Regionalliga Südwest
SV Waldhof Mannheim |#321
02.06.2018 - 22:24 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Zitat von Tara_noastra

Wir haben gar nichts an Karten verschenkt, hör doch mit dem Unsinn auf. Zum Wasserwerfereinsatz ist beileibe genug gesagt worden, bedankt euch bei denen, die meinten, die Fahrzeuge der Polizei und die Polizisten selbst mit Gegenständen bewerfen zu müssen. Dieses einseitige Darstellen einer legitimen Verteidigungs- und Präventionshandlung der Polizei von vor zwei Jahren ist ja fast schon absichtlich verzerrt, polemisch und alles andere als nahe an der Realität.

Fakt 1: Jedem Werksangehörigen in Wolfsburg wurde kurz vor dem Relegationsspiel dort angeboten, dass er beim Kauf einer Karte eine weitere kostenlos dazubekommt. Ich weiß nicht, wie Du das nennst, ich nenne es "Karten verschenken, weil man weiß, das man nicht genug zum regulären Preis abgesetzt bekommt. Die trotzdem leeren Ränge in Wolfsburg hat jeder vor den Bildschirmen gesehen.

Fakt 2: Für die Vorkommnisse in Wolfsburg verweise ich auf die gemeinsame Erklärung der Braunschweiger Fangruppierungen dazu. So weit ich weiß, war das Vorgehen auch noch ein Thema im Landtag. Kann sich ja jeder sein eigenes Bild zu machen. Aber Tip, ein Wolfsburger Polizist wird hier in Braunschweig ausgelacht, wenn er das so wie Du darzustellen versucht. Und das nicht nur von den Ultras, sondern auch von denen, die mit denen nix am Hut haben, so wie ich.

Unabhängig davon, sind wir hier vom eigentlichen Thema abgekommen. Kann ja jeder im Netz detaillierter nachlesen, dann muss man sich nicht auf meine "Polemik" verlassen. Zwinkernd augen-zuhalten

Eben drum, dann bleib doch bitte erstens sachlich und zweitens beim Thema, denn weder ist deine Darstellung korrekt (Nachlesbar, wie du sagst, dutzendfach online) noch ist der BTSV hier auch nur ansatzweise Thema.

Waldhof steigt zu 80 Prozent am Montag auf, und egal wie die Umstände dazu sind, man hat es sich sportlich verdient. Uerdingen hat einfach unprofessionell gehandelt, teilweise sogar arg unseriös, wenn man sich die Geschichte mit Duisburg und der Stadionmiete ansieht.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
SV Waldhof Mannheim |#322
02.06.2018 - 22:36 Uhr
Zitat von Tara_noastra

Eben drum, dann bleib doch bitte erstens sachlich und zweitens beim Thema, denn weder ist deine Darstellung korrekt (Nachlesbar, wie du sagst, dutzendfach online) noch ist der BTSV hier auch nur ansatzweise Thema.

Wüßte nicht, was unsachlich gewesen sein soll. Du hast halt eine alternative Wahrnehmung zu den Dingen, die ich nachprüfbar aufgeführt habe, wie man so schön sagt. Das ist für mich verständlich. Ohnehin habe ich mich nur gegen den pauschalen Vorwurf verwahrt.

Die einzige gewaltsame "Ausschreitung", die ich mitbekam, bestand darin, dass sich ein Wolfsburger meinte eine Karte für den Braunschweiger Heimbereich weitab der Ultras kaufen und dort provozieren zu müssen. Da sind dann n paar Familienväter aufgestanden, haben ihn dann binnen Sekunden übel einen verplättet und senkrecht ausm Block getreten. Ansonsten war's das hier.

Zur Lizensierung hab ich keinen Widerspruch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 02.06.2018 um 22:40 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#323
02.06.2018 - 22:44 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Zitat von Tara_noastra

Wüßte nicht, was unsachlich gewesen sein soll. Du hast halt eine alternative Wahrnehmung zu den Dingen, die ich nachprüfbar aufgeführt habe, wie man so schön sagt. Das ist für mich verständlich. Ohnehin habe ich mich nur gegen den pauschalen Vorwurf verwahrt.

Die einzige gewaltsame "Ausschreitung", die ich mitbekam, bestand darin, dass sich ein Wolfsburger meinte eine Karte für den Braunschweiger Heimbereich weitab der Ultras kaufen und dort provozieren zu müssen. Da sind dann n paar Familienväter aufgestanden, haben ihm binnen Sekunden übel verplättet

Eine "alternative Meinung" zu "nachprüfbaren Dingen" ist eine Lüge, also nein, ich habe keine "alternative Meinung", sondern eine andere Meinung zu Dingen, die du extrem einseitig dargestellt hast.

Die Videos, die zeigen, wie die Beamten in Wolfsburg angegangen wurden, sind ja immer noch online, genau so wie die Bilder von den Chaoten, die den Platz gestürmt haben - Da hast du eher eine andere Meinung als ich, das provozierende Verhalten einiger "Fans" ist ja detailliert durchgekaut in den einschlägigen Threads.

Du verwahrst dich gegen pauschale Vorwürfe, dann lass sie doch bitte auch selbst sein, sowohl in Richtung der Polizei als auch in Richtung des VfL Wolfsburg.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#324
02.06.2018 - 23:26 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Schoenhauser

Zitat von Tara_noastra

Die einzige gewaltsame "Ausschreitung", die ich mitbekam, bestand darin, dass sich ein Wolfsburger meinte eine Karte für den Braunschweiger Heimbereich weitab der Ultras kaufen und dort provozieren zu müssen. Da sind dann n paar Familienväter aufgestanden, haben ihm binnen Sekunden übel verplättet

Eine "alternative Meinung" zu "nachprüfbaren Dingen" ist eine Lüge, also nein, ich habe keine "alternative Meinung", sondern eine andere Meinung zu Dingen, die du extrem einseitig dargestellt hast.

Die Videos, die zeigen, wie die Beamten in Wolfsburg angegangen wurden, sind ja immer noch online, genau so wie die Bilder von den Chaoten, die den Platz gestürmt haben - Da hast du eher eine andere Meinung als ich, das provozierende Verhalten einiger "Fans" ist ja detailliert durchgekaut in den einschlägigen Threads.

Du verwahrst dich gegen pauschale Vorwürfe, dann lass sie doch bitte auch selbst sein, sowohl in Richtung der Polizei als auch in Richtung des VfL Wolfsburg.

Männer, das ist das Waldhof Forum, bitte tragt eure Rivalität bitte woanders aus zwinker

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
SV Waldhof Mannheim |#325
02.06.2018 - 23:38 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Zitat von Loyal1907

Ich war nicht vor Ort und vielleicht kannst du das besser einschätzen, was dort genau abgelaufen ist. Jedoch halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass die Polizei grundlos per Wasserwerfer gegen Familien und friedliche Fans vorgeht. Als ob sie daran Freude hätten.

Ich glaube, dass das Pauschalisierungen sind. Ich gehöre nicht zur Ultra-Szene, ganz im Gegenteil. Ich weiß aber durchaus einzuschätzen, wo und wann hier Mist gebaut wird. Und wenn die gesamten Fan-Gruppen, die hier nicht sich selbst überlassen werden, sondern mit Leuten durchzogen sind, die sich von sowas distanzieren, gemeinsame Erklärungen abgeben und sich über unverhältnismäßige Gewalt der Polizei auslassen, ist das nicht unglaubwürdig, im Gegenteil. Keine Ahnung wie das in Mannheim ist, aber Ihr seid ja leider schon ziemlich lange weg vom Profifussball und damit auch wie Fangruppierungen heute in höheren Lügen organisiert und in Projekte einbezogen sind. Da steht für die dann ne ganze Menge Reputation auf dem Spiel, wenn da noch Kalle einfach erklären würde, dass seine Jungs ja in jedem Fall alles richtig gemacht haben und die pöse Polizei schuld sei, wenn dem nicht so ist.

Außerdem, wenn Du sowas von Familien hörst, die hier nen großen Fananteil ausmachen, dann weißte auch, dass das keine Schutzbehauptungen sind. Das hat hier jeder durchaus mitbekommen, unabhängig davon ob er in Wolfsburg war. Und dann kannste mir gern erzählen, was Du auf den Medien aufgeschnappt hast.

Und es ist auch kein Geheimnis, dass die Ausgangslage dessen die Angst des VfL Wolfsburg war, dass sich zehntausende Braunschweiger auf den Weg machen, wie die von der Mannschaft aufgefordert wurden. Die Wolfsburger haben nämlich ihre eigenen Karten nicht losbekommen, obwohl sie diese quasi im Werk schon verschenkt haben, während die Braunschweiger nur das Minimumkontingent bekamen und dann sollte seitens der Stadt ein friedliches Versammeln unterbunden werden. Wenn Du weißt, wie das in Wolfsburg läuft, ist Dir auch das Warum klarer und das ist garantiert keine schlechtere Erklärung wie Deine "Die Polizei macht immer alles richtig"-These.

Aber sei es drum.

Kollege, warst du schon mal auf dem Waldhof ? Der btsv pflegt eigentlich eine recht intensive Fanfreundschaft mit uns. Wir haben sicherlich keine habenrößten Fanszene, obwohl uns bestimmt einige Zweitligisten für unsere Fanszene beneinden. Man muss auch bedenken, dass wir seit ca. 20 nicht mehr im Profifußball vertreten sind.
Wir hatten bis zur Relegation eine selbst organisierte fantribüne, was einzigartig in Deutschland war. Dazu haben wir haben mit Pro Waldhof einen Fandachverband, dem ca. 50 eigenständige Fanclubs angehören. Verein und Fanclubs stehen im ständigen Austausch. Wir sind eine sehr hetoregene Fanszene, die normalerweise Choreos und Aktionen sehr professionel umsetzt. Ich lade dich hiermit herzlich nach Mannheim ein, damit dir selbst ein Bild machen kannst. Am besten wäre doch Btsv gegen SVW in der 3. Liga zwinker

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
SV Waldhof Mannheim |#326
03.06.2018 - 00:03 Uhr
Ich bin durchaus im Bilde über die alte Bande, deshalb hatte ich schon gratuliert, aber ich weiß nicht, wie das bei Euch organisiert ist, wenn Du einer gemeinsamen Erklärung keine Glaubwürdigkeit beizumessen bereit bist. Bei uns spricht sowas halt für eine gewisse Verlässlichkeit, die sonst so sicher nicht gemeinsam getragen würde. Grade bei sowas. Und das würde mich auch bei anderen Vereinen stutzig werden lassen, die ähnlich organisiert sind.

Wie dem auch sei, ich wollte mich lediglich stellvertretend dagegen verwahren, wie der Platzsturm dargestellt wurde, auch wenn ich das für falsch hielt. Für mich ist das damit auch durch, dass die Wolfsburger ne andere Wahrnehmung haben, sei Ihnen zugestanden, aber wir brauchen auch keine 100 Mio per Anno von VW um das Selbstwertgefühl zu pimpen. zwinker
SV Waldhof Mannheim |#327
03.06.2018 - 00:58 Uhr
Zitat von PaschWtal
Zitat von Tara_noastra

Waldhof steigt zu 80 Prozent am Montag auf, und egal wie die Umstände dazu sind, man hat es sich sportlich verdient.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Mannheim hat in den Aufstiegsspielen verloren und war in der Liga mit deutlichem Abstand Zweiter hinter Saarbrücken und hat mit 0 Punkten und 0:3 Toren auch am schlechtesten von allen Vereinen in den Aufstiegsspielen abgeschnitten. Überhaupt hat man die Teilnahme an diesem Spielen nur dem Zustand zu verdanken, dass man im Bereich der Regionalliga Südwest mehr Kreis- und Bezirksligisten hat als in den anderen Bezirken, was ein sehr subjektives und fragwürdiges Kriterium für einen weiteren Platz in den Aufstiegsspielen ist. Zudem war es auch nur Losglück, dass man auf Uerdingen getroffen ist, die den Lizenzantrag vergeigt haben.

Mannheim wird zurecht aufsteigen, wenn man Uerdingen den Aufstieg verweigert. Aber von 'sportlich verdient' kann man nicht gerade sprechen.

Doch, das kann man. Man war diese Saison die zweitstärkste Mannschaft der Liga, die aus den von dir genannten Gründen zwei Relegationsplätze zur Verfügung hatte, man war zum dritten Mal nacheinander in der Relegation. Die Spiele gegen Uerdingen wurden verloren, sportlich verdient ist er Aufstieg trotzdem, so er am Montag eintritt - Das muss man anerkennen, egal wie man zu Mannheim steht.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#328
04.06.2018 - 18:55 Uhr
Für mich, obwohl ich weder mit Uerdingen noch mit Mannheim was am Hut habe, ein absolut unverständliches Urteil. Wenn ich eine Frist habe, bis zu der ich Geld überwiesen haben muss, dann ist das meine eigene Verantwortung und nicht die Verantwortung der Bank. Ich muss rechtzeitig überweisen. Das hat Uerdingen augenscheinlich nicht getan. Also deren Verantwortung.
Für mich ein Schlag ins Gesicht all der Vereine, die wegen ähnlicher Aktionen keine Lizenz bekommen haben. Außerdem wird sich in Zukunft jeder Verein, der eine Frist verpennt, auf die Causa Uerdingen berufen. Der DFB hat einen Geist aus der Flasche gelassen, den er sicherlich nicht mehr zurück in die selbe bekommt...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
SV Waldhof Mannheim |#329
04.06.2018 - 19:05 Uhr
Vorab der Hinweis, dass ich keinem der letztendlich betroffenen Vereine nahestehe.

Die Entscheidung ist für mich absolut nachvollziehbar! Die Commerzbank hat den Betrag vor Ablauf der Ausschlussfrist erhalten. Es ist bekannt, dass seitens der Banken unterschiedlich gearbeitet wird. Einige Kreditinstitute buchen zur Mittagszeit eingegangene Beträge auf die Konten der Empfänger, bei anderen geschieht dies im Verlaufe des weiteren Tages.

Was ich allerdings vermisse ist die scheinbar schlechte Kommunikation zwischen dem KFC und dem DFB.
In solch brisanter Situation greife ich doch mal 1 oder 2 Stunden vor Ablauf der Frist zum Telefonhörer und stelle die Frage, ob ein Geldeingang erfolgt ist bzw. ob der Betrag angewiesen wurde. Im nächsten Schritt hätte man sicherlich auch die Bank zuschalten können bzw. müssen. In dieser Situation hätte das Buchen des Betrages unverzüglich erfolgen können und alle Diskussionen, Gerüchte und das Hoffen und Bangen hätte es nie gegeben! Hat auch niemand gebraucht!
SV Waldhof Mannheim |#330
04.06.2018 - 20:27 Uhr
Eine Frist des DFB - ob unsinnig oder nicht - gab es.
Das musste beim DFB eingegangen sein. D.h. es musste auf einem Konto des DFB gutgeschrieben sein (der DFB musste über das Geld verfügen können).
Soweit die Regelung.
(Wenn das Geld nur bei der Bank des DFB gutgeschrieben ist, nicht aber auf einem Konto des DFB, könnte es ggf. wieder zurückgebucht werden. Daher ist es notwendig dass der DFB über das Geld verfügen kann.)

Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem nicht funktionierenden Faxgerät oder einer Bankgutschrift.

Wenn die

COMMERZBANK - Partner des DFB zwinker -

Das Geld verspätet gutschreibt ist das ein Problem des KFC - hätten sie eben früher überweisen müssen ... oder einen anderen Weg wählen ...

Der DFB handelt hier gegen seine eigenen Vorschriften.
Warum die Presseveröffentlichung letzte Woche ?

Dieser Verband ist das Letzte, das Allerletze ... was man gutheißen kann.

Aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.