Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#611
05.06.2015 - 10:14 Uhr
Briand unbedingt halten, dann hätten wir mit ihm, Joselu und Benschop einen aus meiner Sicht starken Sturm. Die Spieler könnten sowohl als einzige Spitze als auch im 2-Mann-Sturm agieren.

Jetzt noch fokussiert die rechte Seite in Abwehr und Mittelfeld verstärken und die dringensten Baustellen wären geschlossen. Hier müsste mal richtig Geld in die Hand genommen werden und erstklassige Spieler verpflichtet werden.
Ich denke mit Bittencourt und Prib sind wir links im Mittelfeld ausreichend gut besetzt. Dann noch den einen oder anderen Youngster, wie z.B. Ernst oder den U19er Anton, an die Profis heranführen und mir wäre um unsere Zukunft nicht bange. Außerdem wird A.Hoffmann in die Mannschaft zurückkehren der ebenfalls flexibel als IV oder DM einsetzbar ist.
Teamumbau 15/16 |#612
05.06.2015 - 10:34 Uhr
Zitat von Borsti
Zitat von Falke007
Zitat von bleached
Wenn Felipe wirklich den Verein verlässt und man einen LIV sucht, greife ich an dieser Stelle gerne noch einmal den Namen Jan-Arie van der Heiden auf.
Bei ihm würden die Eckdaten in das gesuchte Profil passen; Linksfuss, Alter, Marktwert, ablösefrei, will den nächsten Schritt machen und in's Ausland wechseln.

Ich frage mich allerdings, warum die ganze Zeit nur von einem RV gesprochen wird, schließlich geht auch Pander.
Ausserdem würde mich mal interessieren was aus unseren Leihspielern (Radlinger, Rankovic, Sulejmani) wird.

Auf LV ist Mikoo klar gesetzt. Jung, entwicklungsfähig und auch ziemlich stark schon.
Alternativ kann Prib dort spielen (für seine Position imLM muss wer kommen), Schulz kann da zur Not spielen (wird in einer IV Marcelo- Hoffy auch nicht unbedingt benötigt) und Teichgräber darf man auch nicht vergessen.
Hab auf der LV jetzt nicht wirklich Sorgen.

Er spricht aber nicht von der LV Position, sondern LIV.
Da wäre der angesprochene Holländer tatsächlich interessant. Sofern Felipe abgegeben wird...

ähm nö, bleached schreibt nach dem punkt zu Felipe, von einen Pander Ersatz, das dieser als LIV gespielt hat ist mir neu Zunge raus
Was einen möglichen Ersatz für Felipe angeht, so muss dieser erst einmal verkauft werden, wohl gemerkt verkauft nicht verschenkt sonst könnte man lieber weiterhin auf ihn als Backup setzen.
Nächste Saison also 16/17 muss eh ein neuer Stamm IV kommen.
Da man sowohl im LM als auch im RM sich verstärken möchte, ist es auch nur Logisch das Prib bei Bedarf zurückgezogen wird und neue LM dann zum Einsatz kommt.
Da wir ja bei LM sind was sagt denn unser Asien Experte Fujihiro zu Takashi Usami das Fujihiro ihn gern bei uns sehen möchte hat er ja schon mehrmals geschrieben aber was ist mit Vertragslaufzeit und auf welcher Position hat er zuletzt gespielt?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 15/16 |#613
05.06.2015 - 10:46 Uhr
Aus Griechenland kommt die Meldung, Hannover 96 sei an Nikolaos Karelis interessiert. Dessen Verein Panathinaikos Athen sei bereit ihn abzugeben, aber erst ab 3 Millionen Euro. So interpretiere ich zumindest die Google-Übersetzung des letzten Absatzes in dieser Meldung.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob der Spieler tatsächlich eher als hängende Spitze spielt oder - wie es die Nebenpositionen in seinem transfermarkt.de-Profil angeben - mehr auf den Außen, wo Verstärkung gesucht wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simon_X am 05.06.2015 um 10:47 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#614
05.06.2015 - 11:31 Uhr
Laut TM hat er von 20 Startelfeinsätzen in der Liga:
...13 mal als Mittelstürmer
...4 mal als Linksaußen
...1 mal als hängende Spitze
...1 mal als Rechtsaußen
...1 mal als Offensiver Mittelfeldspieler

agiert.
In der Europa League hat er ausschließlich den Mittelstürmer gegeben. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich quasi einen zweiten Briand für die Außenposition holt (auch wenn ich den Spieler natürlich nicht kenne)
Teamumbau 15/16 |#615
05.06.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von mitleser96
...4 mal als Linksaußen
...1 mal als Rechtsaußen

agiert.
In der Europa League hat er ausschließlich den Mittelstürmer gegeben. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich quasi einen zweiten Briand für die Außenposition holt (auch wenn ich den Spieler natürlich nicht kenne)

Zitat von Simon_X
Laut L'Equipe wird Briand seinen Vertrag bei Hannover 96 nicht verlängern.
Teamumbau 15/16 |#616
05.06.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von mitleser96
...4 mal als Linksaußen
...1 mal als Rechtsaußen

agiert.

Den habe ich ein paar Mal spielen sehen, er ist mir als sehr sehr wendig, schnell und mit starkem Durchsetzungvermögen in Erinnerung geblieben. Gibt es hier ein paar griechische Kollegen, die ihn genauer beschreiben können? smile

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 15/16 |#617
05.06.2015 - 15:55 Uhr
Zitat von Emulov96
Zitat von mitleser96
...4 mal als Linksaußen
...1 mal als Rechtsaußen

agiert.

Zitat von Simon_X
Laut L'Equipe wird Briand seinen Vertrag bei Hannover 96 nicht verlängern.

Mit "zweiten Briand" meinte ich einen Mittelstürmer für die Außen zu holen. Hat mit einem Verbleib oder Weggang von Briand nichts zu tun.
Teamumbau 15/16 |#618
05.06.2015 - 15:57 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Borsti
Zitat von Falke007
Zitat von bleached
Wenn Felipe wirklich den Verein verlässt und man einen LIV sucht, greife ich an dieser Stelle gerne noch einmal den Namen Jan-Arie van der Heiden auf.
Bei ihm würden die Eckdaten in das gesuchte Profil passen; Linksfuss, Alter, Marktwert, ablösefrei, will den nächsten Schritt machen und in's Ausland wechseln.

Ich frage mich allerdings, warum die ganze Zeit nur von einem RV gesprochen wird, schließlich geht auch Pander.
Ausserdem würde mich mal interessieren was aus unseren Leihspielern (Radlinger, Rankovic, Sulejmani) wird.

Auf LV ist Mikoo klar gesetzt. Jung, entwicklungsfähig und auch ziemlich stark schon.
Alternativ kann Prib dort spielen (für seine Position imLM muss wer kommen), Schulz kann da zur Not spielen (wird in einer IV Marcelo- Hoffy auch nicht unbedingt benötigt) und Teichgräber darf man auch nicht vergessen.

Da wäre der angesprochene Holländer tatsächlich interessant. Sofern Felipe abgegeben wird...

ähm nö, bleached schreibt nach dem punkt zu Felipe, von einen Pander Ersatz, das dieser als LIV gespielt hat ist mir neu Zunge raus
Was einen möglichen Ersatz für Felipe angeht, so muss dieser erst einmal verkauft werden, wohl gemerkt verkauft nicht verschenkt sonst könnte man lieber weiterhin auf ihn als Backup setzen.
Da man sowohl im LM als auch im RM sich verstärken möchte, ist es auch nur Logisch das Prib bei Bedarf zurückgezogen wird und neue LM dann zum Einsatz kommt.
Da wir ja bei LM sind was sagt denn unser Asien Experte Fujihiro zu Takashi Usami das Fujihiro ihn gern bei uns sehen möchte hat er ja schon mehrmals geschrieben aber was ist mit Vertragslaufzeit und auf welcher Position hat er zuletzt gespielt?

Richtig, Felipe und die AV sind zwei unterschiedliche Baustellen. Das Thema kommt ja eigentlich nur auf, weil Dufner im NP Interview gesagt hat, dass er wohl den Verein verlässt.
LV: Die Argumentation mit Schulle in allen Ehren, aber das gleiche gilt doch auch für die RV Position mit Schmiedebach.
Ein oder mehrere Spieler werden anscheinend polivalent eingeplant, da ich immer auf mehr als max. 5 Spieler komme wenn ich alle Baustellen im Kader einbeziehe.
Viele werden sich gewundert haben, dass man Benschop verpflichtet hat und Dufner trotzdem sagt, dass er kein Briand Ersatz ist. Nun hat Briand sich anscheinend entschieden und will wegen seiner Familie (den Kindern) zurück nach Frankreich. Bleibt also abzuwarten, ob man jetzt doch noch einen Stürmer holt oder nicht.

LIV (bei Felipe Abgang), MS (bei Briand Abgang), RV, LV, RM, LM ....... wären meiner Logik nach die offenen Positionen. Welche und warum man nicht neu besetzt (evtl. auch wegen Nachwuchs) bleibt abzuwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 05.06.2015 um 15:58 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#619
05.06.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von bleached
Zitat von handycap
Zitat von Borsti
Zitat von Falke007
Zitat von bleached

Richtig, Felipe und die AV sind zwei unterschiedliche Baustellen. Das Thema kommt ja eigentlich nur auf, weil Dufner im NP Interview gesagt hat, dass er wohl den Verein verlässt.
LV: Die Argumentation mit Schulle in allen Ehren, aber das gleiche gilt doch auch für die RV Position mit Schmiedebach.
Ein oder mehrere Spieler werden anscheinend polivalent eingeplant, da ich immer auf mehr als max. 5 Spieler komme wenn ich alle Baustellen im Kader einbeziehe.
Viele werden sich gewundert haben, dass man Benschop verpflichtet hat und Dufner trotzdem sagt, dass er kein Briand Ersatz ist. Nun hat Briand sich anscheinend entschieden und will wegen seiner Familie (den Kindern) zurück nach Frankreich. Bleibt also abzuwarten, ob man jetzt doch noch einen Stürmer holt oder nicht.

LIV (bei Felipe Abgang), MS (bei Briand Abgang), RV, LV, RM, LM ....... wären meiner Logik nach die offenen Positionen. Welche und warum man nicht neu besetzt (evtl. auch wegen Nachwuchs) bleibt abzuwarten.

Ich denke, dass bei einem Abgang von Jimmy sicher kein weiterer Spieler kommen würde.
Warum auch? Mit Joselu, Sobiech und Benschop sind wir gut besetzt.
Kommuniziert man glaub ich nur nicht so, damit Jimmy vielleicht doch noch bleibt. Nur bei Abgang Joselu würde man wohl nochmal aktiv werden.

Und zum Felipe Abgang: Wichtig hier, dass Dufner das nicht! gesagt hat. Ist nur nach NP-Informationen.
Und wie hoch da die Trefferquote ist, ist bekannt. Douglas oder Zambrano wären da aber sicher Bomben-Transfers...
Teamumbau 15/16 |#620
05.06.2015 - 16:25 Uhr
Zitat von bleached
Zitat von handycap
Zitat von Borsti
Zitat von Falke007
Zitat von bleached

Ne, ist nicht exakt das Gleiche. Schmiede ist aktuell ja im DM gesetzt, wenn Sakai dann ausfällt, müsste man dort eine nächste Baustelle aufmachen.
Schulle ist ja vielleicht nicht unbedingt gesetzt in der IV und wäre somit die Alternative auf der LV. Prib ist ja auch noch da.

Hat für mich nicht unbedingt Priorität, aber wenn man einen guten günstigen nebenbei findet, wieso nicht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.