Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#681
07.06.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von lisek
Zitat von HeartBreakKid96
Laut Sky Sport News auf Twitter bereitet h96 die Verpflichtung von Sydney Sam vor!!!

Das wäre ja mal ein Knaller! zwinker

Würde er an die Saison 13/14 bei Bayer anknüpfen definitiv, nicht an das Jahr auf Schalke, aber auch nur wegen der derzeitigen Situation überhaupt eine Option für uns, bei normaler Entwicklung eher ein Spieler der 1,2 Nummern zu groß ist für uns, aber für einen Neustart nach Suspendierung gar nicht mal so schlecht für ihn.

Edit.
Beister fand ich bei Düsseldorf ganz gut, dann ewig lange schwer verletzt, ihn sehe ich nicht als Spieler für die erste Elf, eher als Nummer 12,13,14. ABER wenn wirklich nur 3-5 geholt werden sollen, würde er einen Slot einnehmen wo ich lieber eine richtige Verstärkung hätte.
Teamumbau 15/16 |#682
07.06.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von 1H8S9V6

Ich sehs eigentlich auch so. Als zusätzliche Ergänzung ist Beister sicher eine Überlegung wert; aber eben nur als Ergänzung. Falls man ihn jetzt verpflichten würde und dann meinen würde, dass man damit dann im RM ausreichend besetzt ist, dann wäre das aus meiner Sicht ein Fehler. Wir brauchen auch auf der Position einen Spieler, der (deutlich) besser ist als das, was wir dort zur Zeit noch haben. Und da passt Beister in meinen Augen nicht rein (wenn er wieder zur alten Form findet, vielleicht; aber dort steht halt auch ein dickes Fragezeichen dahinter, auf das man sich nicht verlassen darf). Ich fand es letzte Saison ja schon bezeichnend, dass, obwohl Briand dort teilweise ziemlichen Müll zusammengekickt hat, trotzdem niemand an ihm vorbei kam. Deswegen kann aus meiner Sicht, Beister dort nicht die Lösung sein (höchstens eben als zusätzliche Option von der Bank.)

Ich bin sicherlich keiner der den Verein „Hannover 96“ kleiner macht als er ist, auch bin ich eher der Typ Fan der immer an das bestmögliche glaubt, dennoch was glaubst du denn welchen Spieler wir für die RM Position verpflichten könnte von dem man mit Sicherheit behaupten kann das er sich gegen Bittencourt durchsetzt?
Leo hat in der letzten Saison viel zu wenig auf der RM-Position gespielt, stattdessen hat man Briand dort spielen lassen und anstatt das man Leo dann wenigsten im LM aufgestellt hat, musste diese Position Kiyotake bekleiden.
Ich bin kein Fan davon Jahr für Jahr, eine Mannschaft umzubauen. Natürlich muss man Schwachstellen ausmachen und diese wenn möglich beseitigen, aber sollte man nicht erst einmal gucken wie man das Bestmögliche herausholen kann bevor man wieder Millionen für XYZ ausgibt um dann festzustellen das man in der kommenden Saison wieder X neue Spieler benötigt.
Versteht mich nicht falsch, auch ich freue mich über jede gute Verstärkung, aber manchmal ist weniger mehr. Ich würde mich über einen stärkeren RV freuen der Hamburger SV fühlt da bei Sorg vor, ich gehe davon aus das auch Dufner den Spieler in Betracht zieht.
Dazu einen Backup für Miiko, das kann gern ein junger Talentierter Spieler sein der sich nicht zu schade ist in der 2. Mannschaft zu Spielen. Bleibt das LM wenn Leo rechts spielt ist man allein mit Prib dort zu schwach besetzt, ein mind. gleichwertiger Spieler sollte zu bekommen sein.
Nun kommen wir zum Sturm: Zu Joselu haben wir hier schon viel geschrieben, gehen wir davon aus das er bleibt. Benschop wird neben Joselu oder für Joselu oder als Ersatz in Einsatz kommen.
zu Sobiech und Karaman hat man noch nicht viel lesen können, mit Dieter wird nicht verlängert.
Da sich Schnecke bei uns nicht zu 100% durchsetzen konnte, würde ich ihn einen Wechsel nahelegen.
und hier noch einmal richtig Geld in die Hand nehmen.
Ausgaben
Benschop 1 Mio.
Beister 1,7 Mio.
Sturm 5 Mio.
LM 4,5 Mio.

Einnahmen

Stindl 3 Mio.
Sobiech 1 Mio.

Das Problem ist, dass ich Leo ungerne überall einplane. Für mich ist er ersteinmal ziemlich sicher die erste Alternative zu Kiyo, falls er sich verletzen sollte oder mal gesperrt ist oder auch einfach mal eine Pause benötigt. Um dann in der Situation nicht rechts einen deutlichen Qualitätsabfall zu riskieren, würde ich zusätzlich zu Beister (wenn er in Form kommt, ist er sicherlich ausreichend, aber da wäre ich mir zu unsicher - dennoch, für einen günstigen Preis wäre er einen Versuch wert.) einen Spieler für rechts holen, der ziemlich sicher besser ist als Leo letzte Saison (da fand ich ihn teilweise wirklich schwach). Wenn ich einfach mal sage, dass dieser Spieler 4 Mio kostet, dann wäre ich durchaus optimistisch, dass er einen Leo der letzten Saison verdrängen würde (als möglicher Spieler nenne ich einfach mal den schon häufiger genannten Wass oder auch möglicherweise Weiser oder ein einigermaßen ähnliches Kaliber.).
Dann wäre diese Position aus meiner Sicht (dann auch ohne Beister) für 96-Verhältnisse aus meiner Sicht einigermaßen besetzt.
Links wäre ein zusätzlicher Spieler sicher auch nett. Auch für diesen würde ich etwa in dieser Größenordnung investieren (Namen fallen mir aber keine ein, muss ich zugeben). Leo wäre dann durchaus erste Alternative für alle drei offensiven Mittelfeldpositionen (vielleicht erkämpft er sich auch einen Stammplatz, wenn er sich gegenüber der letzten Saison wieder verbessert). Das würde in meinen Augen offensiv schon ausreichen (und mit Beister erst recht).
Im Sturm kann ich mir auch vorstellen, dass Sobiech geht und ich würde ihm für eine akzepatble Ablöse (1.5-2 Mio) auch keine Steine in den Weg legen. Dann müsste man zwar vermutlich noch einmal Ersatz holen (da ja auch Briand vermutlich gehen wird), aber es muss kein Königstransfer in meinen Augen sein. Ein Petersen wäre aus meiner Sicht schon ein fast zu teurer/guter Spieler (wenn die 3 Mio Ablöse stimmen, was ich mir durchaus vorstellen kann). In Freiburg hat er durchaus bewiesen, dass er als Joker sehr gut funktioniert und mehr wäre hier für ihn auch nicht drin. Falls natürlich Joselu bleibt (ich würde noch nicht aufgeben bei ihm - wenn er aber weg möchte und ein Verein eine gute Ablöse zahlt, so kann man sich von mir aus auch trennen), muss natürlich noch ein guter (dann vermutlich auch teurer) neuer Spieler hinzu kommen.
Dann bliebe natürlich noch die rechte Abwehrseite oder das defensive Mittelfeld (je nachdem, wo Schmiedebach spielt) - bei guten Angeboten gerne auch beides. bevor man aber mit halbgaren Lösungen kommt, sollte man damit besser nochmal ein halbes oder ganzes Jahr warten. Die Spieler stelle ich mir in der Kategorie Zimmer bzw Darida vor. Sehr gerne natürlich auch beide, verbunden mit einem Gülselamabgang. Das wird aber vermutlich nicht passieren.
Links hinten wäre dann eventuell gar nichts zu machen, da man neben Albornoz noch Prib, Schulz und evtl Teichgräber hat, die alle bei mir Stand jetzt keinen Stammplatz hätten. Das sollte schon einigermaßen hinhauen. Höchstens bei einem guten jungen Spieler zu einem fairen Preis, sollte man jetzt schon zuschlagen.
Und, wie gesagt, ich würde einen IV holen. Falls Felipe gehen sollte, wäre es klar. Ansonsten habe ich aber ein bisschen die Befürchtung, dass es bei Hoffmann vielleicht noch braucht und Schulz jetzt am Ende der Karriere schnell abbauen könnte. Auf Felipe will ich mich einfach nicht verlassen. Außerdem habe ich es ungern, wenn man in einer Transferperiode eine Position zu stark erneuern muss. Und das wäre in der IV 2016 der Fall, wenn Felipe mit Sicherheit gehen würde, Schulz ernsthaft über ein Karriereende nachdenken wird und möglicherweise noch Marcelo oder Hofmann (wenn sie beide an die letzten Leistungen anknüpfen wäre das nicht so unwahrscheinlich) einen neuen Verein suchen sollten. Daher wäre ein Vorgriff (eventuell in Verbindung mit einem Felipeabgang aus meiner Sicht sinnvoll.)
Außerdem ist es in meinen Augen wichtig, das sage ich noch einmal, bei zumindest 2 Neuzugängen mit Stammplatzambitionen darauf zu achten, dass sie sicher vom Punkt sind. Mit Stindl (und davor Huszti und Moa) haben wir die letzten sicheren Elferschützen verloren (Wir haben ja höchstens noch Joselu, der auf mich (nicht nur wegen dem HSV) nicht den sichersten Eindruck macht.). Auch aus diesem Grund wäre Darida für mich eine sehr gute Verpflichtung.
Bei einem solchen Kader wäre mir dann auch nicht mehr wirklich bange:

-----------------------------------------Zieler---------------------------------------------
------------------------------(Tschauner, Königsmann)-----------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------
xxx(z.B.Zimmer)/Schmiede------Marcelo--------Hoffmann--------Albornoz
(Sakai-----------------------------------xxxx-------------Schulz--------Prib/Schulz/Teichgräber)
---------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------Sane--------Schmiede/xxxx(z.B. Darida)-----------------
------------------------(Andreasen, Gülselam, Hirsch, evtl xxx)------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
xxx (z.B. Waas)-------------------------Kiyotake-----------------------------------xxx
(Leo, evtl Beister---------------------Leo, Ernst------------------------------Leo, Prib)
----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------Joselu (oder entsprechender Ersatz)-----------------------
------------(Benschop, Sobiech (ansonsten zB Petersen), Karaman)--------

Das würde dann alles preislich in meinen Augen noch zu realisieren sein:
- RV (Zimmer dank AK 2.5 Mio, ansonsten vielleicht bis 3.5 Mio)
- alternativ/zusätzlich (je nach Investionsvolumen) neuen DM (auch etwa 3.5 Mio)
- Ersatz-IV (höchstens eine Mio Nettoinvestition)
- möglicher Ersatz-LV (wenn guter Mann auf dem Markt - ebenfalls höchstens etwa 1 Mio)
- RA (4 Mio)
- eventuell Beister (nur bis knapp 1 Mio, ansonsten wäre mir das Risiko zu groß)
- LA (4 Mio)
- Benschop (1.5 Mio)
- eventuell Aupreis Sobiech-Petersen (1-1.5 Mio)

Summa summarum wären das etwa 13 Mio Nettoinvestition (Benschop mit hinzugerechnet). Wenn man nun auf Beister, den neuem LV und den Sobiech-Petersen-Tausch verzichtet, die aus meiner Sicht sinnvolles Beiwerk (aber nicht zwingend nötig) wären, könnte man aus meiner Sicht mit 10 Mio Nettoinvestion hinkommen. Ein Finanzrahmen, der möglicherweise sogar leicht überschritten wird. Finanziell sollte es also möglich sein (zumal es auch noch das ein oder andere "Angebot" wie Zimmer gibt).
Teamumbau 15/16 |#683
07.06.2015 - 12:59 Uhr
Laut Sky Sport News auf Twitter bereitet h96 die Verpflichtung von Sydney Sam vor!!!

Das wäre indertat ein interessanter Spieler für RA. Jedes fünfte Spiel eine Torbeteilung und eine Vorlage, würde pro Saison rein nach dieser Wahrscheinlichkeit. ca. 6 Tore + 6 Vorlagen sein bei Verletzungsfreiheit und dauerhaftem Einsatz in der ersten 11. Nicht schlecht.

Sam hat aber hat noch bis 2018 Vertrag und sein Marktwert wird auf 5 Mio beziffert. Das würde sicherlich nicht ganz so billig.... Mit 3-4 Mio Ablöse müsste man wohl sicher rechnen, was denn ja aber auf der anderen Seite eine nahezu kostenneutrale Finanzierung eines Stindl-"Ersatzes" aus eben diesen Mitteln sein würde... tongue
Teamumbau 15/16 |#684
07.06.2015 - 13:00 Uhr

Ist schnell und macht Tore, würde passen. Ablöse dürfte auch gering sein.
Schaut man sich seine Verletzungshistorie an, dann besteht da schon ein gewisses Risiko. Zudem der "Charaktercheck", warum wurde er bei Schalke aufs Abstellgleis verbannt? Hab ich nicht verfolgt. Gehalt wäre wohl auch gleich mal der Topverdiener. Viele Argumente für Ihn seh ich nicht. Dann schon lieber einen Beister, der jetzt eine schwere Verletzung hatte und günstiger ist.
Teamumbau 15/16 |#685
07.06.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von lisek

Würde er an die Saison 13/14 bei Bayer anknüpfen definitiv, nicht an das Jahr auf Schalke, aber auch nur wegen der derzeitigen Situation überhaupt eine Option für uns, bei normaler Entwicklung eher ein Spieler der 1,2 Nummern zu groß ist für uns, aber für einen Neustart nach Suspendierung gar nicht mal so schlecht für ihn.

Wäre ein klasse Transfer. Hat das Potential zum Nationalspieler. Nur durch das Schalker Jahr eine Option für uns. Wenn er es charakterlich hinkriegt (und es wäre erstmal seine letzte Chance) , kann das für alle Seiten passen.
Und auf Schalke hat zuletzt niemand gut ausgesehen.

Gibt aber sicherlich viel Konkurrenz. kann also leider noch nicht dran glauben...
Teamumbau 15/16 |#686
07.06.2015 - 13:28 Uhr
Sam ist viel verletzt und charakterlich zumindest fragwürdig - Finger von lassen (fragt mal die S04 Fans)
Teamumbau 15/16 |#687
07.06.2015 - 13:38 Uhr
Ich weiß nicht so recht, was ich von den Sam-Gerücht halten soll? Es ist ja meistens so, dass wenn ein Spieler in den Medien mit 96 in Verbindung gebracht, in der Wirklichkeit jedoch mit einem ganz anderen Spieler der Vertrag abgeschlossen wird.
Teamumbau 15/16 |#688
07.06.2015 - 13:47 Uhr
Zitat von sugarland
Sam ist viel verletzt und charakterlich zumindest fragwürdig - Finger von lassen (fragt mal die S04 Fans)

Dafür in Leverkusen groß aufgespielt. Sam is schon ein guter Spieler.
In Gelsenkirchen lief bei allen etwas schief

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 15/16 |#689
07.06.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von ToniCalzoni

Ist schnell und macht Tore, würde passen. Ablöse dürfte auch gering sein.
Schaut man sich seine Verletzungshistorie an, dann besteht da schon ein gewisses Risiko. Zudem der "Charaktercheck", warum wurde er bei Schalke aufs Abstellgleis verbannt? Hab ich nicht verfolgt. Gehalt wäre wohl auch gleich mal der Topverdiener. Viele Argumente für Ihn seh ich nicht. Dann schon lieber einen Beister, der jetzt eine schwere Verletzung hatte und günstiger ist.

Wenn DD das gut hinkriegt dürfte die Ablôse bei maximal 0 liegen. Schalke darf froh sein wenn die Abfindung nur 5 mio beträgt und nicht 10

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau 15/16 |#690
07.06.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von sugarland

Was da wieder für Gerüchte kolportiert werden, nene ist doch zum kot.en.

In Leverkusen und bei der Nationalmannschaft hat man ihm einen einwandfreien Charakter attestiert. S04-Fans frage ich grundsätzlich nicht, weil die in meinen Augen alle verpeilt und total verwöhnt sind. Denke eher, dass Sam Probleme mit der Gesamtsituation auf Schalke hatte und Held einen Sündenbock brauchte. Könnte unser Glücksfall werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.