Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#661
12.02.2022 - 23:25 Uhr
Zitat von DenizBSC

Was halt zur Förderung der Verpuffung beigetragen hat ist die geringe Vertragslaufzeit, die Spieler wissen doch so oder so das Korkut hier nur als Werksstudent eingestellt ist.

Dieses Argument liest man hier ja schon seitdem Korkut Trainer ist. Aber so richtig einleuchtend finde ich es nicht. Die Spieler wissen, dass wohl jemand neues zum Saisonende kommt. Okay.

Aber die Spieler sollten doch trotzdem ein Interesse haben auch noch in der kommenden Saison unter einem anderen Trainer in der Bundesliga zu spielen.
Jetzt kann man sagen, dass es Spielern wie Jovetic, Belfodil, Serdar und Co egal sein könnte, weil sie einfach weiterziehen, aber auch deren Markt (Serdar ausgenommen) wird nicht endlos sein. Und die gleiche Kohle wie hier wird auch nicht jeder zahlen.
Sind die Spieler so dämlich? Selbst wenn sie mit den Aufstellungen von Korkut nicht zufrieden sind, sollten sie doch ggf. in der Lage sein um Fürth zu besiegen.

Ich bin auch für einen Trainerwechsel, glaube aber hier nicht, das Bobic über seinen Schatten springen wird.
Tayfun Korkut |#662
12.02.2022 - 23:44 Uhr
Zitat von DenilsonTricks

Die Fürther sangen in Richtung Gästeblock: "Und ihr wollt in Europa spielen".
Schimmer geht's nicht mehr, wenn man schon aus der Provinz verhönht wird.

Frage mich ernsthaft, ob die erzielten Ergebnisse ihm nicht selbst langsam peinlich sind.

Naja würde jetzt solche Sticheleien nicht zu hoch hängen. Im Endeffekt ist Greuther Fürth die Mannschaft, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit direkt wieder absteigen wird. Klar wird das von den Verantwortlichen immer "cool runtergespielt" und erzählen es sei eine "Bonussaison". Im Endeffekt haben die sich das wahrscheinlich trotzdem anders vorgestellt als abgeschlagen ohne große Chance auf den Klassenerhalt auf dem letztem Platz zu stehen. Heute haben sie gewonnen und haben das gefeiert. Sei den Fürthern gegönnt.

Ob Korkut das peinlich ist weiss ich nicht aber Ärgern wird ihn die ganze Situation natürlich trotzdem. Er empfiehlt sich ja jetzt nicht unbedingt weiter danach wieder in der Bundesliga trainieren zu dürfen. Ob er an der ganzen Sache etwas kann, steht auf einem anderem Blatt. Sicherlich wird er seinen Teil durch seine teilweise sehr fragwürdigen Aufstellung und Taktikeinstellungen (falls es das überhaupt gibt) dazu beitragen dennoch ist er ja nicht der erste der sich in letzter Zeit an diesem Haufen (sorry kann das gerade echt nicht anders ausdrücken) die Zähne ausbeisst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarkSky am 12.02.2022 um 23:53 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#663
12.02.2022 - 23:51 Uhr
Zitat von muffelino

Aber die Spieler sollten doch trotzdem ein Interesse haben auch noch in der kommenden Saison unter einem anderen Trainer in der Bundesliga zu spielen.

Das ist doch aber momentan auch nicht das Problem. Man kann ja heute keinem vorwerfen, dass er nicht wollte oder nur über den Platz getrabt wäre. Klar, Maolida ist im Rückwärtsgang schon grenzwertig, aber auch er hat in HZ1 ja viel versucht und sich grundsätzlich mit Ball auch gut bewegt. Serdar ist auf seiner rechten Seite mit Pekarik komplett abgemeldet, aber auch er hat in HZ 2 aus der Zentrale raus mehr Meter gemacht. Tousart haut sich rein und war heute mMn auch vollkommen okay. Darida rennt immer. Und auch Jovetic und Belfodil zeigen durchaus Mentalität.

Deshalb finde ich die Situation auch nicht vergleichbar mit der aus dem letzten Jahr. Da hatte man unter Labbadia tatsächlich iwann den Eindruck, dass die Mannschaft nicht möchte und Leute wie Cunha und Lukebakio sich überhaupt nicht mehr an Vorgaben gehalten haben. Das ist aktuell aber nicht das Problem. Die Mannschaft will. Sie spielt aber in einem vollkommen disfunktionalem System, das weder zu ihr noch zu den einzelnen Spielertypen passt.

Zu große Abstände, falsche Spielertypen auf den Außen, unzureichende Besetzung im Zentrum. Themen gibt es genug. Aber wie gesagt - ich habe jetzt heute in der Startelf niemanden auf dem Platz gesehen, bei dem ich dachte, dass ihm das alles vollkommen egal ist. Klar ist der Kader nicht gut zusammengestellt und mMn ist er immer noch deutlich besser für die 3er-Kette geeignet. Aber trotzdem ist das alles am Ende deutlich besser umsetzbar, als das, was man aktuell angeboten bekommt. Und mit der Aussage, dass man jetzt ja eh keinen guten Trainer finden kann und wir so extrem unattraktiv sind - wir spielen Bundesliga und bieten daher selbstredend auch eine attraktive Chance. Selbstverständlich findet man da was besseres, als die aktuelle Besetzung. Aber gut, das wäre vor einigen Monaten auch schon der Fall gewesen...

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Tayfun Korkut |#664
13.02.2022 - 00:43 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von muffelino

Das ist doch aber momentan auch nicht das Problem. Man kann ja heute keinem vorwerfen, dass er nicht wollte oder nur über den Platz getrabt wäre. Klar, Maolida ist im Rückwärtsgang schon grenzwertig, aber auch er hat in HZ1 ja viel versucht und sich grundsätzlich mit Ball auch gut bewegt. Serdar ist auf seiner rechten Seite mit Pekarik komplett abgemeldet, aber auch er hat in HZ 2 aus der Zentrale raus mehr Meter gemacht. Tousart haut sich rein und war heute mMn auch vollkommen okay. Darida rennt immer. Und auch Jovetic und Belfodil zeigen durchaus Mentalität.

Deshalb finde ich die Situation auch nicht vergleichbar mit der aus dem letzten Jahr. Da hatte man unter Labbadia tatsächlich iwann den Eindruck, dass die Mannschaft nicht möchte und Leute wie Cunha und Lukebakio sich überhaupt nicht mehr an Vorgaben gehalten haben. Das ist aktuell aber nicht das Problem. Die Mannschaft will. Sie spielt aber in einem vollkommen disfunktionalem System, das weder zu ihr noch zu den einzelnen Spielertypen passt.

Zu große Abstände, falsche Spielertypen auf den Außen, unzureichende Besetzung im Zentrum. Themen gibt es genug. Aber wie gesagt - ich habe jetzt heute in der Startelf niemanden auf dem Platz gesehen, bei dem ich dachte, dass ihm das alles vollkommen egal ist. Klar ist der Kader nicht gut zusammengestellt und mMn ist er immer noch deutlich besser für die 3er-Kette geeignet. Aber trotzdem ist das alles am Ende deutlich besser umsetzbar, als das, was man aktuell angeboten bekommt. Und mit der Aussage, dass man jetzt ja eh keinen guten Trainer finden kann und wir so extrem unattraktiv sind - wir spielen Bundesliga und bieten daher selbstredend auch eine attraktive Chance. Selbstverständlich findet man da was besseres, als die aktuelle Besetzung. Aber gut, das wäre vor einigen Monaten auch schon der Fall gewesen...

Sowie man Preetz die völlig unnötige Covic Installation vorwerfen muss , welche den Dnfang von diesem ganzen Desaster eingeleitet hat, muss dich Bobic diese unnötige Übergangs- und Günstigvariante vorwerfen lassen. Sein Plan versteh ich aber er hat sich da definitiv verpokert und das wird jetzt um ein vielfaches teurer als er es sich zu träumen gewagt hätte.
Preetz hatte damals genug Zeit um ordentlich den Markt zu studieren und Bobic hätte von der Idee #Zwischenlösung dafür sollte auch die Günstigvariante reichen Abstand nehmen müssen. #
Hatte schon seinen Grund warum einige von uns bei dieser Verpflichtung not amused waren. sad
Da nehmen sie sich anscheinend zumindest schon mal nichts die Beiden. Bri der Trainerauswahl lagen sie mal komplett daneben augen-zuhalten

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Tayfun Korkut |#665
13.02.2022 - 08:20 Uhr
Das waren sie, die verschenkten Big Points. Bruh der generellen Verunsicherung des Kaders werden wir es kaum noch schaffen, in die Spur zu finden. Unter Korkut steigen wir wohl ab. Nach den ersten mich positiv stimmenden Spielen zeigt er zuletzt, warum er solange aus dem Business raus war. Null Flexibilität, keine modernen Ansätze - furchtbar.
Tayfun Korkut |#666
13.02.2022 - 08:33 Uhr
Er wirkte gestern nachdem Spiel sichtlich geschockt und auch ratlos. Er sagte, die Mannschaft muss jetzt die Situation annehmen...Also wenn sie die Wochen davor die Situation noch nicht erkannt hatte und man jetzt erst ihr vermitteln muss, dann gute Nacht. Dann haben wir wohl immer noch genug Spieler in den Reihen die der Meinung sind, dass wir es locker schaffen.

Er muss sich auch mal hinterfragen ob es Sinn macht immer so eindimensional zu spielen...keine taktische Flexibilität. Sein ständiges Rotieren. Wie gestern, wo er auch wieder die 6er Achse austauscht und Santi draußen lässt, unverständlich.

Korkut wird wohl noch 2 Spiele bekommen. Und dann wird schweren Übels auch Bobic handeln müssen, wenn wir gegen einen von beiden nicht ein Sieg einfahren. Das wäre dann einfach fahrlässig. Kandidaten, die temporär mal kurz einspringen würden, um sich wieder in den Fokus zu bringen gibt es zu Genüge...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 13.02.2022 um 08:36 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#667
13.02.2022 - 08:39 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von DenizBSC

Was halt zur Förderung der Verpuffung beigetragen hat ist die geringe Vertragslaufzeit, die Spieler wissen doch so oder so das Korkut hier nur als Werksstudent eingestellt ist.

Dieses Argument liest man hier ja schon seitdem Korkut Trainer ist. Aber so richtig einleuchtend finde ich es nicht. Die Spieler wissen, dass wohl jemand neues zum Saisonende kommt. Okay.

Jetzt kann man sagen, dass es Spielern wie Jovetic, Belfodil, Serdar und Co egal sein könnte, weil sie einfach weiterziehen, aber auch deren Markt (Serdar ausgenommen) wird nicht endlos sein. Und die gleiche Kohle wie hier wird auch nicht jeder zahlen.
Sind die Spieler so dämlich? Selbst wenn sie mit den Aufstellungen von Korkut nicht zufrieden sind, sollten sie doch ggf. in der Lage sein um Fürth zu besiegen.

Ich bin auch für einen Trainerwechsel, glaube aber hier nicht, das Bobic über seinen Schatten springen wird.[/quote

Wenn du positionsfremd eingesetzt wirst, kannst du eben nicht deine volle Leistung abrufen. Laufbereitschaft und Wille sind ja da, aber allein damit gewinnt man keine Spiele. Du musst auch die Qualität aufbringen und Tore schießen, da fehlt es eben, weil das System nicht passt, Spieler permanent falsch eingesetzt werden und bestimmte Dinge vernachlässigt werden. Damit meine ich Ecken, Flanken und Freistoß. Es sind Basics die man in jedem Spiel abrufen sollte, denn gerade in unserer aktuellen Situation, können Tore über solche Aktionen ein Brustlöser sein, weil es aus dem Spiel heraus nicht so klappt und wir uns darin auch immer wieder schwer tun. Nur sieht man seit Jahren keine Verbesserung darin, die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.
Tayfun Korkut |#668
13.02.2022 - 08:49 Uhr
Zitat von Russen-Olli
Zitat von Starslayer

Zitat von Russen-Olli

Zitat von Spielermanager

Korkut raus!

Diesen Schlachtruf sollten sich alle Freunde der Berliner Hertha schnellstmöglich anschließen!

Und dann? Wer soll es dann machen?! Die Putzfrau?

Wann haben diese Entlassungen eigentlich mal wirklich was gebracht? Haben sie Schalke vor dem Abstieb bewahrt, oder den HSV? Nein. Solange kein vernünftiger Trainer bereit steht macht das keinen Sinn.

Kann es die Zwiebel mit dem Besen schlechter machen...?

Ja, weil Nachts ist es Dunkler als draussen.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Tayfun Korkut |#669
13.02.2022 - 08:53 Uhr
Ich versuche mich mal taktisch in Korkut reinzuversetzen. Er setzt Serdar nicht als Achter auf, weil er denkt, das Fürth die Mitte zu macht oder weil er Jovetic als hängende Spitze sieht und dann die Befürchtung hat, das er sich mit Serdar auf den Füßen steht bzw. Jovetic dann die Aufgabe von Serdar übernimmt zwecks Spielaufbau bzw. den letzten/vorletzten Pass spielen.

Ich denke das er diese Gedanken hat und daher so aufstellt.

Aber meiner Meinung nach muss man die individuell besten Spieler so einsetzen, das sie ihre individuelle Klasse am besten einsetzen können.

Und das sind nunmal Serdar und Jovetic. Serdar hat diese Fähigkeit, mal ein zwei Spieler stehen zu lassen und aggressiv nach vorne zu gehen, auch sehr schnell mit dem Ball am Fuß.

Da muss man mutig sein und ihn trotzdem auf der 8 bringen, dann halt nur mit einer Absicherung auf der 6 anstatt 2. Auf der 6 haben wir halt 3 ordentliche Alternativen mit Ascacibar, Tousart und Darida. Aber gegen Gegner wie Fürth, Bielefeld, Bochum etc. muss man da auch mal einen opfern, um einfach die individuelle Klasse des Teams zu erhöhen.

Denn auch wenn man vorsichtiger aufstellt, kann man gegen solche Gegner verlieren. Leider gerade wieder erlebt.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Tayfun Korkut |#670
13.02.2022 - 09:00 Uhr
Ich find es auch schwierig, wenn der Trainer die Spieler anzählt und sagt, dass man den Situation annehmen muss und selbst jede Woche den gleichen taktischen Stiefel aufstellt.

Mit dem 4-4-2 sind wir in der Zentrale zu schlecht und unsere Flügel kennt ihr ja selbst. Die Abwehr kommt bei Ballverlusten im MF auch nicht klar und hinten macht Schwolli aktuell nicht den selbstbewusstesten Eindruck.

Ich würde gern mal ein 4-3-3 sehen mit Tousart als zentralen 6er mit Serdar und Darida/Jurgen davor.
Richter und Jovetic auf den Flügeln und Belfodil vorn drin.

Ich hab auch ehrlich gesagt auch schon seit dem Bochum-Spiel das Gefühl, dass es zwischen Tayfun und der Mannschaft nicht mehr passt. Ohne Richter und Serdar werden wir den Klassenerhalt nicht schaffen.

Fredi bitte handeln - aber NICHT Thomas Schneider holen, den du ja auch schon aus VfB-Zeiten kennst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.