TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Talente & der eigene Nachwuchs

23.08.2009 - 15:07 Uhr
Talente & der eigene Nachwuchs |#1321
01.12.2021 - 19:59 Uhr
Cocic, knöferl, mannhardt usw sind offensichtlich noch nicht so weit. Wie schnell das mit den Vorvertrauen einem auf die Füße fallen kann, hat man ja bei Belkahia gesehen und der war von den genannten Talenten schon am weitesten. Greilinger hat halt auch wie die anderen Flügelspieler das Problem der fehlenden Effizienz, da wird es schwer einen Einsatz von ihm gegenüber Lex oder Biankadi zu rechtfertigen, da die beiden einfach noch deutlich besser sind als er…

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Talente & der eigene Nachwuchs |#1322
01.12.2021 - 20:16 Uhr
Zitat von flipsi1860
Cocic, knöferl, mannhardt usw sind offensichtlich noch nicht so weit. Wie schnell das mit den Vorvertrauen einem auf die Füße fallen kann, hat man ja bei Belkahia gesehen und der war von den genannten Talenten schon am weitesten. Greilinger hat halt auch wie die anderen Flügelspieler das Problem der fehlenden Effizienz, da wird es schwer einen Einsatz von ihm gegenüber Lex oder Biankadi zu rechtfertigen, da die beiden einfach noch deutlich besser sind als er…

Lex ist in meinen Augen ganz klar kein Flügelspieler. Und Biankadi ist einer dieser Spieler (neben Bär, Deichmann, Staude), der einem Greilinger (der im Übrigen auch super hängende Spitze spielen kann und auf der Position vielleicht sein bestes Spiel als Profi gemacht hat) vor die Nase gesetzt wurde. Kann man machen, aber ich kritisiere nur, dass die Ansage mal eine andere war.

Und bei Belkahia sehe ich den Punkt nicht. Er hat Anfängerfehler gemacht (und macht sie teilweise immer noch) klar. Trotzdem war er teilweise unser bester Innenverteidiger und in der letzten Saison mit ein Grund für viele Siege. Die Verletzungen haben ihn wieder aus der Spur gebracht, aber er braucht mMn weiter das Vertrauen und sollte weiter spielen.

@Nummer_10: Weiß noch gut, wie damals bei z.B. Wittek oder Wolf auch immer die Argumente kamen, sie würden auch in der 2. Mannschaft nicht alles überragen und sollten erst mal dort glänzen. Das galt im Übrigen auch lange für Dressel. Finde das nicht primär aussagekräftig. Wenn ein Trainer Potential in einem Spieler sieht, sollte er ihn schnell höher spielen lassen, auch wenn er "noch nicht ganz so weit ist". Wenn die Mentalität stimmt und das Talent tatsächlich entsprechend vorhanden ist, wird er es in der Regel mit sehr schnellen Entwicklungssprüngen rechtfertigen.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Talente & der eigene Nachwuchs |#1323
01.12.2021 - 20:16 Uhr
Zitat von Nummer_10
Vergeigen wir Magdeburg, kannst die Jungen stärker einbauen und spielen lassen.

Für mich ist aber wichtig das die stärksten Spieler spielen und nicht die Jungen nur weil sie aus dem eigenen Stall kommen.
In der BAY-Liga überragen die Spieler, wenn sie spielen, ja auch nicht alles und jeden.

Bei fast jedem der jungen Spielern, die wir zu den Profis hochzogen, wird geschrieben, stagniert gerade.

Woran liegt das denn? Weil sie keine Einsätze erhalten, weil ihnen jemand vor die Nase gesetzt wurde oder weil sie einfach nicht gut genug sind. Warum hatten gerade diese Spieler wie Cocic immer eine riesige Perspektive und werden jetzt nie reingeworfen?
Wie kann das denn sein, dass wir da nicht einen weiteren zu Lang dazu bekommen haben, der es wirklich schafft?

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Talente & der eigene Nachwuchs |#1324
01.12.2021 - 20:37 Uhr
Zitat von flipsi1860

Belkahia hat letzte Saison und auch schon in dieser Saison starke Spiele gezeigt.
Er hat eine schlechte Phase, wieso auch immer, das muss man ihm auch mal zugestehen in seinem Entwicklungsprozeß.

•     •     •

Talente & der eigene Nachwuchs |#1325
04.12.2021 - 08:58 Uhr
Zitat von Barbo
Zitat von Nummer_10

Für mich ist aber wichtig das die stärksten Spieler spielen und nicht die Jungen nur weil sie aus dem eigenen Stall kommen.
In der BAY-Liga überragen die Spieler, wenn sie spielen, ja auch nicht alles und jeden.

Bei fast jedem der jungen Spielern, die wir zu den Profis hochzogen, wird geschrieben, stagniert gerade.

Woran liegt das denn? Weil sie keine Einsätze erhalten, weil ihnen jemand vor die Nase gesetzt wurde oder weil sie einfach nicht gut genug sind. Warum hatten gerade diese Spieler wie Cocic immer eine riesige Perspektive und werden jetzt nie reingeworfen?
Wie kann das denn sein, dass wir da nicht einen weiteren zu Lang dazu bekommen haben, der es wirklich schafft?

Ein Lang, Greilinger, Tallig, Belkahia, selbst Dressel sehe ich als die Jungen im Team. Lang und Dressel sind Stammspieler, Lang verzeiht man die Fehler die junge Spieler machen, Greilinger wird rangeführt, Belkahia hat ein Leistungstief ebenso Tallig. Aus meiner Sicht ist alles gut was das ranführen junger Spieler betrifft.
Die Mannhardts, Cocic usw. müssen die Trainer im Training überzeugen um dran zu kommen. Bei Köllner habe ich eigentlich keine Angst das er die Jungen übersieht.
Momentan läuft es aber nicht obwohl der Aufstieg das Ziel war, da setzt ein Trainer gern eher auf die Erfahrung. Auch dss ist verständlich.
Ach in meiner Auflistung habe ich einen Linsbichler noch vergessen…

•     •     •

Talente & der eigene Nachwuchs |#1326
04.12.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von Nummer_10

Zitat von Barbo

Zitat von Nummer_10

Ein Lang, Greilinger, Tallig, Belkahia, selbst Dressel sehe ich als die Jungen im Team. Lang und Dressel sind Stammspieler, Lang verzeiht man die Fehler die junge Spieler machen, Greilinger wird rangeführt, Belkahia hat ein Leistungstief ebenso Tallig. Aus meiner Sicht ist alles gut was das ranführen junger Spieler betrifft.
Die Mannhardts, Cocic usw. müssen die Trainer im Training überzeugen um dran zu kommen. Bei Köllner habe ich eigentlich keine Angst das er die Jungen übersieht.
Momentan läuft es aber nicht obwohl der Aufstieg das Ziel war, da setzt ein Trainer gern eher auf die Erfahrung. Auch dss ist verständlich.

Das sehe ich anders:
Ja, Lang und mit Abstrichen Greilinger haben sich in der 3.Liga etabliert - aber in erster Linie schon letztes Jahr.
Aber alle anderen wie Gresler, Wicht, Mannhardt, Cocic, Knöferl und Djayo spielen seit Monaten keine Rolle bei Köllner, der sich ja eigentlich als Spieler-Entwickler sieht.
Natürlich spielt Corona eine Hauptrolle, da damit verbunden es weniger Einsatzmöglichkeiten in der U21 gab. Aber auch dort fiel keiner groß auf. Sie stagnieren alle (!) auf breiter Front!

Jetzt kann man natürlich sagen, das liegt an ihnen, dass sie sich nicht weiterentwickeln - aber bei allen?
Natürlich kamen einige Verletzungen und Corona-Erkrankungen dazu, die den einen oder anderen etwas aus der Bahn geworfen haben.
Dazu kommt die sportlich unbefriedigende Situation der Ersten mit vielen sehr engen Spielen, in denen man nicht unbedingt junge Spieler ins kalte Wasser wirft.

Nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht muss man aber von einem Profi-Trainer erwarten, dass er die jungen Spieler verbessert, ausbildet und an die erste Mannschaft heranführt.

Dass sie Talent haben, haben sie alle in den Jugendmannschaften bewiesen - jetzt ist es die Zeit, dass der nächste Schritt erfolgen muss! Dazu müssen sie selber etwas dazu beitragen, man muss ihnen aber auch die Möglichkeiten geben und sie konsequent ausbilden!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 04.12.2021 um 10:59 Uhr bearbeitet
Talente & der eigene Nachwuchs |#1327
04.12.2021 - 12:05 Uhr
Meinst du, dass es daran liegt, dass der Sprung zu groß ist von der Jugend Bayernliga in die 3. Liga, liegt es an Köllner, dass fast alle stagnieren und fast keiner der genannten momentan auf Einsatzzeiten kommt oder liegt es gar an den Talenten, deren Wille nicht da ist bzw. die einfach nicht drittligatauglich sind. Mich wundert es tatsächlich, dass von Gresler, Knöferl, Djayo, Cocic, Mannhardt und Co. so wirklich gar keiner mehr etwas reißt.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Talente & der eigene Nachwuchs |#1328
04.12.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von Barbo
Meinst du, dass es daran liegt, dass der Sprung zu groß ist von der Jugend Bayernliga in die 3. Liga, liegt es an Köllner, dass fast alle stagnieren und fast keiner der genannten momentan auf Einsatzzeiten kommt oder liegt es gar an den Talenten, deren Wille nicht da ist bzw. die einfach nicht drittligatauglich sind. Mich wundert es tatsächlich, dass von Gresler, Knöferl, Djayo, Cocic, Mannhardt und Co. so wirklich gar keiner mehr etwas reißt.

Denke nicht, dass es daran liegt, dass der Sprung zu groß ist. Lang und Dressel haben es ja schließlich auch geschafft. Das Ding ist halt, dass Talent etwas ist, dass sich entfalten muss, während man den Körper und Geist trainiert. Nimm dir einen Knöferl: der hat seine Stärken im Raumspiel. Raumspiel wird wichtiger je höher du kommst, aber unterhalb der 3. Liga halt relativ wertlos, weil andere Aspekte mehr Gewicht haben abseits des Profi-Fußalls. Der ist in der 2. Mannschaft sowas von verschenkt. Er bräuchte Spielpraxis, die es aktuell unter Köllner nicht gibt. Da muss selbst ein etablierter Greilinger hoffen, dass Steinhart mal ausfällt, weil Köllner auf seiner Position einen Staude stets vorzieht und das obwohl letzterer spielt als hätte er keinen Bock.
Talente & der eigene Nachwuchs |#1329
04.12.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von Der Loewe
Zitat von Nummer_10

Zitat von Barbo

Zitat von Nummer_10

Das sehe ich anders:
Ja, Lang und mit Abstrichen Greilinger haben sich in der 3.Liga etabliert - aber in erster Linie schon letztes Jahr.
Aber alle anderen wie Gresler, Wicht, Mannhardt, Cocic, Knöferl und Djayo spielen seit Monaten keine Rolle bei Köllner, der sich ja eigentlich als Spieler-Entwickler sieht.
Natürlich spielt Corona eine Hauptrolle, da damit verbunden es weniger Einsatzmöglichkeiten in der U21 gab. Aber auch dort fiel keiner groß auf. Sie stagnieren alle (!) auf breiter Front!

Jetzt kann man natürlich sagen, das liegt an ihnen, dass sie sich nicht weiterentwickeln - aber bei allen?
Natürlich kamen einige Verletzungen und Corona-Erkrankungen dazu, die den einen oder anderen etwas aus der Bahn geworfen haben.
Dazu kommt die sportlich unbefriedigende Situation der Ersten mit vielen sehr engen Spielen, in denen man nicht unbedingt junge Spieler ins kalte Wasser wirft.

Nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht muss man aber von einem Profi-Trainer erwarten, dass er die jungen Spieler verbessert, ausbildet und an die erste Mannschaft heranführt.

Dass sie Talent haben, haben sie alle in den Jugendmannschaften bewiesen - jetzt ist es die Zeit, dass der nächste Schritt erfolgen muss! Dazu müssen sie selber etwas dazu beitragen, man muss ihnen aber auch die Möglichkeiten geben und sie konsequent ausbilden!

Ja, da bin ich bei Dir.
Lang sehe ich eher als Entdeckung dieser Saison auch wenn er bereits letzte Saison zum Kader gehörte.
Aber die restlichen Spieler muss man Zeit geben, das weist Du doch selbst. Auch ein Dressel brauchte zwei Saisonen bis er zum Stamm zählte. Ein Lang ist da schon ein anderes Kaliber der schaffte es bereits im zweiten Jahr.
Ein Knöferl und Wicht muss man langsam ranführen und bei den engen Spielen werden diese nicht verheizt.
Aber nochmal ich sehe einen Linsbichler und Tallig auch als junge entwicklungsfähige Spieler die gerade noch Fuss fassen müssen. Und man darf nicht vergessen das auch Spieler mit Talent in der Jugend top waren aber genügend davon auch stagnierten und plötzlich sich im Amateurlager wiederfinden. Eine Gewissheit hat man nie das einer der in die erste Mannschaft kommt auch wirklich zum 100 Prozent dann durchstartet.

•     •     •

Talente & der eigene Nachwuchs |#1330
04.12.2021 - 17:26 Uhr
Zitat von Der Loewe
Zitat von Nummer_10

Zitat von Barbo

Zitat von Nummer_10

Das sehe ich anders:

Ja, da bin ich bei Dir.
Lang sehe ich eher als Entdeckung dieser Saison auch wenn er bereits letzte Saison zum Kader gehörte.
Aber die restlichen Spieler muss man Zeit geben, das weist Du doch selbst. Auch ein Dressel brauchte zwei Saisonen bis er zum Stamm zählte. Ein Lang ist da schon ein anderes Kaliber der schaffte es bereits im zweiten Jahr.
Ein Knöferl und Wicht muss man langsam ranführen und bei den engen Spielen werden diese nicht verheizt.
Aber nochmal ich sehe einen Linsbichler und Tallig auch als junge entwicklungsfähige Spieler die gerade noch Fuss fassen müssen. Und man darf nicht vergessen das auch Spieler mit Talent in der Jugend top waren aber genügend davon auch stagnierten und plötzlich sich im Amateurlager wiederfinden. Eine Gewissheit hat man nie das einer der in die erste Mannschaft kommt auch wirklich zum 100 Prozent dann durchstartet.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.