Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12

01.07.2011 - 13:13 Uhr
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#211
08.07.2011 - 21:26 Uhr
Zitat
Nach einem eher schlechten Spiel in der ersten Halbzeit konnte sich zumindest YB in der zweiten Halbzeit steigern, was viel mit der Einwechslung des schnellen David Degen zu tun hatte. Ihn konnte keiner der Hertha-Abwehrspieler stoppen. Bei den Berlinern war Pierre-Michel Lasogga der gefährlichste Spieler, welcher sicherlich in der Bundesliga auf sich aufmerksam machen wird. Thomas Kraft glänzte trotz vier Gegentoren mit einigen starken Paraden.

quelle:http://spo rt.ch. ***** /fussball/testspiel/young-boys-bern/hertha-bsc-berlin/2011-07-08.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wundi am 08.07.2011 um 21:28 Uhr bearbeitet
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#212
08.07.2011 - 21:26 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Hertha-Schwabe:
bin richtig betrübt bei dem spielstand, wo ist die sonst so tolle herrlichkeit von hertha ...:(

Was genau erwartest du denn bitte?
Den zahlreichen Großchancen der Berner in der Schlussphase ist zu entnehmen, dass die Jungs jetzt einfach fertig sind. Wen wunderts?

Den Elfmeter hat übrigens Niemeyer verursacht.

ich hatte zumindest ein unentschieden erwartet, 3:3 oder so.

Und warum? Die Saison beginnt für YB Bern in einer Woche und die sind auch beileibe keine Laufkundschaft.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#213
08.07.2011 - 21:27 Uhr
Zitat von Furios:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Dirty_Sanchez:
Zitat von Furios:
was ist denn mít unserer abwehr los? so wie ich das herausgelesen hab waren mind 2 dinger der abwehr geschuldet, weil diese vogelwild war

Wie soll sie auch eingespielt sein ?

Mein Gott...
Ich finds gar nicht schlecht, dass es jetzt mal einen Dämpfer gibt (vermutlich...)
Denn die Euphorie ging ja schon fast wieder in Übermut und Illusionen über, die am Saisonziel (Klassenerhalt) weit vorbeischiessen...

Das holt die Jungens wieder auf den Boden der Tatsachen!

Darum ging es doch nicht... Denn die frage die ich mir stell ist, einfach warum die abwehr so vogelwild ist... In der IV stehen 2 routinierte Leute, die auch mal die Abwehr ordnen können...
´
Aber was solls, jetzt hat man halt noch die chance zu experimentieren

Genau dafür sollten ja die Testspiele da sein, um zu sehen, wo es noch hakt...
In der Formation haben die ja noch nie zusammen gespielt und da muss sowas auch zu verzeihen sein.
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#214
08.07.2011 - 21:31 Uhr
ich möchte ja nur wirklich YB hier nicht als grossmacht verkaufen, aber schaut euch mal die heimergebnisse in der europaleague letztes jahr an.

nur (überzeugende) siege bis auf ein unentschieden (sehr sehr glücklicher punkt für fener) gegen gegner wie

-Tottenham
-Fenerbahce
-Getafe
-Stuttgart
-Zenit St.Petersburg

zudem -wie hier einige schon geschrieben haben- ist YB viel weiter in der vorbereitung als die Hertha. das ergebnis sollte für euch zu diesem zeitpunkt und in einem testspiel wenig bedeutung haben...

•     •     •

Fussball-Weltmeister U17: S c h w e i z
Unsere Siegesserie zum Weltmeister-Titel 2009:

2:0 Mexiko (Weltmeister 2005)
4:3 Japan
1:0 Brasilien (3facher Weltmeister)
4:3 Deutschland (Europameister)
2:1 Italien (EM-Halbfinalist)
4:0 Kolumbien
1:0 Nigeria (3facher Weltmeister)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von llkolumbus am 08.07.2011 um 21:32 Uhr bearbeitet
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#215
08.07.2011 - 21:39 Uhr
das kraft nun doch gut gehalten hat freut mich ja nun doch.
unsere abwehr hatte wohl durch da straffe training schwere beine und konnten der jungen truppe keine parole bieten.
das babel nich wechselt ...mhhh , vlt wollte er seinen stammspielern zeigen da sie noch nicht bei 100% sind.

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#216
08.07.2011 - 21:40 Uhr
Naja, man sollte diese 2:4-Niederlage jetzt sicher nicht überbewerten. Man muss halt auch die Umstände sehen, dass Young Boys Bern in ihrer Saisonvorbereitung schon 3 Wochen weiter ist, weil die Liga so früh startet und der Hertha-Kader die ersten Wochen Training hinter sich hat, wo fast ausschließlich Kondition gebolzt wird, was natürlich sehr kräftezährend, aber als Grundlage absolut wichtig für eine erfolgreiche Saison ist.

Auf diesem Hintergrund sehe ich auch, warum Babbel nicht alle Stammspieler eingesetzt und auch im Spiel nicht gewechselt hat. Er wird einfach sehen wollen, in wie weit die Spieler schon über die vollen 90 Minuten gegen einen guten Gegner mitgehen können, um zu erfahren wie wirkungsvoll das Training bisher war.

Da kann man eigentlich davon ausgehen, dass im Spiel gegen Zürich oder Basel der andere Teil des Kaders dran ist und ebenfalls über 90 Minuten ohne Wechsel spielen wird.

Auch muss man bedenken, dass es erst die kommenden Wochen um den Feinschliff und die spielerischen Elemente geht ...

Das Spiel heute gegen Bern und das Spiel gegen Zürich oder Basel sind für Babbel sicherlich nichts anderes, als Testspiele in ihrer ureigensten Bedeutung. Da tut auch das Ergebniss nix zur Sache.

Und insgesamt konnte die Mannschaft anscheinend ganz gut mithalten. Natürlich mit Vorteilen für Bern, aber wenn man bedenkt, dass Bern das 1:0 per Elfmeter erzielt hat, der eigentlich keiner war und das 3:2 kurz nach unserem Ausgleich, wo unsere Defensive einfach noch nicht wieder in Ordnung war, wieder darüber hinaus noch nen Lattentreffer hatten.

Das war sicherlich nen guter Maßstab und Babbel wird ihn, denke ich, auch zu deuten wissen!

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#217
08.07.2011 - 21:42 Uhr
Zitat von llkolumbus:
ich möchte ja nur wirklich YB hier nicht als grossmacht verkaufen, aber schaut euch mal die heimergebnisse in der europaleague letztes jahr an.

nur (überzeugende) siege bis auf ein unentschieden (sehr sehr glücklicher punkt für fener) gegen gegner wie

-Tottenham
-Fenerbahce
-Getafe
-Stuttgart
-Zenit St.Petersburg

zudem -wie hier einige schon geschrieben haben- ist YB viel weiter in der vorbereitung als die Hertha. das ergebnis sollte für euch zu diesem zeitpunkt und in einem testspiel wenig bedeutung haben...

Das sehe ich allerdings auch so, zumal auf unserer Seite mit Hubnik, Ramos und Lusti auch noch ein paar wichtige Spieler gefehlt haben

Denke aber, dass der Großteil der Hertha-Fans das ergebnis richtig einschätzen kann ;)
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#218
08.07.2011 - 21:51 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Da kann man eigentlich davon ausgehen, dass im Spiel gegen Zürich oder Basel der andere Teil des Kaders dran ist und ebenfalls über 90 Minuten ohne Wechsel spielen wird.

Stimmt, das ergibt schon Sinn (deswegen auch für jede Position nur ein Spieler auf der Bank, falls sich jemand verletzen sollte).

Dementsprechend die Aufstellung gegen Basel:

-------------Aerts--------------
-Lell–Hubnik–Neumann–Kobi-
-------Perdedaj—-Lusti--------
–Kargbo——————–Ruka–
———–Djuricin–Friend———

;)

Weiß nicht, wann Lustenberger wieder einsteigt aber anscheinend ist er jetzt ja schon mal bei der Mannschaft. Fit dürfte er ja auch noch sein.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#219
08.07.2011 - 22:12 Uhr
Klar, das Ergebnis mag den Hertha-Fan erstaunen, weil man ja immer mit der Grundhaltung in das Spiel geht, wie schlecht doch die Schweizer Liga sei und diese habe höchstens 2. Liga niveau. Nun, die Realität ist eben anders...das musste auch schon Stuttgart in der Euro-Liga gegen die Young Boys feststellen...
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#220
08.07.2011 - 22:21 Uhr
Zitat von Embe74:
Klar, das Ergebnis mag den Hertha-Fan erstaunen, weil man ja immer mit der Grundhaltung in das Spiel geht, wie schlecht doch die Schweizer Liga sei und diese habe höchstens 2. Liga niveau.

zitat?

ist doch schwachsinn. teilweise hat die schweizer liga 2.liga-niveau, aber basel, der fcz und bern (ich habe die spiele gegen die spurs gesehen) keineswegs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.