Teamumbau 15/16
11.02.2015 - 09:27 Uhr
17.06.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Mal eine andere Frage:
Es wurde ja immer die Anzahl von 3-5 Neuzugängen kommuniziert. Teilt jemand die Vermutung, dass das jetzt nach dem Verkauf von Joselu und den 8 Millionen Erlös unter Umständen anders aussieht?
Also 5 Spieler sind mMn das Minimum, was bei den Abgängen gemacht werden muss. Sonst stehen wir auf einigen Positionen wieder blank, wenn mal einer ausfallen sollte.
Mal eine andere Frage:
Es wurde ja immer die Anzahl von 3-5 Neuzugängen kommuniziert. Teilt jemand die Vermutung, dass das jetzt nach dem Verkauf von Joselu und den 8 Millionen Erlös unter Umständen anders aussieht?
Also 5 Spieler sind mMn das Minimum, was bei den Abgängen gemacht werden muss. Sonst stehen wir auf einigen Positionen wieder blank, wenn mal einer ausfallen sollte.
Ich gehe von maximal 6 weiteren Neuzugängen aus, 4-5 sind aber wohl realistisch.
LV (Halstenberg) + die drei Offensiven (RM, LM, MS)
evtl. noch ein ZM
u.U. ein IV Ersatz wenn man Felipe abgeben kann
17.06.2015 - 11:54 Uhr
Daniel Wass ist meines Erachtens jetzt wieder richtig realistisch (zumindest finanziell gesehen) durch den Verkauf von Joselu. Aber im Enddefekt wird es dann wieder eh irgendein no Name oder halt Nicolai Müller.
Als Stürmer würde ich gerne auch den Guidetti hier sehen aber das ist nicht realistisch.
Als Stürmer würde ich gerne auch den Guidetti hier sehen aber das ist nicht realistisch.
17.06.2015 - 12:21 Uhr
Was würdet ihr davon halten, wenn man Sakai verstärkt im rechten Mittelfeld einsetzen würde? Nach der Verpflichtung von Sorg ist er ja auf der RV-Position nur noch als Back-up vonnöten. Er spielte ja beispielsweise in den beiden letzten Spielen der Saison 2012/13 auf dieser Position und das auch recht solide, unter anderem auch mit einer Torvorlage.
Wäre meiner Meinung nach zumindest eine Option, wenn man keinen absolut adäquaten Nachfolger für Stindl bzw. Briand auf dieer Position finden würde. Oder natürlich auch als Back-up.
Wäre meiner Meinung nach zumindest eine Option, wenn man keinen absolut adäquaten Nachfolger für Stindl bzw. Briand auf dieer Position finden würde. Oder natürlich auch als Back-up.
17.06.2015 - 12:34 Uhr
Ich bin mir gar nicht sicher, dass auf der linken Seite noch was gemacht wird. Mit Prib und Leo sind wir dort auch m.E. bundesligatauglich aufgestellt.
Halstenberg als LV wird sicher kommen. Ich fänd den Burschen auch richtig gut.
Wir brauchen noch einen MS mit Stammplatzqualität und einen RA/RM von gleicher Qualität.
Zusätzlich würde ich hier gerne M.Weiser für die rechte Seite sehen. Ein Bursche mit großem Potential und immer noch ohne neuen Verein!
Ich kann mich noch gut an das Ende der Saison erinnern, wo sich hier fast alle einen spielstarken ZM gewünscht haben. Man liest hier nur noch sehr wenig von diesem Wunsch. Warum eigentlich? Nur weil Andreasen verlängert hat?
Für mich hat die Verlängerung mit Andreasen primär was mit dem Mannschaftsgefüge zu tun (Naja, und so ganz blind isser auf'm Feld nun auch nicht!). Denn wir brauchen eben auch Führungsspieler, und Andreasen scheint, nach den Verlusten von Stindl und Schlaudraff, in der Hirarchie weit oben.
Trotzdem muss für mich ein spielstarker ZM her. Das kann ruhig ein Yabo sein, von dem ich extrem viel halte. Gefällt mir sehr gut der Junge.
Wir mögen zwar derzeit über ordentlich Kohle in der Schatulle verfügen, aber das ist hier die Realität und kein FIFA 2015. Ich glaube es wird sehr schwer sein überdurchnittliche Spieler nach Hannover zu locken. Die meisten werden alternative Angebote haben, die für sie um einiges attraktiver sind. Leider hat Hannover eher ein Graue-Maus-Image, welches sich nach den letzen beiden Saisons sicherlich nicht gebessert hat.
Hoffen wir mal, dass DD einige (für uns!) spektakuläre Transfers aus dem Hut zaubern kann, denn bisher können wir doch ganz zufrieden sein.
Halstenberg als LV wird sicher kommen. Ich fänd den Burschen auch richtig gut.
Wir brauchen noch einen MS mit Stammplatzqualität und einen RA/RM von gleicher Qualität.
Zusätzlich würde ich hier gerne M.Weiser für die rechte Seite sehen. Ein Bursche mit großem Potential und immer noch ohne neuen Verein!
Ich kann mich noch gut an das Ende der Saison erinnern, wo sich hier fast alle einen spielstarken ZM gewünscht haben. Man liest hier nur noch sehr wenig von diesem Wunsch. Warum eigentlich? Nur weil Andreasen verlängert hat?
Für mich hat die Verlängerung mit Andreasen primär was mit dem Mannschaftsgefüge zu tun (Naja, und so ganz blind isser auf'm Feld nun auch nicht!). Denn wir brauchen eben auch Führungsspieler, und Andreasen scheint, nach den Verlusten von Stindl und Schlaudraff, in der Hirarchie weit oben.
Trotzdem muss für mich ein spielstarker ZM her. Das kann ruhig ein Yabo sein, von dem ich extrem viel halte. Gefällt mir sehr gut der Junge.
Wir mögen zwar derzeit über ordentlich Kohle in der Schatulle verfügen, aber das ist hier die Realität und kein FIFA 2015. Ich glaube es wird sehr schwer sein überdurchnittliche Spieler nach Hannover zu locken. Die meisten werden alternative Angebote haben, die für sie um einiges attraktiver sind. Leider hat Hannover eher ein Graue-Maus-Image, welches sich nach den letzen beiden Saisons sicherlich nicht gebessert hat.
Hoffen wir mal, dass DD einige (für uns!) spektakuläre Transfers aus dem Hut zaubern kann, denn bisher können wir doch ganz zufrieden sein.
17.06.2015 - 12:41 Uhr
Zitat von Topa86
Ein Jojic würde sehr gut zu Hannover passen, finde ich. Ich glaube so ein Verein wie Hannover da könnte Jojic den nötigen Schritt machen. Diese Saison hatte Jojic kaum Gelegenheiten sich zu präsentieren, ich glaube, das lag auch mehr an der Sportlichen Situation vom BVB. In der vor Saison hatte Jojic schon in mehreren Spielen gezeigt, dass er eine echte Verstärkung sein kann. Aufgrund der ganzen Zugänge und gehandelten Namen, denke ich das er in Dortmund aktuell keine Rolle mehr spielt.
Ne Leihe mit KO wäre das optimale.
Ein Jojic würde sehr gut zu Hannover passen, finde ich. Ich glaube so ein Verein wie Hannover da könnte Jojic den nötigen Schritt machen. Diese Saison hatte Jojic kaum Gelegenheiten sich zu präsentieren, ich glaube, das lag auch mehr an der Sportlichen Situation vom BVB. In der vor Saison hatte Jojic schon in mehreren Spielen gezeigt, dass er eine echte Verstärkung sein kann. Aufgrund der ganzen Zugänge und gehandelten Namen, denke ich das er in Dortmund aktuell keine Rolle mehr spielt.
Ne Leihe mit KO wäre das optimale.
Dazu hätte ich gerne den Kampl im "Modell Bittencourt" verpflichtet. Find ich die bessere Lösung als N. Müller.
Zitat von Hecht
Ich denke mittlerweile auch nicht mehr, dass unser neuer MS aus Deutschland verpflichtet wird. Der Markt gibt kaum Spieler her, die in Frage kommen oder sich bereits für andere Vereine entschieden haben (Mehmedi, Drmic, Modeste). Spieler wie Ramos sind schlichtweg auch zu teuer.
Ich denke mittlerweile auch nicht mehr, dass unser neuer MS aus Deutschland verpflichtet wird. Der Markt gibt kaum Spieler her, die in Frage kommen oder sich bereits für andere Vereine entschieden haben (Mehmedi, Drmic, Modeste). Spieler wie Ramos sind schlichtweg auch zu teuer.
Denke ich (leider) auch nicht. Choupo-Moting, Drmic, di Santo, Seferovic, etc. Das wären so die Stürmer die das Potential wie Joselu haben und wo wir wohl kein Qualitätsverlust erleiden müssten. Wie du schon sagtest, würden solche Spieler einiges kosten und man weiß ja noch nicht einmal, ob solche Spieler überhaupt nach Hannover kommen würden (warum sollten sie?).
Tja, der Transfer von Joselu zu Stoke find ich immer noch nicht soo gut. Bezweifele mittlerweile, das wir uns im Angriff qualitativ verbessern werden.
Wie du schon schriebst, wird der neue Angreifer wohl aus dem Ausland kommen, dann soll aber bitte Ruhe sein, wenn dieser in seiner 1. Saison in der Buli noch nicht voll einschlägt. Ihm soll nicht das gleiche Schicksal drohen wie Joselu.
17.06.2015 - 13:14 Uhr
Zitat von TerryButcher
Was würdet ihr davon halten, wenn man Sakai verstärkt im rechten Mittelfeld einsetzen würde? Nach der Verpflichtung von Sorg ist er ja auf der RV-Position nur noch als Back-up vonnöten. Er spielte ja beispielsweise in den beiden letzten Spielen der Saison 2012/13 auf dieser Position und das auch recht solide, unter anderem auch mit einer Torvorlage.
Rein positionstechnisch kann man Dir da durchaus Recht geben, aber wenn man ehrlich ist, dann ist das Können eines Sakai doch limentiert. Normale Zweikampfwerte, relativ gradliniges Spiel, normale Passqoute. Er ist einer mit dem man im RM auf Sicherheit agieren kann, da er den RV etwas entlastet. Die einst angekündigte Offensivstärke ist meiner Meinung nach nicht oder nur wenig ausgeprägt. Seine Läuft über die Außenbahn sind nicht das, was einem das Herz höher schlagen lässt.
Für mich persönlich gibt es letztlich die Möglichkeit ihn als Backup für beide Positionen zu halten. Mehr kann es aber nicht sein. Für den Ausfall eines Spieler für ein paar Spieltage ist das in Ordnung. Allerdings kann das auch nicht sein Anspruch sein.
Die andere Möglichkeit wäre dann ein Spieler wie Mitchell Weiser, welcher ein deutliches Update zu Sakai sein sollte und welcher zur Not auch mal als RV aushelfen kann, auch wenn er gelernter RA/LA ist. Ihm können wir allerdings keinen Stammplatz zusichern, welchen er natürlich gerne hätte. Sollte es dennoch zu einer Einigung kommen, so müsste man parallel schauen, ob man Sakai noch verkaufen kann.
17.06.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von fireman80
...
Trotzdem muss für mich ein spielstarker ZM her. Das kann ruhig ein Yabo sein, von dem ich extrem viel halte. Gefällt mir sehr gut der Junge. ...
...
Trotzdem muss für mich ein spielstarker ZM her. Das kann ruhig ein Yabo sein, von dem ich extrem viel halte. Gefällt mir sehr gut der Junge. ...
Ich glaube, dass sich fast jeder noch einen spielstarken ZM wünscht, aber so wirklich glaubt wohl keiner an eine weitere Verpflichtung. Yabo wäre sicherlich ein Kandidat dafür.
Der Hintergrund ist auch die Verlängerung von Andreasen, aber auch der Umstand, dass wir im ZM/DM auch noch Sané (hohe Stammplatzsicherheit), Schmiedebach, HIrsch und Gülselam haben und wir sprechen von maximal zwei Positionen. Bis auf Sané und Gülselam haben alle gerade den Vertrag verlängert. Sané will wohl keiner abgeben und bei Gülselam ist es auch noch nicht geklärt, wie und ob es mit ihm weitergeht.
Selbst wenn dieser gehen sollte, dann haben wir immer noch genügend Spieler. In der U23 lauert dann noch ein Tuna auf seine Chance. Nur weil sich am Markt der ein oder andere interessante Spieler befindet, wird man nicht unnötig irgendwelche Kaderplätze vergeben, da dieser ohnehin reduziert werden soll.
Ich denke, dass all diese Gründe dazu führen, dass eben im Moment kein spielstarker ZM zur Diskussion steht.
17.06.2015 - 13:28 Uhr
Wir können aber keinen Angreifer gebrauchen, der in der ersten Saison noch nicht voll einschlägt
und dem man Zeit geben muß. Genauso brauchen wir keinen Sakai rechts, der 0-torgefährlich ist.
Wer soll denn dann bitteschön die Tore schießen bei uns ?????
und dem man Zeit geben muß. Genauso brauchen wir keinen Sakai rechts, der 0-torgefährlich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_is_the_colour am 17.06.2015 um 13:28 Uhr bearbeitet
17.06.2015 - 13:47 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Wir können aber keinen Angreifer gebrauchen, der in der ersten Saison noch nicht voll einschlägt
Richtig, nach den Abgängen muss Qualität kommen von der die sportliche Leitung zu 100% überzeugt ist, auf den vakanten Positionen können wir uns keinen Fehlgriff erlauben, man muss sich sicher sein.
Und bei dem einen oder anderen genannten Namen kann man Zweifel haben und muss schauen, wieso die letzte Saison nicht gut war und wieso die kommende gerade bei uns besser sein soll, das gilt im übrigen nicht nur für z.B. einen Müller oder Beister, auch für einen Prib oder Bittencourt.
17.06.2015 - 13:53 Uhr
Sam ist jetzt komplett vom Tisch? Ist ziemlich ruhig um seine Person geworden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.