 30 Fans waren im Sportheim des ASV Grassau anwesend, als sich mit Torhüter Jörg Hahnel sowie den Neuzugängen Robert Lechleiter und Mario Fillinger drei Hansa-Profis den interessierenden Fragen stellten. Zudem standen Pressesprecher Axel Schulz, Herbert Maronn als Vertreter des Vorstandes, Adalbert Skambracks als Mitglied des Aufsichtsrates sowie Perry Bräutigam vom Trainerstab des F.C. Hansa Rede und Antwort.

Bei der durch den Hansa-Fanbeauftragten Axel Klingbeil geleiteten Diskussionsrunde stand zunächst Manager Herbert Maronn im Mittelpunkt, der ausführlich zu aktuellen Brennpunkten wie beispielsweise den noch fehlenden Trikotsponsor oder den noch offenen Transfer von Zafer Yelen Stellung nahm. Nachdem sich anschließend die beiden neuen Spieler kurz vorgestellt hatten, wurde ein sportlicher Ausblick auf die kommende Saison gewagt, wobei man sich natürlich einig war, dass der Wiederaufstieg angepeilt werden muss.

Sehr kontrovers dagegen wurde das Fanverhalten der abgelaufenen Saison diskutiert. Die Vertreter aus dem Fanlager legten ihre Argumente für Stimmungsboykotte und ähnliche Protestaktionen dar, die auf Vereinsseite nicht immer auf Verständnis stoßen konnten. Aus beiden Lagern waren jedoch deutliche Signale zu vernehmen, dass sich die Kommunikation zwischen Fans und Verein in den vergangenen Wochen bereits verbessert hat. Besonders deutlich wurde Perry Bräutigam, als er darlegte, dass man den sportlichen Erfolg nur erreichen kann, wenn alle Seiten wieder gemeinsam an einem Strang ziehen.

Als sich die Vertreter der Mannschaft gegen 21.30 Uhr wieder verabschiedet hatten, weil eine Viertelstunde später im Sporthotel noch eine Mannschaftssitzung angesetzt war, wurden die Diskussionen in kleinerer Runde fortgesetzt. Ab 22.10 Uhr allerdings starrten dann alle Anwesenden gespannt auf den Fernsehapparat. Im Regionalsender RFO lief ein Filmbericht über das gestrige Testspiel des F.C. Hansa gegen Arminia Bielefeld, in dem nicht nur Spielszenen und die Statements der beiden Trainern gezeigt wurden, sondern von Grassauer Seite auch das vorbildliche Verhalten der Hansa-Fans gewürdigt wurde, die täglich das Trainingsgelände säumen.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6431

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Testspiele 10/11 |#260
24.07.2008 - 11:13 Uhr
Hier ein paar Eindrücke aus dem Trainingslager:

Es wird sehr viel Wert auf das Trainieren von Standtartsituation und Spielabläufen,Zweikampf und schnelles umschalten von Abwehr auch Angriff gesetzt.
Retov kommt super mit einer Mischung aus Englich/Deutsch zur recht.Rahn hilft ihm immer wieder dabei Anweisungen genauer zu erklären.Bei Retov kommt auch im Training so gut wie jeder Ball an.Es wird ser hart und auch hefitg trainiert ,da kracht es auch mal zwischen Spielern (Rahn nachdem Menga ihn umsenste).

Für mich die Gewinner des TL:

Lense
Rahn
Retov
Menga
Gledson

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.