Regionalliga Südwest
SV Waldhof Mannheim |#101
23.01.2009 - 12:54 Uhr
Zitat von Giovarez:

ich bin zwar immer skeptisch wenn der name gaul im zusammenhang mim waldhof genannt wird, aber ihn jetzt so auszuboten, nachdem er vollen einsatz gezeigt hat, is m.e. auch nicht unbedingt die cleverste lösung.

Hast Du jemals etwas cleveres erwartet ;)

Ehrlichgesagt ging mir das ebenfalls ziemlich auf den Keks, dass jeder Ex-Präsident meint er müsse sich zur derzeitigen Lage äussern. Das selbst ist nicht verwerflich, allerdings ging es wieder in die Richtung "Zickenkrieg". W. Gaul hat sich aber aktiv an einer Lösungsfindung beteiligt, daher kan ich es auch nicht verstehen, dass man pauschal keine Hilfe mehr in Anspruch nehmen möchte. Bei Reglein ist das anders. Er hat zu nix beigetragen, was den Waldhof weiterbringen könnte, im Gegenteil; mit seinem polemischen Interview hat er nur die Keule ausgepackt

•     •     •

support your local football club
SV Waldhof Mannheim |#102
23.01.2009 - 13:15 Uhr
Zitat von scotsman:
Zitat von Giovarez:

ich bin zwar immer skeptisch wenn der name gaul im zusammenhang mim waldhof genannt wird, aber ihn jetzt so auszuboten, nachdem er vollen einsatz gezeigt hat, is m.e. auch nicht unbedingt die cleverste lösung.

Hast Du jemals etwas cleveres erwartet ;)

erwartet nicht, aber darauf gehofft, obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte :)

eben, gaul hat zwar mehr als genug mist verzapft, aber wenigstens hat er sinnvolle gegenmaßnahmen vorgetsellt bzw. erarbeitet, also sollte man ihm auch die chance geben daran mitzuarbeiten um zumindest teile seiner früheren fehler auszumerzen. reglein muss mal wieder mit peter lustig geduscht haben, zu dem kann man doch nichts ernstes mehr sagen :D

•     •     •

Der SVW steht wieder auf, Ihr werdet es schon sehen,
wir stehn zu Dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!

Pro: Effzeh
Sympathie: SSC Napoli, Liverpool F.C, Celtic F.C, Panathinaikos, Bayern

Kurpfalz nicht Baden!
SV Waldhof Mannheim |#103
25.01.2009 - 18:27 Uhr
Auch die Spieler schnallen den Gürtel enger

Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. Der SV Waldhof kann in Sachen Sanierung erste Ergebnisse vermelden: "Alle Spieler haben mündlich erklärt, künftig auf einen Teil ihres Gehalts zu verzichten. Es fehlen die letzten Unterschriften", erklärte gestern Präsidiumsmitglied Rainer Spagerer. Bis 31. Januar sollen weitere Kosten abgebaut, Einnahmen neu generiert werden. Für den 3. Februar ist das nächste Gespräch mit Hoffenheim-Förderer Dietmar Hopp geplant.

Rund 250 000 Euro weniger dürften die Blau-Schwarzen so im Saisonetat belasten. Geschäftsführer Andreas Laib denkt, dass "insgesamt zwei bis drei Spieler abgegeben werden können. Das würde weitere rund 100 000 Euro sparen."

Nach gegenseitigen Attacken zwischen den früheren Präsidenten Hans Regelein und dessen Amtsvorgänger Wilfried Gaul sowie dem darauf folgenden Beschluss des Restpräsidiums, auf die Hilfe der "Ehemaligen" künftig zu verzichten, erklärt Gaul: "Ich hätte mir ein persönliches Gespräch gewünscht. So habe ich über die Presse davon erfahren. Ich wünsche Waldhof viel Glück bei den anstehenden Aufgaben und hoffe, dass Herr Hopp zum Sanierungskonzept steht."

Über persönliche Kontakte konnte Gaul zuletzt den 1. FC Köln, 1. FC Kaiserslautern, den FSV Mainz 05, TuS Koblenz und den SC Freiburg für Freundschaftsspiele gewinnen. Aus Mainz und Kaiserslautern liegen Zusagen schriftlich vor: "Die Mannschaften spielen aber nicht alle gegen den SVW. Es wird Partien in Mannheim oder der Region geben, wo zwei der Klubs aufeinandertreffen", sagt Gaul, der trotz seines Ausscheidens aus dem Sanierungsausschuss dafür warb, die Spiele dennoch auszutragen.
Erstligisten mit Test-Interesse

Kontakte gibt es auch zu Schalke 04, dem KSC und Galatasaray Istanbul. Ein weiterer Erstligist hat ebenso Interesse signalisiert: "Alle Spiele sollen in der Saison 2009/10 stattfinden. Wenn alles klappt, würde das dem SVW - bei entsprechender Vermarktung - gut 300 000 Euro einbringen", rechnet Gaul. Der Ex-Präsident stand auch in aussichtsreichen Gesprächen mit Sportwelt-Chef Michael Kölmel und anderen Sponsoren: "Herr Kölmel hatte seine Bereitschaft erklärt, im Fall einer Ausgliederung Anteile einer Kapitalgesellschaft zu übernehmen." Weitere Gespräche werde Gaul nun aber einstellen - ebenso die Kontakte zu renommierten Spielerberatern, die in Sachen Transfers hätten helfen sollen.

Spagerer erklärt: "Ein Streit zweier Ex-Präsidenten tut dem Verein nicht gut. Wir müssen in Ruhe arbeiten, ohne dass wieder alte Kriege ausbrechen. Es war eine Grundsatzentscheidung. Sollten die Spiele und andere Dinge umgesetzt werden, die Wilfried Gaul angeregt hat, bleibt das sein Verdienst."

Mannheimer Morgen
24. Januar 2009

•     •     •

Kurpfalz nicht Baden!
SV Waldhof Mannheim |#104
26.01.2009 - 09:03 Uhr
Wie erwartet wechselt Kai Herdling nach Hoffenheim. Leider ist dieser Schritt aus Kostengründen nötig. Danke Kai und alles Gute. Vielleicht bekommst Du deine Chance als Ibisevic-Ersatz in der Bundesliga ;)

.................................................

Fußball: Herdling kehrt nach Hoffenheim zurück

SVW schlägt Nöttingen 4:0

Mannheim. Mit einem 4:0 (3:0)-Erfolg über Oberligist FC Nöttingen hat der SV Waldhof seine Vorbereitung auf die am 14. Februar in Pfullendorf startende Restrückrunde fortgesetzt. Der wieder genesene Regisseur Thomas Ollhoff (3.), Kevin Wittke (7./34.) und Hans Keyi (82.), den Trainer Alexander Conrad aus dem Landesligakader für den Test ins Team geholt hatte, trafen vor 150 Besuchern auf dem Kunstrasenplatz am Alsenweg für die Blau-Schwarzen.

"Dafür, dass wir die letzten zwei Wochen ohne Pause trainiert haben, bin ich mit der Leistung zufrieden. Etwas Müdigkeit hat man den Spielern angemerkt. Aber das ist in dieser Phase normal", sagte Conrad. Mit Marc Socher und Norbert Kirschner in der Innenverteidigung sowie Sebastian Frödert nominierte Conrad drei weitere junge Spieler aus der U 23 von Walter Pradt. A-Jugend-Talent Dalio Memic erhielt kurz vor Ende eine Chance. Namen, an die sich weniger Eingeweihte in näherer Zukunft wohl gewöhnen müssen.

Klar ist nun, dass Torjäger Kai Herdling nach Hoffenheim zurückgeht: "Ich denke, dass Anfang dieser Woche alles abgewickelt wird", plant Conrad nicht mehr mit dem Angreifer: "Das ist ein herber Verlust, weil wir vorne quantitativ nur dünn besetzt sind." robo

Mannheimer Morgen
26. Januar 2009

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#105
27.01.2009 - 00:58 Uhr
Zitat von Patscho:
Verdammt was musste ich gerade im Videotext bei ZDF lesen!! Jetzt ermittelt auch noch die Staatsanwaltschaft gegen den SVW!!?? Oh man!! So ne verdammte......

tja bei uns kehrt nie ruhe ein :)

•     •     •

Kurpfalz nicht Baden!
SV Waldhof Mannheim |#106
27.01.2009 - 12:52 Uhr
Zitat von Schalewalter:

Liebe Waldhof-Fans,
bitte fangt mal an, auf demokratischen Wege, die Führung zu übernehmen oder zumindest zu kontrollieren bzw. mitzusprechen. Bei solch vielen Fans müssen doch sehr viele Geeignete dabei sein. :(

ich biete mich zur wahl an. wäre dann der nächste heidelberger historiker im präsidentenamt beim waldhof :D

•     •     •

Kurpfalz nicht Baden!
SV Waldhof Mannheim |#107
27.01.2009 - 14:22 Uhr
Zitat von Giovarez:
Zitat von Schalewalter:

Liebe Waldhof-Fans,
bitte fangt mal an, auf demokratischen Wege, die Führung zu übernehmen oder zumindest zu kontrollieren bzw. mitzusprechen. Bei solch vielen Fans müssen doch sehr viele Geeignete dabei sein. :(

ich biete mich zur wahl an. wäre dann der nächste heidelberger historiker im präsidentenamt beim waldhof :D

Der Historiker hat wenigstens zu den symphatischen der Präsis gehört. Ich hoffe Du bist etwas durchsetzungsfreudiger und vertraust deinen Managern nicht blind ;)

Anderer Vorschlag, wir machen das Zusammen !
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
......überwerfen uns nach wenigen Monaten, tragen unsere Schlammschlacht über die Medien aus, treten zurück und lassen den Verein im Chaos zurück :D

nicht unrealistisch, oder :p

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von scotsman am 27.01.2009 um 14:23 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#108
02.02.2009 - 17:14 Uhr
Waldhof hält sich bedeckt

Mannheim. Beim SV Waldhof hält man sich in diesen Tagen bedeckt. Weder in Sachen möglicher Spielerwechsel - die Winter-Transferphase endet heute um 0 Uhr - noch was die laufende Sanierung betrifft, sind aus der Vereinsführung Einzelheiten zu erfahren: "Natürlich wissen wir, dass die Öffentlichkeit interessiert ist. Es soll aber künftig so sein, dass Ergebnisse erst kommuniziert werden, wenn es welche gibt", warb Präsidiumsmitglied Gerhard Schall um Verständnis.

Nach Informationen dieser Zeitung soll Ende dieser Woche das zweite Treffen einer SVW-Delegation mit Hoffenheim-Förderer Dietmar Hopp stattfinden. Aufsichtsratschef Wolfgang Bielmeier, der im Zuge der Sanierung bis 31. Januar klare Fortschritte gefordert hatte, äußert sich knapp: "Was nötige Einsparungen und zusätzliche Einnahmen betrifft, sind wir auf einem guten Weg. Das Hauptproblem sehe ich derzeit in Sachen Lizenz für die nächste Saison." Geschäftsführer Andreas Laib geht davon aus, dass sich die jüngst eingeleiteten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim nicht negativ auf die anstehende Gesprächsrunde auswirkt: "An den öffentlich erhobenen Vorwürfen, es sei beim Bau des Jugendförderzentrums zu Unregelmäßigkeiten gekommen, ist nichts dran. Wir erwägen, in die Offensive zu gehen und gegen betreffende Personen juristische Schritte einzuleiten."

Unter den "vielen Baustellen, die noch abzuarbeiten sind" (Schall), ist die anstehende Mitgliederversammlung in den Hintergrund gerückt. Einen Termin gibt es nicht: "Es ist erst sinnvoll, die Versammlung zu machen, wenn wir klarer sehen. Zumal Wahlen anstehen", erklärt Schall.

Klarer wird die Situation hingegen für Trainer Alexander Conrad. Mit Ende der Wechselfrist weiß er konkret, welcher Kader ihm für die zweite Saisonhälfte zur Verfügung steht: "Möglich, dass sich am letzten Tag noch etwas tut. Ich warte ab, was auf mich zukommt. Wichtiger ist, dass der Verein überlebt." Was die Vorbereitung betrifft, hat der Sportchef bei einigen Spielern Fortschritte ausgemacht: "Fitim Fazlija, Sebastian Gajda und Nikolas Jüllich haben sich weiterentwickelt. Auch unsere jüngeren Innenverteidiger Marc Socher und Norbert Kirschner haben ihre Aufgabe in den Testspielen gut gemacht", sagt Conrad. Wahrscheinlich ist, dass Jüllich wohl verstärkt Conrads zweiter Mann im Angriff neben Ermin Melunovic wird, zumal Giuseppe Burgio immer noch in Reha-Maßnahmen steckt.

Am morgigen Dienstag (19 Uhr) steht auf dem Kunstrasen am Alsenweg der nächste Test an. Dann geht es gegen Türkspor Mannheim. Am Samstag (14 Uhr) gastiert 1899 Hoffenheim II an gleicher Stätte. robo

Mannheimer Morgen
02. Februar 2009

•     •     •

Kurpfalz nicht Baden!
SV Waldhof Mannheim |#109
03.02.2009 - 15:15 Uhr
ohje SVW :(

Spielerstreik beim SV Waldhof
Staatsanwaltschaft beginnt mit Ermittlungen
Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. Die Spieler des Fußball-Regionalligisten SV Waldhof sind seit heute Morgen im Streik. Team, Betreuerstab und Mitarbeiter der Geschäftsstelle haben ihre Bezüge für Dezember und Januar noch nicht erhalten. Zudem stehen weitere 20 Prozent aus dem November offen. Die für Mittwoch angesetzte Übungseinheit entfällt. Am Donnerstagmorgen wollen sich Mannschaft und Vereinsverantwortliche an einen Tisch setzen und beraten.

Im Anschluss an eine interne Mannschaftssitzung vor der heutigen Vormittagseinheit teilten Kapitän Christof Babatz und Thomas Ollhoff als Sprecher des Spielerrates Trainer Alexander Conrad die einstimmig gefasste Entscheidung mit.

Babatz: "Wir wollen keinen Druck ausüben. Die aktuelle Situation beim SV Waldhof ist allen bekannt. Aber wir wollen zeigen, dass wir auch noch da sind. Alle haben in der Vorbereitung bisher gut mitgezogen, bei Testspielen und Hallenturnieren Charakter bewiesen. Jetzt muss eine Reaktion des Vereins kommen", so der 34-Jährige.

weiter+Quelle
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20090204_waldhof_streik.html

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#110
03.02.2009 - 15:16 Uhr
Zitat von Schalewalter:
Wie ist denn die Stimmung in der Fanszene nach dem Offenbarungseid der Verantwortlichen (ohne Hopp geht nichts mehr am Alsenweg)?

Um ehrlich zu sein:
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen kein Geld haben auftreiben können!

fasst zeitgleich....die Stimmung ist hundsmiserabel aufgrund der Gesamtsituation

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.