Regionalliga Südwest
SV Waldhof Mannheim |#341
21.06.2018 - 16:26 Uhr
Zitat von Sciller

Zitat von ScottishLion

Ich kann mir gut vorstellen, dass die RL Südwest in der nächsten Saison extrem spannend wird. Meine Vorliebe für den OFC kann und will ich nicht leugnen, aber sollte am Ende der Waldhof oder Saarbrücken aufsteigen, wäre das für beide Teams auch längst überfällig. Ich hoffe nur, dass am Ende nicht eine Überraschungsmannschaft wie z.B. der TSV Steinbach oder der SC Freiburg II auftaucht und die für mich drei namhaftesten Teams in der Liga erneut den Sprung in Liga 3 verpassen. Denn das wäre wirklich sehr schade. Und bei allem Respekt vor den sportlichen Leistungen dieser Teams: Die wären beide keine wirkliche Bereicherung für die Dritte Liga. Da sprechen ja auch die Zuschauerzahlen eine ganz deutliche Sprache. Bei den Breisgauern liegt es natürlich daran, dass es sich um eine Zweitvertretung handelt. Und bei Steinbach, dass es sich um keinen im klassischen Sinne "großen" Verein handelt.

Vorab auch von mir noch ein (verspätetes tongue ) Lob für Deine Zuschauer-Statistiken. Da mich das nur sekundär interessiert, habe ich die Zahlen bloß ein wenig überflogen, aber man erkennt, dass da sehr viel Mühe Deinerseits dahinter steckt. daumen-hoch

Danke. Im Forum des 1.FC Magdeburg hat mich ein User schon mal scherzhaft als "Zuschauerfetischisten" bezeichnet. grins

Zitat von Sciller

Zum Thema Aufstieg: Für mich ist ganz klar Saarbrücken der Top-Favorit in der kommenden Saison. Die zwei Top-Stürmer haben sich zwar in die 2. Liga verabschiedet, aber die Neuzugänge lesen sich richtig gut. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Meisterschaft ähnlich deutlich verläuft wie in der abgelaufenen Saison. Neben Mannheim würde ich es den Saarländern auch wirklich am meisten gönnen. Mit dem OFC könnte ich ebenfalls noch leben. Steinbach oder eine Zweitvertretung (neben Freiburg ist da sicherlich noch Hoffenheim zu nennen) brauche ich auch nicht wirklich in der 3. Liga. Auch Elversberg, die sicherlich wieder oben angreifen wollen, muss es meiner Meinung nach nicht sein.
Falls es eine Überraschungsmannschaft werden sollte, würde ich mich sehr über die Ulmer Spatzen freuen. Jetzt, wo sie sich mit zwei Aspachern und einem Neckarsulmer verstärkt haben, sogar noch mehr. stark

Hoffenheim II brauche ich auch nicht in Liga 3 und ohne den Elversbergern zu nahe treten zu wollen, bin ich da auch auf Deiner Linie. Sollte Ulm wirklich für eine Sensation sorgen, dann würde ich das den Spatzen auch gönnen. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 21.06.2018 um 16:28 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#342
07.07.2018 - 14:33 Uhr
Der Waldhof wird auch gegen das neuerliche Urteil in Berufung gehen. Grund ist, dass innerhalb von 7 Tage Berufung eingelegt werden muss. Die Urteilsbegründung wird in dieser Zeit schriftlich nicht eingegangen sein. Erst nach Eingang der schriftlichen Urteilsbegründung wird beraten, ob weitere Schritte eingeleitet werden oder ob die Berufung zurück gezogen wird.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
SV Waldhof Mannheim |#343
17.07.2018 - 13:32 Uhr
Da mein Zweitherz schon immer für den Waldhof schlug, wäre ich einem Inside dankbar, wenn er mal was über Kaderzusammenstellung schreibt. las bei Kicker nur, dass wohl eine ganze Mannschaft verabschiedet wurde, wohl der ganze Sturm. Wer wurde neu verpflichtet ? Wie ist die Planung, bis zuletzt musste man ja theoretisch auch für Regionalliga planen.

Ich habe einen Mega-Hass auf den DFB, welcher den Waldhof seit Jahren verarscht. Jetzt drei Punkte Abzug. Was bitte bekommt der Hamburger SV für den Fast-Abbruch gegen meine Borussia ? Auch da hätte abgebrochen werden müsssen, da es um nichts ging, pfiff der Schiri nach 20 Minuten pro forma an. Lese da rein gar nichts von Punkteabzug. Aber der Waldhof, ja, der ist ein Präzidennzfall......
SV Waldhof Mannheim |#344
19.07.2018 - 11:14 Uhr
Zitat von Karlsson
Da mein Zweitherz schon immer für den Waldhof schlug, wäre ich einem Inside dankbar, wenn er mal was über Kaderzusammenstellung schreibt. las bei Kicker nur, dass wohl eine ganze Mannschaft verabschiedet wurde, wohl der ganze Sturm. Wer wurde neu verpflichtet ? Wie ist die Planung, bis zuletzt musste man ja theoretisch auch für Regionalliga planen.

Ich habe einen Mega-Hass auf den DFB, welcher den Waldhof seit Jahren verarscht. Jetzt drei Punkte Abzug. Was bitte bekommt der Hamburger SV für den Fast-Abbruch gegen meine Borussia ? Auch da hätte abgebrochen werden müsssen, da es um nichts ging, pfiff der Schiri nach 20 Minuten pro forma an. Lese da rein gar nichts von Punkteabzug. Aber der Waldhof, ja, der ist ein Präzidennzfall......

Ja es ging eine fast komplette Mannschaft verloren, darunter auch wichtige Leistungsträger: Daniel di Gregorio, Hassan Amin, Benedikt Koep, Nicolas Hebisch, Patrick Mayer, Kevin Nennhuber, Jesse Weippert, Andreas Ivan, Simon Tüting, Dennis Rothenstein, Ilias Tzimanis und Kubilay Dogan.
Neu verpflichtet wurden dagegen: Morris Nag, Valmir Sulejmani, Maurice Hirsch, Jan Just, Jesse Weissenfels, Timo Kern.
Im Sturm blieb nur Maurice Deville erhalten. Gespannt bin ich auf Valmir Sulejmani, der bereits einige Einsätze in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga vorweisen kann, sowie auch schon für die Nationalmannschaft Kosovos auf dem Platz stand. Er könnte der Knipser im Sturm werden, den der Waldhof schon lange benötigt.
Mit Dino Bajric ist ein weiterer Spieler für den Sturm im Gespräch. Der Ex-Koblenzer war zu Gast im Training, ob er verpflichtet wird, werden die nächsten Tage zeigen. Ich sehe auf jedenfall noch Bedarf im Sturm und in der Abwehr. Aktuell befinden sich drei gelernte Stürmer und nur fünf Verteidiger im Kader. Im Mittelfeld wurde, wie ich finde, gut nachgebessert und mit Kern und Hirsch zwei erfahrene Regionalligaspieler verpflichtet.

Die Sache mit den drei Punkteabzug schmerzt sehr und ich finde die Vorgehensweise des DFB auch sehr fragwürdig. Bei ähnlichen Ausschreitung wie von Hamburg oder letztes Jahr von 1860 war sofort die Polizei auf dem Platz und sorgte soweit für Ruhe, dass das Spiel zumindest beendet werden konnte. Beim Waldhof ging die Polizei nicht aufs Feld. Den Randalierern wurde freie Hand gelassen und das Spiel abgebrochen. Deswegen gab es den Punktabzug, wegen des Abbruchs. Bei anderen Vereinen wird alles daran gelegt, das Spiel nur irgendwie zu beenden. Diese sehen sich dann nur mit einer Geldstrafe konfrontiert, beim Waldhof wird aber ganz anders vorgegangen...
Es wird sehr schwierig die Abgänge und den 3 Punkte Abzug zu kompensieren. Ich ordne meinen Waldhof da eher im Mittelfeld ein, da auch die Aufsteiger Homburg und Dreieich über gute Mittel verfügen, um oben anzugreifen.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#345
22.07.2018 - 16:45 Uhr
Quelle: www.svw07.de
Zum Abschluß der Vorbereitung besiegte der SV Waldhof den 3. Ligisten Eintracht Braunschweig vor 3.600 Zuschauern im EINTRACHT-Stadion mit 3:1. Der Sieg wurde von der Verletzung von Raffael Korte getrübt. Der Mittelfeldspieler musste nach neun Minuten mit Verdacht auf Muskelfasserriss ausgewechselt werden.

Testspielergebnisse sollte man nicht überbewerten. Aber ein 3:1 bei dem - wenn auch im Umbruch befindlichen - Zweitligaabsteiger hätten wohl nicht viele im Vorfeld dieser Partie erwartet.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SV Waldhof Mannheim |#346
30.07.2018 - 08:07 Uhr
Der anfänglichen Vorfreude auf die neue Saison ist ganz schnell der Ernüchterung gewichen. Und damit meine ich nicht die sportliche Leistung. Die fand ich okay bis gut, mit ein bisschen mehr Glück oder weniger Pech gewinnt man das Duell.
Ernüchternd ist zu sehen, was aus meinem geliebten Waldhof geworden ist. Aufgrund der Auflagen und der Verlegung des Fanbereiches herrschte eine Stimmung wie bei einem Testspiel. Viele Fans haben das Spiel wohl boykottiert oder sich anders verteilt, als auf der OST. Keine Trommeln und Fahnen mehr. Das kann der Verein doch nicht wollen. Die OST muss wieder Stimmungszentrum werden!!!
Auch gefällt mir das neue Sicherheitskonzept nicht. Schon vor dem Eintritt ins Stadion wird man kontrolliert. Im Stadion warten dann vermummte Polizeikräfte die verdachtsabhängig dann einen nochmal durchsuchen. Dazu wird noch alles auf Video aufgenommen. Das Stadion gleicht mehr einem Hochsicherheitstrakt, als einem Stadion.
Was mich persönlich auch noch aufgeregt hat, war der Zustand des Rasens! Wie kann man die Spieler auf so einem Acker spielen lassen. Das ist schon sehr peinlich, hier wird nicht professionell gearbeitet.
Ich überlege mir jetzt auch, ob ich noch weiter Heimspiele besuchen werde, hier muss dringend was geändert werden, bevor es wieder Spaß macht, zum Waldhof zu gehen.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#347
30.07.2018 - 12:15 Uhr
Zitat von Loyal1907
Auch gefällt mir das neue Sicherheitskonzept nicht. Schon vor dem Eintritt ins Stadion wird man kontrolliert. Im Stadion warten dann vermummte Polizeikräfte die verdachtsabhängig dann einen nochmal durchsuchen. Dazu wird noch alles auf Video aufgenommen. Das Stadion gleicht mehr einem Hochsicherheitstrakt, als einem Stadion.

Sicher ist das nicht toll. Aber besser so, als dass wieder irgendwelche Chaoten ein schlechtes Licht auf den ganzen Verein werfen.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
SV Waldhof Mannheim |#348
30.07.2018 - 14:46 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von Loyal1907

Sicher ist das nicht toll. Aber besser so, als dass wieder irgendwelche Chaoten ein schlechtes Licht auf den ganzen Verein werfen.

Ich finde die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben. Es wurde schon der Ultra Container entfernt, Choreos müssen angekündigt werden und die Selbstverwaltung wurde aufgehoben. Ich habe auch kein Problem mit strengeren Kontrollen. Was mich massiv stört ist die Verlegung des Stimmungszentrum. Die OST war jahrelang unser zweites Wohnzimmer. Wir unterstützen seit jahrzehnten den Waldhof trotz 4. und 5. Liga und bekommen die Quittung, nur weil einige ***** en randalieren ??
Aus Protest werde ich auch bis auf weiteres Heimspiele boykottieren und nur noch auswärts mitfahren. Wenn zu einem Heimspiel nur noch 1000 Zuschauer kommen, wird der Verein es sich vielleicht anders überlegen..

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#349
02.08.2018 - 17:11 Uhr
Nach der Auftaktniederlage gegen den SSV Ulm wenden sich die Spieler des SV Waldhof mit einem offenem Brief an die Fans. Was sich die Mannschaft von den Anhängern wünscht:
"Liebe Waldhoffans,

in der vergangenen Saison gab es viele Spiele im heimischen Carl-Benz-Stadion nach denen wir Spieler in der Kabine saßen und jedem von uns war klar, die Energie die von euch, von den Rängen kam, hat dafür gesorgt, dass wir nochmal eine Schippe draufgelegt und am Ende das Spiel gewonnen haben.

Das Verhalten beim Rückspiel gegen den KFC Uerdingen von einigen „Fans“ hat uns als Mannschaft schockiert. Es sind Dinge vorgefallen die wir verurteilen und die in einem Fußballstadion nichts verloren haben. Wir hätten alle dieses Spiel gerne beendet. Aber leider war dies nicht möglich und für uns als Mannschaft, aber vor allem für die Spieler die den Verein verlassen haben, war dies eine harte Bestrafung.

Die aktuelle Situation ohne euren bedingungslosen Support ist für uns Spieler eine seltsame Situation. Eine Situation die wir am Samstag gegen den SSV Ulm das erste Mal erleben mussten und die in der Mannschaft ein Thema war und immer noch ist. Mit dieser Art von Boykott wird die Mannschaft erneut bestraft und dieses wissentlich. Bestraft, ohne dafür der Auslöser zu sein. Es heißt: „Einmal Waldhof, immer Waldhof!“ und „loyal to the end“. Natürlich haben wir Verständnis dafür, dass man seine angestammte Heimat nicht aufgeben möchte und dass viele Unbeteiligte von der Verlegung betroffen sind, aber dennoch sollten wir, Mannschaft und ihr Fans, weiterhin eine Einheit sein. Eine Einheit, die für den Verein kämpft und die gemeinsam ein Ziel erreichen will. Eine Einheit, die in Blau und Schwarz Vollgas gibt. Eine Einheit, die sich aufeinander verlassen kann und zeigt, dass WIR der Waldhof sind. Der Verein, der seit 111 Jahren viel Leid gewohnt ist, aber immer wieder aufgestanden ist und dies auch jetzt wieder tun wird – gemeinsam!

Daher wünschen wir uns von jedem einzelnen Fan, ob zuhause oder auswärts, in den kommenden Wochen bedingungslosen Support. Gemeinsam für ein Ziel. Denn so wie ihr uns 90 Minuten nach vorne peitscht, werden wir 90 Minuten auf dem Platz füreinander kämpfen und alles dafür geben, mit euch gemeinsam erfolgreich zu sein.

Gezeichnet eure Buwe"

Es wird eine Einheit gefordert, aber man darf nicht als Einheit in der Kurve stehen. Das kann nicht funktionieren.
Die OST ist unverhandelbar!

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#350
05.08.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von Sciller

So, die Saison kann nun losgehen für den Waldhof. Nach dem 2:1-Sieg bei der U23 von Hoffenheim steht jetzt die "0" auf der Habenseite.

Die Zweitvertretungen sind allesamt schlecht in die Saison gestartet. Freiburg, Hoffenheim und Mainz haben nach zwei Spieltagen noch keinen einzigen Punkt gewonnen und auch der VFB Stuttgart hat nur einen Zähler auf dem Konto. Das kann von mir aus gerne so weiter laufen.

Der VfB hat zwar drei Punkte, aber sonst stimmt das natürlich, dass der Auftakt bei den zweiten Teams misslungen ist. Ich denke aber, das ist so früh in der Saison auch relativ normal, da die Fluktuation in deren Kadern immer sehr hoch ist und die meisten Spieler auch noch sehr jung sind.
Absteigen müssen die Zweitvertretungen meinetwegen nicht, vor allem die BaWü-Teams können gerne in der RL bleiben. Mir reicht es da schon, wenn sie sich nicht in den Aufstiegskampf einmischen. zwinker
Da gehören dann so Vereine wie der Waldhof, Saarbrücken, der OFC und gerne auch die Ulmer Spatzen hin. stark

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.