Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#651
12.02.2022 - 21:21 Uhr
Zitat von Marv_bsc
Zitat von bschuss

Halten wir uns doch mal an die Fakten.
1. Aus neun Spielen neun Punkte geholt.
2. Aus den Spielen von Köln bis Fürth hat Dardai 6 Punkte geholt, Korkut 2.
3. Auch die riesige Chance im Pokal wurde mit einem höchst peinlichen Auftritt ausgerechnet im Derby komplett in den Sand gesetzt.
4. Es spielen immer noch Spieler regelmäßig nicht auf ihren Hauptpositionen.
5. Es spielt sich keine Stammformation ein (und das nicht nur wegen Verletzungen).

Der Fußball sieht vielleicht nicht mehr so schrecklich aus wie unter Dardai, aber ansonsten haben wir uns in keinerlei Hinsicht verbessert.

Meine Schlussfolgerung daraus, auch wenn das jetzt eher zu Bobic gehört: man hätte Dardai eben nur entlassen dürfen, wenn man eine definitiv bessere Alternative gehabt hätte. So bezahlen wir vermutlich bald entweder den vierten Trainer, oder steigen ab. Nur stellt sich auch jetzt wieder die Frage nach der besseren Alternative. Ich wäre ja für Jogi Löw ugly

Immerhin bezahlen wir Dardai, Korkut und vermutlich auch den 3.Trainer nur bis zum Saisonende. grins

Und welcher 4.Trainer? Labbadia hat doch seinen Vertrag aufgelöst oder?

Der Vertrag von BL wäre aufgelöst worden, wenn er in Genua Trainer geworden wäre. Ist er aber nicht.
Tayfun Korkut |#652
12.02.2022 - 21:51 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Marv_bsc

Zitat von bschuss

3. Auch die riesige Chance im Pokal wurde mit einem höchst peinlichen Auftritt ausgerechnet im Derby komplett in den Sand gesetzt.
5. Es spielt sich keine Stammformation ein (und das nicht nur wegen Verletzungen).

Der Fußball sieht vielleicht nicht mehr so schrecklich aus wie unter Dardai, aber ansonsten haben wir uns in keinerlei Hinsicht verbessert.

Meine Schlussfolgerung daraus, auch wenn das jetzt eher zu Bobic gehört: man hätte Dardai eben nur entlassen dürfen, wenn man eine definitiv bessere Alternative gehabt hätte. So bezahlen wir vermutlich bald entweder den vierten Trainer, oder steigen ab. Nur stellt sich auch jetzt wieder die Frage nach der besseren Alternative. Ich wäre ja für Jogi Löw ugly

Immerhin bezahlen wir Dardai, Korkut und vermutlich auch den 3.Trainer nur bis zum Saisonende. grins

Der Vertrag von BL wäre aufgelöst worden, wenn er in Genua Trainer geworden wäre. Ist er aber nicht.

Ich bin der Meinung Bericht gelesen zu haben nach denen er sein Vertrag schon aufgelöst hat, weil er ja quasi auch nur noch zur Unterschrift nach Genua fliegen musste. Aber ist ja auch egal.
Tayfun Korkut |#653
12.02.2022 - 22:08 Uhr
Die Frage ist wie selbstkritisch TK ist?
Sein System passt nicht zu dem Kader und er sollte schauen wo die Spieler eingesetzt werden, nämlich nicht positionsfremd. Er sollte es sich diesbezüglich und mit den wenigen Leistungsträgern nicht verscherzen, denn diese werden uns am Ende sicherlich noch den Hintern retten, weil sie den entscheidenen Unterschied machen können, daher muss er diese bei Laune halten und sollte intern keine Kleinkriege anfangen. Das Spalte den Kader und führt nicht zu dem notwendigen Zusammenhalt.

Die Spieler sollten auch viel mehr Feuer zeigen und sich mehr untereinander coachen. Das ist überhaupt nicht zu sehen. Selbst bei einem Bock sollte man sich gegenseitig pushen. Da kommt aber nichts. Die Spieler lassen oftmals die Köpfe hängen. Haben wir intern für die Spieler eigentlich Psychologen?
Tayfun Korkut |#654
12.02.2022 - 22:23 Uhr
Die Trainerdiskussion ist nach der Serie in 2022 in vollem Gange, Bobic sollte genügend Kontakte haben um eine vernünftige Lösung zu finden.
Mir ist klar - auch wenn ich ein Dardai Anhänger bin - Dardai wird nicht mehr in Frage kommen. Über diese Brücke geht Bobic nicht, das wäre zu viel an Gesichtsverlust. Umgekehrt wahrscheinlich genauso, Dardai und Bobic - das ging nicht. Das Tischtuch war schon ziemlich früh zerschnitten. Das schließe ich aus meinen Beobachtungen, kann aber auch falsch sein.
Da die Verpflichtung von Korkut eh nur bis Saisonende vorgesehen war/ist sollte Bobic doch schon die Fühler ausgestreckt haben zu einem Nachfolger. Also - etwas früher wäre vielleicht besser.
Ich erlebe das so, dass Korkut nicht in der Lage ist Stabilität in die Mannschaft zu bringen. Im Gegenteil, durch einige eigenartige Personalentscheidungen bringt er noch mehr Unruhe rein als eh schon ist. Man kann Richter und Serdar nicht auf der Bank lassen wegen "Trainingsleistungen". Man kann auch gegen Fürth nicht ohne schnelle Außenstürmer auflaufen. Pekarik und Mittelstädt können und sollen von hinten mit in die Außenpositionen gehen, dann muß man aber entsprechend absichern. Maolida ist für mich kein schneller Außenstürmer, der zieht sofort in die Mitte und Schnelligkeit sehe ich bei ihm auch nicht. Da würde ich lieber Klünter auf rechts sehen und Richter auf LA, in der Offensive passiert da mehr und es gibt Absicherung nach hinten. Im defensiven Mittelfeld kann ich einen Ascacibar nicht durch Tousart ersetzen, nicht in der momentanen Phase. Tousart zeigt überhaupt keine Form, Ascacibar war/ist ein kampfstarker Mann mit guter Form. usw.
Ich sehe nicht, dass Korkut eine Idee hat wie er ein offensives Spiel mit Absicherung hinten aufziehen möchte. 4 Jahre ohne Job und Fortbildungen sind dann doch eine zu lange Zeit um wieder in die 1. Liga einzusteigen.
Ich gebe Korkut maximal noch 2 Spiele, wenn wir nach Leipzig und Freiburg auf dem Relagationsplatz stehen, immer noch ohne Sieg, sollte die Karriere bei uns beendet sein.
Und noch einen Schlenker zu Bobic: Wenn das alles schief geht mit den umfangreichen Verleihgeschäften und Abgaben von Spielern und dem Trainerwechsel zu Korkut - ist hier die Zukunft auch begrenzt. Man darf in dem Zusammenhang dann auch die Frage stellen, warum einige Spieler gegangen sind.
Es knirscht im Gebälk wie lange nicht mehr.

•     •     •

Hertha for ever
Tayfun Korkut |#655
12.02.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von Marv_bsc
Zitat von Pal1975

Zitat von Marv_bsc

Zitat von bschuss

Ich bin der Meinung Bericht gelesen zu haben nach denen er sein Vertrag schon aufgelöst hat, weil er ja quasi auch nur noch zur Unterschrift nach Genua fliegen musste. Aber ist ja auch egal.

Ach stimmt, das hatte ich vergessen. Dann wären es ja nur drei, Schnäppchen zwinker
Tayfun Korkut |#656
12.02.2022 - 22:36 Uhr
Zitat von Pal1975
Die Frage ist wie selbstkritisch TK ist?
Sein System passt nicht zu dem Kader und er sollte schauen wo die Spieler eingesetzt werden, nämlich nicht positionsfremd. Er sollte es sich diesbezüglich und mit den wenigen Leistungsträgern nicht verscherzen, denn diese werden uns am Ende sicherlich noch den Hintern retten, weil sie den entscheidenen Unterschied machen können, daher muss er diese bei Laune halten und sollte intern keine Kleinkriege anfangen. Das Spalte den Kader und führt nicht zu dem notwendigen Zusammenhalt.

Die Spieler sollten auch viel mehr Feuer zeigen und sich mehr untereinander coachen. Das ist überhaupt nicht zu sehen. Selbst bei einem Bock sollte man sich gegenseitig pushen. Da kommt aber nichts. Die Spieler lassen oftmals die Köpfe hängen. Haben wir intern für die Spieler eigentlich Psychologen?

Ich denke, die Spieler merken sehr genau was hier gerade läuft bzw. nicht läuft. Wenn die Mannschaft nicht optimal aufgestellt ist (Positionsfremd) sind die Folgen absehbar. Da der Trainer das Sagen hat zuckt man mit den Schultern nach dem Motto "War ja klar".
Trotzdem sehe ich aber, dass die Spieler kämpfen und sich Mühe geben, aber die Aufstellung, die taktische Marschroute stimmt nicht.
Da müßte der Spielerrat die Traute haben und Korkut klar machen, dass es so nicht geht. Das wäre aber verbunden mit einem totalen Autoritätsverlust. Ich kann mir vorstellen, dass Korkut die Mannschaft schon weitgehend verloren hat. Dauerhafte Misserfolge verzeiht die Mannschaft nur wenn man eine klare Linie fährt. Die sehen wir alle bei Korkut nicht.
Ich hoffe, ich täusche mich und werde in den nächsten Spielen widerlegt. Meinetwegen kann/soll Korkut bis zum Saisonende Trainer bleiben wenn wir die erforderlichen Punkte holen. Ich habe nur Sorge, dass wir im Abstiegssog sind und da nicht mehr raus kommen.

•     •     •

Hertha for ever
Tayfun Korkut |#657
12.02.2022 - 22:42 Uhr
Wer glaubt denn hier ernsthaft an eine schnelle neue Lösung, vor allem unter Bobic. Tayfun wird das schon noch bis zum Ende der Saison machen und dann wird man neu suchen.

Was halt zur Förderung der Verpuffung beigetragen hat ist die geringe Vertragslaufzeit, die Spieler wissen doch so oder so das Korkut hier nur als Werksstudent eingestellt ist.

Es bringt alles nichts, einen neuen Trainer sehen wir erst zur neuen Saison. Was jetzt akut hilft ist die Einsicht von Korkut unsere besten Spieler immer von Anfang an auf Ihren Positionen spielen zu lassen und zu hoffen, dass das erstmal hilft, um zumindest die Tore zu machen.
Tayfun Korkut |#658
12.02.2022 - 23:09 Uhr
Zitat von DenizBSC
Wer glaubt denn hier ernsthaft an eine schnelle neue Lösung, vor allem unter Bobic. Tayfun wird das schon noch bis zum Ende der Saison machen und dann wird man neu suchen.

Was halt zur Förderung der Verpuffung beigetragen hat ist die geringe Vertragslaufzeit, die Spieler wissen doch so oder so das Korkut hier nur als Werksstudent eingestellt ist.

Es bringt alles nichts, einen neuen Trainer sehen wir erst zur neuen Saison. Was jetzt akut hilft ist die Einsicht von Korkut unsere besten Spieler immer von Anfang an auf Ihren Positionen spielen zu lassen und zu hoffen, dass das erstmal hilft, um zumindest die Tore zu machen.

Das wäre ein Ansatz, dann aber bitte bei schwächeren Leistungen im Training nicht wieder disziplinieren. Ich denke gerade an Kruse - der hätte bei Korkut wahrscheinlich nie gespielt ?

•     •     •

Hertha for ever
Tayfun Korkut |#659
12.02.2022 - 23:17 Uhr
Zitat von DenizBSC

Sehe ich auch so. Korkut braucht niemandem Disziplin beibringen, sondern soll von mir aus mit Bobic eine Formation aus den "besten" Spielern absprechen, die es nun bis zum Ende durchziehen müssen. Und nach der Saison kann er dann halt gehen.

Alternativ hätte ich auch nichts dagegen, wenn er sofort geht und jemand internes das Training übernimmt und den Trainer macht am Wochenende Bobic selbst. Vielleicht spuren die Spieler beim Boss höchstpersönlich etwas besser. Und schließlich wird ja auch niemand besser wissen, was man mit diesem grandiosen Kader anstellen kann als Bobic selbst. silent tongue

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 12.02.2022 um 23:19 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#660
12.02.2022 - 23:20 Uhr
Ein sympathischer Mensch der nie wieder einen Bundesligisten trainieren sollte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.