Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#681
02.03.2014 - 21:05 Uhr
Nazarov darf sich schon mal als Gewinner fühlen, Dennis Mast ebenso und vielleicht ja sogar auch der kleine Krebs.

Eine Systemumstellung würde ich als unnötiges Risiko ansehen in so einer Pase in der das Team ohnehin etwas verunsichetrt wirkt.
Und Alibaz zentral ?
Wie schon gesagt, Mittelplatz Tribüne mit guter Aussicht ja, aber in der Verfassung wäre er im zentralen Mittelfeld ein einziges Sicherheitsrisiko.

-----------------Orlishausen-----------------------

---Klingmann--Gordon--Mauersberger---Kempe---

----------------Peitz---------Yabo-----------------

---Torres---------------------------------Mast-----

------------------------------Nazarov--------------

---------------------Micanski-----------------------

Und vielleicht Krebs für Yabo, wäre verständlich,würde ich aber nicht machen.
Taktik und Spielsysteme |#682
02.03.2014 - 21:55 Uhr
ein 4-5-1 mit krebs auf der 10 und mast auf links wäre z.b. hinsichtlich torgefahr fragwürdig.
im moment liegt die offensiv-verantwortung fast nur auf unserer flügelzange und wenn man die aus dem spiel nimmt geht nichts.
meiner meinung nach ist das keine frage des systems, sondern des personals.
z.b. würde ich auf außen eigentlich sogar weiterhin auf alibaz+torres setzen, dafür zentral für veränderungen sorgen in form von nazarov für hennings und womöglich krebs für yabo.
bei nazarov muss man halt damit rechnen, dass er sich regelmäßig auszeiten nimmt, aber technisch ist er eigentlich der beste stürmer und aus der tiefe brandgefährlich.
krebs ist jetzt auch eher für sicherheitspässe bekannt, aber bei ihm hätte ich eher das gefühl, dass er bälle direkt in die spitze spielen bzw. den tödlichen pass spielen kann, als bei yabo. die flügelzange wäre so etwas entlastet und könnte befreiter aufspielen, was sie im moment praktisch gar nicht kann.
Taktik und Spielsysteme |#683
02.03.2014 - 22:10 Uhr
Das ist zwar nur eine Nuance, aber ich finde, dass unser System inverse Außen braucht. Für die Flanken sind die AV's zuständig. Die Mittelfeld-Außen sollten eher nach innen ziehen und die Bälle verteilen. Wenn wir dann noch eine spielstarke HS haben, können wir das Leck in der Zentrale stopfen. Wieso rochieren Alibaz und Torres so selten? Zumindest Alibaz kann es doch über rechts. Mast habe ich noch nie über rechts kommen sehen, obwohl er das laut eigener Aussage kann. Wenn er über rechts mal in eine Situation kommt wie heute (als er zwei Gegenspieler stehen ließ), hat er den Ball auf dem linken Fuß und kann den Robben machen.

Ergo: Nazarov für Hennings und die Außen sollten häufiger rochieren. Dadurch wären wir meines Erachtens nicht mehr so leicht auszurechnen, wie wir es momentan zu sein scheinen. Da Yabo momentan in einem Loch steckt, würde ich ihm gegen das starke Paderborn eine Pause gönnen und die defensivere Lösung Schwertfeger wählen. Gegen schwächere Gegner dann wieder Yabo oder sogar Krebs.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Taktik und Spielsysteme |#684
03.03.2014 - 06:40 Uhr
Ich würde mal wiefolgt spielen lassen, da einige eine Pause verdient haben:

Orlishausen
Kempe, Mauersberger, Gordon, Klingmann
Krebs, Peitz
Park, Torres
Nazarov, Micanski

Wird aber nicht passieren...
Taktik und Spielsysteme |#685
03.03.2014 - 09:18 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Ich würde mal wiefolgt spielen lassen, da einige eine Pause verdient haben:

Orlishausen
Kempe, Mauersberger, Gordon, Klingmann
Krebs, Peitz
Park, Torres
Nazarov, Micanski

Wird aber nicht passieren...

Fände ich gut.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Taktik und Spielsysteme |#686
03.03.2014 - 09:33 Uhr
Bisher hat das Sturmduo Micanski/Nazarov nicht funktioniert. Einer der beiden "Rackerer" Hennings/van der Biezen muss in die erste Elf. Hennings/Micanski wäre für mich die beste Kombination, da Micanski unser bester Stürmer ist und er von Hennings als Sturmpartner profitieren kann. Da sich aber Koen momentan festgespielt hat, stelle ich mir die Frage, ob ein Sturmduo Koen/Ilian nicht auch funktionieren könnte. Sind unsere beiden besten Stürmer und sind durchaus auch unterschiedliche Stürmertypen. Beide lassen sich gerne fallen, müssten sich also nicht zwangsläufig im Sturmzentrum auf den Füßen stehen, wenn man es richtig abstimmt.

Was meint ihr? Könnte das funktionieren?

•     •     •

Taktik und Spielsysteme |#687
03.03.2014 - 09:34 Uhr
Gegenfrage: wann hat dieses Duo von beginn an agiert?
Taktik und Spielsysteme |#688
03.03.2014 - 09:51 Uhr
In der Hinrunde in mindestens einer Partie. Kann dir aber nicht mehr sagen, in welcher. Vllt. schaff' ich's ja, nebenbei nachzuschauen. Muss nur grad arbeiten ;)

•     •     •

Taktik und Spielsysteme |#689
03.03.2014 - 11:07 Uhr
Du hattest Recht.

Gegen unseren letzten und gegen unseren nächsten Gegner haben die beiden begonnen.
Taktik und Spielsysteme |#690
03.03.2014 - 11:22 Uhr
Genau, hab's eben auch grad nochmal rausgesucht:

http://www.transfermarkt.de/de/sc-paderborn-07-karlsruher-sc/index/spielbericht_2321564.html

http://www.transfermarkt.de/de/karlsruher-sc-vfr-aalen/index/spielbericht_2321556.html

Wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte das damals nicht so gut geklappt.

Die Kombi Micanski/van der Biezen gab's auch schon:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-ingolstadt-04-karlsruher-sc/index/spielbericht_2321105.html

Würde mir wünschen, dass Kauczinski das nochmal ausprobiert!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.