Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Suat Serdar
Geburtsdatum 11.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 25/26

Suat Serdar

09.06.2021 - 15:58 Uhr
Suat Serdar |#471
05.11.2022 - 18:45 Uhr
Hm... der junge Mann machte heute keinen guten Eindruck, spielte nicht druckresistent. Aber davon abgesehen, scheint insgesamt immer mal wieder durch, was schon einen Makel in seine Schalke-Auftritte bohrte. Er ist ein feiner Kicker, aber er macht eine Mannschaft nicht besser, er reißt Spiele nicht aus dem Feuer. Eher ist zu beobachten, dass er dann "mit untergeht" (ohne dass Hertha wirklich untergegangen wäre). Aber wenn der Gegner über große fussballerische Qualität verfügt, aber eigentlich auch vieles anbietet, dann brauchst Du Leuchtturm-Spieler, die Effektivität vorleben und die auch scoren, wenn es darauf ankommt.

3 Tore, kein Assist nach 12 Spielen (ohne Pokal) ist nicht grausam, aber dann doch in einer Kategorie, die kein gehobenes Maß für die Bundesliga darstellen (und in dieser Kategorie hat Hertha so einige Spieler... Jovetic, Selke, Toussart, Plattenhardt, etc.)...

Nun könnte man ihn eigentlich mitschwimmen lassen, aber für die Position, die er einnimmt, ist er nicht effektiv genug und er wird ein mehr als ordentliches Gehalt bekommen... ob es jetzt die damals beim Wechsel kolportierten 4 Millionen jährlich sind oder weniger (ebenfalls kolportiert war ein Zweitliga-Gehalt bei S04 von 2,5 Millionen).

Und ganz ehrlich - vor dem Hintergrund der riesigen Millionensummen, die man jährlich mehr ausgibt als einnimmt, braucht man sich wirklich nicht fragen, wen man gehen lassen sollte... Piatek, Serdar - ja auch Toussart - fressen alleine von ihrem Gehalt irgendwas zwischen 7-11 Millionen jährlich.... ein Wahnsinn, wenn man sieht, welche Leistung dafür geliefert wird.

Da bei Hertha BSC sicherlich das Ende der finanziellen Fahnenstange vorhersehbar ist, muss man über einen Spieler wie Suat Serdar sicherlich auch darüber nachdenken, ob man ihn nicht eher heute als morgen gegen einen günstigeren Spieler tauscht.

Just saying...

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Suat Serdar |#472
05.11.2022 - 20:17 Uhr
Also ich fand sein Pressing überragend.
Durch das Pressing von Tousart und Serdar wurden die Bayern in Halbzeit 1 zu extrem vielen Ballverlusten genötigt.
Es war ja nicht irgendein Gegner. Sondern der FC Bayern München.
Und ich fand, auch dank Serdar, konnten die Bayern in HZ 1 nicht ihr dominantes Spiel, wie gewohnt, aufziehen.
Suat Serdar |#473
09.11.2022 - 08:21 Uhr
Serdar war für mich gestern im Zentrum einer der schwächsten und hätte zur Halbzeit gehen müssen. Keine Offensivaktionen nach Balleroberung. Keine wirklich Lust etwas zu reißen. Kein Aufbäumen. Einfach nur gähnende Leere. Denke gerade im 4-4-2 hat er zu viele Defensivaufgaben und kann dann nicht wirklich umschalten. Ihm fehlt irgendwie die Absicherung im Rücken, um sich offensiv entfalten zu können. Dazu muss er aber eben auch viel mehr konstanter sein in seinen Leistungen.

Wo hat er gestern einmal den Ball nach vorne getrieben oder vielleicht mal aus 16-20m vor dem Tor mal abgeschlossen? Das sind Dinge die man auch von ihm deutlich mehr erwartet, aber eben viel zu selten bekommt.
Suat Serdar |#474
09.11.2022 - 09:17 Uhr
Zitat von Oban_
Er hat ab zu gute Szenen und ist teilweise torgefährlich. Dazwischen sind dann wieder Spiele wo Du ihn nicht siehst bzw. einfachste Pässe schlampig gespielt werden . So einen unkonstanten Spieler kann man in der Schaltzentrale nicht brauchen. Leider ist Boetius auch nur eine schlechte Kopie von ihm.

Bei ihm habe ich bereits etwas länger das Gefühl, dass er Eins zu Eins, ein Abbild von Boyata ist. Er hat seine starken Momente keine Frage, nur kannst du die an einer Hand aufzählen. Gegenüber stehen aber die unterirdischen Momente, mit denen er dem Team eher schadet.
Diese kann er bis jetzt nicht wirklich abschalten, so dass du eine wichtige Position quasi nicht besetzt hast. Er müsste seine Mitspieler mit seiner Kreativität und seinen Möglichkeiten aufbauen, aber das Gegenteil ist eher der Fall. Wenn er abtaucht tauchen einige andere mit ab. Wir verlieren die Balance, die es im Mittelfeld braucht um nicht vom Gegner dominiert zu werden. Gerade wenn sie es eben besser machen und klar sind in ihren Aktionen. Auch gestern wieder waren da Ballverluste bei, mit Hacke eins zwei drei, da baust du deinen Gegner mit auf.
Jetzt sind andere Tugenden gefragt, daher war die Sunjic Einwechslung, auch wenn ich mir einen vielseitigeren Spieler wünschen würde, gestern ein wichtiges Signal. Da haben wir das Spiel dann auch endlich etwas an uns reißen können.
Schade das du dann kein Jovetic oder Lukebakio beim Abschluss hast, um die Chancen auch zu nutzen.

Weiter so mit Serdar, da hab ich gerade echt meine Schwierigkeiten. Wie gesagt Boyata war auch ein lieber netter Typ der seine starken Momente hatte, wenn er denn mal regelmäßig auf dem Platz stand, aber er konnte seine Jungs nicht anführen und organisieren und ist leider auch immer mal mit einen Lapsus voran gegangen. Sowas kannst du dir, aber nicht mehr leisten, dafür sind selbst die Durchschnittskicker zu gut um solche Fehler nicht bestrafen zu können.
Genau diese Schwierigkeit sehe ich bei Serdar, er sollte oder könnte eine tragende Rolle einnehmen und auf dieser Position brauchst du auch jemanden der die Säulenfunktion nicht nur auf den Papier interpretiert, sondern auch auf dem Platz umsetzt. schief

Da ist er weit weg von und daher brauchen wir hier schnelle eine Lösung, bevor unser Spiel noch schwächer wird und immer mehr Mitspieler in dieses Loch fallen. Hier gilt der Dominoeffekt und den musst du stoppen sonst fällt alles schneller auseinander als dir lieb ist.
Manchmal braucht es dafür nur ein Cut und etwas Mut.Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Suat Serdar |#475
09.11.2022 - 09:30 Uhr
Zitat von Pal1975
Serdar war für mich gestern im Zentrum einer der schwächsten und hätte zur Halbzeit gehen müssen. Keine Offensivaktionen nach Balleroberung. Keine wirklich Lust etwas zu reißen. Kein Aufbäumen. Einfach nur gähnende Leere. Denke gerade im 4-4-2 hat er zu viele Defensivaufgaben und kann dann nicht wirklich umschalten. Ihm fehlt irgendwie die Absicherung im Rücken, um sich offensiv entfalten zu können. Dazu muss er aber eben auch viel mehr konstanter sein in seinen Leistungen.

Wo hat er gestern einmal den Ball nach vorne getrieben oder vielleicht mal aus 16-20m vor dem Tor mal abgeschlossen? Das sind Dinge die man auch von ihm deutlich mehr erwartet, aber eben viel zu selten bekommt.

Er hat jetzt seinen großen Förderer als Coach zurück und bekommt trotzdem nichts auf die Kette. In meinen Augen kann man da auch die Reißleine ziehen. Das wird mit Sicherheit nichts mehr. Eigentlich schade weil ee Fussball spielen kann, aber mental ist das absolut gar nichts.

Vielleicht wenn man Serdar und Selke klont.
Suat Serdar |#476
09.11.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Pal1975

Er hat jetzt seinen großen Förderer als Coach zurück und bekommt trotzdem nichts auf die Kette. In meinen Augen kann man da auch die Reißleine ziehen. Das wird mit Sicherheit nichts mehr. Eigentlich schade weil ee Fussball spielen kann, aber mental ist das absolut gar nichts.

Vielleicht wenn man Serdar und Selke klont.

Ja das war definitiv eine absolute Nichtleistung von ihm.
Aber ich kann mich an VIELE Spiele diese Saison erinnern, in welchen er im 4-3-3 zu den besseren gehörte.
Und das ist auch logisch. Denn im 4-3-3 hat er als 8er eine defensive Absicherung durch einen 6er. Und da hat Serdar sehr wohl funktioniert. Er hatte sogar zwei bis 3 Spiele dabei, wo er mMn bester Mann war bzw einer der besten.
Er steht und fällt, wie viele im Team, mit dem System.
Das heisst nicht, dass er nicht hätte besser performen können.
Aber er hat mMn zumindest gezeigt, dass er was kann. Und er kann im richtigen System durchaus eine Bereicherung sein.
Schwarz muss sich dabei an die Nase fassen.
Hinterfragen sollte man Personalien, welche in beiden Systemen diese Saison nicht funktionierten.
Kanga, Plattenhardt, Uremovic, mit Abstrichen Richter und auch Sunjic.
Hinterfragen muss man auch ständige verletzungsbedingte Ausfälle wie Nsona,Ngankam, Lee, Jovetic usw...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 09.11.2022 um 13:04 Uhr bearbeitet
Suat Serdar |#477
24.01.2023 - 22:39 Uhr
Für mich der schlimmste Spieler in eurer Mannschaft und einer meiner all time unbeliebtesten Schalke Spieler!

Läuft es, dann spielt er gut. Läuft es nicht ist das einzige was man von ihm sieht völligst übertriebene Aggresivität dem Schiri gegenüber, bei gleichzeitiger Nichtleistung. Also wie er den Schiri nach seinem klaren Foul gegen Arnold angefahren hat war echt drüber. Er hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle!

Mascarell wäre damals ein deutlich besserer und günstigerer Transfer gewesen.

Ich hab 3 Kreuze gemacht als er von Schalke weg gegangen ist und war eher ungläubig, dass er zu euch gegangen ist.

Aus rein subjektiver Sicht für mich der schlimmste Transfer bei euch.
Suat Serdar |#478
24.01.2023 - 22:47 Uhr
Zitat von Pottinho
Für mich der schlimmste Spieler in eurer Mannschaft und einer meiner all time unbeliebtesten Schalke Spieler!

Läuft es, dann spielt er gut. Läuft es nicht ist das einzige was man von ihm sieht völligst übertriebene Aggresivität dem Schiri gegenüber, bei gleichzeitiger Nichtleistung. Also wie er den Schiri nach seinem klaren Foul gegen Arnold angefahren hat war echt drüber. Er hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle!

Mascarell wäre damals ein deutlich besserer und günstigerer Transfer gewesen.

Ich hab 3 Kreuze gemacht als er von Schalke weg gegangen ist und war eher ungläubig, dass er zu euch gegangen ist.

Aus rein subjektiver Sicht für mich der schlimmste Transfer bei euch.

Sicherlich kein Glanztransfer und vieles schuldig geblieben. So ist es halt...
Suat Serdar |#479
12.02.2023 - 20:25 Uhr
Serdars Reaktion auf Dardais Tor war so herrlichstark Da könnte das Internet auch noch ein bisschen Spaß draus produzieren. Nach dem Aussetzer zum Gegentreffer auch mit einer stabilen Leistung. Teilweise etwas überhastet, doch er hat sich reingehauen. Ich hoffe dass man bald mal wieder einen besseren Serdar sieht. Ja, er ist inkonstant, aber seine Vorstöße können mit dem nötigen Selbstbewusstsein auch brandgefährlich werden. Jedenfalls sehe ich Cigerci-Tousart-Serdar als das Mittelfeld-Trio an, was starten sollte.
Suat Serdar |#480
20.02.2023 - 08:50 Uhr
Ich frage mich immer noch, wann explodiert dieser Serdar endlich mal wieder.

Wie hat er es jemals in die Nationalmannschaft geschafft?

Sandro war mit unter ein großer Förderer bei Mainz von ihm und da kommt mir einfach zu wenig Offensivpower von ihm. Keine gefährlichen Abschlüsse, keine gefährlichen Konter die er einleitet, einfach nichts. Selbst ein Tousart läuft ihm etwas den Rang ab und ist deutlich präsenter und macht dazu noch seine Tore. Wenn er sich nicht endlich mal von einem ganz anderen Bild zeigt, sollte man ihn im Sommer auch zu einem guten Kurs ziehen lassen, denn irgendwann ist die Geduld wohl zu Ende.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.