FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Sven Sonnenberg
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Sven Sonnenberg [23]

30.05.2019 - 14:16 Uhr
Sven Sonnenberg [23] |#241
02.08.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von Tomminho

Also wenn er ablösefrei geht, fände ich das schon etwas seltsam. Da wechselt dann jemand, der bei uns keinenCahnce mehr erhalten hat, in eine stärkere Liga - da will man dann ja wenigstens mitverdienen!

Wo steht etwas über einen ablösefreien Wechsel? Ich denke über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Deswegen schrieb ich ja: "wenn" (!) er ablösefrei geht...
Sven Sonnenberg [23] |#242
02.08.2021 - 20:03 Uhr
Da in dem Artikel stand, dass Stillschweigen vereinbart wurde und nichts über eine Auflösung des Vertrages zu lesen war, gehe ich davon aus, dass Hansa nicht ganz leer ausgeht. Wer weiß vielleicht leiht man dafür einen von denen oder so.... Mich wundert es nur, daß er dort direkt für 3 Jahre plus Option unterschrieben hat. Da muss es ja jemanden geben, der noch mehr in ihn sieht als einige von uns eh schon immer gesehen haben. Vorallem da er ja zuletzt auch nicht mehr so zum Zug kam. Gab es da vielleicht schon zum Ende der letzten Saison Interesse aus Holland oder von Sven Wechselgedanken? Und man verhandelte dann solange? Hat man ihn daher jetzt die Spiele geschont und wollte nichts riskieren? Fragen über Fragen... Schade, dass man das wahrscheinlich nie erfahren wird. ugly grins
Sven Sonnenberg [23] |#243
02.08.2021 - 20:09 Uhr
Da im Text steht, dass man über die Ablösemodalitäten nicht berichten wird, ist auf jeden Fall Geld an Hansa geflossen. Aufgelöst werden, muss der Vertrag da allerdings auch. zwinker

Man muss kein Fachmann sein, um zu erkennen dass Sven bei Almelo Innenverteidiger Nummer 3 werden sollte.
Kluger Schritt, auch wenn ich gehofft hatte er startet hier richtig durch.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Sven Sonnenberg [23] |#244
02.08.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von kogge94
Da im Text steht, dass man über die Ablösemodalitäten nicht berichten wird, ist auf jeden Fall Geld an Hansa geflossen. Aufgelöst werden, muss der Vertrag da allerdings auch. zwinker

Man muss kein Fachmann sein, um zu erkennen dass Sven bei Almelo Innenverteidiger Nummer 3 werden sollte.
Kluger Schritt, auch wenn ich gehofft hatte er startet hier richtig durch.

Bezüglich der Auflösung meinte ich die übliche Floskel das man den Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst hat. Was für mich wiederum eher bedeuten würde, dass keiner mehr Ansprüche gegen den anderen geltend macht und das Arbeitsverhältnis sofort endet.
Sven Sonnenberg [23] |#245
02.08.2021 - 20:39 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Tomminho

Also wenn er ablösefrei geht, fände ich das schon etwas seltsam. Da wechselt dann jemand, der bei uns keinenCahnce mehr erhalten hat, in eine stärkere Liga - da will man dann ja wenigstens mitverdienen!

Zumal er ja Vertrag hat. Klar, bei uns hat er keine Rolle mehr gespielt, aber ein bisschen Geld sollte Hansa schon eingenommen haben, finde ich.

Die Vertragsdauer (3+1 Jahre) deutet darauf hin das da schon etwas Geld geflossen ist.
Für alle Beteiligten ist das doch eine super Sache und ein weiteres Beispiel wie man Hansa als Sprungbrett in den Profifußball nutzen kann. Das spricht sich auch bei zukünftigen Spielern rum.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Sven Sonnenberg [23] |#246
02.08.2021 - 20:46 Uhr
Wenn nun eine kleine Ablöse geflossen ist: Schön. Man spart auch noch ein paar Euro Gehalt: Auch schön. Man vermeidet etwas Unzufriedenheit im Kader, da man einen wenigen auf der Tribüne hat. Noch schöner.
Sven Sonnenberg [23] |#247
02.08.2021 - 20:56 Uhr
Zitat von HROyal

Zitat von Tomminho

Zumal er ja Vertrag hat. Klar, bei uns hat er keine Rolle mehr gespielt, aber ein bisschen Geld sollte Hansa schon eingenommen haben, finde ich.

Die Vertragsdauer (3+1 Jahre) deutet darauf hin das da schon etwas Geld geflossen ist.
Für alle Beteiligten ist das doch eine super Sache und ein weiteres Beispiel wie man Hansa als Sprungbrett in den Profifußball nutzen kann. Das spricht sich auch bei zukünftigen Spielern rum.

Na ich weiß nicht. Wäre der Wechsel nach seiner Stammspieler-Saison erfolgt, hättest du sicher Recht. So wirkt es eher wie eine "Flucht" wegen Perspektivlosigkeit. Kein Vorwurf an Hansa, trotzdem schade um das Potenzial bei und für Hansa.
Aber Hansas und Sonnenbergs Timeline passen irgendwie nicht zusammen - wären wir ein etablierter Zweitligist, bin ich mir sicher, dass er Stamm gewesen wäre - momentan gehen wir auf seiner Position aber eben auf Nummer sicher...
Sven Sonnenberg [23] |#248
02.08.2021 - 21:02 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von HROyal

Zitat von Tomminho

Na ich weiß nicht. Wäre der Wechsel nach seiner Stammspieler-Saison erfolgt, hättest du sicher Recht. So wirkt es eher wie eine "Flucht" wegen Perspektivlosigkeit. Kein Vorwurf an Hansa, trotzdem schade um das Potenzial bei und für Hansa....

Über 60 Einsätze und 4680 Spielminuten in zwei Jahren sprechen irgendwie eine andere Sprache. Um das Potenzial ist man sich sicher bewusst gewesen und hat dieses in die Verhandlungen einfließen lassen.

Auch wenn man sich nach Jahren des Chaos kaum daran gewöhnen kann aber es wird wieder mit Sinn und Verstand gearbeitet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Sven Sonnenberg [23] |#249
02.08.2021 - 23:51 Uhr
Laut Bild Print erhalten wir eine Ablöse in Höhe von 100.000 Euro.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pan-o-rama am 02.08.2021 um 23:52 Uhr bearbeitet
Sven Sonnenberg [23] |#250
03.08.2021 - 09:31 Uhr
Zitat von KwikFCH

Zitat von pan-o-rama

Laut Bild Print erhalten wir eine Ablöse in Höhe von 100.000 Euro.

bisschen mager, aber gut wer weiß ob das auch so ist..

Was hast du denn erwartet, was man für einen Spieler bekommt, der letzte Saison in Liga 3 seinen Stammplatz verloren hat und 1 Jahr Restvertrag hat und auch in der Vorbereitung keine Bäume ausgerissen hat.
Wir haben einen freien Kaderplatz bekommen und haben etwas Gewinn gemacht, statt Abfindung zu zahlen. Denn seien wir mal ehrlich, er hätte nicht viel Einsatzzeit bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 03.08.2021 um 09:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.