FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Svante Ingelsson
Geburtsdatum 14.06.1998
Alter 28
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Stoke City

Leistungsdaten: 26/27

Svante Ingelsson [14]

28.06.2021 - 09:05 Uhr
Svante Ingelsson [14] |#541
06.06.2024 - 19:20 Uhr
Zitat von FutureBoy
Vor 45 Minuten hat sich Svante per Instagram verabschiedet. Während Rhein ja schreibt, dass es nicht seine Entscheidung war, klingt es bei Svante eher danach, als sei es sein Entschluss.
Schade. Hätte gehofft dass er mithilft, den Fehler wieder gutzumachen.

Mal sehen wo er unter kommt, dann wird man es vielleicht verstehen

Ich nehme ihm aber die Enttäuschung ehrlich ab und glaube in Liga 2 wäre er eben gerne noch lange geblieben. Ihm kann man was den Einsatz angeht auch keinen Vorwurf machen. 11 Spieler mit dem Einsatz jedes Spiel und wir wären nicht in Liga 3.... gut man kann auch sagen mehr Abschlussqualität von ihm hätte auch geholfen aber drr Einsatz ist immer Grundvoraussetzung
Svante Ingelsson [14] |#542
06.06.2024 - 20:57 Uhr
Absolut keine Überraschung - vor allem, wenn ein Bachmann auf Schalke landet. Svante war unser bester Spieler und kann sich vermutlich bei jedem Zweitligisten durchsetzen. Wenn man ihn auf seine Abschlussschwäche und Effektivität, sowies sein Herz für Hansa reduziert, dann ist man jetzt sicher über den Abgang überrascht oder enttäuscht. Das ist aber nicht die ganze Geschichte - der Junge hat nach wie vor ein hohes Ceiling, großartige Anlagen und ganz andere Qualitäten, als ein Abschlussspieler sein zu müssen. Wenn er einen Verein findet, der ihn seinen Stärken entsprechend einsetzt und dann noch ein paar Mitspieler um ihn herum gibt, die auch was können, dann wird der Verein viel Spaß an ihm haben. Für mich einer der besten Spieler seit keine Ahnung, Gledson/Kern vielleicht - hätte mir gewünscht, dass er mehr Glänzen kann und die nötige Unterstützung bekommen hätte.
Machs gut, Svante! Feiner Kerl und der einzige Abgang der mir wirklich weh tut neben Kolke.
Svante Ingelsson [14] |#543
06.06.2024 - 21:17 Uhr
Also ich verstehe wirklich nicht, wie man drauf kommt, dass Svante einer der besten Spieler seit Gledson/ Kern bei uns war ? Woher kommt diese Bewunderung für Svante?
Er ist total Abschluss schwach, dazu mit technischen Unzulänglichkeiten. Ja er kämpft, rackert und läuft aber das sind für mich Grundvoraussetzungen für Fußballer.
Ich spreche ihm keinen Einsatz und Willen ab, aber mir persönlich tun andere Abgänge mehr weh.
Machs gut Svante

•     •     •

AFDFCH
Svante Ingelsson [14] |#544
06.06.2024 - 21:28 Uhr
Mich hat er auch nicht wirklich überzeugt, vielleicht hatte er nicht die passende Mitspieler oder es lag am System.

Mach es gut Svante, bin gespannt wohin es dich zieht.
Svante Ingelsson [14] |#545
06.06.2024 - 22:09 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Absolut keine Überraschung - vor allem, wenn ein Bachmann auf Schalke landet. Svante war unser bester Spieler und kann sich vermutlich bei jedem Zweitligisten durchsetzen. Wenn man ihn auf seine Abschlussschwäche und Effektivität, sowies sein Herz für Hansa reduziert, dann ist man jetzt sicher über den Abgang überrascht oder enttäuscht. Das ist aber nicht die ganze Geschichte - der Junge hat nach wie vor ein hohes Ceiling, großartige Anlagen und ganz andere Qualitäten, als ein Abschlussspieler sein zu müssen. Wenn er einen Verein findet, der ihn seinen Stärken entsprechend einsetzt und dann noch ein paar Mitspieler um ihn herum gibt, die auch was können, dann wird der Verein viel Spaß an ihm haben. Für mich einer der besten Spieler seit keine Ahnung, Gledson/Kern vielleicht - hätte mir gewünscht, dass er mehr Glänzen kann und die nötige Unterstützung bekommen hätte.
Machs gut, Svante! Feiner Kerl und der einzige Abgang der mir wirklich weh tut neben Kolke.

Sehe ich auch so, der HSV ist nicht ohne Grund an ihm dran.
Svante Ingelsson [14] |#546
06.06.2024 - 22:10 Uhr
Der Abgang tut nicht nur sportlich sondern vor allem auch menschlich sehr weh.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Svante Ingelsson [14] |#547
06.06.2024 - 22:41 Uhr
Zitat von Camaro626
Also ich verstehe wirklich nicht, wie man drauf kommt, dass Svante einer der besten Spieler seit Gledson/ Kern bei uns war ? Woher kommt diese Bewunderung für Svante?
Er ist total Abschluss schwach, dazu mit technischen Unzulänglichkeiten. Ja er kämpft, rackert und läuft aber das sind für mich Grundvoraussetzungen für Fußballer.
Ich spreche ihm keinen Einsatz und Willen ab, aber mir persönlich tun andere Abgänge mehr weh.
Machs gut Svante

Was für eine Bewunderung? Nenne mir doch Spieler, die seitdem besser waren - seitdem haben wir ganze 4 Jahre auf demselben Niveau im Liga 2 gespielt, um da überhaupt einen Vergleich ziehen zu können und da waren jetzt nicht gerade viele Spieler, die da wirklich besser (veranlagt) waren und infrage kämen - Prime Verhoek vielleicht.
Wir evaluieren Spieler einfach unterschiedlich, ist doch gar kein Problem. Ich gucke darauf, wo der Floor des Spielers liegt - was hat er für Anlagen? Physische Attribute, wo liegen seine Stärken etc - was ist darauf basierend die ideale Rolle für diesen Spieler bzw wo kommen seinen Stärken, in welchem System, am besten zur Geltung? Was für Mitspieler könnten ihn ergänzen? Wo liegt sein Ceiling bzw was kann dieser Spieler unter idealen Voraussetzungen am Ende sein? Long Story short... Er wurde hier aus Mangel an Alternativen nur umher rotiert (alleine die Vielseitigkeit ist beeindruckend) und konnte nie auf seiner für ihn besten Position spielen, die aus meiner Sicht der LZM bzw der linke 8er in einem 3er Mittelfeld ist. Was Benes beim HSV spielt zB oder alternativ Tanaka in Düsseldorf - 2 unterschiedliche Systeme, wo ihm die Rolle und das drumherum aber entgegen kämen. Natürlich kann man auch einfach sagen, dass er Abschlussschwach ist und nicht genug Scorer gesammelt hat - legitimes Argument, definiert aber eben nicht den Spieler.
Svante Ingelsson [14] |#548
06.06.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Camaro626

Machs gut Svante

Was für eine Bewunderung? Nenne mir doch Spieler, die seitdem besser waren - seitdem haben wir ganze 4 Jahre auf demselben Niveau im Liga 2 gespielt, um da überhaupt einen Vergleich ziehen zu können und da waren jetzt nicht gerade viele Spieler, die da wirklich besser (veranlagt) waren und infrage kämen - Prime Verhoek vielleicht.
Wir evaluieren Spieler einfach unterschiedlich, ist doch gar kein Problem. Ich gucke darauf, wo der Floor des Spielers liegt - was hat er für Anlagen? Physische Attribute, wo liegen seine Stärken etc - was ist darauf basierend die ideale Rolle für diesen Spieler bzw wo kommen seinen Stärken, in welchem System, am besten zur Geltung? Was für Mitspieler könnten ihn ergänzen? Wo liegt sein Ceiling bzw was kann dieser Spieler unter idealen Voraussetzungen am Ende sein? Long Story short... Er wurde hier aus Mangel an Alternativen nur umher rotiert (alleine die Vielseitigkeit ist beeindruckend) und konnte nie auf seiner für ihn besten Position spielen, die aus meiner Sicht der LZM bzw der linke 8er in einem 3er Mittelfeld ist. Was Benes beim HSV spielt zB oder alternativ Tanaka in Düsseldorf - 2 unterschiedliche Systeme, wo ihm die Rolle und das drumherum aber entgegen kämen. Natürlich kann man auch einfach sagen, dass er Abschlussschwach ist und nicht genug Scorer gesammelt hat - legitimes Argument, definiert aber eben nicht den Spieler.

Sehr gut analysiert! daumen-hoch
Svante Ingelsson [14] |#549
06.06.2024 - 23:27 Uhr
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Camaro626

Machs gut Svante

Hast jetzt viel geschrieben, auch tolle Fremdwörter aber was ihn jetzt zu so einem tollen Spieler macht und was denn seine Stärken sind, hast Du nicht geschrieben, außer dass wenn er dann auf der richtigen Position und mit den richtigen Mitspielern dann …
Aber sicher kannst Dir da auch nicht sein. Und seine Abschlußschwäche alleine reicht schon aus , dass er kein herausragender Offensivspieler ist.

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 06.06.2024 um 23:32 Uhr bearbeitet
Svante Ingelsson [14] |#550
07.06.2024 - 05:38 Uhr
So ehrlich muss man sein… Svante hat in 4 Jahren 2 Liga 3 Tore geschossen. Das mir als Linksaußen viel zu wenig. 3 Tore schiesst ein Fabian Reese an einem Spieltag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.