| Geburtsdatum | 19.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 5 | 1 | - | |
Sven Sonnenberg [23]
30.05.2019 - 14:16 Uhr
03.05.2021 - 12:24 Uhr
Schöne Nachricht. Nun sollte er den nächsten (Fort) schritt machen.
Sein Kopfballspiel muss deutlich besser werden, dann wäre er wirklich ein klasse Verteidiger.
Sein Kopfballspiel muss deutlich besser werden, dann wäre er wirklich ein klasse Verteidiger.
03.05.2021 - 13:44 Uhr
Freut mich extrem, dass wir mit ihm verlängert haben. Mit 22 noch super jung und somit kann da noch viel kommen an Entwicklung. So ein Talent einfach ziehen lässen wäre echt nicht schlau und typisch Vergangenheits-Hansa
03.05.2021 - 13:48 Uhr
Ich bin leider nicht so Happy. Wenn es in die Zweite geht, dann viel Spaß. Viel zu langsam und Kopfballschwach. Für mich ergibt die VVL kein Sinn
03.05.2021 - 13:59 Uhr
Nun ja. Der Junge ist noch jung hat unbestritten Potenzial. Diese Saison waren aber auch einige Wackler dabei. Ich denke, dass man ihn selbst in Liga 2 als Backup gebrauchen kann. Und wer weiß... Vielleicht passiert das was nach seiner Verpflichtung passierte. Er straft uns Lügen und spielt sich mit starken Leistungen in die erste 11. Damals hat keiner von uns damit gerechnet.
03.05.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von Kalkkalle
Ich bin leider nicht so Happy. Wenn es in die Zweite geht, dann viel Spaß. Viel zu langsam und Kopfballschwach. Für mich ergibt die VVL kein Sinn
Am Kopfballspiel kann man arbeiten und Beispiele für IV‘s, die nicht schnell aber trotzdem eine gewisse Klasse haben, gibt es genug: Piqué, Puyol, Hummels, Vidic, Nesta..
03.05.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von Kalkkalle
Wenn er jetzt schon 28 wäre, hätte ich das unterschrieben.
Da er jedoch gerade erst 22 geworden ist und sein Potential gerade in der letzten Saison mehr als angedeutet hat. Selbst wenn er erstmal nur Back Up in Liga 2 sein sollte, kann er trotzdem noch einen weiteren Schritt machen. Dass die Entwicklung eines talentierten Spielers - gerade nach einem rasenten Anstieg nach dem Debüt - auch mal stagniert, ist doch völlig normal. Mit dem Einjahresvertrag macht man da tatsächlich nicht viel verkehrt. Man weiß, was man an ihm hat. In Liga 3 würde er noch eine Saison unter der U23-Regel fallen. Entweder packt er den endgültigen Druchbruch oder die Wege trennen sich friedlich.
Ich bin durchaus zufrieden mit dieser Verlängerung.
15.07.2021 - 22:32 Uhr
Zitat von KatataFisch28
Dafür müsste sein Vertrag erst verlängert werden, und da er erst vor drei Monaten hier um ein Jahr verlängert hat, erscheint mir das schon ein wenig unwahrscheinlich.
Dafür müsste sein Vertrag erst verlängert werden, und da er erst vor drei Monaten hier um ein Jahr verlängert hat, erscheint mir das schon ein wenig unwahrscheinlich.
Ich verschiebs mal, sonst gibt's vielleicht Ärger.
Die Andeutungen von Härtel in der OZ sind wirklich etwas interpretationswürdig, sicher neigt man manchmal aber auch dazu zu viel hinein zu interpretieren...
Fakt ist: diese erste Saison in Liga 2 wo es einfach nur ums Überleben geht, haben wir keine Zeit Spieler zu entwickeln. Ich glaube da sind sich viele einig. Das könnte für Sonne auch bedeuten kaum zu spielen. Meißner, Riedel, Roßbach sind definitiv vor ihm, wenn dann noch einer kommt, macht er vor allem auch als IV, d. h. wo die Positionen ja beständiger besetzt sind als in anderen Mannschaftsteilen und auch dort ja wenig im Spiel gewechselt wird, am Ende vielleicht keine 10 Spiele. Martens und Schumacher spielen auf anderen Positionen deshalb ist deren Situation mit der von Sonne meiner Ansicht nach auch nicht zu vergleichen. In seinem Alter wäre das also nicht gut, kaum Einsätze zu bekommen. In der Vorbereitung hat er sich auch nicht so hervorgetan, dass man den Eindruck bekommen hat, er käme an den erfahrenen Hasen vorbei.
Eventuell ist es ja denkbar ihn in einen Deal mit Beermann zu integrieren. Härtel sagt ja wir haben Spieler im Kader die in Liga 3 beliebt/begehrt wären. Sonnenberg könnte schon so jemand sein. 62 Drittliga - Spiele und noch unter 23 ist schon ein Pfund.
Außerdem meinte Härtel, wir hätten für Malone aktuell zu viele IV. Man bleibe aber in Kontakt.
Beermann (von mir aus auch jemand anderes vom ähnlichen Kaliber) hinzu, Sonnenberg geht in Liga 3 (am allerliebsten als Leihe, aber da gehören immer mehrere Parteien dazu, siehe Beispiel Herzog) und Malone stößt dann noch als fünfter IV zur Absicherung in den Kader.
Zugegeben, sieht jetzt nicht alles voll danach aus, aber ganz unwahrscheinlich erscheint mir das nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 15.07.2021 um 22:51 Uhr bearbeitet
15.07.2021 - 23:15 Uhr
Sonne abzugeben um dann Malone zu holen? Finanziell und sportlich sehe ich ich da überhaupt keinen Sinn. Man muss nicht alles tauschen, nur um noch mehr Lebensjahre in den Kader zu holen.
Ist auch noch gar nicht so lange her, dass Sonne sportlich vor Roßbach einzuordnen war. Seine Spielzeit ist nicht so einfach zu prognostizieren. 3er Kette und die Verletzung eines anderen IV und schon sieht es ganz anders aus.
Ist auch noch gar nicht so lange her, dass Sonne sportlich vor Roßbach einzuordnen war. Seine Spielzeit ist nicht so einfach zu prognostizieren. 3er Kette und die Verletzung eines anderen IV und schon sieht es ganz anders aus.
16.07.2021 - 10:22 Uhr
Ganz ehrlich: ich sehe auch jetzt lieber Sonne als Roßbach in der Formation. Diesen hier zu lesenden Tausch könnte ich nicht nachvollziehen
16.07.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von kogge94
Sonne abzugeben um dann Malone zu holen? Finanziell und sportlich sehe ich ich da überhaupt keinen Sinn. Man muss nicht alles tauschen, nur um noch mehr Lebensjahre in den Kader zu holen.
Ich fand Sonne in den Spielen gegen 4. oder Verbandsligisten garnicht solide, selbst da behäbig im Spielaufbau, Ballverluste nach leichtem Anlaufen des gegners, seine Spieleröffnung hat sich auch nicht entwickelt.
Da hat Malone mich in seinen 2 Spielen mehr überzeugt, sicherer Aufbau, Verlagerung per Diagonalball (der auch ankommt) Einwürfe als Flanke sehe ich hier auch als Vorteil.
Für mich ist Malone klar besser als Sonnenberg. Zu Beermann kann ich nicht viel sagen das ich die Osnasen nicht so verfolgt habe, bei Heidenheim war er über Jahre Stammspieler aber die geben solche Leute dann auch ab wenn sie Ihren Zenit überschritten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 16.07.2021 um 10:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland