Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Termine Vorbereitung Saison 2017/18

06.06.2017 - 07:02 Uhr
Wenn ich mir die ganzen Berichte über das Trainingslager durchlese, fällt mir auf, dass immer wieder davon gesprochen wird, dass viel am Ball gearbeitet wird. Die Intensität im konditionellen Bereich, soll nicht so hoch sein, wie in den letzten Jahren.
Ich denke zwar, dass Jeff alles im Griff hat, hoffe aber nicht, dass uns zum Ende der Hinrunde und am Ende der Spiele die Luft ausgeht.
Gerade die Power am Ende eines Spieles, wo wir bei Bedarf noch einmal zulegen konnten, war letzte Saison enorm wichtig.
Ich hoffe, dass uns diese Eigenschaft nicht abhanden gekommen ist.

•     •     •

Arminia!!!
Die Arbeit mit Ball ist verbunden mit vielen kleinen Spielformen, die enorm im konditionellen Bereich zu merken sind.
Das darf man nicht unterschätzen.

Und laut dem heutigen Interview mit Jeff in der NW ist die Intensität nur bei der Einheit vor den Testspielen geringer, da er diese Trainingssteuerung von seinem niederländischen Athletiktrainer übernommen hat.

Trotzdem kann ich deine Sorgen verstehen, da wir ja glaube ich im konditionellen Bereich zu den besten Mannschaften der Liga gehörten.
Hier die entsprechenden Originalaussagen von Saibene dazu:

Zitat von NW
Es gibt Trainer, die hätten am Vormittag vor den Spielen harte Übungseinheiten durchgezogen. Sie haben das nicht gemacht. Wie sieht Ihre Trainingssteuerung aus?

Saibene: Ich mache das anders und habe damit sehr gute Erfahrungen bei meinen früheren Klubs gemacht. In den letzten Jahren habe ich verschiedene Trainer kennengelernt, auch Leute, die im physischen Bereich arbeiten. Dabei habe ich einiges vom Niederländer Raymond Verheijen übernommen. Bei vielen unserer Einheiten ist die Intensität sehr hoch. Wir machen fast alles mit dem Ball. Beispielsweise spielen wir 7 gegen 7, da kommt immer wieder ein Ball rein, und es gibt kaum Pausen. Da heißt es Rhythmus, Rhythmus, Rhythmus und die Intensität ist sehr hoch.

Welche Rolle spielt dabei Ihr Athletiktrainer Reinhard Schnittker?

Saibene: Wir sprechen alles als Team durch. Es gibt dann einen Mix aus meinen und seinen Sachen. Da lasse ich ihm auch Freiheiten. Es ist mir wichtig, dass meine Trainer Freiheiten haben.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Hm. Arminia beendet das Spiel in Unterzahl... Wenn also 2 Spieler eine rote Karte sehen (wie beim Spiel gegen Kasan) darf das Team "aufgrund des Testspiel-Charakters" wieder aufgefüllt werden, aber bei einer verletzungsbedingten vierten Auswechslung ist nichts zu machen? ugly
Es wurden bereits alle fitten Feldspieler eingesetzt und jemanden aus der Elf der ersten 45 Minuten wieder einzuwechseln wäre ein recht hohes Verletzungsrisiko gewesen. Sie Spielbericht auf der HP
Quelle: Arminia
„Die Mannschaft hat gut gearbeitet“

Neun Tage lang bereiteten sich Arminias Profis im Sommertrainingslager in Kaprun auf die bevorstehende Zweitligasaison vor. Am heutigen Donnerstag machte sich das Team zurück auf den Weg nach Bielefeld.

Die Bedingungen vor Ort im Hotel „Tauern Spa“ sowie auf dem Trainingsplatz der Gemeinde Kaprun waren hervorragend, auch das Wetter spielte fast immer mit. Nur einmal musste eine Trainingseinheit wegen eines Gewitters vorzeitig beendet werden. Am letzten Tag absolvierten die Arminen am Vormittag eine längere Radtour durch Kaprun und am Nachmittag eine Einheit im Kraftraum. Am Abend machte sich das Team dann auf den Weg nach München, um mit dem Flugzeug nach Paderborn zu fliegen und anschließend mit dem Bus zurück nach Bielefeld zu fahren. Am Freitag hat DSC-Cheftrainer Jeff Saibene für 12:00 Uhr noch einmal eine Trainingseinheit angesetzt, ehe zwei freie Tage auf dem Programm stehen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Unser Test beim Wuppertaler SV hat begonnen. Wir wechseln in der Halbzeit komplett durch und starten mit diesem Team:

Rehnen, Schütz, Weihrauch, Sporar, Börner, Prietl, Voglsammer, Dick, Hartherz, Weigelt, Staude.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Beim netten Nachbarn gibt es einen Link zu einem Ticker!
http://www.wuppertaler-rundschau.de/sport/

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
HZ 0:0.

Die Defensive steht..

Die Sturmfrisur sitzt..?

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Auf Reviersport.de gibt es auch einen netten Ticker.
Der Herr scheint allerdings mit der Arminia und im speziellen mit Rehnen nicht viel anfangen zu können.

Bleibt wohl dabei, ohne Klos ist vorne nichts los :P

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.