Teamumbau 15/16
11.02.2015 - 09:27 Uhr
05.06.2015 - 16:44 Uhr
Zitat von 96AlteLiebe96
Ich denke, dass bei einem Abgang von Jimmy sicher kein weiterer Spieler kommen würde.
Warum auch? Mit Joselu, Sobiech und Benschop sind wir gut besetzt.
Kommuniziert man glaub ich nur nicht so, damit Jimmy vielleicht doch noch bleibt. Nur bei Abgang Joselu würde man wohl nochmal aktiv werden.
Ich denke, dass bei einem Abgang von Jimmy sicher kein weiterer Spieler kommen würde.
Kommuniziert man glaub ich nur nicht so, damit Jimmy vielleicht doch noch bleibt. Nur bei Abgang Joselu würde man wohl nochmal aktiv werden.
Vielleicht hat man Benschop geholt, um einen gute Alternative zu Joselu/Briand (Konkurrenz im Team) zu haben, weil Frontzeck 4-4-2 Optionen haben möchte, dann würde uns einer fehlen, wenn Briand weg ist. Sobiech/Karaman ist dann für die Saison zu dünn und ungewiss. Warten wir mal ab.
05.06.2015 - 17:23 Uhr
Zitat von 96AlteLiebe96
Bei einem möglichen 4-4-2 mit Joselu und Benschop, hätten wir nur Soebiech noch als Backup, wenn einer ausfällt oder das System müsste umgestellt werden. Das wäre mir auf jeden Fall zu dünn. Bei Sobiech weißt du nie, was du kriegst. Deswegen würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn aus den Gerüchten um Drmic, Petersen oder Mehmedi was wird. Gerne auch noch einen aus der 2. Liga holen, wenn's mit denen nicht klappt, aber einen weiteren ST sollten wir uns m.M.n. auf jeden Fall noch holen. Ich denke, dass bei einem Abgang von Jimmy sicher kein weiterer Spieler kommen würde.
05.06.2015 - 17:46 Uhr
Zitat von kiecki
Zitat von 96AlteLiebe96
Bei einem möglichen 4-4-2 mit Joselu und Benschop, hätten wir nur Soebiech noch als Backup, wenn einer ausfällt oder das System müsste umgestellt werden. Das wäre mir auf jeden Fall zu dünn. Bei Sobiech weißt du nie, was du kriegst. Deswegen würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn aus den Gerüchten um Drmic, Petersen oder Mehmedi was wird. Gerne auch noch einen aus der 2. Liga holen, wenn's mit denen nicht klappt, aber einen weiteren ST sollten wir uns m.M.n. auf jeden Fall noch holen.Ich denke, dass bei einem Abgang von Jimmy sicher kein weiterer Spieler kommen würde.
Wegen einem "möglichen" 4-4-2 können wir aber sicher nicht den Kader aufblähen. Und das würde man mit 4 bzw. mit Karaman 5 Stürmern für eine Kaderstelle tun.
Ich habe auch keine Aussage von MF gelesen, dass man nun wieder 4-4-2 spielen wollen.
Dafür wäre Kiyotake als 10er einfach mal fallengelassen oder müsste auf die Außen ausweichen. Und da wäre er verschenkt bzw. kann nicht seine völligen Stärken ausspielen.
Deshalb sehe ich es nicht so, dass wir es uns leisten können einfach mal 4 Spieler für eine Position zu holen.
Da wären andere Baustellen im Kader dann doch deutlich offensichtlicher. Es seiden man plant ohne Joselu- dann wäre die Lage eine andere.
05.06.2015 - 17:56 Uhr
Ich denke mal MF will die Mannschaft soweit umstellen, dass er beide Systeme (Ballbesitz/4-2-3-1 + Konter/4-4-2) spielen lassen kann. Da man mit Kiyo nur einen OM Spieler mit Stammplatz Ambitionen hat, ist es doch eigentlich garnicht soooo abwegig, dass man dafür einen MS/HS mehr hat. Zudem würde es erklären, warum man keinen 6er sucht, sondern wohl eher einen Aussen der zur Not (z.B: bei längerer Verletzung von Kiyo) auch ZM/OM spielen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 05.06.2015 um 17:57 Uhr bearbeitet
05.06.2015 - 17:58 Uhr
Zitat von Falke007
Ne, ist nicht exakt das Gleiche. Schmiede ist aktuell ja im DM gesetzt, wenn Sakai dann ausfällt, müsste man dort eine nächste Baustelle aufmachen.
Schulle ist ja vielleicht nicht unbedingt gesetzt in der IV und wäre somit die Alternative auf der LV. Prib ist ja auch noch da.
Hat für mich nicht unbedingt Priorität, aber wenn man einen guten günstigen nebenbei findet, wieso nicht?
Zitat von bleached
LV: Die Argumentation mit Schulle in allen Ehren, aber das gleiche gilt doch auch für die RV Position mit Schmiedebach.
Ein oder mehrere Spieler werden anscheinend polivalent eingeplant, da ich immer auf mehr als max. 5 Spieler komme wenn ich alle Baustellen im Kader einbeziehe.
Zitat von handycap
ähm nö, bleached schreibt nach dem punkt zu Felipe, von einen Pander Ersatz, das dieser als LIV gespielt hat ist mir neu
Was einen möglichen Ersatz für Felipe angeht, so muss dieser erst einmal verkauft werden, wohl gemerkt verkauft nicht verschenkt sonst könnte man lieber weiterhin auf ihn als Backup setzen.
Nächste Saison also 16/17 muss eh ein neuer Stamm IV kommen.
Da man sowohl im LM als auch im RM sich verstärken möchte, ist es auch nur Logisch das Prib bei Bedarf zurückgezogen wird und neue LM dann zum Einsatz kommt.
Da wir ja bei LM sind was sagt denn unser Asien Experte Fujihiro zu Takashi Usami das Fujihiro ihn gern bei uns sehen möchte hat er ja schon mehrmals geschrieben aber was ist mit Vertragslaufzeit und auf welcher Position hat er zuletzt gespielt?
Zitat von Borsti
Er spricht aber nicht von der LV Position, sondern LIV.
Da wäre der angesprochene Holländer tatsächlich interessant. Sofern Felipe abgegeben wird...
Zitat von Falke007
Auf LV ist Mikoo klar gesetzt. Jung, entwicklungsfähig und auch ziemlich stark schon.
Alternativ kann Prib dort spielen (für seine Position imLM muss wer kommen), Schulz kann da zur Not spielen (wird in einer IV Marcelo- Hoffy auch nicht unbedingt benötigt) und Teichgräber darf man auch nicht vergessen.
Hab auf der LV jetzt nicht wirklich Sorgen.
Zitat von bleached
Wenn Felipe wirklich den Verein verlässt und man einen LIV sucht, greife ich an dieser Stelle gerne noch einmal den Namen Jan-Arie van der Heiden auf.
Bei ihm würden die Eckdaten in das gesuchte Profil passen; Linksfuss, Alter, Marktwert, ablösefrei, will den nächsten Schritt machen und in's Ausland wechseln.
Ich frage mich allerdings, warum die ganze Zeit nur von einem RV gesprochen wird, schließlich geht auch Pander.
Ausserdem würde mich mal interessieren was aus unseren Leihspielern (Radlinger, Rankovic, Sulejmani) wird.
Wenn Felipe wirklich den Verein verlässt und man einen LIV sucht, greife ich an dieser Stelle gerne noch einmal den Namen Jan-Arie van der Heiden auf.
Bei ihm würden die Eckdaten in das gesuchte Profil passen; Linksfuss, Alter, Marktwert, ablösefrei, will den nächsten Schritt machen und in's Ausland wechseln.
Ich frage mich allerdings, warum die ganze Zeit nur von einem RV gesprochen wird, schließlich geht auch Pander.
Ausserdem würde mich mal interessieren was aus unseren Leihspielern (Radlinger, Rankovic, Sulejmani) wird.
Auf LV ist Mikoo klar gesetzt. Jung, entwicklungsfähig und auch ziemlich stark schon.
Alternativ kann Prib dort spielen (für seine Position imLM muss wer kommen), Schulz kann da zur Not spielen (wird in einer IV Marcelo- Hoffy auch nicht unbedingt benötigt) und Teichgräber darf man auch nicht vergessen.
Hab auf der LV jetzt nicht wirklich Sorgen.
Er spricht aber nicht von der LV Position, sondern LIV.
Da wäre der angesprochene Holländer tatsächlich interessant. Sofern Felipe abgegeben wird...
ähm nö, bleached schreibt nach dem punkt zu Felipe, von einen Pander Ersatz, das dieser als LIV gespielt hat ist mir neu
Was einen möglichen Ersatz für Felipe angeht, so muss dieser erst einmal verkauft werden, wohl gemerkt verkauft nicht verschenkt sonst könnte man lieber weiterhin auf ihn als Backup setzen.
Nächste Saison also 16/17 muss eh ein neuer Stamm IV kommen.
Da man sowohl im LM als auch im RM sich verstärken möchte, ist es auch nur Logisch das Prib bei Bedarf zurückgezogen wird und neue LM dann zum Einsatz kommt.
Da wir ja bei LM sind was sagt denn unser Asien Experte Fujihiro zu Takashi Usami das Fujihiro ihn gern bei uns sehen möchte hat er ja schon mehrmals geschrieben aber was ist mit Vertragslaufzeit und auf welcher Position hat er zuletzt gespielt?
LV: Die Argumentation mit Schulle in allen Ehren, aber das gleiche gilt doch auch für die RV Position mit Schmiedebach.
Ein oder mehrere Spieler werden anscheinend polivalent eingeplant, da ich immer auf mehr als max. 5 Spieler komme wenn ich alle Baustellen im Kader einbeziehe.
Ne, ist nicht exakt das Gleiche. Schmiede ist aktuell ja im DM gesetzt, wenn Sakai dann ausfällt, müsste man dort eine nächste Baustelle aufmachen.
Schulle ist ja vielleicht nicht unbedingt gesetzt in der IV und wäre somit die Alternative auf der LV. Prib ist ja auch noch da.
Hat für mich nicht unbedingt Priorität, aber wenn man einen guten günstigen nebenbei findet, wieso nicht?
Rausch
05.06.2015 - 18:14 Uhr
Zitat von 96AlteLiebe96
Dafür wäre Kiyotake als 10er einfach mal fallengelassen oder müsste auf die Außen ausweichen. Und da wäre er verschenkt bzw. kann nicht seine völligen Stärken ausspielen.
Halte ich noch immer für ein Gerücht, da die Eindindung auf der linken Seite immerhin viele seiner enormen Schwächen überdeckt hat und gleichzeitig seine Stärken u.a. für etliche Überladungsszenen zur Geltung kamen. Auf der Zehn driftet er einfach viel zu oft ohne irgendeine Anbindung an das Spiel wild durch die Gegend und ist somit öfter weder gegen den Ball noch im eignen Angriff wirklich hilfreich. Ich glaube ja noch immer, dass zu viele Leute zu viele Dinge von Kiyotake erwarten, die er als Spielertyp einfach nicht leisten KANN. Hoffentlich wird die Enttäuschung darüber in der kommenden Saison nicht zu gewaltig - Gülselam kann ein Lied davon singen. Sollte also die Möglichkeit eines sinnvollen Transfers für die offensive Zentrale bestehen, würde ich mir diesen auf jeden Fall überlegen.
05.06.2015 - 19:25 Uhr
Kader 2015/16 stand jetzt:
Zieler, Tschauner, Königsmann, Albornoz, Teichgräber, Hoffmann, Schulz, Marcelo, Anton, Schmiedebach, Gülseslam, Schmiedebach, Sane, Hirsch, Andreasen, Bähre, Prib, Bittencourt, Ernst, Dierßen, Kiyotake, Benschop, Karaman, Joselu
sind 24 Spieler, davon 8 Spieler (Königsmann, Teichgräber, Anton, Hirsch, Bähre, Ernst, Dierßen, Karaman) die auch für die zweite Mannschaft spielen werden bzw. nicht zwingend ein Stammplatz im Kader fordern werden.
demnach 16 Spieler. Neuzugänge folgen noch.
Dufner sucht nach offensiven Außen auf beiden Seiten und einen Rechtsverteidiger.
######################
Meine Gedankenspiele sehen momentan wie folgt aus:
---------------------------------Joselu------------------------------------------------
-----------------------------ST + Karaman------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------Kiyotake-----------------------------
-------------LA--------------------------------Benschop-----------------RA--------
--------Prib + Bähre----------------------------------------------Bittencourt----
-----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------ZM----------------------------------------------------
----------------------Andreasen + Hirsch------------------------------------------
----------------------------------------------------------Sane-------------------------
----------------------------------------Schmiedebach + Gülseslam-------------
------------------------------------------------------------------------------------------
--------Albornoz----------Hoffmann--------Marcelo--------------RV-----------
---Prib + Teichgräber-----Schulz---------IV + Anton----Schmiedebach---
-------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------Zieler-----------------------------------------
-----------------------------Tschauner + Königsmann----------------------------
Demnach wäre am wichtigsten die beiden offensiven Außen sowie ein Rechtsverteidiger. Der Rest könnte auch so noch ausreichen und aufgefangen werden, wünsche mir jedoch dort noch weitere Verpflichtungen. IV - im Notfall Gülseslam, ZM - könnte ausreichen da mit Andreasen, Hirsch, Sane, Schmiedebach und Gülseslam bereits 5 Spieler für die defensiven Positionen vorhanden sind, ST - sollte eigentlich Briand gehalten werden, da wird man eventuell noch wen holen oder sich mit Sobiech arrangieren.
Abgänge wären somit:
Milller, Almer, Radlinger, Pereira, Rankovic, Pander, Stankevicius, Sulejmani, Felipe, Sakai, Schulze, Stindl, Ya Konan, Schlaudraff, Briand, Sobiech
Einnahmen: cirka 6 Millionen € zudem einiges mehr an Gehalt!
Zugänge wären somit:
Tschauner - Ablösefrei
Benschop - 1,5 Millionen €
LA, RA, RV - cirka 8 Millionen €
evtl IV, ZM, ST - cirka 6 Millionen €
= 15,5 Millionen €
ich denke das es schon relativ realistisch ist. Freue mich auf die nächsten Gerüchte und hoffe das Spieler wie Stojanovic, Drmic, Frei, Groß, Yabo,... es am Ende sein werden und wir nicht Spieler wie Kacar, Bartels und Co. holen werden.
Ein Sonniges Wochenende euch allen
!
Zieler, Tschauner, Königsmann, Albornoz, Teichgräber, Hoffmann, Schulz, Marcelo, Anton, Schmiedebach, Gülseslam, Schmiedebach, Sane, Hirsch, Andreasen, Bähre, Prib, Bittencourt, Ernst, Dierßen, Kiyotake, Benschop, Karaman, Joselu
sind 24 Spieler, davon 8 Spieler (Königsmann, Teichgräber, Anton, Hirsch, Bähre, Ernst, Dierßen, Karaman) die auch für die zweite Mannschaft spielen werden bzw. nicht zwingend ein Stammplatz im Kader fordern werden.
Dufner sucht nach offensiven Außen auf beiden Seiten und einen Rechtsverteidiger.
######################
Meine Gedankenspiele sehen momentan wie folgt aus:
---------------------------------Joselu------------------------------------------------
-----------------------------ST + Karaman------------------------------------------
-------------------------------------------------Kiyotake-----------------------------
-------------LA--------------------------------Benschop-----------------RA--------
--------Prib + Bähre----------------------------------------------Bittencourt----
-----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------ZM----------------------------------------------------
----------------------Andreasen + Hirsch------------------------------------------
----------------------------------------------------------Sane-------------------------
----------------------------------------Schmiedebach + Gülseslam-------------
--------Albornoz----------Hoffmann--------Marcelo--------------RV-----------
---Prib + Teichgräber-----Schulz---------IV + Anton----Schmiedebach---
-------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------Zieler-----------------------------------------
-----------------------------Tschauner + Königsmann----------------------------
Demnach wäre am wichtigsten die beiden offensiven Außen sowie ein Rechtsverteidiger. Der Rest könnte auch so noch ausreichen und aufgefangen werden, wünsche mir jedoch dort noch weitere Verpflichtungen. IV - im Notfall Gülseslam, ZM - könnte ausreichen da mit Andreasen, Hirsch, Sane, Schmiedebach und Gülseslam bereits 5 Spieler für die defensiven Positionen vorhanden sind, ST - sollte eigentlich Briand gehalten werden, da wird man eventuell noch wen holen oder sich mit Sobiech arrangieren.
Abgänge wären somit:
Milller, Almer, Radlinger, Pereira, Rankovic, Pander, Stankevicius, Sulejmani, Felipe, Sakai, Schulze, Stindl, Ya Konan, Schlaudraff, Briand, Sobiech
Einnahmen: cirka 6 Millionen € zudem einiges mehr an Gehalt!
Zugänge wären somit:
Tschauner - Ablösefrei
Benschop - 1,5 Millionen €
LA, RA, RV - cirka 8 Millionen €
evtl IV, ZM, ST - cirka 6 Millionen €
= 15,5 Millionen €
ich denke das es schon relativ realistisch ist. Freue mich auf die nächsten Gerüchte und hoffe das Spieler wie Stojanovic, Drmic, Frei, Groß, Yabo,... es am Ende sein werden und wir nicht Spieler wie Kacar, Bartels und Co. holen werden.
Ein Sonniges Wochenende euch allen
!
05.06.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von Svense
Da fehlen aber noch Radlinger, Rankovic und Sulejmani
05.06.2015 - 20:43 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Svense
Du sagst Kader Stand jetzt und vergisst dabei dann aber schon Felipe, Sakai und Sobiech.
Sobiech und Felipe sind zwar Wackelkandidaten, aber Stand heute schon noch im Kader.
Deine Gedanken an die Neuzugänge gefallen mir aber schon. Ein LA, RA und RV haben Priorität 1 und müssen zwingend kommen. Sakai würde ich aber gerne behalten, da er als Back-Up doch schon solide ist. Und mit ihm würde man jetzt auch keine riesigen Transfereinnahmen generieren.
ST (Briand), IV, LV oder DM sind dann Priorität 2 und sollten nur bei einem Spieler, von dem man voll überzeugt ist, verpflichtet werden.
05.06.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von 96AlteLiebe96
Sakai würde ich aber gerne behalten, da er als Back-Up doch schon solide ist. Und mit ihm würde man jetzt auch keine riesigen Transfereinnahmen generieren.
Sakai würde ich aber gerne behalten, da er als Back-Up doch schon solide ist. Und mit ihm würde man jetzt auch keine riesigen Transfereinnahmen generieren.
Ich bezweifle aber stark, dass er sich das antun wollen würde. Seinen Platz in der Nationalmannschaft musste er bereits räumen und dieser wird nicht durch eine Ersatzrolle bei uns zurückzugewinnen sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.