Regionalliga Südwest
SV Waldhof Mannheim |#241
11.08.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von mamolue
hoffe sehr das er noch viele spiele ein großer rückhalt für euch sein wird.

alles gute Waldhof Mannheim

Danke smile Die Mannschaft und die allgemeine Stimmung um den Verein machen echt Hoffnung smile

Euch auch alles Gute.

•     •     •

Bis ans Ende der Zeit, bis in alle Ewigkeit, bist du mein Verein, wirst dus immer sein, SV Waldhof Mannheim.
SV Waldhof Mannheim |#242
16.08.2015 - 22:41 Uhr
Ich würde sagen ja, die Möglichkeit besteht auf jeden Fall ! Im Prinzip ist Profifussball auch von Vereinsseite das Ziel, zwar nicht für diese Saison aber in den kommenden drei Jahren. Insgeheim hoffen wir aber alle, dass wir auch dieses Jahr um die Relegation bis zum Schluss mitspielen können.

In Mannheim herrscht zur Zeit eine Euphorie wie seit langem nicht mehr. Die Weichen sind gestellt, die Mitglieder haben kürzlich der Ausgliederung der 1.Mannschaft in eine SpielbetriebsGmbH zugestimmt.

Ein Sponsorenpool, die "Mannheimer Runde" wird den Hauptteil der geforderten Einlage erbringen, weitere potenziellen Sponsoren haben sich bereits oder werden sich beteiligen. Die MA-Runde ist ein Zusammenschluss einiger kleinerer und mittelständischer Unternehmen aus der Region.

Im Moment ziehen alle an einem Strang, der Verein, der mittlerweile professionell von der Führung aufgestellt ist, die lokale Wirtschaft und selbst die Stadt MA in Person von OB Dr. Peter Kurz haben das Ziel klar formuliert. Profifussball in MA mit dem SVW !!!

Diese Einigkeit, die Identifikation von Wirtschaft und Stadt mit dem SVW gabe es zuvor noch NIE

Die Mannschaft an sich ist mit jungen Talenten und Routiniers wie Balitsch und Fink auch sehr gut aufgestellt. Meiner Meinung nach haben wir mit Kenan Kocak einen Trainer, der diese Vorgaben auch umsetzen kann. Die Auftritte waren bisher in der Tat beeindruckend.

Letztendlich ist ein Aufstieg aus der Regio immer noch ein Lotteriespiel aber wichtig ist, dass wir Fans endlich wieder berechtigte Hoffnung auf besser Zeiten haben smile

•     •     •

support your local football club
SV Waldhof Mannheim |#243
17.08.2015 - 09:19 Uhr
Zitat von scotsman
Ich würde sagen ja, die Möglichkeit besteht auf jeden Fall ! Im Prinzip ist Profifussball auch von Vereinsseite das Ziel, zwar nicht für diese Saison aber in den kommenden drei Jahren. Insgeheim hoffen wir aber alle, dass wir auch dieses Jahr um die Relegation bis zum Schluss mitspielen können.

In Mannheim herrscht zur Zeit eine Euphorie wie seit langem nicht mehr. Die Weichen sind gestellt, die Mitglieder haben kürzlich der Ausgliederung der 1.Mannschaft in eine SpielbetriebsGmbH zugestimmt.

Ein Sponsorenpool, die "Mannheimer Runde" wird den Hauptteil der geforderten Einlage erbringen, weitere potenziellen Sponsoren haben sich bereits oder werden sich beteiligen. Die MA-Runde ist ein Zusammenschluss einiger kleinerer und mittelständischer Unternehmen aus der Region.

Im Moment ziehen alle an einem Strang, der Verein, der mittlerweile professionell von der Führung aufgestellt ist, die lokale Wirtschaft und selbst die Stadt MA in Person von OB Dr. Peter Kurz haben das Ziel klar formuliert. Profifussball in MA mit dem SVW !!!

Diese Einigkeit, die Identifikation von Wirtschaft und Stadt mit dem SVW gabe es zuvor noch NIE

Die Mannschaft an sich ist mit jungen Talenten und Routiniers wie Balitsch und Fink auch sehr gut aufgestellt. Meiner Meinung nach haben wir mit Kenan Kocak einen Trainer, der diese Vorgaben auch umsetzen kann. Die Auftritte waren bisher in der Tat beeindruckend.

Letztendlich ist ein Aufstieg aus der Regio immer noch ein Lotteriespiel aber wichtig ist, dass wir Fans endlich wieder berechtigte Hoffnung auf besser Zeiten haben smile

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die "Waldhofbuben" mit Schlappi die Bundesliga aufgemischt haben.
War eine tolle Zeit.

Umso mehr freut es mich zu hören, dass dort jetzt an einem Strang gezogen wird.

Ich persönlich finde, dass es in der RL Südwest besonders schwierig ist aufzusteigen. Jede Menge Traditionsvereine wie Offenbach, Saarbrücken, Kassel, Homburg, Trier usw. und das Nadelöhr in die 3. Liga ist einfach zu eng.

Hat man ja im letzten Jahr gesehen, als sowohl der OFC wie auch die Saarbrücker in der Relegation gescheitert sind.
Meister müssen aufsteigen. Daran führt für mich kein Weg vorbei. Man kann zum OFC stehen wie man will - aber wenn man so souverän RL-Meister wird und dann nicht aufsteigt, dann wird der sportliche Erfolg ad absurdum geführt.

Nächstes Problem: Dadurch dass solche Mannschaften nicht hochkommen, wird es auch für die anderen Teams in der Liga immer schwieriger mal ganz oben zu stehen. Ein echter Teufelskreislauf.

Im übrigen wäre ich dafür, dass die Zweitvertretungen der Profimannschaften nur bis maximal in der Regionalliga spielberechtigt wären. Ich will da Mainz, Bremen und Stuttgart II wirklich nicht zu nahe treten, aber mir wäre es lieber, wenn dafür 3 Erstvertretungen von Traditionsvereinen in der 3. Liga mitspielen würden.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SV Waldhof Mannheim |#244
17.08.2015 - 23:11 Uhr
Zitat von ScottishLion

Meister müssen aufsteigen. Daran führt für mich kein Weg vorbei. Man kann zum OFC stehen wie man will - aber wenn man so souverän RL-Meister wird und dann nicht aufsteigt, dann wird der sportliche Erfolg ad absurdum geführt.

Ich denke da sind wir uns alle einig. Ein absolutes MUSS, das der Meister aufsteigt ! Ich verstehe nicht wie man überhaupt so eine unsinnige Regelung mit Relegation der Meister einführen konnte.

•     •     •

support your local football club
SV Waldhof Mannheim |#245
20.08.2015 - 17:54 Uhr
Muss ein Theoretiker gewesen sein der sich sowas ausdachte sad
SV Waldhof Mannheim |#246
10.11.2015 - 16:14 Uhr
Viel Glück diese Saison und aufsteigen bitte klatschenmuetzedaumen-hoch
SV Waldhof Mannheim |#247
14.11.2015 - 06:40 Uhr
Zitat von brillo
Zitat von ScottishLion

im Pokal. zwinker

HAHAHAHAHAHAHAHAHA schief Weißt du, wann wir das letzte Mal im Pokal waren?

Nein, weiß ich nicht. Aber Deiner Reaktion nach zu urteilen, muss dass ja schon eine halbe Ewigkeit her sein. Überrascht

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SV Waldhof Mannheim |#248
16.11.2015 - 10:49 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von brillo

Zitat von ScottishLion

im Pokal. zwinker

HAHAHAHAHAHAHAHAHA schief Weißt du, wann wir das letzte Mal im Pokal waren?

Nein, weiß ich nicht. Aber Deiner Reaktion nach zu urteilen, muss dass ja schon eine halbe Ewigkeit her sein. Überrascht

2003. Und am Samstag haben wir auch wieder im Viertelfinale verkackt, das heißt man sieht sich frühestens 2017 im Pokal. Stirnrunzelnd

•     •     •

Bis ans Ende der Zeit, bis in alle Ewigkeit, bist du mein Verein, wirst dus immer sein, SV Waldhof Mannheim.
SV Waldhof Mannheim |#249
19.11.2015 - 08:10 Uhr
Das Pokal-Aus dürfte verkraftbar sein. Alle Kräfte, ohne solche Nebenkriegsschauplätze, bündeln und im Frühjahr aufsteigen, muss das Motto sein.
SV Waldhof Mannheim |#250
22.11.2015 - 18:27 Uhr
Ui, wer sich von so einer Trümmer und Theken-Truppe abknallen lässt, hat im dt. Profi-Fußball aber mal gar nichts verloren. silentaugen-zuhalten

•     •     •

"Ich will den FC Bayern weiter als gesellschaftliche Institution prägen, als Hort der Ehrbarkeit, der Skandallosigkeit." (Uli Hoeneß)

:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.