Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12

01.07.2011 - 13:13 Uhr
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#241
09.07.2011 - 00:20 Uhr
Zitat von PES:
@ Embe74

Habe ich mich etwa undeutlich ausgedrückt?

Der Vergleich zwische Bern und Hertha, den du hier erneut anzetteln möchtest, hat hier nichts zu suchen.

Ich zettle gar nichts an. Ganz im Gegenteil, ich habe mir sogar die Mühe gemacht, etwa 10 Zitate von Hertha-Fans auf dieser Homepage anzufügen, um meine Einschätzung zu untermauern. Es gibt nun 2 Lösungsansätze:
a) man gibt zu, dass man die Leistung des Gegners kaum würdigt oder
b) man spielt die beleidigte Leberwurst, ist zu sich selber unkritisch und löscht meinen Beitrag
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.07.2011 um 00:22 Uhr bearbeitet
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#242
09.07.2011 - 00:26 Uhr
Zitat von Embe74:
Zitat von PES:
@ Embe74

Habe ich mich etwa undeutlich ausgedrückt?

Der Vergleich zwische Bern und Hertha, den du hier erneut anzetteln möchtest, hat hier nichts zu suchen.

Ich zettle gar nichts an. Ganz im Gegenteil, ich habe mir sogar die Mühe gemacht, etwa 10 Zitate von Hertha-Fans auf dieser Homepage anzufügen, um meine Einschätzung zu untermauern. Es gibt nun 2 Lösungsansätze:
b) man spielt die beleidigte Leberwurst, ist zu sich selber unkritisch und löscht meinen Beitrag

oder c), man hört auf, sich zwangsweise in eine opferrolle zu drängen, die nicht existiert
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#243
09.07.2011 - 00:26 Uhr
@ Embe74

Du hast Post.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#244
09.07.2011 - 00:28 Uhr
Zitat von Embe74:

Das Ergebnis sagt eindeutig: Bern war besser. Und nun?!

Kannst Du jetzt besser schlafen gehen!? Kann man sich als Partizipant in der schweizerischen Weltklasseliga nur Selbstvertrauen holen, indem man sich auf einen TESTspielsieg feiert, als wenn es das CL-Finale wäre?!

Ich mach mir aus der Niederlage nichts, in 6 Wochen erinnere ich mich nicht einmal daran, dass wir gegen Young Boys irgendwas überhaupt gespielt haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SerbCon am 09.07.2011 um 00:29 Uhr bearbeitet
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#245
09.07.2011 - 00:31 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von Embe74:

Das Ergebnis sagt eindeutig: Bern war besser. Und nun?!

Kannst Du jetzt besser schlafen gehen!? Kann man sich in der schweizerischen Weltklasseliga nur so wenig Selbstvertrauen holen, als dass man sich auf einen TESTspielsieg feiert, als wenn es das CL-Finale wäre?!

Ich mach mir aus der Niederlage nichts, in 6 Wochen erinnere ich mich nicht einmal daran, dass wir gegen Young Boys irgendwas überhaupt gespielt haben...

Ich habe nie gesagt, dass die schweizersiche Liga Weltklasseniveau hat. Ganz im Gegenteil: ich habe die dt. Liga und den dt. Fussball gelobt (dies wurde aber in diesem Zensurforum auch gelöscht - erstaunlicherweise).
Ich habe hier schlicht für mehr Respekt angeschrieben - aber dies scheint hier verlorene "Liebesmühe".
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#246
09.07.2011 - 00:32 Uhr
@Embe74

Lies dir doch mal den Spielbericht von hurdiegerdie durch... ist doch ziemlich sachlich und noch durchaus kritisch im Bezug auf die Hertha! Das die YB ein gutes Spiel gemacht haben steht bei 4 geschossen Toren doch wohl außer Frage... über das Zustandekommen kann man gern diskutieren allerdings bezweifle ich die Sinnhaftigkeit, da hier die Wenigsten aus erster Hand etwas zum Spiel sagen können! Von daher sind die von dir geposteten Zitate, viel mehr Vermutungen und Erklärungsversuche deren Inhalt man jetzt nicht auf Teufel komm raus als Nichtwertschätzung der Schweizer Mannschaft sehen sollte, als mehr den Versuch das Spielgeschehen für uns zu deuten.

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 09.07.2011 um 00:42 Uhr bearbeitet
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#247
09.07.2011 - 00:33 Uhr
Also ich muss sagen, dass ich mit noch einer deutlicheren Niederlage gerechnet hätte.

Die YB haben ihren "Feinschliff" (Spielzüge, taktische Einheiten, Eingespieltheit etc.) schon hinter sich und sicherlich einen richtig starken Kader.
Das einzige, was die Herthakicker die letzten Wochen gemacht haben, war Kraft und Kondition knüppeln bis die Füsse qualmen ;)
Das Spiel war wohl eher bei uns eher eines, was gegen den inneren Schweinehund ging, denn vielen der Spieler brannten sicher die Muskeln nach dem Pensum der letzten Tage.

Also sicherlich für beide Teams ein sehr aufschlussreiches Spiel.
Für die YB, dass (so wie man es aus den diversen Quellen liest) die Automatismen im Spiel in puncto Spielaufbau und Kombinationen greifen.
Für die Hertha, dass die Spieler lernen wirklich an die Schmerzgrenze zu gehen.
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#248
09.07.2011 - 00:55 Uhr
Die Tore:

http://www.youtube.com/watch?v=wm0fTIhNXzE

Ronny sieht leider oft alles andere als gut aus...
Und der Elfer war glaub ich wirklich ein Witz. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#249
09.07.2011 - 01:22 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Trotz müder Beine ist wohl gerade im Spielaufbau noch ordentlich Luft nach oben!

Das sollte man aber nicht zu hoch hängen. Der eigtl Ablauf ist doch normalerweise erst Fitness plotzen und dann im 2. Trainingslager langsam ans Spielerische gehen.

Ich hab Babbel, gerade was Taktik und Spielaufbau angeht, in Liga 2 anfangs zwar oft kritisiert, aber in der RR, mit einem wettbewerbsfähigem System, sah das eigtl ganz anständig aus. Ich hoffe man bleibt diesem System treu und verfeinert es noch bis zum Start.

Ansonsten bleibt meine Kritik bezüglich der LV-Position vorläufig bestehen. Ich sehe uns hier, trotz einer guten Transferpolitik in diesem Sommer, nach wie vor absolut unterbesetzt, gerade in der Spitze. Ich hoffe Ronny kann mich überraschen oder Kobi griggt nen 2.Frühling, ansonsten könnten wir da Probleme bekommen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#250
09.07.2011 - 12:16 Uhr
Zitat von wacken:

Ansonsten bleibt meine Kritik bezüglich der LV-Position vorläufig bestehen. Ich sehe uns hier, trotz einer guten Transferpolitik in diesem Sommer, nach wie vor absolut unterbesetzt, gerade in der Spitze. Ich hoffe Ronny kann mich überraschen oder Kobi griggt nen 2.Frühling, ansonsten könnten wir da Probleme bekommen.

Ähnlich problematisch wie Friend im Sturm... So unwahrscheinlich ist es aber mMn nicht, dass Kobi oder Ronny aufdrehen... Kobi hat in der BuLi noch wirklich klasse Leistungen gezeigt, vllt. hatte er mit der 2.Liga einfach auch Motivationsprobleme... Ist zwar viel Wunschdenken, aber Dardai ist da ein wunderbares Beispiel...
Und für Ronny geht's um die Wurst. Eine weitere Saison werden wir ihn Raffael zu liebe nicht durchschleppen, denn kostenlos ist er bei uns auch nicht angestellt. Insofern habe ich da durchaus Vertrauen, dass es mit zumindest einem von beiden was werden kann.

P.S.: In der 2.HZ sah Ronny enorm schlecht aus bei beiden Gegentoren... Mein MAßstab wird aber das Spiel gegen Real sein, wenn da nicht mindestens nen Unentschieden bei rausspringt, wars das :ugly .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.