Teamumbau 15/16
11.02.2015 - 09:27 Uhr
04.05.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von Emulov96
...
Absolut unverständlich, dass man aus Abneigung zu Martin Kind dem Verein und der Mannschaft den Abstieg gönnt. Kein Wunder, dass das Fanlager weiterhin gespalten ist und bleibt, mit manchen kommt man nie auf einen Nenner.
...
Absolut unverständlich, dass man aus Abneigung zu Martin Kind dem Verein und der Mannschaft den Abstieg gönnt. Kein Wunder, dass das Fanlager weiterhin gespalten ist und bleibt, mit manchen kommt man nie auf einen Nenner.
Ich glaube nicht, dass irgendwer der Mannschaft den Abstieg gönnt. Ich kann es aber verstehen, dass man mit der aktuellen Mannschaftszusammenstellung nicht unbedingt einverstanden ist.
Ich denke, dass es eher darum geht, wer von der Mannschaft sich wirklich mit dem Verein identifiziert und wer nicht. Dazu kommen dann noch die Spieler, welche zu teuer sind. Bei mir schwindet mittlerweile auch ein wenig die Hoffnung. Zu viele Durchhalteparolen, zu spätes Erkennen der Lage. Ich glaube sogar, dass einige der Spieler (und auch der User hier) noch nicht wirklich erkannt haben, was gerade passiert. Nach dem Motto: "Ist sonst auch immer gut gegangen" und "wir werden schon nicht absteigen". Wir sind mittlerweile auf einem direkten Abstiegsplatz und irgendwie ist ja noch Hoffnung da, da die nächsten Gegner machbar erscheinen.
Ähnlich werden diese Gegner aber auch uns betrachten. Bremen und Augsburg buhlen noch um die internationalen Plätze und werden das Spiel nicht herschenken (Köln und Mainz wäre mir lieber) und Freiburg will auch noch aus dem Keller. All unsere Mitbewerber um den Klassenerhalt punkten teilweise dreifach und wir sehen es schon als Erfolg, wenn wir mal ein Unentschieden herausholen. Für den Kallssenerhalt brauchen wir noch 6 Punkte und das wird mehr als schwer.
Auch wenn ich das Szenario vielleicht sehr schwarz sehe, so ist es durchaus auch eine Chance in der zweiten Liga wieder eine Mannschaft aufzubauen und eben Strukturen zu erschlagen, welche sich in den letzten Jahren eingeschlichen haben. Man kann wirklich schauen, welche Talente man bekommt und es wird einige geben, welche in Hannover etwas mit aufbauen wollen. Wenn man bedenkt, wie viele der Spieler des letzten Aufstiegs zu "Helden" wurden, dann sollte sich dabei auch der ein oder andere mit der nötigen Identifikation finden. Der Abstieg ist für mich ein nicht so großer Schrecken, wie für einige hier, allerdings gehe ich davon aus, dass wir mindestens fünf Jahre brauchen, um wieder zu den "etablierten" Vereinen in der ersten Liga zu gehören.
04.05.2015 - 11:17 Uhr
Da ich sehr zuversichtlich für die letzten 3 Spiele bin, was natürlich nicht einfach wird aber wir trotzdem im Oberhaus bleiben werden, bin ich auf einen weiteren Spieler aufmerksam geworden, der zurück in die Bundesliga möchte.
http://www.transfermarkt.de/renato-augusto-bdquo-es-zieht-mich-zuruck-nach-deutschland-ldquo-/view/news/184973
Wenn er wirklich in die Bundesliga zurückkehrt, dann mMn nicht zu einem "Spitzenklub". Höchstens halt Bayer würde ich es zutrauen, wobei die im MF schon gut bestückt sind. Da kommen dann eher Teams aus dem Mittelfeld der Liga in Frage. Somit hätten wir, wie ich finde, durchaus Chancen ihn zu verpflichten.
Außerdem sagt er, dass er jetzt sehr viel reifer für Europa wäre, wie zu seiner zeit bei B04. Zudem hat er im Sommer auch nur noch 1 Jahr Restvertrag bei seinem Klub, somit wäre es für Corinthians die einzige Chance, noch einmal Geld für ihn zu kassieren und ihn nicht ablösefrei im darauf folgenden Sommer zu verlieren. Nur haben 50% der Transferrechte eine Investorengruppe.
Wobei ich ihn auch nur noch aus Leverkusener Zeit kenne (wo ich ihn echt nicht schlecht fand) und ihn danach nicht mehr habe spielen sehen.
Hat jemand ihn aktuell mal wieder spielen sehen?
http://www.transfermarkt.de/renato-augusto-bdquo-es-zieht-mich-zuruck-nach-deutschland-ldquo-/view/news/184973
Wenn er wirklich in die Bundesliga zurückkehrt, dann mMn nicht zu einem "Spitzenklub". Höchstens halt Bayer würde ich es zutrauen, wobei die im MF schon gut bestückt sind. Da kommen dann eher Teams aus dem Mittelfeld der Liga in Frage. Somit hätten wir, wie ich finde, durchaus Chancen ihn zu verpflichten.
Außerdem sagt er, dass er jetzt sehr viel reifer für Europa wäre, wie zu seiner zeit bei B04. Zudem hat er im Sommer auch nur noch 1 Jahr Restvertrag bei seinem Klub, somit wäre es für Corinthians die einzige Chance, noch einmal Geld für ihn zu kassieren und ihn nicht ablösefrei im darauf folgenden Sommer zu verlieren. Nur haben 50% der Transferrechte eine Investorengruppe.
Wobei ich ihn auch nur noch aus Leverkusener Zeit kenne (wo ich ihn echt nicht schlecht fand) und ihn danach nicht mehr habe spielen sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simak96 am 04.05.2015 um 11:28 Uhr bearbeitet
04.05.2015 - 15:45 Uhr
Zitat von Simak96
Da ich sehr zuversichtlich für die letzten 3 Spiele bin, was natürlich nicht einfach wird aber wir trotzdem im Oberhaus bleiben werden, bin ich auf einen weiteren Spieler aufmerksam geworden, der zurück in die Bundesliga möchte.
Sorry, aber ich glaube nicht, dass uns der Spieler weiterbringt wenn ich mir so seine Leistungsdaten anschaue. Die sind nämlich (in Brasilien!!) jetzt nicht grade Top.
Ich glaube, um sich wirklich stark zu verbessern, so, dass es einen wirklich weiterbringt, muss man einfach starke Spieler der Konkurrenz kaufen. Damit meine ich Spieler wie Aigner, Malli, Modeste, Maxim, Darida, usw.
Die würden uns in der spitze stärker machen
04.05.2015 - 16:21 Uhr
Zitat von Noidea
Sorry, aber ich glaube nicht, dass uns der Spieler weiterbringt wenn ich mir so seine Leistungsdaten anschaue. Die sind nämlich (in Brasilien!!) jetzt nicht grade Top.
Ich glaube, um sich wirklich stark zu verbessern, so, dass es einen wirklich weiterbringt, muss man einfach starke Spieler der Konkurrenz kaufen. Damit meine ich Spieler wie Aigner, Malli, Modeste, Maxim, Darida, usw.
Zitat von Simak96
...
...
...
...
Sollten wir wirklich in der Bundesliga bleiben, dann sollten es eben nicht die Renato Augustos dieser Welt werden, sondern man sollte sich genau umschauen und nur echte Verstärkungen holen. Im Post 18 dieses Threads habe ich dabei einige Vorschläge gemacht und im Post 56 die finanziellen Möglichkeiten genauer geschildert. Bei einem Verbleib haben wir wirklich die Chance etwas daraus zu machen (sofern man professionell handelt).
Einige der Spieler, welche von Dir benannt wurden sind sicherlich interessant, bei anderen muss man dennoch überlegen, ob es finanziell vernünftig ist.
Ich würde 4-5 echte Verstärkungen holen und dafür auch bis zu 20 Millionen in Summe ausgeben. Dazu noch ein 3-4 gehobene Talente, welche dann in Summe auch 5 Millionen kosten. Klingt nach viel Geld, aber das Geld ist vorhanden. Die Verstäkungen jeweils mit 4-Jahresverträgen ausgestattet, bedeuten auch nur eine jährliche Lizenzspieleretatbelastung von 5 Millionen pro Jahr. Die Talente erhalten Zweijahresverträge mit der Option diese ebenfalls um zwei Jahre zu verlängern, so dass diese in Summe zunächst den Etat mit 2,5 Millionen belasten. Diese 7,5 Millionen sind bei einem Verbleib in der Bundesliga vorhanden. Dazu kommt noch eine ähnliche Summe für die Gehälter, also in Summe 15 Millionen. Wie in Post 56 zu lesen haben wir dann ca. 22 Millionen / Jahr zur Verfügung. Mit diesem Geld und vernünftigen Verpflichtungen können wir uns dann endlich vom Abstiegskampf verabschieden.
04.05.2015 - 16:28 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Sollten wir wirklich in der Bundesliga bleiben, dann sollten es eben nicht die Renato Augustos dieser Welt werden, sondern man sollte sich genau umschauen und nur echte Verstärkungen holen. Im Post 18 dieses Threads habe ich dabei einige Vorschläge gemacht und im Post 56 die finanziellen Möglichkeiten genauer geschildert. Bei einem Verbleib haben wir wirklich die Chance etwas daraus zu machen (sofern man professionell handelt).
Einige der Spieler, welche von Dir benannt wurden sind sicherlich interessant, bei anderen muss man dennoch überlegen, ob es finanziell vernünftig ist.
Ich würde 4-5 echte Verstärkungen holen und dafür auch bis zu 20 Millionen in Summe ausgeben. Dazu noch ein 3-4 gehobene Talente, welche dann in Summe auch 5 Millionen kosten. Klingt nach viel Geld, aber das Geld ist vorhanden. Die Verstäkungen jeweils mit 4-Jahresverträgen ausgestattet, bedeuten auch nur eine jährliche Lizenzspieleretatbelastung von 5 Millionen pro Jahr. Die Talente erhalten Zweijahresverträge mit der Option diese ebenfalls um zwei Jahre zu verlängern, so dass diese in Summe zunächst den Etat mit 2,5 Millionen belasten. Diese 7,5 Millionen sind bei einem Verbleib in der Bundesliga vorhanden. Dazu kommt noch eine ähnliche Summe für die Gehälter, also in Summe 15 Millionen. Wie in Post 56 zu lesen haben wir dann ca. 22 Millionen / Jahr zur Verfügung. Mit diesem Geld und vernünftigen Verpflichtungen können wir uns dann endlich vom Abstiegskampf verabschieden.
Zitat von Noidea
Zitat von Simak96
...
...
...
...
Da du ja scheinbar so viel über die Finanzen des Vereins weißt, darf ich dann fragen welchen Posten du bei 96 inne hast?
Ansonsten, danke natürlich für die Zustimmung! Das nicht alle Spieler für einen vernünftigen Betrag zu haben sind ist klar (Aigner hat ja z.B. erst vor der Saison verlängert), aber ich wollte einfach mal ein paar Spieler aufzählen, die eine Qualität mitbringen die wir uns holen sollten. Auch wenn Kiyo und Joselu sicher was können: Kiyo kam von einem Absteiger, also nicht der Konkurrenz und Joselu sollte eh von Hoffenheim verkauft werden, denen tat das nicht weh..
04.05.2015 - 16:38 Uhr
Zitat von Noidea
Da du ja scheinbar so viel über die Finanzen des Vereins weißt, darf ich dann fragen welchen Posten du bei 96 inne hast?
Zitat von NiemalsAllein
...
...

Ich habe keine Position im Verein, sondern habe mich mal damit beschäftigt, wie sich ein Lizenzspieleretat zusammensetzt und wie lange der im Voraus berechnet wird. Dazu schaut man sich im Bundesanzeiger die Jahresabschlüsse an. Dann sammelt man hier und da ein paar Informationen über die Etatentwicklung des Vereins und achtet noch ein wenig darauf, welche Gehälter dann medial halbwegs bestätigt werden. Davon leitet man dann die ungefähren Summen ab. Mit diesen Schätzungen gepaar mit Wissen kommt man durchaus auf aussagekräftige Werte und kann auch nachvollziehem, warum Kind mal gesagt hat, dass auch Transfers in zweistelliger Millionenhöhe machbar sind.
Nehmen wir nochmal Schlaudraff, Andreasen und Pander her. Diese haben jährliche Bezüge von ca. 4,5 Millionen Euro (zusammen). Investiert man dieses Geld in einen Spieler und zahlt diesem 2,5 Millionen an Gehalt (über allem, was wir bis dato haben), dann kann man bei einem 4-Jahresvertrag bis zu 10 Millionen für den Transfer ausgeben. Selbst wenn man zwei Spieler dafür holt (5 Millionen je Transfer, 1,25 Millionen jeweils an Gehalt), so bekommt man deutliche Verstärkungen. Alles nur ein wenig Mathematik :)
Ähnlich kann man dann auch die zweite Liga berechnen.
04.05.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von Noidea

Die habe ich nicht, auch wenn ich vielleicht gerade in Bezug auf die Finanzplanung einiges anders machen würde.
Das Wissen bekommt man, wenn man such mal anschaut, wie man Lizenzspieleretats berechnet und die Entwicklung des eigenen Vereins anschaut, sich die Jahresabschlüsse im Bundesanzeiger zu Gemüte führt und versucht alles aus der Sicht eines Unternehmenrs / Buchhalters zu verstehen (auch wenn ich kein Buchhalter bin).
Dann nimmt man noch Gehaltszahlungen, welche öffentlich bekannt geworden sind und leitet den Rest mehr oder minder davon ab. Manchmal hilft es auch, wenn man vergleichbare Spieler von anderen Vereinen heranzieht, um sich ein komplettes Bild zu verschaffen.
Angst vor Ablöseforderungen muss man dann auch nicht haben, wenn man weiß, dass diese im Lauf der Vertragslaufzeit verteilt werden. Ein Spieler mit 10 Millionen Transfervolumen und 4 Jahren Laufzeit verschlingt dann letztlich (auch nur) 2,5 Millionen des jährlichen Etats. Wenn man dann sieht, dass man jünst 35 Millionen zur Verfügung hatte (Spielerabschreibungen und Gehälter), dann kann man einfach mit ein wenig mathematischen Verständnis den Rest zusammenrechnen.
BTW: Vielleicht sollte ich Kind mal eine Bewerbung als GF Sport einreichen. Leider bin ich namentlich nicht so bekannt wie die gehandelten Namen, aber ich habe zumindest Erfahrungen in ähnlichen Positionen bei Unternehmen mit ähnlichem Gesamtbudget :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NiemalsAllein am 04.05.2015 um 16:47 Uhr bearbeitet
04.05.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
BTW: Vielleicht sollte ich Kind mal eine Bewerbung als GF Sport einreichen. Leider bin ich namentlich nicht so bekannt wie die gehandelten Namen, aber ich habe zumindest Erfahrungen in ähnlichen Positionen bei Unternehmen mit ähnlichem Gesamtbudget :)
Kannst ja mal auf der Homepage nach offenen Stellen gucken
04.05.2015 - 16:56 Uhr
Zitat von Noidea
Das nicht alle Spieler für einen vernünftigen Betrag zu haben sind ist klar (Aigner hat ja z.B. erst vor der Saison verlängert), aber ich wollte einfach mal ein paar Spieler aufzählen, die eine Qualität mitbringen die wir uns holen sollten. Auch wenn Kiyo und Joselu sicher was können: Kiyo kam von einem Absteiger, also nicht der Konkurrenz und Joselu sollte eh von Hoffenheim verkauft werden, denen tat das nicht weh..
Das nicht alle Spieler für einen vernünftigen Betrag zu haben sind ist klar (Aigner hat ja z.B. erst vor der Saison verlängert), aber ich wollte einfach mal ein paar Spieler aufzählen, die eine Qualität mitbringen die wir uns holen sollten. Auch wenn Kiyo und Joselu sicher was können: Kiyo kam von einem Absteiger, also nicht der Konkurrenz und Joselu sollte eh von Hoffenheim verkauft werden, denen tat das nicht weh..
Wie passt die Einschätzung zu Kiyotake ("kam von einem Absteiger") denn mit dem Wunsch nach Maxim und Darida zusammen? Und Modeste nimmt momentan doch eine sehr ähnliche Rolle ein, wie sie Joselu in Hoffenheim hatte. Die Spieler die du vorschlägst sind für mich nahezu identische Kopien zu den Transfers von Kiyotake und Joselu. Natürlich sind das andere Spielertypen und ich würde generell auch jeden davon gerne hier sehen, aber aus dem Vorschlag dieser Spieler eine Kritik an den Transfers von Joselu und Kiyotake zu gestalten, finde ich dann doch etwas sonderbar.
04.05.2015 - 17:14 Uhr
Solange die Liga noch nicht fest steht,wo 96 nächste Saison spielen wird,sind das hier zZ nette Spielereien.
Mehr nicht.
Mehr nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.