Teamumbau 15/16
11.02.2015 - 09:27 Uhr
04.06.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von UnChandal96
Ich könnt auch schon wieder kotzen...
Ein Bartels? Und wenn Briand und Joselu bleiben kein weiterer Stürmer? Kein 6er?
Ohne Worte.
Ich könnt auch schon wieder kotzen...
Ein Bartels? Und wenn Briand und Joselu bleiben kein weiterer Stürmer? Kein 6er?
Ohne Worte.
Über fin Bartels lässt sich sicherlich streiten.
Briand, Joselu, Sobiech reichen prinzipiell. Kommt natürlich darauf an,welches System Frontzeck vorrangig spielen will.
Wozu einen 6er. Gülselam, Sane, Andreasen, Hirsch,Schmiedebach und auch Prib.
Das sollte genug sein. Vor allem, weil sich Sane als enorm starker Spieler erwiesen hat.
Fokus sollte meines Erachtens,wie ich schon schrieb, auf die Außen gelegt werden. Dort hapert es. Ansonsten ist unser Kader vom Grundkonstrukt auch nicht so schlecht ,wie ihn einige hier sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 04.06.2015 um 12:19 Uhr bearbeitet
04.06.2015 - 12:20 Uhr
Da Hoffenheim jetzt Schär verpflichtet hat und ich vermute das Süle auch als Stamm eingeplant wird, denke ich, dass es eine Überlegung wert wäre, bei Bicakcic mal aus zu loten was so machbar wäre.
Natürlich nur, wenn uns einer verlässt (Bei Felipe gibt es ja anscheinend eine Tendenz.)
Auch als ehemaliger Braunschweiger würde ich ihn hier begrüßen, natürlich nur wenn uns ein anderer verlässt ;)
Natürlich nur, wenn uns einer verlässt (Bei Felipe gibt es ja anscheinend eine Tendenz.)
Auch als ehemaliger Braunschweiger würde ich ihn hier begrüßen, natürlich nur wenn uns ein anderer verlässt ;)
04.06.2015 - 12:42 Uhr
Ich hoffe das NP Interview war Slapstick,
und immer das Gegenteilige trifft ein
und immer das Gegenteilige trifft ein
04.06.2015 - 12:57 Uhr
Sie arbeiten also gar nicht und bekommen keine gute Mannschaft zusammen. Als Rechtsverteidiger wird wieder irgendeine Notlösung verpflichtet, für die offensiven Außenbahnen sucht man langsame, hüftsteife Verteidiger und es dauert noch bis zum letzten Tag der Transferperiode, bis man den ersten Neuzugang verpflichten kann. Joselus Vertrag wird aufgelöst und Briands Handynummer hat man bereits entsorgt. Außerdem ist Frei zu billig, man holt aber neben Sané, Schmiedebach, Andreasen, Gülselam, Hirsch und Prib noch irgendeinen überteuerten 6er. Bei Dortmund hat man bereits angefragt, ob sie Bittencourt nicht bitte wieder nehmen wollen und Felipe ist in der nächsten Saison als fester Stammspieler eingeplant - egal ob er verletzt ist oder nicht.
Liest sich jetzt nicht unbedingt viel besser, finde ich. Allerdings hätte ich auch ganz gerne eine weitere, bessere, Option für die 6er-Position. Aber mit Sané und Schmiedebach kann man eigentlich auch ganz gut leben...
04.06.2015 - 13:19 Uhr
Zitat von Fujihiro
man sollte, denke ich durchaus mal über Usami nachdenken, er hat jetzt in Japan nochmal einen Schub gemacht und könnte nochmal versuchen, in Deutschland Fuß zu fassen. Sein Potenzial ist ja an sich Bombe
https://www.youtube.com/watch?v=BuD63CZm3m4
man sollte, denke ich durchaus mal über Usami nachdenken, er hat jetzt in Japan nochmal einen Schub gemacht und könnte nochmal versuchen, in Deutschland Fuß zu fassen. Sein Potenzial ist ja an sich Bombe
https://www.youtube.com/watch?v=BuD63CZm3m4
Den hab ich hier ja auch schon mal mit ins Spiel gebracht. Wäre sicherlich ein guter Transfer, außerdem ist er sehr variabel einsetzbar!
Schade, wenn man wieder lesen muss, dass wir wieder keinen Mann fürs ZM suchen. Frei wäre super gewesen. Wenn der zu teuer ist, wie wäre es dann mit Jojic? Ein Schnäppchen würde ich schätzen, jedoch kann ich seinen Leistungsstand nicht einschätzen. Er braucht unbedingt Spielpraxis, die er bei uns bekommen dürfte.
Wenn Dufner sagt wir brauchen keinen Neuen fürs ZM..ohh nee
Ich will ja gar nicht so negativ denken, aber was ist denn, wenn mal unser Sané für lange Zeit ausfällt? Und dann evtl gar noch Schmiedebach? Wer soll denn dann im ZM agieren? Ohne ganz starken Leistungsabfall ist das nicht zu machen. Gülselam würde ich verkaufen, Andreasen..okay wenn er ein Spieler fürs Mannschaftsgefüge ist, warum nicht noch ein Jahr dranhängen.. dennoch fehlt uns hier ein Spieler der uns weiterbringt.
Einen fürs ZM (Frei, Darida, Jojic) und zwei Spieler für die Außen würde ich mir wünschen, zB Usami, Aigner, Sam etc.. der Schmid ist uns ja schon durch die Lappen gegangen.
Das lag aber nicht an Dufner, viel eher am "Planungsstop" von Kind, der blöden Saison geschuldet......
04.06.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von Matz96
Briand, Joselu, Sobiech reichen prinzipiell. Kommt natürlich darauf an,welches System Frontzeck vorrangig spielen will.
Arthur ist ein super Typ aber leider ständig verletzt, Karaman scheint unter MF fürs Mittelfeld eingeplant zu, sein.Bleiben also Joselu und Jimmy (wenn er bleibt), finde ich doch etwas dünn besetzt.
Prib ist kein 6, wird er auch nie sein.Mit Leon (so sehr ich ihn auch mag), kann man bei seiner Verletzungsanfälligkeit einfach nicht seriös planen.
Bis auf Sane strahlt keiner unser 6, auch nur den Hauch von Torgefahr oder Kreativtät fürs Offensivspiel aus, Manu und Gülselam sind reine Abräumer und Zerstörer, offensiv geht bei beiden nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 04.06.2015 um 13:32 Uhr bearbeitet
04.06.2015 - 13:47 Uhr
Zitat von daniel-s
Arthur ist ein super Typ aber leider ständig verletzt, Karaman scheint unter MF fürs Mittelfeld eingeplant zu, sein.Bleiben also Joselu und Jimmy (wenn er bleibt), finde ich doch etwas dünn besetzt.
Prib ist kein 6, wird er auch nie sein.Mit Leon (so sehr ich ihn auch mag), kann man bei seiner Verletzungsanfälligkeit einfach nicht seriös planen.
Bis auf Sane strahlt keiner unser 6, auch nur den Hauch von Torgefahr oder Kreativtät fürs Offensivspiel aus, Manu und Gülselam sind reine Abräumer und Zerstörer, offensiv geht bei beiden nichts.
Zitat von Matz96
Ich gehe in meiner Annahme davon aus, dass Artur, der wieder fit ist, dies auch in der neuen Saison fit bleibt. So blieben, vorausgesetzt Briand bleibt, drei Stürmer + Karaman als weitere Option für den Sturm.
Sollte ein Stürmer gehen, brauchen wir defintiv Ersatz. Ansonsten hoffe ich, dass auf Joselu gesetzt wird, der selten verletzungsbedingt fehlt.
Prib kann sehr wohl auf der 6 spielen. Hat er schon des Öfteren bewiesen. Ich sehe ihn aber auch eher auf den Außen. Meine Aufzählung sollte nur zeigen, dass er dort auch spielen könnte.
Manu ist eben kein reiner Abräumer. Er hat durchaus sehr viel Qualität am Ball. Er wird sicherlich nicht anfangen und Tore am Band zu schießen. Muss er auch nicht. Dafür hat man die dreier Offensivreihe und den Stürmer ganz vorne.
Sicherlich ist es nett, einen spielstarken 6er zu haben, wenn man ihn denn systembedingt benötigt. Kiyotake kann die tragende Rolle in Zukunft sein.
Weiterhin haben wir in der Anzahl genügend 6er, wie ich finde, die das ordentlich spielen können. Für die Offensive mit Manu und Salif zwei top Leute und für die Defensive mit Cey und Andreasen passable Backups. Dazu einen Maurice Hirsch in der Hinterhand.
Momentan drückt der Schuh woanders. Sollte es noch zu Bewegung in unserem eigenen Kader kommen in Form von Abgängen, kann man vielleicht über einen 6er nachdenken.
04.06.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von daniel-s
Matz hat es ja schon angedeutet, denn das hier stimmt einfach absolut nicht. Schmiedebach ist eben alles andere als der "reine Abräumer" und Sané auch nur maximal bedingt kreativ. Das mag vielleicht mit seiner unorthodoxen Pressingresistenz oder seinen immerhin teils ambitionierten Spielverlagerungen verwechselt werden. Kreativität und Passspiel sind aber weder im Aufbau noch im Ballbesitz wirklich seins. Zumindest nicht in der Form, wie man es einem "spielstarken Sechser" zuschreiben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 04.06.2015 um 13:57 Uhr bearbeitet
04.06.2015 - 14:07 Uhr
Könnte das Bartels-Gerücht nicht gezielt gestreut worden sein?! Da DD sagte, dass sie mit einem Außenspieler bereits sehr weit sind, könnte es sein das dieser eben noch zögert?! Und um Spieler X ein wenig Druck aufzubauen oder zu signalisieren, dass man uns nicht allzu lange hinhalten kann, hat man eben dieses Gerücht in die Welt gesetzt, welches ohne jegliche Grundlage entsprungen ist...?!
Würde Yabo stattdessen viel lieber hier sehen!
Würde Yabo stattdessen viel lieber hier sehen!
04.06.2015 - 14:46 Uhr
Zitat von Jernals
Bartels dürfte dann wohl eine Idee vom Frontzeck sein, finde ich aber trotzdem nicht schlecht. Vielseitig offensiv einsetzbar, schnell und auch mit der nötigen Spielintelligenz ausgestattet. Hat eigentlich bisher nur viel zu wenig aus seinem Talent gemacht, aber für eine niedrige Ablösesumme (Wiederverkaufswert) wäre das meiner Meinung nach ein guter Transfer.
Bartels dürfte dann wohl eine Idee vom Frontzeck sein, finde ich aber trotzdem nicht schlecht. Vielseitig offensiv einsetzbar, schnell und auch mit der nötigen Spielintelligenz ausgestattet. Hat eigentlich bisher nur viel zu wenig aus seinem Talent gemacht, aber für eine niedrige Ablösesumme (Wiederverkaufswert) wäre das meiner Meinung nach ein guter Transfer.
Welchen Wiederverkaufswert? Bartels ist bisher nie wirklich teuer weiter verkauft worden und 28 ist auchnicht das alter welches große Summen aufrufen würde. (von 200.000 - 1,5 millionen wechselte er bis dato).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.