Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#1771
31.03.2019 - 18:13 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Unsere Aufstellung ist nichts für Liga 3
Hinten rein stellen und hoffen dass kann nicht unser Anspruch sein...

Tatsächlich sehe ich das Frankfurtsystem für unseren Kader als gar nicht so schlecht an.
Wir haben stàrke in der Innenverteidigung aber brauchen wir 2 av und 2 dm zuzàtzlich als Absicherung? Oder lieber weil der stàrke bewusst die Schwachstellen anpacken? (Weniger Absicherung)

................Uphoff......
...Kobald...pisot...Roßbach.....
...........,,....groiß.................
Camoglu...Wanitzek...stiefler...Lorenz
..................Fink......pourie........

Problem ist, das sind gute Ideen. Aber für Umstellungen brauchst du Konstanz und damit eine Vorbereitung. Achja und die Spieler dazu (qualitativ) - in Liga 3 spielen die meisten Teams wenig facettenreich. Profis hin oder her, im Spiel selbst gehen dort strukturelle Umstellungen schnell schief

Gute Teams haben zumindest mehr als eine Variante drauf. Bei uns gibt es diese Variationen nicht. Maximal wird es auf Basis der 4er-Kette Umstellungen geben, also statt klassischem 442 aber 4321 usw.

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Taktik und Spielsysteme |#1772
31.03.2019 - 18:18 Uhr
Das vorhandene Personal bietet kaum taktische Veränderungen. Stiefler muss in die Mitte, Camoglu auf rechts. Mir erscheint das offensichtlich und alternativlos
Taktik und Spielsysteme |#1773
31.03.2019 - 18:23 Uhr
Zitat von sweepernr5
Zitat von KSC-Boy

Unsere Aufstellung ist nichts für Liga 3
Hinten rein stellen und hoffen dass kann nicht unser Anspruch sein...

Tatsächlich sehe ich das Frankfurtsystem für unseren Kader als gar nicht so schlecht an.
Wir haben stàrke in der Innenverteidigung aber brauchen wir 2 av und 2 dm zuzàtzlich als Absicherung? Oder lieber weil der stàrke bewusst die Schwachstellen anpacken? (Weniger Absicherung)

................Uphoff......
...Kobald...pisot...Roßbach.....
...........,,....groiß.................
Camoglu...Wanitzek...stiefler...Lorenz
..................Fink......pourie........

Problem ist, das sind gute Ideen. Aber für Umstellungen brauchst du Konstanz und damit eine Vorbereitung. Achja und die Spieler dazu (qualitativ) - in Liga 3 spielen die meisten Teams wenig facettenreich. Profis hin oder her, im Spiel selbst gehen dort strukturelle Umstellungen schnell schief

Gute Teams haben zumindest mehr als eine Variante drauf. Bei uns gibt es diese Variationen nicht. Maximal wird es auf Basis der 4er-Kette Umstellungen geben, also statt klassischem 442 aber 4321 usw.

Klar geht das so nicht von heute auf morgen .
Aber langfristig sollte man halt solche ūberlegungen haben. (Zumindest wenn bei nicht Abstieg unsere iv einigermaßen zusammen bleibt)

Die Pfälzer haben ja so einen Weg in der Winterpause gewählt und fahren stand jetzt sehr gut damit, obwohl die die schwàcheren ivs im Vergleich zu uns haben.

Recht viele der letzten Aufsteiger hatten offensivere Systeme als unseres.

Das Kobald als dm spielt kann man vielleicht so werten das man àhnlich meiner Vorstellung soetwas im Sommer planen mōchte.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Taktik und Spielsysteme |#1774
31.03.2019 - 18:27 Uhr
Zitat von TinaToledo
Das vorhandene Personal bietet kaum taktische Veränderungen. Stiefler muss in die Mitte, Camoglu auf rechts. Mir erscheint das offensichtlich und alternativlos

Ist es echt so?
Fehlt unseren Trainer nicht einfach mut etwas anderes auszuprobieren?

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Taktik und Spielsysteme |#1775
31.03.2019 - 19:04 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zitat von TinaToledo

Ist es echt so?

Was denn zum Beispiel?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Taktik und Spielsysteme |#1776
31.03.2019 - 19:25 Uhr
Zitat von KSC-Boy

Da liegt für mich der Hund begraben. Also vllt nicht schlussendlich beim System, sondern wie man es umsetzt

Ohne es jetzt zu checken, meine ich, unsere direkten Konkorrenten (auch letzte Saison) schießen schlicht mehr Tore & kreieren mehr Chancen. Paderborn ohnehin, Wehen scheiterte letzte Saison an Nerven und einer schwächeren Defensive

Ist halt das, was ich immer sage: Wir haben den Plan zu 0 zu spielen. Wenn der nicht klappt, schaffen wir nie und nimmer einen Aufstieg. So bitter das ist

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Taktik und Spielsysteme |#1777
31.03.2019 - 20:32 Uhr
Zitat von sweepernr5
Zitat von KSC-Boy

Da liegt für mich der Hund begraben. Also vllt nicht schlussendlich beim System, sondern wie man es umsetzt

Ohne es jetzt zu checken, meine ich, unsere direkten Konkorrenten (auch letzte Saison) schießen schlicht mehr Tore & kreieren mehr Chancen. Paderborn ohnehin, Wehen scheiterte letzte Saison an Nerven und einer schwächeren Defensive

Ist halt das, was ich immer sage: Wir haben den Plan zu 0 zu spielen. Wenn der nicht klappt, schaffen wir nie und nimmer einen Aufstieg. So bitter das ist

Volle Zustimmung.

Die zu recht gelobte Standartstärke zeigt das Dilemma. Wir haben in 31 Spielen 47 Tore erzielt und davon 21 nach einem Standard. Das sind 26 Tore in 31 Spielen aus dem Spiel heraus. Wir sind aus dem Spiel heraus zu harmlos, kreieren uns zu wenige klare Chancen. Und wenn dann hinten die Null nicht steht, wird es mit dem Aufstieg sehr, sehr schwer.
Taktik und Spielsysteme |#1778
31.03.2019 - 21:35 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von KSC-Boy

Zitat von TinaToledo

Ist es echt so?

Was denn zum Beispiel?

Warum nicht mal batmaz oder andere junge reinschmeißen
Durch wechseln auf Situation reagieren (und ggf nicht immer nur unser System stur runterspielen )
Warum sind Formschwache immer noch gesetzt
Warum nicht mal anderes Spielsystem
Warum kein Pressing

Ja sehe ehrlich gesagt bei Schwartz das so das er gut ist um ein Team zu stabilisieren aber kein aufsteigertrainer
Und aus àhnlichen grūnden wurde er in Sandhausen gegangen weil kein Fortschritt erkennbar war. (Spielerisch) und auch dort immer stur runterspielen

•     •     •

Taktik und Spielsysteme |#1779
31.03.2019 - 21:39 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von sweepernr5

Zitat von KSC-Boy

Volle Zustimmung.

Die zu recht gelobte Standartstärke zeigt das Dilemma. Wir haben in 31 Spielen 47 Tore erzielt und davon 21 nach einem Standard. Das sind 26 Tore in 31 Spielen aus dem Spiel heraus. Wir sind aus dem Spiel heraus zu harmlos, kreieren uns zu wenige klare Chancen. Und wenn dann hinten die Null nicht steht, wird es mit dem Aufstieg sehr, sehr schwer.

Genau so ist es
Obwohl Fink und pourie nicht so schlecht in der Torjägerliste liegen
Da ist aber das Problem ziehen wir stūrmertore ab schaut es komplett scheiße aus
Es fehlt Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld (aber nicht erst seid dieser Saison )

•     •     •

Taktik und Spielsysteme |#1780
31.03.2019 - 21:50 Uhr
Gegen Haching aufgrund Gelbsperre von Gordon mal so

Uphoff
Thiede, Pisot, Groiss, Rossbach
Stiefler, Möbius
Burak, Lorenz
Fink, Pourie.

Wanitzek braucht ne Pause. Kobald hat keine Ballbeherrschung, ist aber ein guter Zerstörer bei Führung.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.