DFB und DFB-Teams

Testspiel: Deutschland - Spanien

19.03.2018 - 22:29 Uhr
Testspiel: Deutschland - Spanien |#131
24.03.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von Detektiv
Zitat von N11_Fan

Zitat von Santaflow

Zitat von N11_Fan

Das war nichts. Im Prinzip ist die deutsche Mannschaft 60 Minuten vorgeführt worden. Man läuft deutlich hinterer und nicht nur technisch, auch taktisch und kämpferisch. Es hätte auch 1-4 oder 1-5 ausgehen können und wäre noch schmeichelhaft.

Fand ich überhaupt nicht so. Beide Mannschaften haben Ihre Stärken gezeigt. Deutschland muss an der Verteidigung arbeiten. Das war gestern nicht so das gelbe vom Ei.

Boateng und vor allem Hummels sind recht träge geworden. Hector ist sowieso nicht haltbar und Kimmich zeigt auch defensive Schwächen. Mit der Verteidigung ist wirklich nichts zu reißen. Natürlich geht mit viele Losglück und anderem Dusel immer was, das ist jedoch nicht erstrebenswert.

Konntest du dem Spiel überhaupt etwas Positives abgewinnen? schief

Ja, dass man nach 30 Minuten etwas besser gegengehalten hat. Das haben ein paar ein paar kleine Fouls begangen und damit die Spanier rausgebracht. Das war klug.
Testspiel: Deutschland - Spanien |#132
24.03.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von N11_Fan

Zitat von Detektiv

Zitat von N11_Fan

Zitat von Santaflow

Zitat von N11_Fan

Das war nichts. Im Prinzip ist die deutsche Mannschaft 60 Minuten vorgeführt worden. Man läuft deutlich hinterer und nicht nur technisch, auch taktisch und kämpferisch. Es hätte auch 1-4 oder 1-5 ausgehen können und wäre noch schmeichelhaft.

Fand ich überhaupt nicht so. Beide Mannschaften haben Ihre Stärken gezeigt. Deutschland muss an der Verteidigung arbeiten. Das war gestern nicht so das gelbe vom Ei.

Boateng und vor allem Hummels sind recht träge geworden. Hector ist sowieso nicht haltbar und Kimmich zeigt auch defensive Schwächen. Mit der Verteidigung ist wirklich nichts zu reißen. Natürlich geht mit viele Losglück und anderem Dusel immer was, das ist jedoch nicht erstrebenswert.

Ja, dass man nach 30 Minuten etwas besser gegengehalten hat. Das haben ein paar ein paar kleine Fouls begangen und damit die Spanier rausgebracht. Das war klug.

Also von den 82 Millionen Bundestrainern bist du wohl der ahnungsloseste. Auch eine Errungenschaft smile

Diejenigen, die Hector gut finden, sind sicher noch wesentlich ahnungsloser.
Testspiel: Deutschland - Spanien |#133
24.03.2018 - 17:56 Uhr
Gähn, wir kennen doch inzwischen alle deine Meinung zu Hector. Du musst das jetzt nicht gebetsmühlenartig wiederholen. Starte doch eine Petition und wenn du genug Unterschriften zusammen hast, kannst du sie dem Löw überreichen. grins
Statt das Forum zuzumüllen werde aktiv. daumen-hoch
Testspiel: Deutschland - Spanien |#134
24.03.2018 - 20:37 Uhr
War gestern ein sehr sehr ansehnliches Spiel und das von beiden Mannschaften, schon lange kein so attraktives Spiel gesehen. Für mich damit die Bestätigung, dass Spanien und Deutschland die Topfavoriten sind, herausgefordert von Frankreich, Brasilien und Argentinien. 

Aber man sah mal wieder, wie wichtig es ist ein spielstarkes MF zu haben. Darum sehe ich auch diese beiden Mannschaften einen Tick vor allen anderen Nationen. 

Bei aller Kritik - vor allem für HZ 1 - muss man aber auch mal anerkenne, was Spanien da gezeigt hat. 
Hummels meinte ja nicht umsonst nach dem Spiel: 
"Wir wollten sehr energisch draufgehen, voll pressen,
aber Spanien hat das mit dem besten Herausspielen gekontert, das ich jemals live auf einem Fußballplatz gesehen habe".
Testspiel: Deutschland - Spanien |#135
24.03.2018 - 21:23 Uhr
Zitat von wuz63
Gähn, wir kennen doch inzwischen alle deine Meinung zu Hector. Du musst das jetzt nicht gebetsmühlenartig wiederholen. Starte doch eine Petition und wenn du genug Unterschriften zusammen hast, kannst du sie dem Löw überreichen. grins

Das ist leider zwecklos, denn der DFB ist keine Demokratie. Es ist jedoch klar, dass meine Kompetenz uns einen enormen Vorteil bringen würde.
Testspiel: Deutschland - Spanien |#136
25.03.2018 - 00:13 Uhr
Zitat von N11_Fan
Zitat von wuz63

Das ist leider zwecklos, denn der DFB ist keine Demokratie. Es ist jedoch klar, dass meine Kompetenz uns einen enormen Vorteil bringen würde.

Inwiefern hilft rumtrollen uns weiter?
Testspiel: Deutschland - Spanien |#137
25.03.2018 - 12:07 Uhr
Zitat von N11_Fan
Zitat von nargile

Zitat von N11_Fan

Zitat von Detektiv

Zitat von N11_Fan

Zitat von Santaflow

Zitat von N11_Fan

Also von den 82 Millionen Bundestrainern bist du wohl der ahnungsloseste. Auch eine Errungenschaft smile

Diejenigen, die Hector gut finden, sind sicher noch wesentlich ahnungsloser.
Das Hector nicht die Offenbarung ìst glaube ìch jedem klar ich sehe jedoch keinen Besseren auch Max nicht. Also bringt das Bashing nichts.
Testspiel: Deutschland - Spanien |#138
26.03.2018 - 19:27 Uhr
Auch der kicker bestätigt: Der schlechteste Spieler auf dem Platz war Hector.
Testspiel: Deutschland - Spanien |#139
26.03.2018 - 20:52 Uhr
Zitat von N11_Fan
Auch der kicker bestätigt: Der schlechteste Spieler auf dem Platz war Hector.

Ich wünsche mir auch endlich einen Weltklasse LV, aber was der kicker sagt, spielt keine Rolle. Das ist rein subjektiv.
Testspiel: Deutschland - Spanien |#140
28.03.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Laudan

Auch für mich wäre das unsere aktuell stärkste Elf. Zumindest von den Einzelleistungen her betrachtet. ob die Jungs dann so optimal zusammen spielen muss man sehen....

Im Einzelnen:

Tor:
Von den aktuell spielenden Torhüter dürfte ter Stegen unumstritten sein. Wird Neuer bis zu WM 100% fit? Schwer zu sagen. Aber ich glaube schon, dass ein ter Stegen besser wäre, als ein Manuel bei 80-90%... als Nr. 2 bzw. Nr. 3 haben wir mit Trapp, Leno, Ulreich, Fährmann usw. genügend Auswahl

Abwehr:
Hummels dürfte ganz klar gesetzt sein. Boateng wird hoffentlich wieder zur alter Stärke finden, aber auch er sollte gesetzt sein. Dahinter haben wir aber mit (in dieser Reihenfolge) Süle, Rüdiger, Ginter, Mustafi und Tah excellenten Ersatz. RV und LV dürften auch erstmal fix sein mit Kimmich und Hector. Ersatz wird da aber schon schwieriger. Vielleicht kommt dann Allzweckwaffe Rudy wieder ins Spiel. Wobei ich auch Max als LV gerne mal in der Nationalelf sehen würde. Plattenhardt, Halstenberg etc. sind aus meiner Sicht eher Notlösungen. Wobei ich das ehrlicherweise bei Hector zu Beginn auch gedacht habe...

Mittelfeld:
Gesetzt sein dürfte Toni Kroos. Aber dann wird es schon schwierig. Khedira wird Löw aufgrund seiner Erfahrung und Defensivstärke wohl nicht außen vor lassen denke ich. Gündogan KANN er aufgrund seiner starken Form fast nicht raus lassen. Damit wäre das Zentrum schon komplett. Härtefall wäre dann Özil... Goretzka, Rudy und Can hätten erstmal das nachsehen...
Auf den offensiven Außenbahnen/ Außenstürmer dürften Aufgrund der aktuellen Form Sané und Müller die Nase vorn haben. Reus, Draxler, Götze, neuerdings wieder Schürrle und Brandt lauern dahinter. V.a. Draxler und Reus könnten aber noch Druck machen.

Sturm:
Werner ist hier mein klarer Favorit. Gomez ist für mich kein Mann für die Nationalelf. Das passt irgendwie nicht. Stindl würde ich auf alle Fälle mitnehmen. Max Kruse würde ich gerne auf der Bank sehen. So ein Spieler kann man eigentlich immer gebrauchen. Dann lieber Wagner zuhause lassen...

nach zwei Spielen muss man klar sagen, dass meine Einschätzung in Bezug auf Sane und Gündogan doch etwas vorschnell war. Natürlich sagt jetzt 1 oder Spiele nicht viel aus, aber Sane und Gündogan müssen mehr zeigen wenn sie in die Startelf wollen. Es gab ja einige die Draxler im Spiel gegen Spanien nicht gut fanden. Das sah ich persönlich komplett anders. Draxler hat zumindest mir gezeigt, warum er aktuell vor Sane ist.

Wenn sich keiner mehr verletzt könnte die Startelf gegen Spanien durchaus die erste WM-Elf sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.