Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Suat Serdar
Geburtsdatum 11.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 25/26

Suat Serdar

09.06.2021 - 15:58 Uhr
Suat Serdar |#431
21.08.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von Moppy

Dann scheinst du dir leider nicht darüber bewusst zu sein, wie du auf andere Personen wirkst. Die Bewertung klingt so, als wärst du Anfang der Saison aus nem 4 jährigen Koma aufgewacht und hättest nichts mitbekommen. Klar, ist Serdar nicht der Weltspieler und es ist und bleibt ein Prozess, dass er wieder dort hin kommt, wo er gerne sein will. Aber wo kommen wir denn her? Was war denn die Saison davor. Immer dieser erwartungshaltung, dass mit einem neuen Trainer innerhalb einer Vorbereitung und 3 Spielen jeder direkt bei ner Spitzenleistung ist, ist sowas von Weltfremd. Ich kapier das einfach nicht, wie man mit so einer Erwartungshaltung durchs Leben gehen kann und dann noch nicht mal selbstreflektiert genug ist, das zu erkennen.

Welche Erwartungshaltung? Irgendwie habe ich das Gefühl hier wird sich einfach was zusammen gereimt.

Ich persönlich finde das Serdar weder gegen Frankfurt besonders gut gespielt hat noch das er gegen Gladbach großartig schlechter gespielt hat.

Meine Kernfrage war, wie die Herren die sagen gegen Frankfurt war Serdar gut jetzt die Leistung gegen Gladbach bewerten.

Ich selber habe an Serdar keine großen Erwartungen. Ist kein Lautsprecher, kein Führungsspieler er macht einfach sein Programm. Ich habe mich für ihn gefreut das er gegen Frankfurt das Tor gemacht hat und alles in Ordnung.
Suat Serdar |#432
21.08.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
@ZeroGrabbity Es wäre zunächst einmal wie gesagt wirklich hilfreich, wenn Du Deine Quelle konkret benennst und falls möglich auch verlinkst. Das würde es einfach deutlich transparenter machen und es gehört sich auch einfach so, wenn man in so einer Diskussion ernst genommen werden möchte. Als nächstes frage ich mich zudem nach wie vor, warum Du vor allem die vermeintlich negativen Statistiken aufführst (was ist mit Laufwegen, Ballkontakten, Zahl der geführten Zweikämpfe...?)und dabei dann etwa bei der Zweikampfquote auch noch unorthodoxerweise und ohne nähere Begründung nur einen Einzelwert nennst.

Insgesamt hat Serdar in den bereits verlinkten Quellen bessere Zweikampfwerte (Anzahl & Quote) als mancher Innenverteidiger (gerade in den stärkeren Mannschaften mit entsprechenden Aufgaben) und z.B. eine um Längen bessere als ein Mario Götze. Es kommt eben auch viel auf die Rolle/Spielweise an. Wenn Du viel Betrieb im offensiven Mittelfeld machst und auch Risiko gehst, dann verlierst Du logischerweise entsprechend auch mehr Bälle und Zweikämpfe als bei einer defensiven Ausrichtung im hinteren Mannschaftsteil. So etwas weiß im Grunde auch jeder, sodass Deine selektive Darstellung umso seltsamer wirkt. Gerade in so einem Forum muss man so doch mit Nachhaken/Widerspruch rechnen.

Kurzfassung: Du ignorierst positive Daten komplett, gibst mitunter nur Teilwerte an, ordnest diese selektiven Daten dann zudem noch einseitig ein und gibst zu guter Letzt noch nicht einmal seriös Deine Quellen wieder (auch nicht auf explizite Nachfrage!!!). Das ist mindestens tendenziös. Da liegt die Vermutung einer wie auch immer motivierten Agenda leider schon irgendwo nahe. Wenn das alles wirklich überhaupt nicht so ist, dann gib doch zumindest mal Deine Quellen an, sodass man ein Stück weit besser nachvollziehen kann, wie Du Deine Auffassung bildest. Sonst ist leider einfach keine seriöse Grundlage für eine Diskussion vorhanden.

Redest du jetzt nur oder was ist los?

Was ist denn an Zweikämpfe Boden nicht zu verstehen?

19 Zweikämpfe am Boden geführt
7 davon gewonnen
Macht ausgerechnet 36,84 % gewonnene Zweikämpfe

Was gibt es denn da noch für Werte die relevant sind? Die fasst gewonnen Zweikämpfe?

Wo wähle ich die negativen Statistiken aus? Ich habe die Statistiken angegeben und überhaupt gar keine Bewertung dazu abgegeben. Habe lediglich gesagt das mich da nichts aus den Töppen haut.

Frage mich grad echt bei dir ob ich im falschen Film bin.

Wenn es dich so brennend interessiert ich benutze die App Sofascore, ob die die Daten selbst analysieren oder die fremd beschaffen habe ich nicht recherchiert.

Nochmals bevor hier alle Schnappatmung bekommen. Ich habe nichts gegen Serdar, wenn er gut spielt ist das toll weil davon ja Hertha auch nur profitieren kann. Allerdings fand ich persönlich ihn bisher nicht gut.

Ich habe die Statistiken vom Frankfurt Spiel genommen und die gleichen aus dem Gladbach Spiel. Habe nirgends die Rosinen rausgepickt.

Ich analysiere auch nicht wo er wann welchen Zweikampf geführt hat. Mir ist es auch Wurst ober er gegen Frankfurt 19 und gegen Gladbach 11 geführt hat.

Ich analysiere auch nicht warum er gegen Frankfurt x erfolgreiche Dribblings hatte und gegen Gladbach y. Würde auch keinen Sinn machen weil ich dann auch analysieren müsste wer sein Gegenspieler im jeweiligen Dribbling war und wie schnell usw.

Der Vergleich mit Götze ist uninteressant, because dee spielt bisher sehr schlecht in Frankfurt.
Suat Serdar |#433
21.08.2022 - 14:33 Uhr
@ZeroGrabbity Sinnvoll wäre mE zunächst, so wie alle mir bekannten Datenbanken entweder alle Zweikämpfe als Gesamtwert anzugeben und/oder alle Einzelwerte. Ich habe noch nirgendwo sonst gesehen, dass man nur einen Zweikampfwert nimmt und den anderen komplett außen vor lässt.

Und natürlich spielt es für die Interpretation dieser Daten eine entscheidende Rolle, was für Zweikämpfe der Spieler in der Masse hat. Wenn eine Mannschaft gut mauert, werden viele ihrer Spieler enorm hohe Zweikampfwerte und kaum verlorene Bälle haben. Bei den Spitzenmannschaften haben dagegen relativ viele Spieler vermeintlich schlechte/re Zweikampfquoten. Alleine an einer Zahl kann man die Qualität eines Spielers und seines Impacts doch nicht fest machen. Und dass ist eben auch der Unterschied zwischen einer soliden und einer guten Leistung: Bei Frankfurt kam unter dem Strich mehr Impact heraus (und ja: da zählt natürlich auch ein Tor als die wichtigste Statistik eines Fußballspiels mit rein).
Suat Serdar |#434
21.08.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
@ZeroGrabbity Sinnvoll wäre mE zunächst, so wie alle mir bekannten Datenbanken entweder alle Zweikämpfe als Gesamtwert anzugeben und/oder alle Einzelwerte. Ich habe noch nirgendwo sonst gesehen, dass man nur einen Zweikampfwert nimmt und den anderen komplett außen vor lässt.

Und natürlich spielt es für die Interpretation dieser Daten eine entscheidende Rolle, was für Zweikämpfe der Spieler in der Masse hat. Wenn eine Mannschaft gut mauert, werden viele ihrer Spieler enorm hohe Zweikampfwerte und kaum verlorene Bälle haben. Bei den Spitzenmannschaften haben dagegen relativ viele Spieler vermeintlich schlechte/re Zweikampfquoten. Alleine an einer Zahl kann man die Qualität eines Spielers und seines Impacts doch nicht fest machen. Und dass ist eben auch der Unterschied zwischen einer soliden und einer guten Leistung: Bei Frankfurt kam unter dem Strich mehr Impact heraus (und ja: da zählt natürlich auch ein Tor als die wichtigste Statistik eines Fußballspiels mit rein).

Was meinst du denn mit alle Zweikämpfe?

Serdar hat 19 Zweikämpfe geführt am Boden, in der Luft 2... Das sind dann insgesamt 21.

Mehr gab es nicht.

Oder muss ich jetzt die der ganzen Mannschaft posten?

Dann hätte ja Lustenberger immer schlecht ausgesehen weil er kaum Zweikämpfe führen musste.
Suat Serdar |#435
21.08.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Spreedampfer92

Serdar hat 19 Zweikämpfe geführt am Boden, in der Luft 2... Das sind dann insgesamt 21.

Mehr gab es nicht.

Dann hätte ja Lustenberger immer schlecht ausgesehen weil er kaum Zweikämpfe führen musste.

Also nach dem Frankfurt Spiel hatte ich in den französischen Medien eine interessante Statistik über Messi gelesen, Messi hatte nach den ersten 2 Spiele in allen Top 4 Ligen die meisten erfolgreichen Dribblings,
ja ja... 1. Platz Gemeinsam mit Serdar (10 jeweils)
Suat Serdar |#436
21.08.2022 - 15:26 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Spreedampfer92

Mehr gab es nicht.

Also nach dem Frankfurt Spiel hatte ich in den französischen Medien eine interessante Statistik über Messi gelesen, Messi hatte nach den ersten 2 Spiele in allen Top 4 Ligen die meisten erfolgreichen Dribblings,

Das ist doch toll, was soll das jetzt Aussagen?

Ich würde es geil finden wenn einer unserer Spieler Top im Zweikampf wäre, top in der Vorlagenliste, top in der Scorer Liste, top in der Torschützenliste, top in der angefangene Bälle Liste, top in der gehaltene Bälle Liste.

Aber top in erfolgreiche Dribblings (welchen Erfolg hatte das) und top in der Liste verursachte Elfmeter. Vielleicht bin ich da der einzige der auf dortige Topposis keinen Wert legt.
Suat Serdar |#437
21.08.2022 - 15:34 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Ballstuntman

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Spreedampfer92

Mehr gab es nicht.

Das ist doch toll, was soll das jetzt Aussagen?

Ich würde es geil finden wenn einer unserer Spieler Top im Zweikampf wäre, top in der Vorlagenliste, top in der Scorer Liste, top in der Torschützenliste, top in der angefangene Bälle Liste, top in der gehaltene Bälle Liste.

Aber top in erfolgreiche Dribblings (welchen Erfolg hatte das) und top in der Liste verursachte Elfmeter. Vielleicht bin ich da der einzige der auf dortige Topposis keinen Wert legt.

Ich denke du weißt es besser, Mannschaften auf Top Niveau neutralisieren sich MEISTENS bis ein Gegenspieler einen Stellungsfehler macht oder eben ein Mitspieler erfolgreich ins Dribbling geht... Sonst bleibt es meistens doch nur Ball rumgeschiebe... Wie will man sonst eine Überzahlsituation kreieren... Ich denke wenn man Boetius als 8er auf stellt und Serdar als 10er (genau wie in der 2.HZ) dann wird Serdar wertvoller für die Mannschaft sein
Suat Serdar |#438
05.09.2022 - 16:31 Uhr
Wenn Serdar nicht aufpasst, verliert er bald seine Startplatz an Boetius. So viel Talent. Es wird zeit, dass er auch mal etwas daraus macht und das auch zeigt.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Suat Serdar |#439
05.09.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von exsample
Wenn Serdar nicht aufpasst, verliert er bald seine Startplatz an Boetius. So viel Talent. Es wird zeit, dass er auch mal etwas daraus macht und das auch zeigt.

Sehe ich auch so, das viel zu wenig und von einem "ganz anderen" Serdar sieht man nix.
Aus den guten Ansätzen der Tests ist nur noch wenig zu sehen, für sein potentielles Können ist ein guter öffnender Pass im Spiel zu wenig. Gegen den Ball und mit dem Ball sehe ich aktuell nicht viel was ihn von einem Darida unterscheidet, der bietet sich trotz seiner Unzulänglichkeiten immer an. Da hatte ihm Boetius in dem Spiel schon einiges voraus. Nicht das ich unbedingt Darida sehen will, aber gerade aus dem ZM kommt zu wenig und da ist er mit der wichtigste Bestandteil.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Suat Serdar |#440
05.09.2022 - 17:16 Uhr
Es ist drei Wochen her, da war Serdar gegen Frankfurt der beste Mann bei uns.

Sowieso bringt Serdar etwas ins Team, was sonst nieman dem Team geben kann. Nämlich Torgefahr, Dribblingfähigkeit oder auch gutes Passspiel aus dem Mittelfeld heraus.

Ja, da wird er nicht jede Woche glänzen, so gut ist er dann auch nicht, aber warum Serdar schnell so extrem kritisch gesehen wird, das verstehe ich nicht, weil wir solche Qualitäten eben sonst nicht im Kader haben. Wirkt fast so, als müsste er jede Woche entscheidend scoren, damit er nicht in Frage gestellt wird, während andere nur rennen müssen, um als "bester Spieler" gelobt zu werden.

Ich habe das Gefühl Typ Kampfsau wird hier schnell im den Olymp gehoben, obwohl so eine Qualität "leicht" ersetzbar ist, während individuelle Qualitäten schnell Kritik ernten und gar völlig in Frage gestellt werden, wenn sie mal nicht performen. Kann mich noch an die vielen "Cunha-Kritiker" überall erinnern.
Wenn ich da zB die mM nach unangemessen hohen Lobeshymnen zu Tousarts Leistung gestern sehe. Was für Extreme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.