Regionalliga Südwest
SV Waldhof Mannheim |#281
19.02.2018 - 13:22 Uhr
2:4 Sieg unserer Buwe am Freitag bei Mainz II !

Am Freitagabend beendete der Waldhof "den Fluch" gegen die Zweitmannschaften, durch einen souveränen 4:2 Sieg.
Der Beginn gehörte jedoch den Mainzern: Nach einem Foulspiel schlief die Hintermannschaft des Waldhofs und der Mainzer-Torjäger Karl-Heinz Lappe nutzen diese Gelegeheit zum 1:0.
Der Waldhof reagierte aber mit Wut im Bauch und ihnen war anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Nach einer schönen Ballstafette über die rechte Bahn vollendete Marco Schuster zum 1:1. Die Buwe waren jetzt besser im Spiel. Korte setzte sich schön über links durch, sodass Hebisch in der Mitte nur noch den Fuß reinhalten musste - 2:1.
Nach der Halbzeit wurde Mainz wieder besser. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel durch Schuster, schaltete Mainz schneller und Benjamin Trümner netzte zum 2:2 ein.
Der Waldhof war aber aller andere schockiert. Wieder war es die Kombination von Korte, der in der Mitte Hebisch findet und der das 3:2 macht. Danach vergaben Ivan, Hebisch und Co. noch die ein oder andere gute Möglichkeit das Ergebnis in die höhe zu schrauben. Den Schlusspunkt setzte Kevin Conrad in der 76., als er per Kopf zum 2:4 Endstand traf.

Man of the match für mich war Korte, da er starke 3 Vorlagen zum Sieg beitrug.
Am Samstag, 24.02. gastiert der FSV Frankfurt im Carl-Benz Stadion. Die ersten zwei Auftritte unter Trares zeigen schon eine gute Verbesserung in der Offensive: Es wird zielstrebig und viel Tempo nach vorne gespielt, das Umschaltspiel gefällt mir auch sehr gut.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
SV Waldhof Mannheim |#282
12.03.2018 - 16:27 Uhr
Waldhof spielt nur 2:2 gegen Astoria Walldorf.

Ein verrücktes Spiel, das wir so eigentlich gewinnen hätten müssen. Es begann mit dem katastrophalen Fehlpass von Ivan, der zum 0:1 führte. Man hat danach gespürt, wie die Buwe unbedingt das Spiel wieder drehen wollen: Glaube 3 Pfosten Schüssen in der 1. Hbz und vielen Großchancen. Hebisch dann zum glück vor der Hbz zum 1:1 nach einer Ecke.
Danach kamen wir gut aus der Kabine und haben richtig viel Druck gemacht, nur leider das Tor nicht gemacht. Walldorf per Fernschuss aus gut 25 Meter zum 1:2. Nennhuber hat uns dann kurz vor Ende erlöst und das 2:2 gemacht.
Letzte Saison hätten wir das Spiel gewonnen, dieses Jahr fehlt uns leider in manchen Spielen ein bisschen Glück und Abgezocktheit. So bleiben wir weiter hinter Offenbach, die aber auch Probleme hatten in den letzen Spielen. Es bleibt also spannend..

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#283
03.04.2018 - 09:20 Uhr
Durch den Sieg der Koblenzer gestern in Offenbach sind es nun 3 Punkte Rückstand bei zwei Spielen weniger. Eine sehr gute Ausgangslage, vor allem wenn man bedenkt, dass Offenbach auch noch nach Saarbrücken muss.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#284
03.04.2018 - 14:00 Uhr
Am gestrigen Montag kam es beim Spiel zwischen den Offenbachern Kickers und der TUS aus Koblenz zu einer Situation, die sich der Waldhof nicht entgehen lassen darf.

Rückblick: Am Samstag spielte unser Waldhof in Saarbrücken und gewann das Topspiel gegen den schon sich vermeintlich in der Relegation befindlichen Klub aus dem Saarland. Jannik Sommer erlöste uns schon in der 52. Minute zum 0:1. Nach der Partie, die der Waldhof bis zur 75. Minute deutlich dominierte, dürfte nun auch den Offenbachern klar sein, dass wir jedes Spiel ernst nehmen und auch in den Topspielen fähig sind drei Punkte einzufahren. Die Offenbacher spielten am Montag gegen den 16. Tus Koblenz. Nach der Führung der Koblenzer in der 19. Minute wurde klar, dass es für die Offenbacher ein hartes Spiel wird, da der Traditionsverein aus Koblenz den Abstieg in die Oberliga um jeden Preis vermeiden möchte. Durch einen Freistoß durch Firat aus einiger Entfernung glich der OFC aus. Nachdem in der 67. und 77. Minute beide Vereine zum zwischenzeitlichen 2:2 getroffen hatten, wurde das spiel hitzig. Beide Teams hatten Chancen und in der 90. + 2 Minute traf Marco Koch ins Offenbacher Tor zum koblenzer Glück.

Damit liegt der OFC weiterhin auf Platz zwei, jedoch kann der Waldhof am Sonntag um 14:00 Uhr im CBS sich den 2. Platz wieder erobern und zusätzlich noch ein Spiel weniger zu haben.
Zusaätzlich muss der OFC nochmal bei FCS ran, der gegen die Kickers wohl alles daran legen wird, drei Punkte einzufahren.

Darum, alle ins CBS, unterstützt den Waldhof und treibt die Buwe zum Sieg gegen den VFB II.
Wir gemeinsam kommen in die Relegation und in Liga 3!

Nur für diese eine Stadt, nur für diesen Verein!

•     •     •

SV WALDHOF MANNHEIM

Nur für diese eine Stadt, Nur für diesen Verein!!

United we stand loyal to the end!

SG Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig, FC Basel

Football is for you and me, not for f*cking industry.
SV Waldhof Mannheim |#285
10.04.2018 - 11:52 Uhr
1:0 Heimsieg gegen Stuttgart II

Ein Elfmeter musste in der 85. Minute herhalten. Di Gregorio verwandelte souverän, den zuvor von Marco Meyerhöfer herausgeholten Elfmeter.
Zuvor hatte der Waldhof deutliche Feldvorteile, scheiterte aber immer am letzten Pass.

Am Samstag geht es nun ins wichtige Match gegen Kickers Offenbach. Ein Sieg hier und die Relegation ist zum greifen nah.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#286
29.04.2018 - 11:00 Uhr
2:2 Unentschieden gegen Hoffenheim II

Nach zweimaligem Rückstand konnte der SV Waldhof noch zwei Punkte aus Hoffenheim entführen.
Bereits nach 12 Minuten gingen die Hoffenheimer in Führung. Einen Schuss von Waack parierte Scholz in die Mitte, wo dann Robin Hack nur noch einschieben musste.
In der Folge kam der Waldhof besser ins Spiel und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. Einen Traumpass von Conrad legte Hebisch zurück in die Mitte, wo Ivan zum Ausgleich einschob. Unsere Buwen waren weiter bestimmend und hatten die Führung einige mal auf dem Schuh. Diese gelang wiederum den Hausherrn, wieder war es Robin Hack.
In der zweiten Hälfte ging weniger bei beiden nach Vorne. Die Waldhof Fans wurden kurz vor Ende von Koep erlöst, der nach einer Ecke einköpfte.

Durch das Unentschieden hat Freiburg heute die Chancen gefährlich nahe ranzukommen. In den letzten beiden Spielen nochmal konzentriert an die Sache. Raus aus Liga 4!!

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#287
30.04.2018 - 15:27 Uhr
Zitat von Loyal1907

Mit Uerdingen und Viktoria Köln warten zwei starke Gegner, jedoch denke ich, dass es das einfachere Los ist, im Vergleich zu 60.

Ich bin mir da gar nicht mal so sicher. Rein von den Namen her sticht 1860 da sicher heraus. Allerdings spielen die Löwen in einer Liga, in der es - im Gegensatz zur RL West - viele Amateur-Vereine gibt. Will heißen, dass Uerdingen und Köln über die Saison deutlich mehr gefordert wurden als 1860. Vor einigen Wochen habe ich irgendwo auch gelesen, dass die Sechziger trotz der vielen (teils auch hohen) Siege nur einige wenige überzeugende Auftritte hingelegt haben.
Gut, letztlich zählt natürlich nur der Sieg, aber ob es dann unter dem Druck der Relegation gegen ein etwa gleichstarkes Team mit dem Siegen auch klappt, ist eine andere Frage. Und apropos Druck: Von den Löwen wird der Aufstieg wohl so sehr wie von keiner anderen Mannschaft erwartet.

Aber letzten Endes bin ich auch sehr froh, dass der Waldhof nicht gegen die Löwen antreten muss. Denn eigentlich sind das die beiden Teams, denen ich den Aufstieg am meisten gönnen würde. Auch wenn ich es schade finde, dass das bedeuten würde, dass Saarbrücken nicht aufsteigt.

PS: Eigentlich war ich hier, um den Sieg der Mainzer in Freiburg abzufeiern... stark

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 30.04.2018 um 15:28 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#288
30.04.2018 - 17:02 Uhr
Zitat von Sciller

Und apropos Druck: Von den Löwen wird der Aufstieg wohl so sehr wie von keiner anderen Mannschaft erwartet.

Aber letzten Endes bin ich auch sehr froh, dass der Waldhof nicht gegen die Löwen antreten muss. Denn eigentlich sind das die beiden Teams, denen ich den Aufstieg am meisten gönnen würde. Auch wenn ich es schade finde, dass das bedeuten würde, dass Saarbrücken nicht aufsteigt.

Ich bin auch froh, dass wir nicht gegen Waldhof antreten müssen. Denn mein Gefühl sagt mir, dass die Mannheimer nach zwei gescheiterten Relegationsteilnahmen in Folge dieses mal einfach mal "dran" sind. Und auch wenn der SV Meppen eine starke Drittligasaison gespielt hat und den sechsten Platz in der Zuschauertabelle belegt, wäre mir Waldhof als Drittligist noch lieber gewesen. Und Saarbrücken gehört eigentlich auch in die Dritte Liga.

Die RL Südwest kann sich zumindest damit trösten, dass bereits in den nächsten beiden Spielzeiten der Meister direkt in die Dritte Liga aufsteigen wird. Und ab der Saison 2020/2021 werden durch die angestrebte Reduzierung der Regionalligen auf vier, endlich alle Erstplatzierten ohne Relegation aufsteigen.

Natürlich erwarten viele Fans, dass 1860 aufsteigt. Von daher ist da natürlich ein großer Druck vorhanden. Ich persönlich könnte auch mit einem weiteren Jahr Regionalliga leben. Mich stört eigentlich in erster Linie, dass ich als Fernfan so nur wenige Spiele meines Lieblingsvereines live verfolgen kann. In der Dritten Liga gäbe es - neben den natürlich auch attraktiveren Gegnern - mit einem Abo bei Telekomsport die Möglichkeit, wieder alle Partien zu verfolgen. So wie ich das schon seit die zweite Bundesliga von sky übertragen wird, jahrelang gemacht habe.

Ich denke auch, dass es sehr viele Löwenfans gibt, die wie ich noch einige Zeit mit der Regionalliga leben könnten. Aber leider ist ja unsere Fanszene gespalten und deshalb wäre ein Aufstieg in dieser Saison extrem wichtig. Denn wenn wir das nicht schaffen, dann wird von der HI-Fraktion ein regelrechter Shitstorm über unseren Präsidenten hereinbrechen und für jede Menge Unruhe sorgen. Und darauf habe ich überhaupt keinen Bock.

Für einen Außenstehenden mag das vielleicht verrückt klingen: Aber die aktuelle Saison in der RLB war nach Jahren des Dahinsiechens von Ismaiks Gnaden in Liga 2, wie eine Befreiung. Die Krönung wäre jetzt natürlich noch der Aufstieg, den ich mir natürlich auch wünsche. Aber sollten die Jungs das im Lotteriespiel Relegation nicht schaffen, dann wird halt unser Löwenrudel im nächsten Jahr wieder kreuz und quer durch Bayern fahren. Echte Liebe, kennt keine Liga.

Abschliessend noch ein Wort zu den Zweitvertetungen.
Auch wenn die teilweise - wie man gestern im Derby wieder mal gesehen hat - einen sehr gepflegten Fußball spielen, ich würde diesen Mannschaften kein Aufstiegsrecht in die Dritte Liga einräumen. Wir haben in Deutschland einfach zu viele interessante Mannschaften, da sollte man m.E. in der dritthöchsten Spielklasse auf diese Teams verzichten.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 30.04.2018 um 17:02 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#289
02.05.2018 - 09:11 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von Sciller

Und apropos Druck: Von den Löwen wird der Aufstieg wohl so sehr wie von keiner anderen Mannschaft erwartet.

Ich bin auch froh, dass wir nicht gegen Waldhof antreten müssen. Denn mein Gefühl sagt mir, dass die Mannheimer nach zwei gescheiterten Relegationsteilnahmen in Folge dieses mal einfach mal "dran" sind. Und auch wenn der SV Meppen eine starke Drittligasaison gespielt hat und den sechsten Platz in der Zuschauertabelle belegt, wäre mir Waldhof als Drittligist noch lieber gewesen. Und Saarbrücken gehört eigentlich auch in die Dritte Liga.

Die RL Südwest kann sich zumindest damit trösten, dass bereits in den nächsten beiden Spielzeiten der Meister direkt in die Dritte Liga aufsteigen wird. Und ab der Saison 2020/2021 werden durch die angestrebte Reduzierung der Regionalligen auf vier, endlich alle Erstplatzierten ohne Relegation aufsteigen.

Natürlich erwarten viele Fans, dass 1860 aufsteigt. Von daher ist da natürlich ein großer Druck vorhanden. Ich persönlich könnte auch mit einem weiteren Jahr Regionalliga leben. Mich stört eigentlich in erster Linie, dass ich als Fernfan so nur wenige Spiele meines Lieblingsvereines live verfolgen kann. In der Dritten Liga gäbe es - neben den natürlich auch attraktiveren Gegnern - mit einem Abo bei Telekomsport die Möglichkeit, wieder alle Partien zu verfolgen. So wie ich das schon seit die zweite Bundesliga von sky übertragen wird, jahrelang gemacht habe.

Ich denke auch, dass es sehr viele Löwenfans gibt, die wie ich noch einige Zeit mit der Regionalliga leben könnten. Aber leider ist ja unsere Fanszene gespalten und deshalb wäre ein Aufstieg in dieser Saison extrem wichtig. Denn wenn wir das nicht schaffen, dann wird von der HI-Fraktion ein regelrechter Shitstorm über unseren Präsidenten hereinbrechen und für jede Menge Unruhe sorgen. Und darauf habe ich überhaupt keinen Bock.

Für einen Außenstehenden mag das vielleicht verrückt klingen: Aber die aktuelle Saison in der RLB war nach Jahren des Dahinsiechens von Ismaiks Gnaden in Liga 2, wie eine Befreiung. Die Krönung wäre jetzt natürlich noch der Aufstieg, den ich mir natürlich auch wünsche. Aber sollten die Jungs das im Lotteriespiel Relegation nicht schaffen, dann wird halt unser Löwenrudel im nächsten Jahr wieder kreuz und quer durch Bayern fahren. Echte Liebe, kennt keine Liga.

Abschliessend noch ein Wort zu den Zweitvertetungen.
Auch wenn die teilweise - wie man gestern im Derby wieder mal gesehen hat - einen sehr gepflegten Fußball spielen, ich würde diesen Mannschaften kein Aufstiegsrecht in die Dritte Liga einräumen. Wir haben in Deutschland einfach zu viele interessante Mannschaften, da sollte man m.E. in der dritthöchsten Spielklasse auf diese Teams verzichten.

Die Liveübertragung der Regionalligaspiele scheint echt ein Problem zu sein, dass wir Waldhöfer zum Glück nicht haben. Alle unsere Auswärtsspiele (ausser Sport1 überträgt) werden bei uns live auf youtube gestreamt von freiwilligen Waldhöfern. Der Stream ist tausend mal besser, als Sky, Sport1 oder Eurosportgrins

Für unseren Verein könnte eine weitere Regionalligasaison der Genickbruch sein. Wir müssen aufsteigen, um den positiven Trend der letzten Jahre nicht verpuffen zu lassen. Selbst die dritte Liga ist für viele Vereine ein Tod auf Raten. Fast in jedem Jahr meldet ein Drittligist Insolvenz an, das ist der Wahnsinn. Da muss man echt aufpassen, dass man in ein paar Jahren nicht wieder von 0 anfangen muss.
Dass die RL SW nächstes Jahr einen festen Aufsteiger hat, kommt für uns leider ein paar Jahre zu spät und finde es auch ein wenig unfair, den anderen Regionalligen gegenüber.

Man muss nehmen wer kommt in der Relegation. Unser Trainer kennt 60 aus vergangen Tagen und hätte sich gerne als Gegner in der Relegation gewünscht. Uerdingen hat am Wochenende die Zweite von Dortmund mit 6:2 vom Platz gefegt, die können auch sehr gut kicken. Immerhin können wir die Relegation in einem größeren Stadion spielen, das Grünewalder platzt ja schon so aus allen Nähten und in Saarbrücken gibt es leider auch nur weniger Plätze ( ca 5000 - 6000). Ich freue mich einfach auf die Relegation jetzt und hoffe auf eine wunderbare Dritteliga mit 1860, Kaiserslautern, Karlsruhe usw. smile

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#290
03.05.2018 - 16:10 Uhr
Egal ob Köln oder Uerdingen: Für mich sind beide Teams deutlich (!) schwerere Brocken als die Gegner der letzten Jahre.
Ich rechne leider damit, dass der Waldhof es zum 3x in Folge nicht schaffen wird.
Auch wenn ich mir nichts mehr wünschen würde als diesen Verein endlich wieder "oben" zu sehen.
Es ist natürlich immer alles möglich. Und vllt. geschieht ja nun doch noch ein kleines Wunder.

Ein bißchen sauer aufgestoßen ist mir der Zeitpunkt der Wechsel. 3 Leistungsträger verlassen den Verein.
Extrem bitter und für mich kaum nachvollziehbar. Gerade um diese Spieler hätte man sich bemühen müssen.
Aber es wäre ja nicht der Waldhof wenn einfach mal alles laufen würde.
Beide Daumen sind fest gedrückt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.