VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Takuma Asano
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Japan  Japan
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Sanfrecce Hiroshima

Leistungsdaten: 25/26

Takuma Asano [RCD Mallorca]

23.06.2021 - 12:07 Uhr
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#31
23.06.2021 - 20:57 Uhr
Laut WAZ+ sieht Reis Asano in der Tat auch in der 10er Rolle bzw als Zulj Ersatz.

Gestern hatte ich in der WAZ gelesen, dass wohl weiter auf das bekannte System gesetzt wird. Hoffe da auf einen wirklichen Nachfolger für Zulj und das Asano auf dem Flügel eingesetzt wird, wo er in meinen Augen hingehört.
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#32
23.06.2021 - 23:40 Uhr
Zitat von Special-F
Laut WAZ+ sieht Reis Asano in der Tat auch in der 10er Rolle bzw als Zulj Ersatz.

Das muss ich richtig stellen. Reis sagt sinngemäß er will sich Asano im Training ansehen und schaut dann wo er der Mannschaft am besten helfen kann. Dann zählt er einfach auf, dass das sowohl auf der 10, als hängende Spitze oder auch auf den Außen sein kann. Er betont dabei, dass er ihn als Spielertyp erstmal kennenlernen muss.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Takuma Asano [RCD Mallorca] |#33
24.06.2021 - 00:29 Uhr
Zitat von realHST
Er betont dabei, dass er ihn als Spielertyp erstmal kennenlernen muss.

Vorab: Ich möchte nichts Schlechtes sagen und habe meine Meinung von Reis und Schindzielorz auch irgendwie um 180 Grad geändert in den letzten Monaten. Aber vielleicht wäre es in unserer Situation doch ganz gut einen Spielertyp vor seiner Verpflichtung zu kennen.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Takuma Asano [RCD Mallorca] |#34
24.06.2021 - 00:45 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Zitat von realHST

Vorab: Ich möchte nichts Schlechtes sagen und habe meine Meinung von Reis und Schindzielorz auch irgendwie um 180 Grad geändert in den letzten Monaten. Aber vielleicht wäre es in unserer Situation doch ganz gut einen Spielertyp vor seiner Verpflichtung zu kennen.

Ja, dann biete dich doch einfach als Spielertyp-Berater an.
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#35
24.06.2021 - 07:58 Uhr
Ich persönlich favorisiere eine schnellere Lösung hinter dem Stürmer. Meine Hoffnung bleibt ja, dass dennoch ein Neuer kommt. Wenn nicht, dann kann ich mich sehr gut mit Asano auch anfreunden.

Unser Fussball wird sich deutlich unterscheiden. Letztes Jahr haben wir, wenn ich das alles so richtig im Kopf noch habe, ca 30x von 34x das Spiel gemacht oder versucht das Spiel zu machen. Da ist dann auch ein Spielmacher wie Zulj gefragt. Jetzt aber werden wir hauptsächlich kontern und da ist ein schneller Mann in der Mitte goldwert.

Ich persönlich gehe ganz entspannt in die weitere Transferperiode. Wir haben uns jetzt schon leicht verbessert und es sollen noch neue Spieler folgen.
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#36
24.06.2021 - 08:36 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum

Zitat von realHST

Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen mMn.

Natürlich wird er wahrscheinlich den Spieler kennen und auch Videomaterial gesichtet haben. Er geht beispielsweise auch darauf ein, dass asano ein komplett anderer Spielertyp als Zulj ist. Aber es ist ja immer etwas anderes den Spieler dann live im Training zu sehen. Mehr sagt er dann auch nicht, ich vermute er selbst wird schon seine Ideen haben, aber möchte den Spieler erstmal kennenlernen bevor die Presse ihn in auf eine Position festnagelt.Asano hat defacto ja alle oben genannten Positionen gespielt, ergo hatten verschiedene Trainer aufgrund der Trainingseindrücke und verschiedenen Systeme auch unterschiedliche Ideen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 24.06.2021 um 08:37 Uhr bearbeitet
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#37
24.06.2021 - 09:16 Uhr
Wird wieder einigen nicht passen, aber ich denke, dass Asano versuchen soll mit seiner Schnelligkeit und Technik doch die Zulj-Rolle zu bekleiden. Wenn Holtmann und Blum fit sind, sind die nämlich unsere offensiven Aussenspieler und Asano will bestimmt nicht auf der Bank sitzen und den Einwechselspieler machen.
Ich denke auch, dass nach Asano nur noch zwei MF kommen werden.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#38
24.06.2021 - 09:29 Uhr
Glückwunsch zu Asano!!
Freue mich schon ihn wieder in der BuLi zu sehen, bin sicher er wird euch weiterhelfen

•     •     •

"Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller." (A.Einstein)

VfB Stuttgart - VfL Bochum - Vojvodina Novi Sad - Ferencvaros Budapest
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#39
24.06.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von Happyhunter
Wird wieder einigen nicht passen, aber ich denke, dass Asano versuchen soll mit seiner Schnelligkeit und Technik doch die Zulj-Rolle zu bekleiden. Wenn Holtmann und Blum fit sind, sind die nämlich unsere offensiven Aussenspieler und Asano will bestimmt nicht auf der Bank sitzen und den Einwechselspieler machen.
Ich denke auch, dass nach Asano nur noch zwei MF kommen werden.

Macht ja schon keinen Sinn da wir an Glatzel dran waren.
Takuma Asano [RCD Mallorca] |#40
24.06.2021 - 10:10 Uhr
Ich glaube es kommen noch zwei für das Mittelfeld mit Startelfambitionen, ein Talent für das Mittelfeld, ein Stürmer und ein LV Backup.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.