FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Sven Sonnenberg
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Sven Sonnenberg [23]

30.05.2019 - 14:16 Uhr
Sven Sonnenberg [23] |#181
16.02.2021 - 12:24 Uhr
In dem SZ-Artikel im Pressethread steht, dass Sonne ausgewechselt wurde, weil er in der kalten Luft Atemprobleme bekommen hat.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Sven Sonnenberg [23] |#182
16.02.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
In dem SZ-Artikel im Pressethread steht, dass Sonne ausgewechselt wurde, weil er in der kalten Luft Atemprobleme bekommen hat.

Ja, das hat Härtel in der PK betont. Er hat schwer Luft bekommen. Hätte wohl noch ein paar Minuten spielen können, Härtel wollte aber, dass Löh die Halbzeit zum Warmmachen nutzt und durch die Spielminuten besser reinkommt.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Sven Sonnenberg [23] |#183
19.02.2021 - 09:00 Uhr
Ich finde die Pause für Sonne kommt gar nicht so ungelegen. Sein Spiel hatte zuletzt immer wieder Aussetzer und wirkte stellenweise ziemlich zerfahren. So kassiert Sven in den letzten 3 Spielen auch 3 gelbe Karten. In den 15 Spielen davor waren es gerade mal zwei gelbe Karten. Vielleicht spielen auch Gedanken über seine Zukunft eine Rolle. Mal schauen. Ich hoffe nach seine abgesessen Sperre bekommen wir ein Stück weit den alten Sonnenberg zurück.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Sven Sonnenberg [23] |#184
26.03.2021 - 12:36 Uhr
https://www.liga3-online.de/hansa-rostock-sonnenberg-sendet-positive-signale-fuer-verbleib/

Sonne sendet positive Signale für Verbleib

Sven Sonnenberg nutzt bei Hansa Rostock die Länderspielpause auch zu Gedanken über seine Zukunft. Zwar sind die Verhandlungen über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags bei der Kogge noch nicht in die entscheidende Phase getreten, doch der Abwehrspieler sendet bereits positive Signale für seine Unterschrift.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Presseartikel am 26.03.2021 um 12:38 Uhr bearbeitet
Sven Sonnenberg [23] |#185
26.03.2021 - 21:11 Uhr
Der mögliche Aufstieg mit den Hanseaten in die zweite Liga könnte entsprechende Auswirkungen auf seine Entscheidung haben, so dass Sonnenberg zumindest vorerst noch den weiteren Saisonverlauf abwarten dürfte.
Selbe Aussage wie bei Scherff nur netter verpackt.
Steigen wir in Liga 2 auf will Sonne gerne bleiben, tun wir es nicht ist er wohl weg.

•     •     •

Sven Sonnenberg [23] |#186
26.03.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von HROyal
Der mögliche Aufstieg mit den Hanseaten in die zweite Liga könnte entsprechende Auswirkungen auf seine Entscheidung haben, so dass Sonnenberg zumindest vorerst noch den weiteren Saisonverlauf abwarten dürfte.
Selbe Aussage wie bei Scherff nur netter verpackt.
Steigen wir in Liga 2 auf will Sonne gerne bleiben, tun wir es nicht ist er wohl weg.

Sonnenberg hat gar nicht gesagt, dass ein Verbleib vom Aufstieg abhängt. Das hat liga3-online dazu gedichtet.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Sven Sonnenberg [23] |#187
24.04.2021 - 23:47 Uhr
In der Einzelkritik des Sportbuzzers wird Sven eine 4 gegeben, mit der Begründung er sei "bei beiden Kopfball-Gegentreffern nicht im Bilde gewesen". Es ärgert mich, wenn ich so etwas lese, weil man bei Ansehen der Gegentore feststellt dass Sonne jeweils einen anderen Gegenspieler hatte. Vielmehr hat die Zuordnung anscheinend nicht gestimmt. Beim ersten Gegentor kann der Torschütze ohne jeglichen Gegenspieler anlaufen (Raumdeckung durch Butzen?), Sonne ist für einen großen Meppener zugeteilt, das sieht man deutlich. Hier ist auch die Frage erlaubt, wer denn die Gegenspieler bei uns zuteilt? Ist das vorher fest eingeteilt vom Trainerstab oder gab es ein Kommunikationsproblen?
Beim zweiten Gegentor hat Sonne ebenfalls einen großen Meppener als Gegenspieler, der Torschütze steht in einem von Hansa unbesetzten Raum.

Sonne hat heute insgesamt sicherlich nicht den sichersten Eindruck gemacht. Als Innenverteidiger eingewechselt zu werden ist aber auch nicht die lustigste Aufgabe, vor allem nicht wenn dann direkt die Hütte brennt. Da wird die Verletzung von Roßbach mit dem daraus resultierenden Freistoß verknüpft und der Schluss gezogen, dass ja der neue Mann etwas damit zu tun haben muss.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Sven Sonnenberg [23] |#188
25.04.2021 - 00:24 Uhr
Zitat von Mr_FCH
In der Einzelkritik des Sportbuzzers wird Sven eine 4 gegeben, mit der Begründung er sei "bei beiden Kopfball-Gegentreffern nicht im Bilde gewesen". Es ärgert mich, wenn ich so etwas lese, weil man bei Ansehen der Gegentore feststellt dass Sonne jeweils einen anderen Gegenspieler hatte.

Das ist mir auch sauer aufgestoßen. Nun denn, vom Sportjournalismus halte ich leider nicht allzu viel. Schade, dass Blog trifft Ball nicht mehr aktiv ist.
Sven Sonnenberg [23] |#189
03.05.2021 - 12:10 Uhr
War letzten Sommer schon gefühlt weg. Es gab Anfragen aus Liga 2 so hört man.
Erlebte dann völlig normal in dem Alter einen Knick in der Entwicklung und bleibt uns vorläufig erhalten.

Sehr schöne Nachrichten heute.

•     •     •

Sven Sonnenberg [23] |#190
03.05.2021 - 12:23 Uhr
Hätte Sonne als Wackelkandidat eingeschätzt, bin etwas verwundert über die Vertragsverlängerung.
Aber die Beteiligten werden es besser einschätzen können als ich, von daher Alles Gute und viel Erfolg Sonne!

•     •     •

Schmerpösel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.