Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#551
06.02.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Danke dir.

…. Im Idealfall wandeln sie das jetzt in positive Energie um und führen uns zum Sieg in Fürth zwinker

Klingt irgendwie nach einem der 10 Gebote von Hertha BSC, welches gebetsmühlenartig jeden Sonntag nach dem Spieltag von der Kanzel gepredigt wird. Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste. Hertha ist und bleibt eine Wundertüte.
Tayfun Korkut |#552
06.02.2022 - 12:54 Uhr
Wobei man auch sagen muss, in dieser Truppe hat jetzt keiner wirklich das Recht, sich zu beschweren wenn er mal draußen ist. Bei 10 Punkten mehr, an denen man maßgeblich beteiligt war, kann man evtl. Ansprüche stellen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Tayfun Korkut |#553
06.02.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Danke dir.

Klingt aber weitaus weniger wild, als ich es befürchtet hatte. Sehe das eigentlich wie Korkut. Es wäre schlimm, wenn es sie nicht ärgern würde. Im Idealfall wandeln sie das jetzt in positive Energie um und führen uns zum Sieg in Fürth zwinker

Für mich gibt es vier Varianten:
1. Die Spieler zeigen gegen Fürth, dass der Trainer sich geirrt hat ("positive Energie"?) und führen uns zum Sieg, dann verliert der Trainer an Autorität, weil die Spieler zeigen: Siehst Du Trainer, ohne uns wird´s nichts mit den Siegen, mit uns schon. Also laß den disziplinarischen Unsinn. Du bist eh der Erste der gefeuert wird.
2. Die Spieler sind so verärgert, dass sie nach 30 Minuten, wenn´s nicht gut läuft, eine lmaA - Haltung einnehmen. Das schadet allen.
3. Die Spieler akzeptieren die Maßnahme und suchen sich einen neuen Verein, dann sind sie nur noch mit halbem Herzen bei uns.
4. Die Spieler akzeptieren die Maßnahme, trainieren mal besser mal schlechter und spielen entsprechend nicht jedes Wochenende, warten auf den neuen Trainer.
Alle Varianten lassen mich zu einem schlechten Ergebnis kommen. Disziplinarisch wechsel ich den Spieler erst in der 60. Minute ein. Dardai hätte ein "Männergespräch" geführt und gut ist es.

•     •     •

Hertha for ever
Tayfun Korkut |#554
06.02.2022 - 13:04 Uhr
Ehrlich bitte, wer hat ernsthaft damit gerechnet, dass ein Trainer um den sich seit Jahren keiner mehr bemüht hat und auch nicht zu den Himmelsstürmern am Trainerhimmel gehörte, hier nun Wunderdinge vollbringen wird?

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tayfun Korkut |#555
06.02.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von Der-Neue
Ehrlich bitte, wer hat ernsthaft damit gerechnet, dass ein Trainer um den sich seit Jahren keiner mehr bemüht hat und auch nicht zu den Himmelsstürmern am Trainerhimmel gehörte, hier nun Wunderdinge vollbringen wird?

Bobic

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Tayfun Korkut |#556
06.02.2022 - 13:08 Uhr
Definitiv semitoll das Ganze.

Es wird sich kommenden Samstag zeigen. Hop oder top. Grundsätzlich ist es ja richtig, auch mal durchzugreifen, wenn der Trainer das Gefühl hat, dass sich der ein oder andere divenhaft verhält und nicht mitzieht.

Aber ich sehe halt aktuell nicht die Zeit dafür solche Dinge jetzt anzufangen. Wir stehen tief im Abstiegskampf und dann tritt das jetzt noch ein, was du komplett gar nicht brauchst-> deine beiden Leistungsträger mucken rum. Hätten wir Freitag den 3er geholt hätte keiner gekräht. So aber wird daraus jetzt wieder ein Mediending gemacht, das Korkut sich verzettelt hat und uns mit seiner Entscheidung vermeintlich um 3 Punkte gebracht hat.

Ich bin da schon ein wenig pro Korkut in der Sache, da man einfach auch mal ein Exempel statuieren muss, wenn die beiden eventuell der Meinung sind, wir sind unabkömmlich für die Mannschaft und dementsprechend machen wir mal piano wenn wir Bock dazu haben. Das sind Profis und da muss man auch mal mit Gegenwind klar kommen.

Man kann nur hoffen, dass das unter der Woche klipp und klar geklärt wird, beide gegen Fürth auf dem Feld stehen und wieder Gas geben. Leider ist es auf Dauer auch nicht für uns stemmbar beide draußen zulassen, da uns dann einfach viel Qualität abgeht. Ich glaube dass hier Korkut schon Rückendeckung von Fredi und Arne hat für diese Entscheidung am Freitag. Das wird man sicher auch nochmal der Mannschaft klar machen, dass One Man Ego Shows nicht gehen.

Ich hoffe das Problem ist nicht größer als gedacht. Weil bringt das jetzt intern ordentlich Unruhe rein, dann wird uns das erheblich schwächen im Abstiegskmapf.

Samstag in Fürth wird die Richtung zeigen...
Tayfun Korkut |#557
06.02.2022 - 13:56 Uhr
Das Bochum Spiel wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, eine Mannschaft aufs Feld zu schicken, die aus den besten Spielern besteht, zu denen Spieler wie Serdar und Richter nun mal gehören, damit dieser Kern sich einspielen kann und die letzten 14 Spiele durchzieht. Nun hat TK den Salat. Wieder mal das Team kurios zusammen gemischt, schlecht gewechselt und nun scheint die Stimmung im Team auch noch angeschlagen, was mit am meisten Sorgen bereitet. Wenn einige Spieler jetzt eine Leck mich am... Einstellung haben, könnte es tatsächlich richtig eng werden. Wird Zeit, das Bobic diesbezüglich TK eine klare Ansage macht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Tayfun Korkut |#558
06.02.2022 - 14:02 Uhr
Ich denke Ante hätte das besser kommuniziert grins
Ironie aus!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tayfun Korkut |#559
06.02.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von Kalla89
Definitiv semitoll das Ganze.

Es wird sich kommenden Samstag zeigen. Hop oder top. Grundsätzlich ist es ja richtig, auch mal durchzugreifen, wenn der Trainer das Gefühl hat, dass sich der ein oder andere divenhaft verhält und nicht mitzieht.

Aber ich sehe halt aktuell nicht die Zeit dafür solche Dinge jetzt anzufangen. Wir stehen tief im Abstiegskampf und dann tritt das jetzt noch ein, was du komplett gar nicht brauchst-> deine beiden Leistungsträger mucken rum. Hätten wir Freitag den 3er geholt hätte keiner gekräht. So aber wird daraus jetzt wieder ein Mediending gemacht, das Korkut sich verzettelt hat und uns mit seiner Entscheidung vermeintlich um 3 Punkte gebracht hat.

Ich bin da schon ein wenig pro Korkut in der Sache, da man einfach auch mal ein Exempel statuieren muss, wenn die beiden eventuell der Meinung sind, wir sind unabkömmlich für die Mannschaft und dementsprechend machen wir mal piano wenn wir Bock dazu haben. Das sind Profis und da muss man auch mal mit Gegenwind klar kommen.

Man kann nur hoffen, dass das unter der Woche klipp und klar geklärt wird, beide gegen Fürth auf dem Feld stehen und wieder Gas geben. Leider ist es auf Dauer auch nicht für uns stemmbar beide draußen zulassen, da uns dann einfach viel Qualität abgeht. Ich glaube dass hier Korkut schon Rückendeckung von Fredi und Arne hat für diese Entscheidung am Freitag. Das wird man sicher auch nochmal der Mannschaft klar machen, dass One Man Ego Shows nicht.

Wir werden tatsächlich vermutlich erst nachdem Greuth Spiel ein wenig schlauer sein und ansonsten können wir nur spekulieren und Vermutungen anstellen. Im Nachgang ist es natürlich immer leicht irgendetwas zu hinterfragen und ggf. zu loben oder aber zu bemängeln.
Warum Lee usw. # Warum nicht im Kader # Warum Bank # Warum nicht rechtzeitig eingewechselt # Warum keine Reaktion auf dem Feld und neben dem Feld nachdem Lapsus #

Ich stelle mir auch die Frage wieso mit solchen Aussagen nach außen gehen. Warum nicht intern Dinge klar ansprechen wenn mir was nicht passt. Werden da eigene Befindlichkeiten über den Wert der Mannschaft gestellt um vielleicht keine Zweifel an seinen Maßnahmen aufkommen zu lassen. Geht so aber eine professionelle Reflexion? Ja man kann Spieler vielleicht mit solchen Entscheidungen wachküssen oder ihnen einen Denkzettel verpassen.
Die für mich aber eher entscheidende Frage wäre, haben die Spielertatsächlich so schwach trainiert, dass sie für ihre Einwechslung quasi über den Nutzen ihrer Spieleinflüsse für ein solch wichtiges Spiel gestellt werden und wenn ja warum haben sie so schwach trainiert oder hat TK einfach gesagt hier die völlig falschen Entscheidungen getroffen?
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es bei der Kader Entscheidung fürs Spiel auch Härtefälle geben kann. Damit müssen alle irgendwie lernen umzugehen und sich demensprechend übers Leistungsprinzip anbieten.
Haben das Dardai, Richter und Serdar tatsächlich nicht gut hinbekommen unter der Woche würde ich dies als bestmögliches Szenario ausmachen wollen.
Sollte es aber unter Umständen ganz andere Ungereimtheiten oder um eventuelle Eitelkeiten Einzelner gehen, dann haben oder bekommen wir ein Problem zum schlecht möglichsten Zeitpunkt der Saison.
Schließlich geht es gerade darum ein Team zu finden und zu formen, welches alles erdenkliche dafür tun muss, um gemeinsam aus dieser brenzlichen Lage herauszukommen.
Ein Serdar und auch Marco müssten das natürlich nur allzu gut wissen wie wichtig es ist jetzt alles dem Wohl der Mannschaft unterzuordnen und reinzuwerfen.

Sollten sie dies also tatsächlich nicht tun oder getan haben, dann haben wir ein echtes Problem! schief

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich TK schon mit dem ein oder anderen Spieler intern austauscht und das werden nicht die Halbstarken sein. Daher ist es eine Vermutung und reine Spekulation, dass er sich mir Jove über Taktik und Aufstellung vielleicht austauschen könnte.
Frage wäre dann für mich wie harmonisch ist das Verhältnis zwischen einen alternden Superstar und einen der vielleicht denkt schon ein halber zu sein oder dem es schwer fällt sich unterzuordnen.
Wie gesagt reine Spekulation vielmehr würde ich hoffen ich liege komplett daneben und Jove und Suat verstehen sich Bombe auf und neben dem Platz, genauso Marco und Jove.
Wer kennt das aber nicht, dass der Azubi denkt er weiß es eh besser als der Meister oder Geselle rolleyes
In der Regel ist das natürlich ein Trugschluss aber das merkt der Azubi oftmals leider erst später.

Genauso würde ich mich freuen wenn sich TK einfach vercoacht hätte und am nächsten Wochenende dafür umso richtiger mit seinen Entscheidungen liegt. Sollten die Jungs aber sogar TK und seine Taktiken oder Methoden anzweifeln wird das Problem nicht kleinerschief

Man ich bin gespannt hoffe das wir so eine zweite Hälfte nicht nochmal sehen werden in Zukunft Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Tayfun Korkut |#560
06.02.2022 - 15:11 Uhr
Ich verstehe das Problem nicht. Ja, ich habe über die Nichtberücksichtigung von Serdar auch erst nur mit dem Kopf geschüttelt. Jedoch war keiner von uns beim Training dabei und kann die Trainingsleistungen beurteilen. Wenn er wirklich so eine schlechte Einstellung bzw Leistung im Training an den Tag gelegt hat, ist es nur konsequent, ihn für ein Spiel auf die Bank zu setzen. Warum sollte gewisse Spieler nur aufgrund ihrer Qualität einen Freifahrtsschein haben? Was sollen die Mitspieler den davon halten? Das ganze kann doch genauso gut auf eine Kreisligatruppe übertragen werden. Der beste Spieler der Mannschaft trainiert schlecht und legt dazu noch eine schlechte Einstellung an den Tag. Da würde es in der Truppe auch Unverständnis für geben, wenn der Spieler dennoch immer spielen darf, während sich andere den ***** aufreißen. Das war bei uns auch häufiger der Fall. Spieler X ist schlechter, aber reißt sich den ***** auf und bekommt daher den Vorzug. Dann gab es immer zwei Möglichkeiten. Entweder versteht der Bessere die Botschaft und spielt danach wieder oder er bockt rum und ist länger draußen. Es liegt also ganz an Serdar, wie er die Message aufnimmt. Ist er ein professioneller Spieler oder ein bockiges Kind?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.