Regionalliga Südwest
SV Waldhof Mannheim |#131
06.05.2009 - 10:51 Uhr
Danke, hat leider nix genutzt
2:3 n.V. in Neckarelz verloren

War ein super Spiel, nur ein bisschen zu kalt :D :D

Neckarelz hat verdient gewonnen, Waldhof war in der Anfangsstunde zu schwach, im Prinzip keine Regionalliga Mannschaft :/: :/: :/:
Da muss noch einiges geschehen.
SV Waldhof Mannheim |#132
06.05.2009 - 11:17 Uhr
Zitat von uA_kAyseri:
Ja, habe ich auch vorhin dank fussball.de erfahren. Schade, schon das zweite mal hintereinander im Halbfinale gescheitert, oder?

In der Liga muss auch mal eine richtige Serie wieder hingelegt werden, aber auch dort sieht es ja gerade leider nicht so gut aus. Aber den Punkteabstand kann man durchaus noch aufholen.

Richtig, letztes Jahr HF rausgeflogen gegen Forst und jetzt wieder gegen Neckarelz. Mit dem Aufstieg wird es auch nix werden. Sieben Punkte Rückstand sind zuviel, da Kassel und Heidenheim sehr konstant spielen.

@Meia

Ich habe das Spiel nicht gesehen, habe aber gehört, dass wir wieder nur mit einer Spitze angetreten sind. Das ist für mich absolut unverständlich gegen einen Verbandsligisten.

Naja, so mit hatte mein Kumpel Marc Ritschel sein Erfolgserlebnis gehabt. Habe ihn oft genug verhöhnt und er sich nun fürchterlich gerächt :D

•     •     •

support your local football club
SV Waldhof Mannheim |#133
06.05.2009 - 12:55 Uhr
ich fass es einfach nicht. wieder eine große chance vergeben, das geld aus dem dfb-pokal hätten wir ebenso gut gebrauchen können, wie die "bühne", um neue sponsoren anzulocken. conrad muss sich fragen lassen, wie man gegen n verbandligisten mit zwei 6ern und einer spitze antreten kann?! doppelt bitter, dass 2 ex-waldhöfer bei neckarelz getroffen haben....oh man ich fass es einfach nicht, dieser verein kostet mich echt noch den letzten nerv :grrr

•     •     •

Der SVW steht wieder auf, Ihr werdet es schon sehen,
wir stehn zu Dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!

Pro: Effzeh
Sympathie: SSC Napoli, Liverpool F.C, Celtic F.C, Panathinaikos, Bayern

Kurpfalz nicht Baden!
SV Waldhof Mannheim |#134
13.05.2009 - 16:07 Uhr
Fußball-Regionalliga: Nur mit einem Dreier gegen den KSC II bleiben die Blau-Schwarzen im Aufstiegsrennen

Waldhof zum Siegen verdammt
Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. Mit dem Heimspiel gegen die U 23 des Karlsruher SC setzt der SV Waldhof seine "englische Woche" in der Fußball-Regionalliga Süd fort. Am heutigen Mittwoch (18 Uhr) empfängt die Elf von Trainer Alexander Conrad den abstiegsbedrohten Tabellen-16. im Carl-Benz-Stadion. Ein Sieg ist Pflicht, wenn die Blau-Schwarzen im Meisterschaftskampf fünf Spieltage vor Saisonschluss noch einmal angreifen wollen. Am Sonntag ist der SVW im Verfolgerduell beim 1. FC Nürnberg II zu Gast.

Mit dem "kleinen" KSC gilt es eine alte Derby-Rechnung zu begleichen: "Im Hinspiel haben wir 1:2 verloren und in Halbzeit eins eine unserer schlechtesten Saisonleistungen gezeigt", erinnert sich Conrad nicht gerne an den 15. November im Wildparkstadion. Am vergangenen Wochenende beobachtete er das Team von Interimscoach Markus Kauczinski, der die Nachfolge von Rainer Krieg antrat und mit dem 2:1-Erfolg über Greuther Fürth die schwarze Serie von zuvor sechs Niederlagen in Folge beendete. Conrad: "Uns muss es gelingen, den KSC zu Fehlern zu zwingen. Das heißt Druck machen, pressen, früh gegen den Mann gehen, Räume eng machen."

Conrad fehlen Alternativen

weiter + Quelle
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20090513_srv0000004206669.html

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#135
18.05.2009 - 18:09 Uhr
Träumereien des SVW enden in Nürnberg

Nürnberg. Mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden beim 1. FC Nürnberg II hat sich der SV Waldhof zwar einen Punkt erkämpft, muss seine Ambitionen auf den Aufstieg in die 3. Liga aber ad acta legen. Bei neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Heidenheim und noch vier ausstehenden Spielen sind die Chancen nur noch theoretischer Natur. "Wir sind ja nicht auf einem Auge blind. Dass es selbst bei einem Sieg heute sehr schwer geworden wäre, war uns schon vorher klar", kann der Sportliche Leiter Günter Sebert für ein weiteres Jahr in der Regionalliga planen.

Viele Gespräche stehen für den Ehrenspielführer in dieser Woche wieder auf dem Programm. Unter anderem mit den aus dem Landesliga-Kader aufgerückten Ergün Pakel, Ali Özgün und Hans Kyei. "Alle drei haben bei ihren Einsätzen ihre Leistung gebracht. Wir wollen versuchen, sie zu halten, sind aber auch an einer Weiterverpflichtung von Routiniers wie Janis Crone und Echendu Adiele interessiert", so der "Sam".
Geht Giovanni Speranza?

Überrascht zeigte er sich von der Meldung über eine bevorstehende Trennung von Giovanni Speranza: "Davon wissen weder unser Team-Manager Kenan Kocak noch ich etwas." Einig wurde man sich bereits mit dem talentierten Innenverteidiger Norbert Kirschner, der seinen Vertrag um zwei Jahre verlängerte.

Werbung in eigener Sache machte in Nürnberg Torwart Daniel Tsiflidis. Schon in der fünften Minute hielt er einen Strafstoß von Ahmet Culabas, den nach Meinung des Schiedsrichters Kevin Wittke verursacht haben soll. "Es war mein erster gehaltener Elfmeter in dieser Runde", freute sich die Nummer eins des SVW.

Die Nürnberger blieben bis zur Pause klar überlegen, scheiterten aber mehrfach an den eigenen Nerven oder an Tsiflidis. "Es war gegen die spielstarken Cluberer heute sehr schwer für uns, es gab zu wenig Entlastung. Nach dem Wechsel hat sich meine Mannschaft aber gewehrt und gezeigt, dass sie lebt", war Trainer Alexander Conrad trotz der zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle mit der Leistung seiner Elf zufrieden. Zweimal rettete für den SVW bei Chancen von Michael Kammermeyer (49.) und Culabas (72.) der Innenpfosten, dann schlug der Waldhof zu: Nach Sebastian Gajdas Vorarbeit stocherte Pakel den Ball über die Linie - 0:1 (75.). "Ich bin in guter Form und traue mir nächstes Jahr die Regionalliga zu", meinte der 21-Jährige nach seinem zweiten Tor in dieser Woche. Mit einem Sonntagsschuss zum 1:1 rettete Heckenberger das Remis für den 1. FCN (82.). In der 90. Minute hatte der eingewechselte Speranza noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber.

Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20090518_srv0000004229106.html

obwohl es zu erwarten war, dass der aufstieg nicht klappt, wars gestern trotzdem ne bittere pille, wobei man sagen muss, dass wir den aufstieg nicht in nürnberg verspielt haben :rolleyes

•     •     •

Kurpfalz nicht Baden!
SV Waldhof Mannheim |#136
19.05.2009 - 16:31 Uhr
Fußball-Regionalliga: Suche nach Hauptsponsor geht weiter / Ex-Waldhöfer Ken Asaeda verlässt Viktoria Aschaffenburg

SVW fehlen noch 250 000 Euro
Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. Beim SV Waldhof geht die Suche nach einem neuen Hauptsponsor für die Saison 2009/10 weiter. Meldungen, wonach sich sogar Oberbürgermeister Peter Kurz für ein Engagement des Großkraftwerks Mannheim (GKM) bei den Blau-Schwarzen stark gemacht haben soll, wurden vom OB selbst, GKM-Vorstandsmitglied Wolfgang Frey und SVW-Geschäftsführer Andreas Laib gestern gegenüber dieser Zeitung dementiert.

"Weder mit der MVV noch mit dem GKM gab es meinerseits Gespräche über ein mögliches Sponsoring beim SV Waldhof", erklärt Kurz. Zum Hintergrund: Die Stadt hält 51 Prozent Aktientanteile der MVV Energie AG, die ihrerseits zu 28 Prozent am GKM beteiligt ist: "Wir können uns als Kommune schon aus rechtlichen Gründen weder an Sanierung noch an Aufrechterhaltung des Spielbetriebs in einem Verein beteiligen", so das Stadtoberhaupt.

"Kein nennenswerter Sponsor"
Vonseiten des in Neckarau ansässigen Unternehmens erklärt Frey: "Richtig ist nur, dass es telefonisch eine Terminanfrage von SVW-Marketingleiter Sollich gab." Unmissverständlich stellt Frey klar, "dass jeder Ansatz, uns als nennenswerten Sponsoren beim SV Waldhof zu nennen, der Realität völlig widerspricht. Ob Trikotbrust oder Premiumpartnerschaft: Beides ist für uns eine Nummer zu groß." Es war von bis zu 200 000 Euro die Rede. Frey: "Wenn ein Sponsoring zustande kommt, dann nur im Kleinen und projektbezogen im Nachwuchsbereich."

SVW-Geschäftsführer Laib bleibt ungeachtet dessen zuversichtlich, die bis 4. Juni beim DFB vorzuweisenden Lizenzauflagen erfüllen zu können. Bis gestern sei von der geforderten Nachbesserung in Höhe von rund einer halben Million Euro "etwa die Hälfte abgearbeitet. Der Hauptsponsor und ein Premiumpartner fehlen uns noch", teilt er mit. Laib weiter: "Sollten wir es bis 4. Juni nicht ganz schaffen, wären wir auf einen Bürgen angewiesen, der für die offene Summe geradesteht. In diesem Fall wäre unsere Aufgabe, den Fehlbetrag bis spätestens 30. Juni 2010 zu erwirtschaften."

Nach dem Remis des Regionalligisten beim 1. FC Nürnberg II (1:1) konzentriert sich die sportliche Planung alleine auf Liga vier. Sportlicher Leiter Günter Sebert hofft, "in dieser Woche weitere Nägel mit Köpfen zu machen. Ich glaube, da wird sich das eine oder andere tun." Da Liga-Rivale Aschaffenburg in die Oberliga Hessen zurückzieht, wird am Alsenweg seit gestern die Frage nach der Rückkehr von Ken Asaeda viel diskutiert. Auf Anfrage des "MM" erklärt der Mittelfeldmann: "Bei mir stand unabhängig von der Situation in Aschaffenburg schon länger fest, dass ich die Viktoria verlasse. Derzeit führe ich Gespräche mit einigen Klubs, der Kontakt zum Waldhof ist nie abgerissen."

Quelle http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20090519_srv0000004235073.html

..............................................

Der Ken zurück zum Waldhof, das wäre absolut genial :cool

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#137
27.05.2009 - 14:39 Uhr
"Rumpf-Elf" mit starker Leistung

Mannheim. Auch wenn der SV Waldhof nur noch mit einer "Rumpf-Elf" antreten konnte, beim gestrigen Nachholspiel gegen den KSV Hessen Kassel gab es die stärkste Vorstellung nach der Winterpause: Am Ende mussten sich die Blau-Schwarzen im Verfolgerduell Dritter gegen Zweiter der Fußball-Regionalliga Süd den Nordhessen jedoch mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

"Die Hoffnung auf unseren Aufstiegstraum bleibt erhalten, auch wenn ein Sieg durch einen Elfmeter am Ende immer etwas glücklich ist", strahlte Kassels Trainer Mirko Dickhaut nach dem Abpfiff flotter 90 Minuten vor 3807 Besuchern im Carl-Benz-Stadion. Die "Löwen" bleiben damit rechnerisch im Meisterschaftsrennen mit Liga-Primus Heidenheim und verkürzten den Rückstand auf die Schwaben (1:1 gegen SSV Ulm) auf noch vier Punkte.

Zur tragischen Figur wurde bei Waldhof mit Rechtsverteidiger Fitim Fazlija ausgerechnet einer der Besten am Abend. Bei einer hohen Hereingabe der Hessen sprang dem Kosovo-Albaner das Leder im Strafraum unglücklich an den Oberarm. Eiskalt nutzte Liga-Torschützenkönig Thorsten Bauer beim folgenden Strafstoß die Chance zum Sieg und zu seinem 30. Saisontreffer (71.).

Vor der Pause besaßen die aggressiveren Kasselaner spielerische Vorteile. Schon in der achten Minute brachte René Ochs mit einem sehenswerten Distanzschuss aus halblinker Position in den Winkel die Rot-Weißen in Führung. SVW-Keeper Daniel Tsiflidis war ohne Chance. "Wir haben den frühen Rückstand und auch den Elfmeter gut weggesteckt und kämpferisch eine der stärksten Leistungen in dieser Saison gezeigt. Im eigenen Spiel nach vorn waren wir manchmal aber nicht clever genug, sonst hätte es auch umgekehrt ausgehen können", meinte Giuseppe Burgio, der neben Ermin Melunovic als zweite Spitze agierte. Doppelt bitter: Nach dem Ausgleich durch Giovanni Speranza (50.) drückte die Conrad-Elf mächtig aufs Tempo und war dem 2:1 näher als der Gegner. "Wir hatten etwas Pech, weil wenige Minuten zuvor Kassels Schoenewolf ebenfalls der Ball im Strafraum an die Hand springt, aber der Pfiff des Schiedsrichters da ausbleibt. Unter dem Strich bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden", sagte SVW-Coach Alexander Conrad.

Der wurde vom Unparteiischen Christian Dingert zwei Minuten vor dem Abpfiff in einer hektischen Schlussphase auf die Tribüne verbannt. Schon zuvor hatte Fitim Fazlija wegen Meckerns die gelb-rote Karte gesehen (79.). Damit fehlt Fazlija beim letzten Auswärtsspiel am Samstag in Ulm (14 Uhr) ebenso wie Marc Socher, der sich vor der Pause eine schmerzhafte Zerrung zuzog. Der SVW konnte das Spiel in Unterzahl nicht mehr drehen.

Mannheimer Morgen
27. Mai 2009

•     •     •

Kurpfalz nicht Baden!
SV Waldhof Mannheim |#138
27.05.2009 - 14:39 Uhr
"Rumpf-Elf" mit starker Leistung

Mannheim. Auch wenn der SV Waldhof nur noch mit einer "Rumpf-Elf" antreten konnte, beim gestrigen Nachholspiel gegen den KSV Hessen Kassel gab es die stärkste Vorstellung nach der Winterpause: Am Ende mussten sich die Blau-Schwarzen im Verfolgerduell Dritter gegen Zweiter der Fußball-Regionalliga Süd den Nordhessen jedoch mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

"Die Hoffnung auf unseren Aufstiegstraum bleibt erhalten, auch wenn ein Sieg durch einen Elfmeter am Ende immer etwas glücklich ist", strahlte Kassels Trainer Mirko Dickhaut nach dem Abpfiff flotter 90 Minuten vor 3807 Besuchern im Carl-Benz-Stadion. Die "Löwen" bleiben damit rechnerisch im Meisterschaftsrennen mit Liga-Primus Heidenheim und verkürzten den Rückstand auf die Schwaben (1:1 gegen SSV Ulm) auf noch vier Punkte.

Zur tragischen Figur wurde bei Waldhof mit Rechtsverteidiger Fitim Fazlija ausgerechnet einer der Besten am Abend. Bei einer hohen Hereingabe der Hessen sprang dem Kosovo-Albaner das Leder im Strafraum unglücklich an den Oberarm. Eiskalt nutzte Liga-Torschützenkönig Thorsten Bauer beim folgenden Strafstoß die Chance zum Sieg und zu seinem 30. Saisontreffer (71.).

Vor der Pause besaßen die aggressiveren Kasselaner spielerische Vorteile. Schon in der achten Minute brachte René Ochs mit einem sehenswerten Distanzschuss aus halblinker Position in den Winkel die Rot-Weißen in Führung. SVW-Keeper Daniel Tsiflidis war ohne Chance. "Wir haben den frühen Rückstand und auch den Elfmeter gut weggesteckt und kämpferisch eine der stärksten Leistungen in dieser Saison gezeigt. Im eigenen Spiel nach vorn waren wir manchmal aber nicht clever genug, sonst hätte es auch umgekehrt ausgehen können", meinte Giuseppe Burgio, der neben Ermin Melunovic als zweite Spitze agierte. Doppelt bitter: Nach dem Ausgleich durch Giovanni Speranza (50.) drückte die Conrad-Elf mächtig aufs Tempo und war dem 2:1 näher als der Gegner. "Wir hatten etwas Pech, weil wenige Minuten zuvor Kassels Schoenewolf ebenfalls der Ball im Strafraum an die Hand springt, aber der Pfiff des Schiedsrichters da ausbleibt. Unter dem Strich bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden", sagte SVW-Coach Alexander Conrad.

Der wurde vom Unparteiischen Christian Dingert zwei Minuten vor dem Abpfiff in einer hektischen Schlussphase auf die Tribüne verbannt. Schon zuvor hatte Fitim Fazlija wegen Meckerns die gelb-rote Karte gesehen (79.). Damit fehlt Fazlija beim letzten Auswärtsspiel am Samstag in Ulm (14 Uhr) ebenso wie Marc Socher, der sich vor der Pause eine schmerzhafte Zerrung zuzog. Der SVW konnte das Spiel in Unterzahl nicht mehr drehen.

Mannheimer Morgen
27. Mai 2009

•     •     •

Kurpfalz nicht Baden!
SV Waldhof Mannheim |#139
27.05.2009 - 17:59 Uhr
War ein sehr unterhaltsamer Nachmittag. Der SVW hat nach anfänglichen Schwierigkeiten gut mitgehalten und in der 2.HZ sogar Druck ausüben können. Respekt an die junge Mannschaft. Stimmung war auch ganz ok, von beiden Seiten.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#140
08.06.2009 - 23:33 Uhr
Nach Informationen des "MM" ist der 43-Jährige Jürgen Press ein möglicher Nachfolger. Aus seiner fünfjährigen Tätigkeit als Nachwuchstrainer beim FC Bayern München von 1991 bis 1995 verfügt er über ein entsprechendes Anforderungsprofil. Zudem kennen sich Sebert und Press, der im Januar 2008 beim damaligen Regionalligisten Ingolstadt entlassen wurde, aus ihrer gemeinsamen Tätigkeit in Regensburg. Zusammen stiegen sie in die Zweite Liga auf. Ob Sebert sich selbst eine "Magath-Lösung" als Sportchef und Trainer vorstellen kann? "Dieser Wunsch wurde zwar an mich herangetragen. Aber über all diese Dinge werden wir erst ab nächster Woche beraten." Gleiches gelte im Zusammenhang mit Walter Pradt, der mit der U 23-Auswahl noch in die Relegation muss.

Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20090608_srv0000004320189.html

•     •     •

Kurpfalz nicht Baden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.