Sturm Graz im ÖFB-Cup
12.07.2009 - 01:03 Uhr
30.03.2010 - 10:04 Uhr
Zitat von kleinezeitung:
KARNEVAL-VERANSTALTUNG. Das geringe Interesse am Cup ist das Ergebnis der schlechten Vermarktung dieses Bewerbs, der 2008 wegen der Euro sogar gestrichenwurde. "Ich habe mir die Viertelfinal-Auslosung im Fernsehen angeschaut und ich dachte, es ist eine Karnevals-Veranstaltung", sagt Franco Foda. Der Sturm-Trainer versteht nicht, warum der Cup in Österreich keinen Stellenwert hat. Mit sechs Siegen hat man einen internationalen Startplatz sicher. "Wir müssen uns an anderen Ländern orientieren. Da ist der Cup ein Spektakel", sagt Foda.
da kann ich ihm nur recht geben, die Auslosung bei Sport am Sonntag war einfach nur lächerlich!!
KARNEVAL-VERANSTALTUNG. Das geringe Interesse am Cup ist das Ergebnis der schlechten Vermarktung dieses Bewerbs, der 2008 wegen der Euro sogar gestrichenwurde. "Ich habe mir die Viertelfinal-Auslosung im Fernsehen angeschaut und ich dachte, es ist eine Karnevals-Veranstaltung", sagt Franco Foda. Der Sturm-Trainer versteht nicht, warum der Cup in Österreich keinen Stellenwert hat. Mit sechs Siegen hat man einen internationalen Startplatz sicher. "Wir müssen uns an anderen Ländern orientieren. Da ist der Cup ein Spektakel", sagt Foda.
da kann ich ihm nur recht geben, die Auslosung bei Sport am Sonntag war einfach nur lächerlich!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 30.03.2010 um 10:06 Uhr bearbeitet
30.03.2010 - 10:40 Uhr
Bin schon gespannt auf die Partie. Ich gehe einmal davon aus, dass es eine knappe Kiste - und ein oasch Kick wird. Ich würde folgendermaßen aufstellen:
-------------------Gratzei-------------------
Ehrenreich------Ferdl---FGFG---Kandelaki
-----------------Weber--Muratovic----------
Bukva-----------------------------------Klem
------------Beichler----Kienast--------------
Wäre ja mal die Möglichkeit überspielte Leute wie Hlinka, Hölzl oder Lavric zu schonen, sowie Spieler wie Kandelaki, Klem oder Bukva wieder heranschnuppern zu lassen. Denke das würde funktionieren.
Obwohl bei Klem sieht es ja so aus, als wär er vorerst weg vom Fenster.
-------------------Gratzei-------------------
Ehrenreich------Ferdl---FGFG---Kandelaki
-----------------Weber--Muratovic----------
Bukva-----------------------------------Klem
------------Beichler----Kienast--------------
Wäre ja mal die Möglichkeit überspielte Leute wie Hlinka, Hölzl oder Lavric zu schonen, sowie Spieler wie Kandelaki, Klem oder Bukva wieder heranschnuppern zu lassen. Denke das würde funktionieren.
30.03.2010 - 10:49 Uhr
Zitat von shrug:
Zitat von fabiano11:
is was vorgefallen, oder einfach, weil er in letzter zeit nicht mehr in erscheinung getreten ist?
Mir wäre nichts bekannt. Irre ich mich komplett, oder maturiert der Bursche nicht in einem Monat? Bin mir fast sicher.
Naja, die Admira ist halt noch immer die ungeliebte graue Maus, die eigentlich kein Mensch sehen will...
Zitat von fabiano11:
is was vorgefallen, oder einfach, weil er in letzter zeit nicht mehr in erscheinung getreten ist?
Mir wäre nichts bekannt. Irre ich mich komplett, oder maturiert der Bursche nicht in einem Monat? Bin mir fast sicher.
Naja, die Admira ist halt noch immer die ungeliebte graue Maus, die eigentlich kein Mensch sehen will...
30.03.2010 - 10:57 Uhr
Zitat von fabiano11:
...und außerdem ist viel zu wenig marketing für diesen bewerb bzw. für dieses spiel direkt betrieben worden. Auch von sturm speziell ist die werbung untergegangen, außer den spruch "noch drei siege bis zum cuptitel" hab ich mir nichts gemerkt und sein wir doch ehrlich mit diesem "überheblichen" spruch treibt man keine massen ins stadion! Wenn man dies mit plakaten und inseraten anderer spiele vergleicht klingt es zu sehr nach selbstläufer und nimmt die luft bzw. die spannung aus dem ganzen! Auch wenn die admira jetzt nicht ein kaliber wie rapid ist muss man mehr feuer in die sache bringen, wenn man bedenkt das schachner ein cupspezi ist und die admira erst letztes jahr im finale dieses bewerbs stand!
Trotzdem freu ich mich auf ein kampfbetontes und hoffendlich torreiches spiel!
...und außerdem ist viel zu wenig marketing für diesen bewerb bzw. für dieses spiel direkt betrieben worden. Auch von sturm speziell ist die werbung untergegangen, außer den spruch "noch drei siege bis zum cuptitel" hab ich mir nichts gemerkt und sein wir doch ehrlich mit diesem "überheblichen" spruch treibt man keine massen ins stadion! Wenn man dies mit plakaten und inseraten anderer spiele vergleicht klingt es zu sehr nach selbstläufer und nimmt die luft bzw. die spannung aus dem ganzen! Auch wenn die admira jetzt nicht ein kaliber wie rapid ist muss man mehr feuer in die sache bringen, wenn man bedenkt das schachner ein cupspezi ist und die admira erst letztes jahr im finale dieses bewerbs stand!
Trotzdem freu ich mich auf ein kampfbetontes und hoffendlich torreiches spiel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 30.03.2010 um 10:59 Uhr bearbeitet
30.03.2010 - 10:58 Uhr
Zitat von shrug:
Zitat von fabiano11:
Obwohl bei Klem sieht es ja so aus, als wär er vorerst weg vom Fenster.is was vorgefallen, oder einfach, weil er in letzter zeit nicht mehr in erscheinung getreten ist? Glaub dass es einen nicht-sportlichen Grund gibt. Auch bei den Amateuren war er nicht im Einsatz.
Von der Aufstellung her würde ich mich an den Spielern orientieren, die nicht mit einer gelben Karte vorbelastet sind.
Vorbelastet:
Daniel Beichler, Mario Haas, Ferdinand Feldhofer, Peter Hlinka, Andreas Hölzl
Daraus würde bei mir folgende Aufstellung entstehen:
------------------------Gratzei
Ehrenreich--Schildenfeld--Sonnleitner--Kandelaki
Bukva--------Muratovic----Weber-------Jantscher
----------------Lavric-------Kienast
Man könnte natürlich auch sagen, es ist besser für einen Spieler im Halbfinale gesperrt zu sein, als in einem möglichen Finale.
Sei´s drum. Ein Sieg sollte heute schon drinnen sein. :)
Zitat von fabiano11:
Obwohl bei Klem sieht es ja so aus, als wär er vorerst weg vom Fenster.is was vorgefallen, oder einfach, weil er in letzter zeit nicht mehr in erscheinung getreten ist? Glaub dass es einen nicht-sportlichen Grund gibt. Auch bei den Amateuren war er nicht im Einsatz.
Von der Aufstellung her würde ich mich an den Spielern orientieren, die nicht mit einer gelben Karte vorbelastet sind.
Vorbelastet:
Daniel Beichler, Mario Haas, Ferdinand Feldhofer, Peter Hlinka, Andreas Hölzl
Daraus würde bei mir folgende Aufstellung entstehen:
------------------------Gratzei
Ehrenreich--Schildenfeld--Sonnleitner--Kandelaki
Bukva--------Muratovic----Weber-------Jantscher
----------------Lavric-------Kienast
Man könnte natürlich auch sagen, es ist besser für einen Spieler im Halbfinale gesperrt zu sein, als in einem möglichen Finale.
Sei´s drum. Ein Sieg sollte heute schon drinnen sein. :)
30.03.2010 - 11:26 Uhr
Mir brauchst es nicht erzählen - ich ärgere mich oft genug darüber, und bin für meinen Teil bei jedem Spiel in Liebenau ;)
Das verrückteste ist sowieso, dass gegen Austria oder Red Bull 5000 Leute im Cup kommen - was relativ spannend ist - und gegen Mattersburg sind dann wieder aufeinmal 10000 Leute da. Vollkommen unverständlich. Ebenso die EL Quali spiele.
Das verrückteste ist sowieso, dass gegen Austria oder Red Bull 5000 Leute im Cup kommen - was relativ spannend ist - und gegen Mattersburg sind dann wieder aufeinmal 10000 Leute da. Vollkommen unverständlich. Ebenso die EL Quali spiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 30.03.2010 um 11:27 Uhr bearbeitet
30.03.2010 - 13:25 Uhr
Zitat von shrug:
lt. sturm12 fällt hlinka aus, weil krank
Hätte sich eh mal eine Pause verdient. Bin gespannt ob Mura zurück rückt, oder Kienzl sein Comeback feiert.
lt. sturm12 fällt hlinka aus, weil krank
Hätte sich eh mal eine Pause verdient. Bin gespannt ob Mura zurück rückt, oder Kienzl sein Comeback feiert.
30.03.2010 - 13:26 Uhr
Post?
Oh Gott, Sandro Foda - ganz vergessen. Ich befürchte schlimmes.
Oh Gott, Sandro Foda - ganz vergessen. Ich befürchte schlimmes.
30.03.2010 - 13:31 Uhr
@fabiano
Auch S.Foda soll bei den Amateuren einen guten Eindruck hinterlassen haben...
Edit: TM-V3 lässt sich auch Zeit, beim anzeigen von Posts... :rolleyes
Normalerweise müsste aber Muratovic seinen Platz durch die zuletzt guten Leistungen gesichert haben. Es sei denn, er wird im Sturm aufgeboten. Gegen wohl sehr defensiv stehende Gegner kann seine Kreativität spielentscheidend sein.
Auch S.Foda soll bei den Amateuren einen guten Eindruck hinterlassen haben...
Edit: TM-V3 lässt sich auch Zeit, beim anzeigen von Posts... :rolleyes
Normalerweise müsste aber Muratovic seinen Platz durch die zuletzt guten Leistungen gesichert haben. Es sei denn, er wird im Sturm aufgeboten. Gegen wohl sehr defensiv stehende Gegner kann seine Kreativität spielentscheidend sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 30.03.2010 um 13:34 Uhr bearbeitet
30.03.2010 - 23:09 Uhr
Das war heute wohl ein sogenannter Arbeitssieg, hab es leider nicht gesehen, aber laut Ticker war die Admira zumindest ebenbürtig.
Aber das alles ist jetzt egal, wir stehen im Halbfinale und dort wäre es mir am liebsten, wenn wir wieder zu Hause gegen Rapid spielen könnten, sofern sie überhaupt weiter kommen.
Sollten wir diese Partie dann gewinnen, so steht die Tür Richtung Europa League sehr weit offen... ;)
Aber das alles ist jetzt egal, wir stehen im Halbfinale und dort wäre es mir am liebsten, wenn wir wieder zu Hause gegen Rapid spielen könnten, sofern sie überhaupt weiter kommen.
Sollten wir diese Partie dann gewinnen, so steht die Tür Richtung Europa League sehr weit offen... ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.