Taktik und Spielsysteme
21.07.2011 - 09:17 Uhr
19.08.2023 - 20:30 Uhr
Zitat von KAlist
Es ist egal ob das jung oder Thiede rechts oder Herold/ heiße links ist. Es wird immer nur mitgelaufen. Das ist von Trainerteam so vorgegeben, das ist bei allen Spielern so!
Das ist ja das, was mich wahnsinnig macht ...
Zitat von glenfiddich
Das Gegentor war gestern ein Symptom für keine Verantwortung zu übernehmen. Jung muss da angreifen, er geht stattdessen zwei Schritte zurück um Ja nicht ausgedribbelt zu werden.. Dabei kommt sowieso mit speed Jensen von der Seite, das heißt selbst wenn lee links vorbei geht kann Jensen ihn erwischen.
Ich muss sagen, dass mich das wahnsinnig enttäuscht. Wenn jung 20 wäre, ok. Aber bei der Erfahrung, muss er die Situation anders einschätzen. Erst recht, wenn wir mehrfach Tore in dieser Form kassiert haben.
Zitat von Sebastian
Again! Mich fuchst das so unglaublich dass wir auf der Position so wenig Zugriff haben. Könnten wir das besser lösen wären wir im Pokal weiter und hätten 3+ Punkte mehr.
Abgesehen davon dass in Zukunft jeder Gegner versuchen wird in die Abschlußpositionen zu kommen, da brauchts nicht mal ne echte Analyse.
Zitat von 18_KSC_94
Das isr seit Monaten ein Riesen-Problem. War auch gegen Hamburg teilweise so.
Zitat von Sebastian
Ja eben. Ich mein ich bin kein Trainer aber das sollte doch abzustellen sein. Rauten-Problematik?
Zitat von glenfiddich
Das ist bei uns seit Ewigkeiten so
Zitat von Sebastian
Was ist das eigentlich dass die 5-10 Meter vor dem eigenen Strafraum so furchtbar verteidigt werden, wie gerade beim Saarbrücken-Gegentor?
Das war letzte Saison schon öfter zu beobachten dass da teilweise einfach niemand wirklich da ist.
Was ist das eigentlich dass die 5-10 Meter vor dem eigenen Strafraum so furchtbar verteidigt werden, wie gerade beim Saarbrücken-Gegentor?
Das war letzte Saison schon öfter zu beobachten dass da teilweise einfach niemand wirklich da ist.
Das ist bei uns seit Ewigkeiten so
Ja eben. Ich mein ich bin kein Trainer aber das sollte doch abzustellen sein. Rauten-Problematik?
Das isr seit Monaten ein Riesen-Problem. War auch gegen Hamburg teilweise so.
Again! Mich fuchst das so unglaublich dass wir auf der Position so wenig Zugriff haben. Könnten wir das besser lösen wären wir im Pokal weiter und hätten 3+ Punkte mehr.
Abgesehen davon dass in Zukunft jeder Gegner versuchen wird in die Abschlußpositionen zu kommen, da brauchts nicht mal ne echte Analyse.
Das Gegentor war gestern ein Symptom für keine Verantwortung zu übernehmen. Jung muss da angreifen, er geht stattdessen zwei Schritte zurück um Ja nicht ausgedribbelt zu werden.. Dabei kommt sowieso mit speed Jensen von der Seite, das heißt selbst wenn lee links vorbei geht kann Jensen ihn erwischen.
Ich muss sagen, dass mich das wahnsinnig enttäuscht. Wenn jung 20 wäre, ok. Aber bei der Erfahrung, muss er die Situation anders einschätzen. Erst recht, wenn wir mehrfach Tore in dieser Form kassiert haben.
Es ist egal ob das jung oder Thiede rechts oder Herold/ heiße links ist. Es wird immer nur mitgelaufen. Das ist von Trainerteam so vorgegeben, das ist bei allen Spielern so!
Das ist ja das, was mich wahnsinnig macht ...
wie oft habe ich schon gesagt, sie spielen wieder handball…
alle stehen am kreis und keiner geht richtig drauf..
oder begleitschutz wie bei der pozilei
man will ja schließlich keine freistöße provozieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bexter am 19.08.2023 um 20:32 Uhr bearbeitet
19.08.2023 - 20:35 Uhr
Taktik hin oder her. Es müssen Tore geschossen werden. Mit dem Kopf nach Flanken, aus 20-25 m, direkt vor dem Torwart, nach Doppelpass- völlig piepegal! Und dann geht‘s bergauf! Egal ob in diesem oder jenem System!
21.08.2023 - 09:23 Uhr
Ich finde, Eichner hatte sowohl in Saarbrücken als auch in Wiesbaden ordentlich Aktien in den Niederlagen. In Saarbrücken hat, wie hier schon beschrieben wurde, das Zentrum schließen überhaupt nicht funktioniert. Das war schon in Halbzeit 1 so, wurde aber nicht umgestellt und wir bekommen 2 Minuten nach der Pause aus genau so einer Situation das 0:1. Dann stellen wir später auf ein 433 um mit Stindl als einziger Spitze und schlagen nurnoch lange Bälle? Ab dem Moment hatten wir gefühlt überhaupt keine offensiven Ideen mehr und keine wirklichen Torchancen.
Gegen Wiesbaden spielen wir dann , laut Eichner, 442. Einerseits verstehe ich nicht wirklich, wieso wir alle Flügelspieler abgeben und uns komplett auf die Raute versteifen, um dann im dritten Ligaspiel auf 442 zu stellen. Zudem war es für mich eher ein 433, weil Stindl bei eigenem Ballbesitz eigentlich nie in vorderster Front gespielt hat (was ich auch besser finde, da er als Ballverteiler Gold wert ist). Brosinski auf dem Flügel hat mir gar nicht gefallen und ich hätte spätestens zur Pause umgestellt, wie Eichner es dann in der 55. gemacht hat. Ab dem Moment hatten wir wesentlich mehr Zugriff und alles hat deutlich flüssiger gewirkt. Laut Eiche hat ja die Mannschaft angemerkt, dass sie in der Raute Probleme hatten, die Räume zu schließen - das war auch offensichtlich gegen Saarbrücken, aber das ist doch dann Eichners Aufgabe, das Problem zu lösen, wenn man sich so auf ein System festlegt und das seit einer halben Saison so spielt? Finde ich schon bedenklich.
Seine Lösung war dann ja die Systemumstellung, und wir kriegen das Tor trotzdem aus einer ähnlichen Situation wie in Saarbrücken. Meiner Meinung nach ist das Problem primär, dass einfach zu passiv verteidigt wird. Das Tor und auch die Großchance in HZ1 für Wiesbaden kommen zustande, weil sich einfach niemand verantwortlich fühlt, den Gegenspieler entschlossen zu stören. Damit wir das defensiv geregelt bekommen, brauchen wir einerseits diese Entschlossenheit, aber vor Allem auch entweder einen Gondorf in Bestform oder einen Typ Breithaupt, den wir aber scheinbar nicht mehr holen werden.
Auch wenn wir offensiv gegen tiefstehende, kopfballstarke Gegner Probleme haben, macht mir die defensive Zuordnung/Absicherung irgendwie mehr Bauchschmerzen, weil ich da weniger sehe, wie wir das mit dem aktuellen Personal in den Griff kriegen wollen.
Gegen Wiesbaden spielen wir dann , laut Eichner, 442. Einerseits verstehe ich nicht wirklich, wieso wir alle Flügelspieler abgeben und uns komplett auf die Raute versteifen, um dann im dritten Ligaspiel auf 442 zu stellen. Zudem war es für mich eher ein 433, weil Stindl bei eigenem Ballbesitz eigentlich nie in vorderster Front gespielt hat (was ich auch besser finde, da er als Ballverteiler Gold wert ist). Brosinski auf dem Flügel hat mir gar nicht gefallen und ich hätte spätestens zur Pause umgestellt, wie Eichner es dann in der 55. gemacht hat. Ab dem Moment hatten wir wesentlich mehr Zugriff und alles hat deutlich flüssiger gewirkt. Laut Eiche hat ja die Mannschaft angemerkt, dass sie in der Raute Probleme hatten, die Räume zu schließen - das war auch offensichtlich gegen Saarbrücken, aber das ist doch dann Eichners Aufgabe, das Problem zu lösen, wenn man sich so auf ein System festlegt und das seit einer halben Saison so spielt? Finde ich schon bedenklich.
Seine Lösung war dann ja die Systemumstellung, und wir kriegen das Tor trotzdem aus einer ähnlichen Situation wie in Saarbrücken. Meiner Meinung nach ist das Problem primär, dass einfach zu passiv verteidigt wird. Das Tor und auch die Großchance in HZ1 für Wiesbaden kommen zustande, weil sich einfach niemand verantwortlich fühlt, den Gegenspieler entschlossen zu stören. Damit wir das defensiv geregelt bekommen, brauchen wir einerseits diese Entschlossenheit, aber vor Allem auch entweder einen Gondorf in Bestform oder einen Typ Breithaupt, den wir aber scheinbar nicht mehr holen werden.
Auch wenn wir offensiv gegen tiefstehende, kopfballstarke Gegner Probleme haben, macht mir die defensive Zuordnung/Absicherung irgendwie mehr Bauchschmerzen, weil ich da weniger sehe, wie wir das mit dem aktuellen Personal in den Griff kriegen wollen.
21.08.2023 - 09:49 Uhr
Ich wünsch mir immernoch eine Umstellung auf auf 3er Kette
TW Drewes
RAV Jung LAV Heise
IV Bormuth, Kobald und Franke
6er Gondorf ZOM Wanitzek und Stindl
Sturm Schleuse, Zivzivadze
TW Drewes
RAV Jung LAV Heise
IV Bormuth, Kobald und Franke
6er Gondorf ZOM Wanitzek und Stindl
Sturm Schleuse, Zivzivadze
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wchristian81 am 21.08.2023 um 09:55 Uhr bearbeitet
21.08.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von wchristian81
Ok und wer spielt dann die Flügel?
21.08.2023 - 09:54 Uhr
hab es gerade nochmal Bearbeitet
21.08.2023 - 09:57 Uhr
Dreierkette wäre grundsätzlich schon denkbar und eine Überlegung wert.
Drewes
Kobald Franke Bormuth
Jung Heise
Gondorf Wanitzek
Nebel
Schleusener Stindl
So könnte das aussehen, gibt natürlich noch einige andere Möglichkeiten. Ist aber grundsätzlich schon denkbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kscsteven am 21.08.2023 um 09:58 Uhr bearbeitet
21.08.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von kscsteven
Drewes
Kobald Franke Bormuth
Jung Heise
Gondorf Wanitzek
Nebel
Schleusener Stindl
So könnte das aussehen, gibt natürlich noch einige andere Möglichkeiten. Ist aber grundsätzlich schon denkbar.
Drewes
Kobald Franke Bormuth
Jung Heise
Gondorf Wanitzek
Nebel
Schleusener Stindl
Nein ist es nicht. Heise und jung haben so schon eine eher geringe Lauf distanz beide kommen auf ca. Plus minus 10 km pro 90 Minuten. Aufs die die Linien beackern kommen auf 12 km im Schnitt. Auf Grund der Gesundheit bei Jung solltest du ihn auch dauerhaft nicht in diesen Bereich schieben.
Das ist kein Fifa wo ihr einfach mal dreht bzw umstellt und es funktioniert dann.
21.08.2023 - 10:09 Uhr
Naja für die RAV und LAV haben wir auch noch Herold, Brosinski und Thiede! Bleiben immernoch 3 übrige mögliche Auswechselmöglichkeiten mit 3er Kette ist man einfach viel Variabler, was Mittelfeld und Sturm angeht!
21.08.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von wchristian81
Naja für die RAV und LAV haben wir auch noch Herold, Brosinski und Thiede! Bleiben immernoch 3 übrige mögliche Auswechselmöglichkeiten mit 3er Kette ist man einfach viel Variabler, was Mittelfeld und Sturm angeht!
Wieso ist man da variabler ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.